M'Baye Niang
Date of Birth 19.12.1994
Age 29
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Empoli
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32123
1681
1241
4-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 19, 2018
Share this rumour

M'Baye Niang zu Borussia Dortmund?

Jul 18, 2018 - 11:44 PM hours
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#11
Jul 19, 2018 - 8:22 AM hours
Nicht alle in Frankreichs Jugend aufgebauten Stürmer sind interessant für CL Mannschaften. Auch wenn das gerade hip ist, passt Niang nicht zum Stürmerprofil vom BVB.

Keine Verbesserung zu Isak.

Wenn mich nicht alles täuscht, wird Balotelli von Nizza weggehen, kann mir vorstellen das Nizza dringend einen Nachfolger sucht, Niang könnte da besser ins Profil passen als zum BVB Profil.

Wahrscheinlichkeit 1%. Liest sich besser wenn der BVB mit zu den Bewerbern zählt...macht auch Sinn das mit dem BVB mit einzubinden, wir holten ja schon mal einen Stürmer vom FC Turin.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoko //

VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Rechtschraibrefohrm

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#12
Jul 19, 2018 - 11:43 AM hours
Erinnert von der Spielweise stark an Aubameyang zu seiner Zeit bei ASSE.
Kein klarer Stürmer und eher ein Zaha in light.

•     •     •

Nur der BVB
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#13
Jul 19, 2018 - 3:27 PM hours
Zitat von rosicky1990
Beobachten tun wir ihn ja schon seit 11/12 ... vorm Milan Wechsel war er auch bei uns im Gespräch.
bei Milan ging es dann ne Zeitlang auf den Flügel weil er dort mit seiner extremen Schnelligkeit halt viele Vorteile in Italien hatte.

Eigentlich isser und war er wie auch Auba immer nen Stürmer. Technisch ist er top, Körperlich isser auch Robust, mega Schnell, eig auch nen mehr als brauchbarer Stürmer ... der Grund wieso er jetzt bei Turin spielt? ... bittere bittere lange Verletzungen.

Und wieso soll es Geldverbrennerei sein? Er wechselte wegen einer Klausel im Leihvertrag .. die auf 12 Mios gepackt wurde, weil er eben vorher oft verletzt war. Und Milan bekanntlich eh alles zu Geld machen wollte.

Gehst du hier bis ka , 20 -24 Mios ... bekommste nen Spieler der variable Einsetzbar ist, gelernter Stürmer ist, da eig auch immer im Spiel auftaucht, der mega Talent hat, leider nie richtig auf das Niveau kam wegen Verletzungen und gewissen Krisen in den Teams. Als Flügelspieler macht er wenig Sinn, da wir auf RA bereits 2 Leute haben, und mit Wolf auch einen ähnlichen schnellen geholt haben ( auch wenn ich weiterhin kein Fan von ihm bin) und auf Links, hat man auch genug Leute, selbst wenn Schürrle geht. Niang und Phillipp im Sturm, damit könnte ich dann schon leben. Und anders als bei Immobile, müsste Turin diesmal die Ablöse nicht teilen. Und da wird auch keiner denken das se ihn ewig halten können, zumal se dies auch nicht unbedingt so extrem wollen ... also bei nem passendem Angebot würden se sich nicht wehren ... denn Niang gehört in die Spitze, da ist aber nunmal Belotti... Und da Mazzari eh in den letzten Monaten mit 2 offensiven LAV´s spielt, also im Grunde 361 offensiv, 541 defensiv ... Falque neben Ljajic gewandert ist in die Mitte .. war auf den Flügel für nen offensiven eh kein Platz. Und hinter Belotti wird er nicht bleiben wollen.

PS: ich weiß nicht ganz, aber hab sogar im Kopf das es sogar ne Kaufpflicht war ... und schon würde das ganze auch anders aussehen, als wenn se die Klausel selbst gezogen hätten am Ende der Saison. Außer sie ( wovon ich ausgehe) wollen ihn zu Geld machen.


Auba war nie ein stürmer erst in Dortmund kam er so zum einsatz und bei Arsenal macht er so weiter.
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#14
Jul 19, 2018 - 4:00 PM hours
Zitat von Liberoclasico

Auba war nie ein stürmer erst in Dortmund kam er so zum einsatz und bei Arsenal macht er so weiter.


Das ist schlicht und ergreifend falsch, Auba hat auch bei ASSE viele Einsätze als MS.
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#15
Jul 19, 2018 - 4:32 PM hours
Zitat von Liberoclasico

Auba war nie ein stürmer erst in Dortmund kam er so zum einsatz und bei Arsenal macht er so weiter.


Es ist ja schön das du meinen ganzen Beitrag zitierst um dann einen Satz darunter zu schreiben ... der weder was mitm Thema zu tun, oder gar richtig ist.

Aubame war bei ASSE Stürmer, da Rudi Garcia meist 433 oder 442 spielen lies. Brandao war der Stoßstürmer, und Auba kam dann meist von Links, und agierte vor allem wenn Gegnerische Ecken und Freistöße kamen als einzige Spitze, weil Ruffier den Ball dann abfangen konnte, lang schlagen konnte und Auba eh jeden überrannt hatte.

