deadline-day banner
Sat, Sep 21, 2013
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   SV Sandhausen
Stefan Krämer S. Krämer Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€6.35m Total market value €7.80m
24.0 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 8: Die Pflicht vor der Kür

Sep 18, 2013 - 8:37 PM hours
  survey
  % votes
Pflicht erfüllt - Heimsieg
 65.4  17
Pflicht bedingt erfüllt - Unentschieden
 23.1  6
Pflicht nicht erfüllt - Niederlage
 11.5  3
Total: 26

The survey has expired.

So, liebe Freunde des gepflegten Rasenschachs. Die Pflicht vor der Kür steht an.
Gespielt wird diesmal nicht am Freitag, sondern erst am Samstag, und unser Gegener heißt SV Sandhausen.

Austragungsort ist die gute alte Schüco-Arena, im Folgenden Alm genannt. Anstoß ist um 13:00 Uhr und die Schiedsrichter werden noch bekannt gegeben.

Kommen wir zur Arminia, unserer geliebten Arminia.
Die Arminia macht es einem nicht leicht. Nach dem super geilen Heimspiel gegen Düssseldorf und dem Sieg gegen Aue hat man nun 11 Punkte auf dem Konto. Mehr, als manch einer vor der Saison geglaubt hatte, zum jetzigen Zeitpunkt.
Welche Elf Stefan Krämer auf den Platz der Alm schicken wird, ist noch nicht bekannt, aber es ist durchaus möglich, dass dieselbe Elf wie in Aue beginnen wird.
Jan Fierßer, der nach seiner Verletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, wird noch keinen Alternative im Kader sein.

Der SV Sandhausen hat auch einen ordentlichen Saisonstart abgeliefert und rangiert mit 9 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Auch sie gewannen ihre letzten beiden Spiele, wo auch das Spiel gegen Kaiserslautern dabei war.

Hier einige Infos zum Profikader des SVS:

Zitat

Wegen der fünften gelben Karte wird Stefan Kulovits, der vor Saisonbeginn von Rapid Wien an den Hardtwald wechselte, im Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am kommenden Samstag nicht zur Verfügung stehen. Auf das Pokalspiel gegen SC Wiedenbrück hat dies keine Auswirkungen und auch beim darauffolgenden Heimspiel gegen VfL Bochum ist der frühere österreichische Nationalspieler wieder startberechtigt.

Tim Kister im Verletzungspech. Sein Einsatz nach seiner Gelb-Rot-Sperre und der Auskurrierung eines Bänderrisses dauerte im Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern gerade einmal sechs Minuten. Nach dem Wechsel kam er für den Gelb-Rot-Gefährdeten Stefan Kulovits ins SVS-Team und nach 52 Minuten zog er sich eine Handverletzung zu und musste durch Daniel Schulz ersetzt werden. Die Untersuchungen im Krankenhaus ergaben den Bruch des linken Handgelenks. Der Neuzugang vom VfR Aalen soll am Montag oder Dienstag operiert werden, sodass erst dann genau gesagt werden kann, wie lange die Mannschaft auf den Innenverteidiger verzichten muss.


Quelle: SV Sandhausen Homepage
Link: http://www.svs1916.de/aktuelle-informationen-aus-dem-svs-profikader-36822.html

Wie nun genau die Startingeleven aussehen wird, weiß ich nicht, das wird die Restwoche zeigen.

Allen, die die Reise nach Bielefeld antreten, wünsche ich eine gute und sichere Anreise und viel Spaß im Stadion. Möge es friedlich bleiben.
Möge die Pflicht erfolgreich sein und eine gute Probe für die Kür sein und am Ende so enden.

http://www.youtube.com/watch?v=j6CbCuiB7ZI

Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Restwoche und immer locker durch die Hose atmen.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by Juan-Lede on Sep 19, 2013 at 9:06 AM hours
Spieltag 8: Die Pflicht vor der Kür |#1
Sep 18, 2013 - 11:42 PM hours
Quote from Arminia05:
(...) und immer locker durch die Hose atmen.

