deadline-day banner
Sat, Sep 21, 2013
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   SV Sandhausen
Stefan Krämer S. Krämer Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€6.35m Total market value €7.80m
24.0 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag, in Bielefeld

Sep 20, 2013 - 3:47 PM hours
  survey
  % votes
Serie hält super, Sieg
 27.3  3
Serie hält, Remie
 36.4  4
Gerissen, Niederlage
 36.4  4
Total: 11

The survey has expired.

Wird die Serie fortgesetzt ?

Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Dabei zwei mal zu Null gespielt. So darf es ruhig weiter gehen beim SV Sandhausen. Mit neun Punkten aus den bisherigen sieben Spielen und einem Torverhältnis von 6:6 liegt die neuformierte Mannschaft im Soll. Die nächste Aufgabe ist das Spiel beim Aufsteiger DSC Arminia Bielefeld. Am morgigen Samstag um 13 Uhr findet die Partie in der Schüco-Arena statt. Ehemals bekannt unter dem Namen Bielefelder Alm.
Einen guten Start legten die Arminen bisher hin. Mit 11 Punkten ist der Aufsteiger momentan auf dem 5. Platz und zeigte in den bisherigen Partien solide Leistungen. Respektabel der Sieg im letzten Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf, in der man trotz zweimaligen Rückstand mit 4:2 gegen den Aufstiegsfavorit die Oberhand behielt. Die Heimstärke ist ein großes Plus der von Stefan Krämer trainierten Mannschaft. Seit nahezu einem Jahr ist Bielefeld zu Hause unbesiegt. Die letzte Niederlage datiert vom 31. Oktober letzten Jahres, als man sich im DFB-Pokal mit 2:3 Bayer Leverkusen geschlagen geben musste.
Der Aufsteiger, der nicht unbedingt einer der Aufstiegsfavoriten in der letzten Drittligasaison war, präsentiert sich als kompakte, laufstarke Mannschaft. Eingespielt und mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach den Erfolgen ausgestattet bringt sie so schnell nichts aus der Fassung. Eingespielt ist das Team, trotz der hohen finanziellen Verbindlichkeiten wurden die Leistungsträger nach dem Aufstieg gehalten. Vor allem der Verbleib von Torjäger Fabian Klos war wichtig. Mit seinen Treffern und Vorlagen hatte er einen beachtlichen Anteil am Aufstieg, mit bisher drei Treffern und zwei Torvorlagen stellte er seine Zweitligatauglichkeit unter Beweis.
Die eingespielte Offensive ist das Prunkstück der Arminen. Irgendetwas fällt den Angreifern immer ein. Müller, Hille, Schönfeld, Rahn und Klos geben nie auf. Suchen den Torerfolg, manchmal mit unkonventionellen Mitteln. Mit bisher 13 erzielten Treffern verfügt Bielefeld über den zweitbesten Sturm der Liga. Wäre die Defensive ähnlich gut wie der Angriff, wer weis, wo die Mannschaft jetzt stünde. 11 Gegentore lies man bisher zu. Gut ist anders.
Stefan Krämer läst im 4-2-3-1 System spielen. Auch am Samstag wird uns da keine Überraschung erwarten, da alle Spieler im Kader des DSC Arminia fit sind.

Das würde Alois Schwartz ebenfalls gerne behaupten können. Der Trainer des SV Sandhausen hat vor dem ersten Spiel der Englischen Woche sechs Ausfälle zu beklagen. Neben den langzeitverletzten Lukas Kübler, Mathias Zimmermann gesellte sich nach dem letzten Spiel noch Tim Kister dazu. Nico Klotz, Radoslav Zabvnik und Björn Kluft müssen an diesem Wochenende aussetzen, mit ihrer Rückkehr ist nächste Woche zu rechnen. Stefan Kulovits muß am Samstag seine Gelbsperre absitzen und spielt erst wieder am Dienstag im Pokal gegen Wiedenbrück.
Ansonsten herrscht gute Stimmung in der Mannschaft. Nach den erfolgreichen Spielen und dem Beweis, dass man auf Augenhöhe mit anderen Mannschaften ist, kann die Englische Woche beruhigt angegangen werden. Der Erfolg der letzten Spiele hat nicht den einen Grund, mehrere Gründe sind dafür verantwortlich. Augenscheinlich ist die stabilere Defensive im Vergleich zur Vorsaison. In München und gegen Lautern zu Null, erst sechs Gegentreffer in sieben Partien. Damit gewinnt man mal solche Partien wie gegen den 1. FC Kaiserslautern. Ähnlich kann es in Bielefeld laufen. Einiges spricht dafür. Die Grundausrichtung des SV Sandhausen wird ebenfalls das 4-2-3-1 System sein. Beide Mannschaften werden sich weitestgehend neutralisieren. Gespannt darf man sein, wie es Bielefeld schmecken wird, wenn sie das Spiel machen müssen und der Gegner reagiert.

