deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer? - Spekulatius und Diskussion

Apr 15, 2014 - 5:47 PM hours
Quote from dizco:
Falls Bielefeld in Liga 2 bleibt, ist der Lettieri Deal dann hinfällig?


Welcher Lettieri-Deal? Wir wissen doch gar nichts.
Quote from MSV_Fan_HT:
Quote from dizco:
Falls Bielefeld in Liga 2 bleibt, ist der Lettieri Deal dann hinfällig?


Welcher Lettieri-Deal? Wir wissen doch gar nichts.


Falls es einen geben sollte...
Quote from dizco:
Quote from MSV_Fan_HT:
Quote from dizco:
Falls Bielefeld in Liga 2 bleibt, ist der Lettieri Deal dann hinfällig?


Welcher Lettieri-Deal? Wir wissen doch gar nichts.


Falls es einen geben sollte...


Sicher nicht! Wenn Ivo mit nem Trainer einig ist, dann ohne Bedingungen. Wäre ziemlich unprofessionell, sich nur einen Trainer "für einen bestimmten Fall" zu suchen und dann womöglich bei Bielefelder Klassenerhalt dumm da zu stehen. Ich gehe eher davon aus, dass man vor den Relegationsspielen nichts öffentlich machen möchte. Bei nem Angebot als Cheftrainer hat Lettieri sicher ne Klausel in seinem Vertrag. ;)
Quote from KEVINO:
Auf Youtube gibt es nen kurzes Antritt interview bzw eher nen Gruß von Krämer an die Energie Fans. Das ist genau der Grund warum ich ihn gerne hier gesehen hätte . Offen ehrlich, direkt, ohne Versprechen, außer das die Mannschaft sich den Hintern aufreißt und er offensiven Fußball spielen lassen will.
Würde mir sowas auch für uns wünschen .


Neben dem Bielefelder Fahnen-tattoo auf der brust hätte sicherlich auch noch prima ein zebra gepasst. Sind ja beide blau
Es wird Letterie und man munkelt ein alter Bekannter kommt für 1 Jahr
Quote from dirchilein:
Es wird Letterie und man munkelt ein alter Bekannter kommt für 1 Jahr


Meinst du mit alter Bekannter zufällig Maierhofer? ;-)

•     •     •

"Es gibt zu viele Individualisten! Wenn ich so sehe, welchen Zirkus beispielsweise ein Stefan Effenberg oder ein Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht. Ich bin sicher - dann wär´ Ruhe gewesen." (Bernhard Dietz)
Das hast du gesagt :)
Beim Trainer bin ich mir 99,9 sicher
Ist es nicht meistens üblich, dass der Co vom Cheftrainer bestellt wird?

Er war Co-Trainer von Lettieri in fast 120 Spielen in Weiden und Wehen:
http://www.transfermarkt.de/de/miloslav-janovsky/aufeinenblick/trainer_13010.html

•     •     •

Zebras in die Zwo!

This contribution was last edited by flingern-zebra on May 14, 2014 at 2:15 PM hours
Quote from dirchilein:
Das hast du gesagt :)
Beim Trainer bin ich mir 99,9 sicher


Wie sicher ist die Info bzgl. Maierhofer?

•     •     •

"Es gibt zu viele Individualisten! Wenn ich so sehe, welchen Zirkus beispielsweise ein Stefan Effenberg oder ein Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht. Ich bin sicher - dann wär´ Ruhe gewesen." (Bernhard Dietz)

This contribution was last edited by Krausinho on May 14, 2014 at 2:23 PM hours
Quote from KEVINO:
Offen ehrlich, direkt, ohne Versprechen, außer das die Mannschaft sich den Hintern aufreißt und er offensiven Fußball spielen lassen will.


Sasic hat auch versprochen, dass alle Zuschauer zufrieden nach Hause gehen. Das wurde ihm später um die Ohren gehauen. Solche Versprechungen werden immer zum Bumerang.

Hintern aufreißen, Gras fressen, immer alles geben, 100%ige Leidenschaft - klingt einfach, ist es aber nicht. Wenn`s so einfach wäre, würde das jeder Trainer versprechen und umsetzen. Der Fussball ist zu strategisch geworden, zudem musst eine Mannschaft charakterlich und taktisch über Jahre wachsen, um z.B. einen Power-Pressing alà Klopp spielen zu lassen.

Klopp hat in seinen Anfangstagen in Dortmund, als die Mannschaft noch nicht so weit war, auch schnell und lang nach vorne spielen lassen und dabei den Fokus auf Distanzschüsse und hohe offensive Präsenz gelegt. Er wusste, dass das die Zuschauer begeistert und Niederlagen so eher verzeiht werden. Langfristig reicht das aber nicht aus, weil die Gegner sich drauf einstellen, man durch solch eine Spielweise auch vieles dem Zufall überlässt und kaum die Chance hat das Spiel gezielt zu kontrollieren und zu lenken.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.