deadline-day banner
Fri, Feb 20, 2015
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Borussia Dortmund
Huub Stevens H. Stevens Manager J. Klopp Jürgen Klopp
€302.90m Total market value €465.40m
24.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

Feb 18, 2015 - 4:58 PM hours
Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#631
Feb 22, 2015 - 10:38 AM hours
Zitat von clavis
Zitat von schlauchi
Wir brauchen einen dreckigen Sieg, um wieder etwas selbstvertrauen aufbauen zu können.
Zwei!! Einen dreckigen und einen versifften!

Und da wären wir dann auch wieder bei den Strittigen Szenen in denen uns das Glück fehlt .Wir versuchen ja das Glück zu erzwingen ,gelingen tut das nicht ...Bekommt der Dortmunder rot wären die chancen auf einen Dreckigen sieg höher gewesen ,aber Garantie gibt das uns auch nicht und Punkte bringt uns das "hätte,wenn und aber " erst recht nicht.Das alles kommt dann halt zu dem verhältnismäßig schlechten Kader dazu .
Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#632
Feb 22, 2015 - 12:19 PM hours
Zitat von Matze2Matze
Zitat von clavis
Zitat von schlauchi
Wir brauchen einen dreckigen Sieg, um wieder etwas selbstvertrauen aufbauen zu können.
Zwei!! Einen dreckigen und einen versifften!

Und da wären wir dann auch wieder bei den Strittigen Szenen in denen uns das Glück fehlt .Wir versuchen ja das Glück zu erzwingen ,gelingen tut das nicht ...Bekommt der Dortmunder rot wären die chancen auf einen Dreckigen sieg höher gewesen ,aber Garantie gibt das uns auch nicht und Punkte bringt uns das "hätte,wenn und aber " erst recht nicht.Das alles kommt dann halt zu dem verhältnismäßig schlechten Kader dazu .

Ja, wobei man sagen muss, dass es keine strittige Szene ist. Man kann von der Regel bzw. der "Dreifachbestrafung" halten was man möchte, da muss es zwingend rot geben - unabhängig davon, ob der Ball reingeht oder nicht (wir sind ja nicht beim Eishockey).
Wie das Spiel dann mit einem Mann mehr und dem Ausgleich zur selben Zeit weitergeht, steht dennoch in den Sternen und hat uns eigentlich nicht zu interessieren.
Klar ist, dass man nicht zwingend verlieren MUSSTE. Dortmund war zwar besser, dennoch hat man es nach hinten nicht so schlecht gemacht. Auch konnten die Dortmunder selten ihre Konter sauber ausspielen. Da schaffen es die Jungs wirklich nicht, das Glück richtig zu erzwingen. Aber da sie ja nur mit einem Tor Unterschied verloren haben, kann man sich wieder auf die Schultern klopfen.
Was ich erschreckend, aber weniger überraschend fande waren die Tränenausbrüche bei den beiden Timos. Klar, Baumgartl mit diesem bescheuerten Pass gegen Dortmund, dann wahrscheinlich auch noch Hoffenheim im Hinterkopf und Werner, der sich zwar aufgerieben hat, aber dennoch nichts zählbares rüber kam. Ich hoffe, dass die Jungs an der ganzen Negativität nicht kaputt gehen werden, die Befürchtung ist allerdings groß.

Lobende Worte sollte es auch für Niedermeier geben (weniger für das Spiel, war in meinen Augen sehr fehlerbehaftet), dass er in die Kurve gegangen ist. Ich glaube, dass hat den Jungen auch guten Zuspruch gegeben, was wichtig für den Kopf sein kann. Dachte mir schon im Stadion, dass man mit Gentner wohl halbherzig geklatscht und dann wieder verschwunden wäre um Alibi-Interviews zu geben.
Allgemein zeigen sie aber leider viel zu wenig. Wenn es was werden sollte, muss eine deutliche Steigerung her. Die nächsten Gegner sind nicht unschlagbar, das waren die bisherigen aber mit ihren gezeigten Leistungen ebenso wenig.
Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#633
Feb 22, 2015 - 12:23 PM hours
Wie steht es eigentlich um Robin Yalcin? Ist er wieder fit? kann er trainieren? Auch wenn er in den letzten Jahren großes Verletzungspech hatte, ist er dennoch ein Spieler der uns weiterhelfen könnte.
Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#634
Feb 22, 2015 - 12:40 PM hours
Die nächsten beiden Spiele MÜSSEN gewonnen werden (vorallem das Heimspiel gegen Berlin), dann ist man wieder "gut dabei" im Abstiegskampf (15.-17.). Ansonsten seh ich schwarz, der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz wär dann einfach zu groß...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.