Jonathan Tah
Date of Birth 11.02.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4161
2841
8--
52-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 25, 2018
Share this rumour

Jonathan Tah zu Borussia Dortmund?

Jan 16, 2018 - 7:44 PM hours
Jonathan Tah zu Borussia Dortmund? |#61
Jan 18, 2018 - 12:57 PM hours
Zitat von Apfelschuerrle

Irgendwelche Titel von anno dazumal jedenfalls nicht. zwinker Was bringt es Tah, dass ihr 1997 die CL gewonnen habt und 2011 Meister wurdet? Genau, nix. Genauso wenig wie es ihm etwas bringt, das wir 2002 in drei Finals standen.
Wenn er innerhalb Deutschlands wechseln würde, wären nur die Bayern eine wirkliche Verbesserung. Die haben derzeit aber keinen Bedarf in der IV. Also wären wohl eher England, Paris, Madrid oder Barcelona die ersten Optionen, je nachdem, wo sich der Bedarf am schnellsten ergibt.


Habe ich hier irgendwas von Titeln gesagt? Das internationale Standing ist höher und wenn dich das nicht überzeugt, nimm einen der anderen Punkte plus mehr Gehalt, was ja auch nicht ganz unwichtig sein soll.

•     •     •

Unser ganzes Leben unser ganzer Stolz!

---------------Kahn-------------------------
----------------------------------------------
Cafu---Maldini--Beckenbauer---R. Carlos
----------------------------------------------
---------Cruyff------------Zico-------------
------------------Zidane--------------------
----------------------------------------------
-----Maradonna----Müller-----Pele--------
Jonathan Tah zu Borussia Dortmund? |#62
Jan 18, 2018 - 12:57 PM hours
In Dortmund tut man sich schwer mit der Annahme, dass der BVB nicht die Kategorie Club ist, die man sich so allgemein als nächsten Schritt für Tah vorstellt

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Jonathan Tah zu Borussia Dortmund? |#63
Jan 18, 2018 - 1:02 PM hours
Zitat von hndrk

Zitat von Apfelschuerrle

Irgendwelche Titel von anno dazumal jedenfalls nicht. zwinker Was bringt es Tah, dass ihr 1997 die CL gewonnen habt und 2011 Meister wurdet? Genau, nix. Genauso wenig wie es ihm etwas bringt, das wir 2002 in drei Finals standen.
Wenn er innerhalb Deutschlands wechseln würde, wären nur die Bayern eine wirkliche Verbesserung. Die haben derzeit aber keinen Bedarf in der IV. Also wären wohl eher England, Paris, Madrid oder Barcelona die ersten Optionen, je nachdem, wo sich der Bedarf am schnellsten ergibt.


Habe ich hier irgendwas von Titeln gesagt? Das internationale Standing ist höher und wenn dich das nicht überzeugt, nimm einen der anderen Punkte plus mehr Gehalt, was ja auch nicht ganz unwichtig sein soll.


Das "internationale Standing" ist bei meinen genannten Optionen gleich noch größer, ebenso die Bezahlung. Dass Tah zudem irgendwas auf Mitgliederzahlen oder Umsatz gibt, glaube ich kaum.
Wie würdest du es denn dann begründen, dass ambitionierte Spieler zu RB Leipzig wechseln? Wegen ihrer ach so langen Historie, dem wahnsinnig hohen Umsatz oder der wahnsinnig beeindruckenden Mitgliederzahl von 750? grins Nö, erstens gibt's da gutes Geld und zweitens ist die aktuelle sportliche Situation (!) nunmal ausschlaggebend. zwinker

Und ich bleibe dabei, ein Wechsel von Leverkusen nach Dortmund wäre für einen Tah nichts weiter als noch ein Zwischenschritt bis zum ganz großen Ziel, den er sich durchaus sparen könnte.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

This contribution was last edited by Apfelschuerrle on Jan 18, 2018 at 1:04 PM hours
Jonathan Tah zu Borussia Dortmund? |#64
Jan 18, 2018 - 1:09 PM hours
Zitat von hndrk
Ach und du meinst für einen Wechsel ist ausschließlich die sportliche Situation von Relevanz oder wie?