Das ist ja mal klasse! :D
Tja, Sandhausen. Eigentlich ein direkter Konkurrent gegen den Abstieg. Das sind die besonders schweren Spiele, auch wegen der hohen Erwartungshaltung unserer Anhängerschaft. Gegen Ingolstadt wurde gepatzt, das wird uns hoffentlich nicht noch einmal passieren. Gewinnen wir, spielen wir wohl ganz oben mit. Eine Niederlage katapultiert uns ins Niemandsland der Tabelle, was immer noch gut wäre. Neee, da gewinnen wir lieber und schaffen uns ein kleines Polster für schlechte Zeiten...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Spieltag 8: Die Pflicht vor der Kür |#2
Sep 19, 2013 - 12:08 AM hours
Source: www.bild.de
Mit riesigem Respekt geht Bielefelds Trainer die Partie gegen den SV Sandhausen an. Stefan Krämer (46): „Ich weiß, was da auf uns zukommt. Die spielen aus einer sehr guten Defensive. Die letzten beiden Begegnungen haben sie zu null gewonnen.“

Deshalb überlegt Krämer, den 19-jährigen Niederländer Anass Achahbar zu bringen.

Der DSC-Coach: „Eine Variante, über die wir nachdenken. Anass besitzt eine brillante Technik, ist auch enorm dribbelstark. Vielleicht braucht man gerade gegen den SVS so einen Spielertypen um im gegnerischen Strafraum für Alarm zu sorgen.“

Erst vor vier Wochen wurde Achahbar (holländischer U-19-Nationalspieler) von Feyenoord Rotterdam ausgeliehen.

Krämer: „Im Abwehrverhalten muss Anass noch einiges lernen. Aber in der Offensive ist er schlitzohrig und unberechenbar. Ein Trumpf-Ass, dass uns Samstag durchaus helfen kann.“
Das würde mich freuen und es wäre sogar gut wenn er gegen Sandhausen Spielpraxis bekommen würde

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Spieltag 8: Die Pflicht vor der Kür |#3
Sep 19, 2013 - 2:56 AM hours
Quote from Leijona:
Quote from Arminia05:
(...) und immer locker durch die Hose atmen.

Das ist ja mal klasse! :D
Tja, Sandhausen. Eigentlich ein direkter Konkurrent gegen den Abstieg. Das sind die besonders schweren Spiele, auch wegen der hohen Erwartungshaltung unserer Anhängerschaft. Gegen Ingolstadt wurde gepatzt, das wird uns hoffentlich nicht noch einmal passieren. Gewinnen wir, spielen wir wohl ganz oben mit. Eine Niederlage katapultiert uns ins Niemandsland der Tabelle, was immer noch gut wäre. Neee, da gewinnen wir lieber und schaffen uns ein kleines Polster für schlechte Zeiten...


LIFE SEEMS SO EASY, But ARMINIA is the hardest life I`ve ever seen.............

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Spieltag 8: Die Pflicht vor der Kür |#4
Sep 19, 2013 - 10:08 AM hours
Die Startformation sehe ich so , ohne großartige Änderungen. Bei einem Rückstand in der zweiten Halbzeit könnte Achahbar eingewechselt werden, ich denke dies würde dann noch einmal einen Schub ausmachen, eine gewisse Euphorie; viele Fans sind super gespannt ihn zu sehen. Andererseits könnte ich mir bei einer Führung wieder Rahn und / oder Riese vorstellen.
Ich schreibe nichts neues - das ist doch aber auch gut so, hat sich doch bisher prima bewährt....

•     •     •

I hope we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)
schwarz weiß blau - Arminia und der HSV
Spieltag 8: Die Pflicht vor der Kür |#5
Sep 19, 2013 - 10:19 AM hours
Zum Diskutieren mal eine Wunschaufstellung - offensiv gegen Sandhausen - und mal mit einer geänderten Startformation :
Je nach Spielverlauf bestehen viele Möglichkeiten mit Hille, Müller, Sembolo und Riese , Jerat, Salger etc. Ich halte für eine perfekte Absicherung das Pärchen Rahn und Appiah für effektiv, aufgrund Rahns Defensivqualitäten und Appiahs super Flankenläufe ...
Ich freue mich schon sehr auf Samstag !

•     •     •

I hope we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)
schwarz weiß blau - Arminia und der HSV

This contribution was last edited by plus4you on Sep 19, 2013 at 10:35 AM hours
Spieltag 8: Die Pflicht vor der Kür |#6
Sep 19, 2013 - 1:46 PM hours
Also auch wenn wir vielleicht (zurecht) favorisiert in diese Partie gehen, darf man Sandhausen auf keinen Fall unterschätzen. Haben die letzten drei Partien nicht verloren, u.a. überraschende Siege gegen die Sechziger und Lautern feiern können. Auch die haben momentan einen Lauf. Deswegen erwarte ich dieses Mal eine enge Partie mit einem knappem Ergebnis - 1:0 Arminia.
Spieltag 8: Die Pflicht vor der Kür |#7
Sep 19, 2013 - 2:04 PM hours
Seit fast einem Jahr sind wir Zuhause ungeschlagen und wir haben das letzte Mal im Pokal gegen Leverkusen verloren.
Jetzt brauchen wir noch deses eine Spiel um unsere Serie zu vervollständigen und um dann die Revanche gegen Leverkusen einzuleiten.

