M'Baye Niang
Date of Birth 19.12.1994
Age 29
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Empoli
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30123
1681
1041
4-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 19, 2018
Share this rumour

M'Baye Niang zu Borussia Dortmund?

Jul 18, 2018 - 11:44 PM hours
Rumeur Mercato : L'OM face à Arsenal, Dortmund et l'OGC Nice pour M'Baye Niang

Car l'international Sénégalais, qui verrait d'un très bon oeil un retour dans le championnat français, pourrait être envoyé en Premier League, du côté d'Arsenal, ou alors vers la Bundesliga en rentrant dans les rangs de Dortmund. Enfin, en France, l'OGC Nice veut également avoir son mot à dire le concernant. Les Marseillais sont avertis, il va falloir employer de gros moyens pour enrôler le numéro 9 du second club de Turin.
Arsenal, Dortmund und Nizza sollen ein Auge auf den senegalesischen WM-Teilnehmer geworfen haben.

Wäre sicherlich kein günstiges Vergnügen, Torino hat ihn gerade erst selber fest für 12mio€ von Milano verpflichtet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 18, 2018 at 11:45 PM hours
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#1
Jul 18, 2018 - 11:51 PM hours
Sry ist gerade gewechselt, wäre doch reine Geldverbrennerei.
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#2
Jul 19, 2018 - 12:11 AM hours
Geiler Zocker keine Frage.. Robust, dribbelstark, gute Übersicht für Pässe und n stärker Abschluss machen ihn schon irgendwie komplett und durchaus interessant...

Als Flügelspieler...

und genau da sehe ich die Vakanz grad eben nicht... maximal 3-5%

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#3
Jul 19, 2018 - 12:58 AM hours
Beobachten tun wir ihn ja schon seit 11/12 ... vorm Milan Wechsel war er auch bei uns im Gespräch.
bei Milan ging es dann ne Zeitlang auf den Flügel weil er dort mit seiner extremen Schnelligkeit halt viele Vorteile in Italien hatte.

Eigentlich isser und war er wie auch Auba immer nen Stürmer. Technisch ist er top, Körperlich isser auch Robust, mega Schnell, eig auch nen mehr als brauchbarer Stürmer ... der Grund wieso er jetzt bei Turin spielt? ... bittere bittere lange Verletzungen.

Und wieso soll es Geldverbrennerei sein? Er wechselte wegen einer Klausel im Leihvertrag .. die auf 12 Mios gepackt wurde, weil er eben vorher oft verletzt war. Und Milan bekanntlich eh alles zu Geld machen wollte.

Gehst du hier bis ka , 20 -24 Mios ... bekommste nen Spieler der variable Einsetzbar ist, gelernter Stürmer ist, da eig auch immer im Spiel auftaucht, der mega Talent hat, leider nie richtig auf das Niveau kam wegen Verletzungen und gewissen Krisen in den Teams. Als Flügelspieler macht er wenig Sinn, da wir auf RA bereits 2 Leute haben, und mit Wolf auch einen ähnlichen schnellen geholt haben ( auch wenn ich weiterhin kein Fan von ihm bin) und auf Links, hat man auch genug Leute, selbst wenn Schürrle geht. Niang und Phillipp im Sturm, damit könnte ich dann schon leben. Und anders als bei Immobile, müsste Turin diesmal die Ablöse nicht teilen. Und da wird auch keiner denken das se ihn ewig halten können, zumal se dies auch nicht unbedingt so extrem wollen ... also bei nem passendem Angebot würden se sich nicht wehren ... denn Niang gehört in die Spitze, da ist aber nunmal Belotti... Und da Mazzari eh in den letzten Monaten mit 2 offensiven LAV´s spielt, also im Grunde 361 offensiv, 541 defensiv ... Falque neben Ljajic gewandert ist in die Mitte .. war auf den Flügel für nen offensiven eh kein Platz. Und hinter Belotti wird er nicht bleiben wollen.

PS: ich weiß nicht ganz, aber hab sogar im Kopf das es sogar ne Kaufpflicht war ... und schon würde das ganze auch anders aussehen, als wenn se die Klausel selbst gezogen hätten am Ende der Saison. Außer sie ( wovon ich ausgehe) wollen ihn zu Geld machen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09

This contribution was last edited by rosicky1990 on Jul 19, 2018 at 1:04 AM hours
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#4
Jul 19, 2018 - 1:23 AM hours
Niang ist alles andere als Verletzungsanfällig, alle Verletzungen die er sich zu zog sind aus seiner Seuchensaison oder aus eigener Dummheit (gegen Baum gefahren).

Seit dem Verkehrsunfall Februar 2016 fehlte er ganze 4 Spiele verletzt.