Ja, und zwar ausschließlich.
Die vermutlich finanzielle Seite die Du mit dem Grinsesmilie wohl andeutest, ist zweitrangig. Er verdient jetzt schon sehr gut (hat er beim HSV auch schon) und ob jetzt kurzfristig jemand das Portmonee etwas weiter aufmacht, ist für ihn nicht entscheident. Die sportliche Möglichkeit sich dauerhaft weiterzuentwickeln ist da sehr viel höher zu bewerten. Die finanziellen Vorteile kommen dann automatisch in dem Geschäft.
Jonathan Tah zu Borussia Dortmund? |#65
Jan 18, 2018 - 1:12 PM hours
Unglaublich offtopic diese Diskussion mittlerweile, aber lassen wir doch einfach einen Leverkusener zu Wort kommen der es wissen muss...

Völler: Die Erwartungshaltung in Dortmund war natürlich durch die vielen Erfolge in den vergangenen Jahren in Verbindung mit diesem Superstart riesig. Umso größer ist jetzt das Erstaunen, dass es dann plötzlich nicht mehr so funktioniert. Aber gefühlt ist und bleibt Dortmund für mich die Nummer zwei in Deutschland. Ein Top-Klub mit hoher Qualität. Die haben jetzt sechs Mal in Folge nicht gewonnen in der Liga – stehen aber immer noch einen Punkt vor uns in der Tabelle. Es gibt immer auch mal Phasen hat, in denen es nicht so läuft.


Ich finde es auch bezeichnend, dass wir massive Probleme haben Normalform zu zeigen und von allen uns eine echt bescheiden Hinrunde attestiert wird, Du aber von sportlicher Augenhöhe sprichst, während Rudi Völler von einer sehr guten Vorrunde für Bayer spricht.
Quelle: welt.de
Völler: Ich fand die Vorrunde nicht zufriedenstellend, sondern sehr gut. Mit ein wenig Glück wären wir sogar als Zweiter in die Winterpause gegangen.

Nur mal angenommen, wir hätten auch eine sehr gute Vorrunde gespielt...
Finanzielle Möglichkeiten sind übrigens nicht nur für die eigene Tasche interessant, sondern auch für die Zusammenstellung einer Mannschaft, der Qualität der Mitspieler und der qualitativen Breite eines Kaders.
This contribution was last edited by schusmile on Jan 18, 2018 at 1:18 PM hours
Jonathan Tah zu Borussia Dortmund? |#66
Jan 18, 2018 - 1:18 PM hours
Zitat von Apfelschuerrle


Das "internationale Standing" ist bei meinen genannten Optionen gleich noch größer, ebenso die Bezahlung. Dass Tah zudem irgendwas auf Mitgliederzahlen oder Umsatz gibt, glaube ich kaum.
Wie würdest du es denn dann begründen, dass ambitionierte Spieler zu RB Leipzig wechseln? Wegen ihrer ach so langen Historie, dem wahnsinnig hohen Umsatz oder der wahnsinnig beeindruckenden Mitgliederzahl von 750? grins Nö, erstens gibt's da gutes Geld und zweitens ist die aktuelle sportliche Situation (!) nunmal ausschlaggebend. zwinker

Und ich bleibe dabei, ein Wechsel von Leverkusen nach Dortmund wäre für einen Tah nichts weiter als noch ein Zwischenschritt bis zum ganz großen Ziel, den er sich durchaus sparen könnte.


Wie schon gesagt behaupte ich ja gar nicht, dass Dortmund international die erste Wahl wäre, nur national wenn Bayern nicht mitmischt. Wenn ihr meint, dass Leverkusen und Dortmund da ebenbürtig sind, ist das ja euer gutes Recht, die Meinung muss ich aber nicht teilen.

Im Endeffekt kommt es natürlich auf den Spieler an. Es gibt viele, die nur die Dollarzeichen sehen, aber eben auch welche die lieber vor 80000 Leuten spielen, als vor 25000. Manchen ist Tradition wichtig, manche wollen einen sicheren Stammplatz und wieder andere einen bestimmten Trainertypen. Um zu beurteilen, was Tah will kennen wir ihn denke ich alle zu wenig.

•     •     •

Unser ganzes Leben unser ganzer Stolz!

