Sat, Mar 17, 2018
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

VfR Aalen   FC Hansa Rostock
Peter Vollmann P. Vollmann Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
€1.33m Total market value €15.98m
24.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

How long? - VfR Aalen vs. Hansa

Mar 13, 2018 - 9:58 PM hours
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#171
Mar 19, 2018 - 10:46 AM hours
Die negative Tendenz ist doch schon seit dem Würzburgspiel erkennbar.
Gegen Würzburg und Magdeburg haben wir doch nur mit viel viel Glück gewonnen.
Sobald der Gegner im Mittelfeld Übergewicht bekommt, kommen wir nicht mehr zurecht.
Ich denke das ist deshalb so, weil die beiden Dauerläufer (Wanne und Brian) nach ca. einer Stunde
platt sind, und ein Spielmacher (O. Bischoff) mit "Händen in der Tasche" spielt.
Fast keine Devensivaktionen des Kapitäns und nach vorne keine Ideen. Dazu kommt seine
Verletzungsanfälligkeit. Gefühlt spielen wir also ab Mitte der 2. HZ zu zehnt.
Durch den Ausfall von Hilße macht sich das noch mehr bemerkbar.
B. Henning bekommt jetzt ertsmal seine Pause (wenn auch ungewollt).
Für Wanne und Holthaus wäre das auch bitternötig.
Leider haben wir aber auf der Bank im Moment keine Alternativen.
Und genau das unterscheidet uns eben von sogenannten Spitzenmannschaften.
Kein adäquater Ersatz wenn die Luft mal raus ist.
Wir sollten jetzt die Saison ordentlich zu Ende spielen, vielleicht mal was probieren,
auch mit Leuten aus der 2. Mannschaft (Gesien ?)
Aber unbedingt muß der Fokus auf dem Landespokal liegen.
Denn selbst der 4. Platz in Liga 3 ist sehr sehr fraglich.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga !
Hansa Rostock - Mein Verein
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#172
Mar 19, 2018 - 1:17 PM hours
Zitat von nowo
Zitat von Harry_Hurtig

Normal ist es jedenfalls nicht das wir immer wieder nach erfolgreichen Serien so einbrechen.

Das ist nicht normal? Das passierte der Konkurrenz aber auch schon.
Paderborn: 5 sieglose Spiele vor dem Spiel gegen uns
Magdeburg: 1 Punkt aus den ersten 3 Spielen 2018
Wehen: kein Sieg aus den ersten 3 Spielen im Februar
Köln: 6 sieglose Spiele am Stück vor Weihnachten, 3 Ende Januar/Anfang Februar

Für mich ist es nachvollziehbar, dass die Mannschaft aktuell auch mental in einem Loch ist. Sie hat lange über dem Limit gespielt.
Na,ja dann werden wir ja die nächsten Spiele gewinnen. Aber es steht eher zu befürchten das es jetzt so weitergeht. Wie all die anderen Spielzeiten.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#173
Mar 19, 2018 - 1:27 PM hours
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von nowo

Zitat von Harry_Hurtig

Normal ist es jedenfalls nicht das wir immer wieder nach erfolgreichen Serien so einbrechen.

Das ist nicht normal? Das passierte der Konkurrenz aber auch schon.
Paderborn: 5 sieglose Spiele vor dem Spiel gegen uns
Magdeburg: 1 Punkt aus den ersten 3 Spielen 2018
Wehen: kein Sieg aus den ersten 3 Spielen im Februar
Köln: 6 sieglose Spiele am Stück vor Weihnachten, 3 Ende Januar/Anfang Februar

Für mich ist es nachvollziehbar, dass die Mannschaft aktuell auch mental in einem Loch ist. Sie hat lange über dem Limit gespielt.
Na,ja dann werden wir ja die nächsten Spiele gewinnen. Aber es steht eher zu befürchten das es jetzt so weitergeht. Wie all die anderen Spielzeiten.