Niang ist ein typischer Ligue 1 Spieler, Physisch ein Monster, Schnell und technisch solide, aber alles andere lässt bei ihm zu wünschen übrig.

Er macht die Bälle fest, provoziert Fouls und arbeitet gut nach hinten mit.

Übersicht hat er nicht, Stellungsspiel ist schlecht,Spielintelligenz kann man bei ihm vergessen, Flanken sind schlecht und er verliert zu oft im 1vs1 den Ball.

Niang ist für mich eher ein MS im Doppelsturm, er ähnelt Aubameyang schon sehr vom Spielstil, die Buli passt besser zu seinem Spielstil und ich denke er könnte bei einer Konterstarken Mannschaft seine Stärken ausspielen.

Aber man sollte sich bewusst sein, dass er zu viele Schwächen hat, als das er Weltklasse werden kann.
This contribution was last edited by Milantelli on Jul 19, 2018 at 1:25 AM hours
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#5
Jul 19, 2018 - 1:34 AM hours
Zitat von Milantelli

Niang ist alles andere als Verletzungsanfällig, alle Verletzungen die er sich zu zog sind aus seiner Seuchensaison oder aus eigener Dummheit (gegen Baum gefahren).

Seit dem Verkehrsunfall Februar 2016 fehlte er ganze 4 Spiele verletzt.


Niang ist ein typischer Ligue 1 Spieler, Physisch ein Monster, Schnell und technisch solide, aber alles andere lässt bei ihm zu wünschen übrig.

Er macht die Bälle fest, provoziert Fouls und arbeitet gut nach hinten mit.

Übersicht hat er nicht, Stellungsspiel ist schlecht,Spielintelligenz kann man bei ihm vergessen, Flanken sind schlecht und er verliert zu oft im 1vs1 den Ball.

Niang ist für mich eher ein MS im Doppelsturm, er ähnelt Aubameyang schon sehr vom Spielstil, die Buli passt besser zu seinem Spielstil und ich denke er könnte bei einer Konterstarken Mannschaft seine Stärken ausspielen.

Aber man sollte sich bewusst sein, dass er zu viele Schwächen hat, als das er Weltklasse werden kann.




Hier wären ja viele schon damit zufrieden, wenn er nur halb so gut performt wie Aubameyang. Ich denke auch nicht, dass man beim BVB das Ziel als ultimo ratio vorgegeben hat nun einen Stürmer zu finden, der potentielle Weltklasse in x Jahren garantiert (das wird Batshuayi wohl in seinem Leben zB auch nicht mehr), weil so ein Spieler dann spätestens in 2-3 Jahren auch schon wieder weg wäre.

Ich kenne Niang halt auch nur als übertrieben gehyptes 16- oder 17-jähriges Talent im Stall von Milan, habe ihn danach komplett aus den Augen verloren. Aber, wenn man ihn von Torino für einen mittleren Betrag zwischen 20 und 25mio loseisen könnte, klingt das beschriebene Portfolio gar nicht allzu schlecht für das erste. Sehe in ihm mit 24 ja auch noch Steigerungspotential.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 19, 2018 at 1:36 AM hours
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#6
Jul 19, 2018 - 1:50 AM hours
Zitat von Milantelli
Niang ist alles andere als Verletzungsanfällig, alle Verletzungen die er sich zu zog sind aus seiner Seuchensaison oder aus eigener Dummheit (gegen Baum gefahren).

Seit dem Verkehrsunfall Februar 2016 fehlte er ganze 4 Spiele verletzt.



Seuchensaison hin, Seuchensaison her und auch Verkehrsunfall ... Verletzung ist Verletzung und davon hatte er viele, u.a sein Mittelfußbruch. Ebenso fehlte er nicht nur 4 Spiele zwinker sondern ein paar mehr, es wurden nur nicht alle eingetragen. so kommen allein aus der letzten Saison nochmal mindestens 3-4 weitere Spiele dazu, die hier als nicht im Kader, bzw ohne Einsatz im Kader gekennzeichnet sind, wo er nicht 100% war. und nicht 100% fit heißt für mich nicht unbedingt einsetzbar und somit fehlte er mit Verletzung, ob er nun auf der Bank saß oder nicht.