Allein deshalb darf es Samstag bitte keine Niederlage geben!!!

SVS...stark in der Abwehr, leicht unterdurchschnittliches Mittelfeld und ein erfahrener Sturm.

Das ist meine Kurzprognose von Sandhausen, die allerdings mehr als nur überzeugen konnten.
Cottbus, Köln, KSC, 1860 und Lautern, sind die letzten 4 hochkarätigen Begegnungen vom SVS, bei dem bis auf gegen Köln überall gepunktet wurde.

Demnach sollten wir gewarnt sein!!
Eigentlich muss man so denken, dass man gerade gegen die direkten Konkurenten Zuhause 3 Punkte holen muss.
Aber gerade wir können nicht davon ausgehen, dass wir als Aufsteiger, jedes Spiel gewinnen.

•     •     •

Arminia!!!
Spieltag 8: Die Pflicht vor der Kür |#8
Sep 19, 2013 - 6:40 PM hours
“Die richtige Balance finden”

Zitat
Vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen gab Trainer Stefan Krämer Auskunft über alle relevanten Themen.

Die personelle Situation ist weiterhin unverändert. Bis auf Oliver Petersch und Dennis Riemer sind alle Spieler gesund und einsatzbereit. Jan Fießer ist nach seiner Innenbanddehnung im Knie seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining. Für einen Einsatz am Samstag kommt er jedoch noch nicht in Frage. Anders sieht es bei Anass Achahbar aus, für den Stefan Krämer durchaus Chancen auf einen Einsatz sieht: „Anass hat super Qualitäten und kann mit seinen unberechenbaren Aktionen am Ball durchaus für den Unterschied sorgen.“ Ob es Änderungen in der Startelf geben wird, ließ der DSC-Coach offen. Trotz der zwei Siege in Folge, sei die gleiche Startformation nicht unbedingt zwangsläufig: „Von der Trainingsleistung her, hätte es jeder Spieler verdient, in der Anfangself zu stehen. Unsere Kaderbreite ermöglicht es, auf jede Spielsituation reagieren zu können. Natürlich gibt es Härtefälle, aber bis jetzt kanalisieren die Spieler das super.“

Vor der englischen Woche, die für den DSC drei Spiele in nur sieben Tagen bedeutet, stand während der Trainingswoche die körperliche Arbeit im Vordergrund. „Wir müssen nun die richtige Balance zwischen Stabilität im Defensivverbund und unseren offensiven Möglichkeiten finden“, verriet Stefan Krämer. „Mit der Trainingsintensität und -leistung bin ich super zufrieden und das stimmt mich optimistisch, dass wir ein gutes Spiel gegen Sandhausen machen werden“. Besonders der Mumm und Wille, Tore zu erzielen, soll am Samstag laut Krämer erkennbar sein.[...]


Quelle: Arminia HP
link: http://www.arminia-bielefeld.de/2013/09/19/die-richtige-balance-finden/

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Spieltag 8: Die Pflicht vor der Kür |#9
Sep 19, 2013 - 6:50 PM hours
Gegen Sandhausen wird das ein ganz schweres Spiel, weil das erste Mal in dieser Saison von einem Großteil der Fans ein Sieg erwartet wird. Das gilt es für die Mannschaft komplett auszublenden. Ich gehe von einem sehr kampfbetonten Spiel beider Teams aus, am wichtigsten bleibt es möglichst kein Gegentor zu bekommen und vorne effektiv zuzuschlagen. Bei der Aufstellung könnte ich mir durchaus mit Achahbar eine Überraschung in der Startelf vorstellen, Hille sehe ich als den idealen Joker für Halbzeit zwei. Einen Tipp gebe ich nicht ab, in dieser Partie ist alles möglich! (3 Euro ins imaginäre Phrasenschwein ;))

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

This contribution was last edited by Gaya on Sep 19, 2013 at 6:51 PM hours
Spieltag 8: Die Pflicht vor der Kür |#10
Sep 19, 2013 - 6:55 PM hours
Die Schiedsrichter sind übrigens Benjamin Cortus, Thomas Stein, Daniel Schlager, Holger Henschel

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.