---------------Kahn-------------------------
----------------------------------------------
Cafu---Maldini--Beckenbauer---R. Carlos
----------------------------------------------
---------Cruyff------------Zico-------------
------------------Zidane--------------------
----------------------------------------------
-----Maradonna----Müller-----Pele--------
Jonathan Tah zu Borussia Dortmund? |#67
Jan 18, 2018 - 1:23 PM hours
Zitat von bum-kun_cha
In Dortmund tut man sich schwer mit der Annahme, dass der BVB nicht die Kategorie Club ist, die man sich so allgemein als nächsten Schritt für Tah vorstellt


Und in Leverkusen sollte man nicht verallgemeinern.

Wie ich schon Seiten vorher geschrieben habe, da vei Bayern die IV auf Jahre sehr gut besetzt ist wären in Deutschland wohl nur noch Dortmund und Leipzig interessant - die aber auch nur ein weiterer Zwischenschritt wären, was hier, soweit ich das gelesen habe, auch keiner abstreitet. Die Frage ist halt, ob Tah ins Ausland will. Wenn ja, wird er sich einen Klub suchen, bei dem seine Perspektive, egal ob Stammplatz oder Titel, am Besten ist neben dem Gehalt.

Dortmund wäre in Deutschland ein nächster Schritt - zwar ein Kleiner, aber ein Schritt. Das Tah vom Talent her andere Ambitionen haben kann und vielleicht auch haben wird, kann man auf keiner Seite abstreiten.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfB Lübeck - Arsenal London



Jonathan Tah zu Borussia Dortmund? |#68
Jan 18, 2018 - 1:26 PM hours
Zitat von hndrk

Im Endeffekt kommt es natürlich auf den Spieler an. Es gibt viele, die nur die Dollarzeichen sehen, aber eben auch welche die lieber vor 80000 Leuten spielen, als vor 25000. Manchen ist Tradition wichtig, manche wollen einen sicheren Stammplatz und wieder andere einen bestimmten Trainertypen. Um zu beurteilen, was Tah will kennen wir ihn denke ich alle zu wenig.


Und dann soll es auch noch die Spieler geben, die in Zeiten absoluter medialer Präsenz, es sogar bevorzugen es etwas ruhiger angehen zu lassen und nicht den großen Wert auf viele Zuschauer und medialer Beachtung legen.

Die Frage ist doch, ob der BVB für Tah wirklich ein notwendiger Schritt auf der Karriereleiter ist, oder ob das nicht eine Sprosse ist, die er übergehen kann.

Auf kurz oder lang sehe ich ihn bei einem Verein, der weit über den BVB steht.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Jonathan Tah zu Borussia Dortmund? |#69
Jan 18, 2018 - 1:35 PM hours
Macht echt keinen Spaß diesen Thread zu verfolgen. Wir haben es jetzt verstanden BVB ist ne kleine regionale Sache und viel zu klein für den Spieler.
Auch manche BVB Fans müssen nicht immer sofort beleidigt sein, wenn andere User eben die Meinung haben, der BVB sei kein Topclub.
Lasst die Leute doch auch mal andere Meinungen haben, ist das so schwer? Was hat man denn von diesen ewigen Schwanzvergleichen? Keinem von uns gehört der Verein A,B oder C. Kommt doch echt mal runter. Echt peinlich wie sich hier mache benehmen.

Ich für meinen Teil denke aber auch, dass Tah noch ganz andere Angebote haben wird. Aber man kann dem BVB doch keinen Vorwurf machen, dass sie sich um ihn bemühen, sie würden ihren Job nicht gut machen, wenn sie sich nicht für Tah ineteressieren!

Ich sehe unsere Chancen auch nicht hoch an!
This contribution was last edited by NicoBvB on Jan 18, 2018 at 1:39 PM hours
Jonathan Tah zu Borussia Dortmund? |#70
Jan 18, 2018 - 1:38 PM hours
Also karrieremäßig wäre ich sehr überrascht, wenn er zum BVB gehen würde.

Das bei ihm auch größere Vereine interessiert sein werden, wurde ja oft genug geschrieben hier.

Also müsste der BVB finanziell ein Megaangebot machen, was der Spieler nicht ablehnen kann....

Ich gebe dem Gerücht 3%

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.