Das Turin ihn günstig bekam lag eben an all den Verletzungen, aus welchen Gründen auch immer und genau das schrieb ich. Er ist kein Reus, Oxlade Chamberlain oder Cazorla, er ist aber auch kein Ronaldo der 365 Tage im Jahr spielt.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#7
Jul 19, 2018 - 2:09 AM hours
Ich würde den Wechsel, wenn er mir auch eher unwahrscheinlich erscheint, der begrüßen.
Kann mir den Spielertyp durchaus bei uns vorstellen und mit seinen 23 Jahren hat er durchaus noch Potential.
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#8
Jul 19, 2018 - 4:17 AM hours
Ich kenne ihn vom Namen her, aber spielen sehen habe ich ihn nicht. Aber seine Statistik liest nicht nicht gerade prickelnd. Dann lese ich hier von Users die sagen für 20 Mil wird er wohl zu haben sein? Er ist 23 und hat jetzt in 26 Spielen gerade mal 4 Tore gemacht. Ich sehe das skeptisch, aber wie gesagt ich kenne ihn nicht und kann nicht einschätzen wie sein Potenzial ist. Aber sucht BVB nicht eher ein Spieler der vorne die Dinger macht? Traut ihr ihm das zu wenn er nicht auf den außen spielt, sondern als MS vorne soviele Tore zu?
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#9
Jul 19, 2018 - 5:25 AM hours
Zitat von Kasache50
Ich kenne ihn vom Namen her, aber spielen sehen habe ich ihn nicht. Aber seine Statistik liest nicht nicht gerade prickelnd. Dann lese ich hier von Users die sagen für 20 Mil wird er wohl zu haben sein? Er ist 23 und hat jetzt in 26 Spielen gerade mal 4 Tore gemacht. Ich sehe das skeptisch, aber wie gesagt ich kenne ihn nicht und kann nicht einschätzen wie sein Potenzial ist. Aber sucht BVB nicht eher ein Spieler der vorne die Dinger macht? Traut ihr ihm das zu wenn er nicht auf den außen spielt, sondern als MS vorne soviele Tore zu?


Bin da auch sehr skeptisch. Das würde für mich in die Kategorie "Verpflichten des Verpflichten wegens" fallen, oder wie genau Zorc es neulich formulierte. Ich denke da kann man genauso gut einen Philipp als MS agieren lassen oder Isak/Leao mehr Spielzeit geben.

Quelle wirkt auch eher wie Namedropping. Für mich sehr unrealistisch.
M'Baye Niang zu Borussia Dortmund? |#10
Jul 19, 2018 - 7:09 AM hours
Zitat von BVB-Kschey
Zitat von Kasache50

Ich kenne ihn vom Namen her, aber spielen sehen habe ich ihn nicht. Aber seine Statistik liest nicht nicht gerade prickelnd. Dann lese ich hier von Users die sagen für 20 Mil wird er wohl zu haben sein? Er ist 23 und hat jetzt in 26 Spielen gerade mal 4 Tore gemacht. Ich sehe das skeptisch, aber wie gesagt ich kenne ihn nicht und kann nicht einschätzen wie sein Potenzial ist. Aber sucht BVB nicht eher ein Spieler der vorne die Dinger macht? Traut ihr ihm das zu wenn er nicht auf den außen spielt, sondern als MS vorne soviele Tore zu?


Bin da auch sehr skeptisch. Das würde für mich in die Kategorie "Verpflichten des Verpflichten wegens" fallen, oder wie genau Zorc es neulich formulierte. Ich denke da kann man genauso gut einen Philipp als MS agieren lassen oder Isak/Leao mehr Spielzeit geben.

Quelle wirkt auch eher wie Namedropping. Für mich sehr unrealistisch.


Ja, vermutlich. Er passt von den Anlagen (Schnelligkeit, Chuzpe) zum BVB und dann kann man ja mal seine Gedanken schweifen lassen ...

... schließlich brauchen wir unser tägliches BVB-Stürmer-Gerücht.

Vor allem die zukünftige Rolle von Isak verliert man dabei aus dem Blick. Entweder man plant mit Isak oder ohne ihn. Aber einen nahezu gleichwertigen/gleichartigen Spieler anzuschaffen?

Entweder holt man einen Stürmer älteren Semesters, so dass sich Isak noch ein, zwei Jahre entwicklen kann oder man holt eine Ergänzung zu Isak oder man gibt Isak ab.

Es kommt mir aber sehr oberflächlich vor, die Stürmerfrage immer ohne die Frage zu diskutieren, was denn aus Isak werden soll. Deshalb schien mir z.B. das Mandzukic-Gerücht nicht so abwegig. Deshalb hat mit das Zaha-Gerücht gut gefallen. Das hätte im Verbund mit Isak alles durchaus Sinn gemacht. Wie M'Baye Niang und Isak konzeptionell zusammengehen sollen, erschließt sich mir indes nicht.

20 bis 25 Millionen für einen Spieler, den man im Grunde schon hat - nee ... da fehlt mir auf Anhieb das Verständnis.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.