Finde es schon etwas erschreckend, wie nach der ersten Niederlagenserie (vorher gab es bisher diese Saison keine) teilweise voreilig komplett schwarz gemalt wird...

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#174
Mar 19, 2018 - 2:16 PM hours
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von nowo

Zitat von Harry_Hurtig

Normal ist es jedenfalls nicht das wir immer wieder nach erfolgreichen Serien so einbrechen.

Das ist nicht normal? Das passierte der Konkurrenz aber auch schon.
Paderborn: 5 sieglose Spiele vor dem Spiel gegen uns
Magdeburg: 1 Punkt aus den ersten 3 Spielen 2018
Wehen: kein Sieg aus den ersten 3 Spielen im Februar
Köln: 6 sieglose Spiele am Stück vor Weihnachten, 3 Ende Januar/Anfang Februar

Für mich ist es nachvollziehbar, dass die Mannschaft aktuell auch mental in einem Loch ist. Sie hat lange über dem Limit gespielt.
Na,ja dann werden wir ja die nächsten Spiele gewinnen. Aber es steht eher zu befürchten das es jetzt so weitergeht. Wie all die anderen Spielzeiten.

Der Unterschied ist, dass wir in den vergangenen Spielzeiten um diese Zeit in der Saison noch um den Klassenerhalt bangen mussten.

Dass die Motivation jetzt nicht mehr durchgängig so hoch ist wie vor ein paar Wochen, als der Aufstieg machbar schien, ist eine Tatsache. Vermutlich wird jetzt mehr probiert und rotiert, so dass man mit durchwachsenen Ergebnissen rechnen muss. Wenn das neue Erkenntnisse für die neue Saison bringt, der Landespokal gewonnen wird, aber in der Liga am Ende sogar nur Platz 7 oder 8 rausspringt, wo ist das Problem?
Das hätte wohl vor dieser Saison hier jeder unterschrieben.
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#175
Mar 19, 2018 - 2:25 PM hours
Zitat von h3li0s
[

Finde es schon etwas erschreckend, wie nach der ersten Niederlagenserie (vorher gab es bisher diese Saison keine) teilweise voreilig komplett schwarz gemalt wird...
das ist doch ehrlich gesagt, nach den Erfahrungen der letzten Jahre, kein Wunder, jeder Trainer der kommt bietet in der Anfangszeit eine beeindruckende Performance, um am Ende fürchterlich einzubrechen. Bei Härtel wäre mir das auch egal, da weiss man das der langfristig die Leistung seiner Mannschaft abruft. Dotschew hat da leider eine andere Vita. Zum Glück haben wir bisher den Vertrag noch nicht verlängert.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#176
Mar 19, 2018 - 3:25 PM hours
Zitat von Harry_Hurtig
das ist doch ehrlich gesagt, nach den Erfahrungen der letzten Jahre, kein Wunder, jeder Trainer der kommt bietet in der Anfangszeit eine beeindruckende Performance, um am Ende fürchterlich einzubrechen. Bei Härtel wäre mir das auch egal, da weiss man das der langfristig die Leistung seiner Mannschaft abruft. Dotschew hat da leider eine andere Vita. Zum Glück haben wir bisher den Vertrag noch nicht verlängert.


Wenn wir ab jetzt alle Spiele verlieren, könnte man wohl mal hinterfragen, was da los ist. Jetzt nach 4 Niederlagen den Trainer in Frage stellen ist komplett falsch. Natürlich sollte man kritisch mit der Situation umgehen, warum der Kader in der Breite doch nix taugt... Aber direkt mitm Hintern einreißen, was man vor der Saison aufgebaut hat, hatten wir in der Vergangenheit oft genug. Geduld ist hier auch mal gefragt - auch wenn man jetzt mal 5-6 Spiele liegen lässt. Wir haben gerade den Luxus, dass wir uns das leisten können, da nach oben und unten eh nix mehr geht. Gerade jetzt sollten wir *nicht* am Trainerstuhl sägen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#177
Mar 19, 2018 - 5:33 PM hours
Zitat von dudley
Zitat von Harry_Hurtig

