deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer? - Spekulatius und Diskussion

Apr 15, 2014 - 5:47 PM hours
Quote from flingern-zebra:
http://www.transfermarkt.de/de/Kasper%20Hjulmand/aufeinenblick/trainer_5372.html

Das soll der neue Trainer von Mainz 05 werden. Einen Dreijahres-Vertrag bekommt er angeblich. Die reine Zahlenbilanz seines Schaffens macht aus einer sehr mutigen eine sehr, sehr mutige Entscheidung. Was hat das mit der Trainerentscheidungen beim MSV zu tun? Nichts, stimmt.

Und trotzdem: Hjulmand wäre doch in unserem MSV-Forum gnadenlos verrissen worden, wenn er unser neuer Trainer würde. Da würde jeder auf die Leistungsdaten schauen und mit dem Kopf schütteln. Geht das Experiment mit ihm in Mainz schief, juckt das in einem Jahr kein Zebra. Aber wenn er einschlägt, heißt es: Warum holen wir nie solche Trainer?

Nur mal so zum Nachdenken, bevor der Name Lettieri in den kommenden Tagen bestätigt wird...


Nein Hjulmand hätte ich gefeiert und letztendlich die letzten Wochen verstanden!!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Quote from Mertens:
Quote from flingern-zebra:


Und trotzdem: Hjulmand wäre doch in unserem MSV-Forum gnadenlos verrissen worden, wenn er unser neuer Trainer würde.



Glaube ich kaum.

Hjulmand hat mit Nordsjaelland sensationell die erste Meisterschaft in der Klubgeschichte geholt. Er war Trainer des Jahres in Dänemark und hat zahlreiche Talente rausgebracht - zudem ist er noch relativ unverbraucht und wurde nicht schon 25 mal entlassen wie Gino Lettieri.

Nochmal: den meisten geht es nicht um einen "großen Namen". Mit einem Trainer der Kategorie Horst Steffen oder Stefan Böger könnten sich hier wohl die allermeisten anfreunden.

Aber ein Lettieri, der schon x-mal rumgereicht wurde und nirgendwo nachhaltig etwas aufbauen konnte, kann ich mir beim besten Willen nicht schönreden. Keine Ahnung was Ivo in diesem Trainer gesehen hat. Hoffentlich hat er sich da nicht falsch beraten lassen.


Niemals, Mertens, niemals. Bei uns hieße es: Er hat Nordsjaelland kontinuierlich verschlechtert. ;) Nach Platz 1 und Platz 2 wurde er mit seiner Mannschaft zuletzt nur noch Sechster. Man hätte schon was zum Meckern gefunden.

Lettieri hat Augsburg, Bayreuth und Weiden kontinuierlich verbessert und ist dreimal aufgestiegen. Wehen hatte er vor dem Abstieg gerettet und in der folgenden Saison fast zum Aufstieg geführt. Augsburg hatte er in der Saison nach dem Lizenzentzug übernommen, was immer schwierig ist, und mit dem Aufstieg die Grundlage für die folgenden erfolgreichen Jahre in der Regionalliga gelegt.

Ich sehe nicht mal annähernd 25 Entlassungen in seinem Lebenslauf. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber hatte er Augsburg, Bayreuth und Weiden nicht freiwillig verlassen?

Lettieri ist mitnichten jemand, der x-mal herumgereicht wurde. Dass er bei seinen Stationen nichts Nachhaltiges aufbauen konnte, sehe ich auch nicht so. Sportlich haben sich, wie schon erwähnt, seine Teams verbessert. Weiden und Bayreuth sind finanziell abgestürzt. Wer sagt, dass er dort nichts Langfristiges hätte aufbauen können, wenn die Rahmenbedingungen gestimmt hätten?

Lettieri steht für einen Fußball, wie wir ihn beim MSV lange nicht gesehen haben. Dass uns Spieler wie Bollmann und Feisthammel verlassen und ein Mann wie Schnellhardt kommt, sind ein Fingerzeig.

•     •     •

Zebras in die Zwo!

This contribution was last edited by flingern-zebra on May 15, 2014 at 1:49 PM hours
Quote from flingern-zebra:


Niemals, Mertens, niemals. Bei uns hieße es: Er hat Nordsjaelland kontinuierlich verschlechtert. ;) Nach Platz 1 und Platz 2 wurde er mit seiner Mannschaft zuletzt nur noch Sechster. Man hätte schon was zum Meckern gefunden.



Es macht sich nicht jeder die Welt so schlicht und einfach wie du es tust.

•     •     •

Non cercare la falce quando è già tempo di mietere.
Quote from Flavio_Finale:
Quote from flingern-zebra:


Niemals, Mertens, niemals. Bei uns hieße es: Er hat Nordsjaelland kontinuierlich verschlechtert. ;) Nach Platz 1 und Platz 2 wurde er mit seiner Mannschaft zuletzt nur noch Sechster. Man hätte schon was zum Meckern gefunden.



Es macht sich nicht jeder die Welt so schlicht und einfach wie du es tust.


Ich habe halt ein schlichtes Gemüt und ein eindimensionales Weltbild, was willste machen?!

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Quote from flingern-zebra:

Ich habe halt ein schlichtes Gemüt und ein eindimensionales Weltbild, was willste machen?!


wenn dem so ist flingern, hättest du große ähnlichkeit mit meinem lieblingsromanhelden:
simplicius simplicissimus ! ;)

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Ach was! Die Wertungsfunktion gibt's auch nicht mehr. Na ja, dann mal weiter "... immer besser!"

Laut BILD Print wird Lettieri heute bestätigt.


http://www.msvportal.de/forum/index.php?attachments/image-jpg.969/


This contribution was last edited by MSV_Fan_HT on May 20, 2014 at 9:28 AM hours
Klar scheint nur, dass Co-Trainer Gino Lettieri die Arminen verlassen wird. Uhlig deutete an, dass eine Pressemitteilung eines anderen Vereines zu erwarten ist.

Dazu passt auch dieser Auszug der Neuen Westfälischen. Demnach wird Lettieri heute oder morgen vorgestellt.

Laut derwesten.de wird Lettieri morgen als neuer Trainer vorgestellt. Gute Wahl, finde ich. Die meisten User wollten schließlich besseren Fußball sehen, und dafür steht Lettieri. Und er steht auch für einen anderen Typus als Baumann. Er geht auf die Fans zu, ist kommunikativ und nicht der Kumpel wie Baumann. Ich bin gespannt.Cool

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Der MSV Duisburg hat Gino Lettieri als neuen Trainer für die Saison 2014/15 verpflichtet. Der Fußballlehrer unterschreibt bei den Zebras einen Vertrag für die kommende Spielzeit mit Option für ein weiteres Jahr.

Willkommen in Duisburg! Er hat meine volle Unterstützung und ich denke, dass Grlic diese Entscheidung sehr gewissenhaft getroffen hat!

Willkommen Lachend

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.