Ein 433 System kannst du mit RA/LA spielen die auf NeuDeutsch eigentlich Mittelfeldspieler sind, oder wie ASSE spielte .. als LS MS RS ( linker, Mittel-, Rechterstürmer)
Aubameyang war immer ein Stürmer, und wurde anfangs von Klopp zum Mittelfeldspieler gemacht ^^.
----------------

Soweit wie ich Turino Fans sehe, wären se bei nem passendem Angebot nichtmal traurig ... wie gesagt System wird wohl wieder auf 361 ( 31321) hinauslaufen .. und somit wäre auf den Flügel eh kein wirklicher Bedarf, zumal se dort eh eig Leute hätten ( so circa wie wir aktuell aufn Außen) ... Niang als Ersatz für Belotti wäre bissle zu viel eig für Turino. Die Fans würden ihn abgeben, weil er eben nen gewissen Wert hat und man für das Geld im großen und ganzen halt doch mehr machen könnte. Aber gut .. Fans wollen so vieles, obs dann was wird ist was anderes.

Hab nochmal nachgeschaut, ich hab immer nur diese Kaufpflicht gefunden ... das würde meinen Gedanken weiter unterstützen, dass se ihn ja kaufen mussten .. und man merkte das es dann doch nicht so passte. Preislich wäre er locker machbar, außer Torino dreht voll am Rad .. aber bei Immobile wurden es ja am Ende auch nur soviel weil Juve auch verdiente ... das wirds soweit ich weiß bei Niang nicht geben. Passen würde er nach Dortmund, und auch zu Favre ... lernen müsste er weiterhin, und mit Phillipp hätte er u.a auch jmd mit dem er in ner Doppelspitze spielen könnte ( auch wenn Favre das glaub nicht spielt). Und auch Guerreiro hätte endlich wieder seinen Buddy an der Seite ... denke das wäre realistischer als nen 60+ Morata

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09

This contribution was last edited by rosicky1990 on Jul 19, 2018 at 4:34 PM hours
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#16
Jul 19, 2018 - 7:16 PM hours
Ich sag nur 5 Scorer in 1500 Minuten. Dann kann man auch Lasogga kaufen... oder besser niemanden, denn Phillipp trifft dreimal so gut.

Ente oder man muss massiv an der Clubführung zweifeln.
This contribution was last edited by FCB-Masters on Jul 19, 2018 at 7:17 PM hours
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#17
Jul 19, 2018 - 7:36 PM hours
wollen wir den als Innenverteidiger verpflichten?
Sorry aber es ist nicht nur die Statistik, auch von den Spielen, wo ich ihn beobachten konnte, ist nicht ansatzweise Potential zu erkennen.

Ergo: Ente
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#18
Jul 19, 2018 - 8:46 PM hours
Zitat von FCB-Masters
Ich sag nur 5 Scorer in 1500 Minuten. Dann kann man auch Lasogga kaufen... oder besser niemanden, denn Phillipp trifft dreimal so gut.

Ente oder man muss massiv an der Clubführung zweifeln.


Offensichtlich kennst du den Spieler.
Liegt die geringe Anzahl an Scorern an seinem beschrenkten Möglichkeiten Fußball zu Spielen, Verletzungen, oder wurde er möglicherweise falsch eingesetzt, oder könnte es vielleicht sein das er an einem Etatmäßigen Stammspieler nicht vorbei kam? Ist Niang ein klassischer Stoßstürmer, kombiniert er gerne, oder wofür steht sein Spiel?

Niang ist mir nur in Erinnerung geblieben, da er mal als Hoffnungsvolles Talent galt. Niang hatte für die Positionen die er hauptsächlich bespielt Ballotelli, Matri und Pazzini vor sich, auf den Nebenpositionen zb Robinho, Honda, Shaarawy. Da war er 18 Jahre jung.
In den darauf folgenden Jahren folgten folgende Mittelstürmer:
Saison 14/15: Torres, Menez, Destro
Saison 15/16: Bacca, Luiz Adrian
Saison 16/17: Lapadula
Saison 17/18 : Silva, Kalinic
(Die Außenspieler erwähne ich erst gar nicht)
Als Silva und Kalinic kamen wurde Niang an den FC Turin verliehen, was wiederum nicht seine erste Leihe war. Zuvor war er ein Jahr bei Watford und davor ein Jahr bei Genua. Zum Anfang gab es noch eine Leihe nach Montepiller. Trotz all dieser Stationen in schon jungen Jahren und des somit nicht in ihn ausgesprochene Vertrauen und ohne Förderung im eigenen Verein, lesen sich seine Leistungsdaten besser als angenommen. 191 Einsätze auf dem Spielfeld, mit 33 Toren und 23 Assist in seiner Profikarriere.

Aber wie eingangs erwähnt, scheinst du den Spieler besser zu kennen und wirst mir hoffentlich beschreiben können, wieso Niang nicht zu Borussia Dortmund, sowie Favre und seinem System passt. Aus den persönlichen Leistungsdaten ergibt sich mir persönlich kein Bild über den Spieler, seiner Stärken und Schwächen im Spiel selbst. Den Rest finde auch ich bei zb whoscored.

•     •     •

Schwatz - Gelb Oberberg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.