das ist doch ehrlich gesagt, nach den Erfahrungen der letzten Jahre, kein Wunder, jeder Trainer der kommt bietet in der Anfangszeit eine beeindruckende Performance, um am Ende fürchterlich einzubrechen. Bei Härtel wäre mir das auch egal, da weiss man das der langfristig die Leistung seiner Mannschaft abruft. Dotschew hat da leider eine andere Vita. Zum Glück haben wir bisher den Vertrag noch nicht verlängert.


Wenn wir ab jetzt alle Spiele verlieren, könnte man wohl mal hinterfragen, was da los ist. Jetzt nach 4 Niederlagen den Trainer in Frage stellen ist komplett falsch. Natürlich sollte man kritisch mit der Situation umgehen, warum der Kader in der Breite doch nix taugt... Aber direkt mitm Hintern einreißen, was man vor der Saison aufgebaut hat, hatten wir in der Vergangenheit oft genug. Geduld ist hier auch mal gefragt - auch wenn man jetzt mal 5-6 Spiele liegen lässt. Wir haben gerade den Luxus, dass wir uns das leisten können, da nach oben und unten eh nix mehr geht. Gerade jetzt sollten wir *nicht* am Trainerstuhl sägen.


Genauso sieht es aus, wir haben endlich im Gegensatz zur Vergangenheit, die Möglichkeit in Ruhe zu arbeiten.
Es sind übrigens "erst" 3 Niederlagen in Folge zwinker.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#178
Mar 19, 2018 - 5:42 PM hours
Szene 1: Nach einem Laufduell zwischen Lukas Lämmel (VfR Aalen) und Stefan Wannenwetsch (Hansa Rostock) gibt es Einwurf für Aalen. Direkt danach trifft Mattia Trianni zum 1:0. Hansa reklamiert Handspiel, Schiedsrichter Eric Müller gibt den Treffer.

Babak Rafati: Trianni bewegt sich im Strafraum zum Ball, nimmt dabei jedoch den Unterarm zu Hilfe und bringt das Spielgerät schließlich mit einer Drehbewegung im Tor unter. Hier liegt ein absichtliches Handspiel vor, somit hätte der Treffer nicht anerkannt werden dürfen. Stattdessen hätte es einen Freistoß für Rostock sowie eine gelbe Karte wegen Unsportlichkeit gegen Trianni geben müssen. Somit handelt es sich um eine Fehlentscheidung.


Nur zur Ergänzung, letztlich aber egal. Wir hatten keinen Punkt verdient mit der Leistung, nennen wir es ausgleichende Gerechtigkeit, denn oft genug war uns das Glück hold, nun kam halt zur schlechten Leistung auch noch Pech dazu.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
How long? - VfR Aalen vs. Hansa |#179
Mar 19, 2018 - 6:04 PM hours
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von h3li0s

[

Finde es schon etwas erschreckend, wie nach der ersten Niederlagenserie (vorher gab es bisher diese Saison keine) teilweise voreilig komplett schwarz gemalt wird...
das ist doch ehrlich gesagt, nach den Erfahrungen der letzten Jahre, kein Wunder, jeder Trainer der kommt bietet in der Anfangszeit eine beeindruckende Performance, um am Ende fürchterlich einzubrechen. Bei Härtel wäre mir das auch egal, da weiss man das der langfristig die Leistung seiner Mannschaft abruft. Dotschew hat da leider eine andere Vita. Zum Glück haben wir bisher den Vertrag noch nicht verlängert.


Oh man, wo sind die ganzen smileys? Ich habe Angst, dass hier jemand glauben könnte, dass Du das ernst meinst!!
Dotchev ist sicher nicht der ewige Messias, aber im Gegensatz zu vielen seiner Vorgänger doch jemand, der weiß wie es geht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.