Die vorrausichtlichen Aufstellungen:

Riemann - Schauerte, Schulz, Olanjengbessi, Achenbach - Linsmayer, Hübner - Thiede, Tüting, Stiefler - Jovanovic


Platins - Appiah, Hübener, Hornig, Freick - Jerat, Schütz - Hille, Müller, Schönfeld - Klos
This contribution was last edited by Gintaras on Sep 21, 2013 at 6:05 PM hours
8. Spieltag, in Bielefeld |#1
Sep 20, 2013 - 7:46 PM hours
Bielefeld? Gibt's doch gar nicht!!!! :)

Den DSC gibt's allerdings ganz offenbar, zumindest war ich auch schon mal auf der Alm. Ich hoffe, unser Abwehrbollwerk hält wieder, obwohl die Arminen zur Zeit unangenehm gut drauf sind.
Aber wir haben 1860 und Lautern geschlagen...warum also nicht auch hier?

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
8. Spieltag, in Bielefeld |#2
Sep 20, 2013 - 8:10 PM hours
Sehr gelungene, fachkundige Einleitung.

•     •     •

Arminia till I die!
8. Spieltag, in Bielefeld |#3
Sep 20, 2013 - 8:53 PM hours
Das ist wirklich die fachkundigste Einleitung bzw. Einschätzung unseres Teams, die ich außerhalb unseres Forums auf TM gelesen habe! Man könnte glatt meinen das hätte ein Armine geschrieben ;)... Für morgen erwarte ich ein kampfbetontes Spiel in dem beide Teams ähnliche Chancen haben zu gewinnen!

Auf ein gutes Spiel!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
8. Spieltag, in Bielefeld |#4
Sep 20, 2013 - 9:02 PM hours
Starke Abwehr trifft auf starken Sturm - kann ein interessantes Spiel werden, Ergebnis völlig öffen.

Ich erinnere mich gerne an das letzte Spiel auf der Alm. Hab mir das im Arminen-Radio angehört - fand ich klasse, dass die Leute damals selbst nach dem 0:4 ihren Humor nicht verloren hatten.
8. Spieltag, in Bielefeld |#5
Sep 20, 2013 - 10:19 PM hours
Quote from Gaya:
Das ist wirklich die fachkundigste Einleitung bzw. Einschätzung unseres Teams, die ich außerhalb unseres Forums auf TM gelesen habe! Man könnte glatt meinen das hätte ein Armine geschrieben ;)... Für morgen erwarte ich ein kampfbetontes Spiel in dem beide Teams ähnliche Chancen haben zu gewinnen!

Auf ein gutes Spiel!


Dem kann ich mich anschließen, super Einleitung :)
(Mal abgesehen davon, dass unser LV nicht "Frick" heißt ;))

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
8. Spieltag, in Bielefeld |#6
Sep 21, 2013 - 12:22 AM hours
Quote from Juan-Lede:
Quote from Gaya:


(Mal abgesehen davon, dass unser LV nicht "Frick" heißt ;))


"Korinthenkacker" klugscheißerischer...... :D :D
Der gemeine Ostwestfale findet doch immer ein Haar in der Suppe. :p

Aber ich muss mich euch anschließen, wirklich eine überaus gelungene fundierte Einleitung. In all ihren Facetten unheimlich nah dran an der Arminia.

Zum Spiel, ehrlich gesagt habe ich doch einen gehörigen Respekt vor Sandhausen. Das dürfte eine echte Geduldsprobe werden. Vermutlich ein Spiel in dem es eminent wichtig ist hinten erst einmal die Null zu halten. Und das ohne dabei die Offensivbemühungen zu vernachlässigen. Kopfsache ist demnach angesagt.

Das Spiel kann durchaus richtungsweisend sein. Ein echter Gradmesser eben. Etwas das ich im Vorfeld der Saison so nicht erwartet hätte. Vorallem die Defensivleistung von Sandhausen bisher überrascht mich. Dennoch glaube ich, das wir unsere letzten Erfolge bestätigen werden und das Spiel gewinnen.

Die Spieler werden sicherlich durch die letzten Ergebnisse Sandhausens gewarnt sein und das Spiel konzentriert angehen. Das Pokalspiel gegen Leverkusen im Kopf und den nächsten Gegner vor der Brust, daran glaube ich jedenfalls nicht.

Die Aufstellung dürfte im Prinzip der vom Aue Spiel entsprechen. Auch wenn ich mir da sogar eine Überraschung wünschen würde. Schönfeld und Müller offensiv auf den Aussen und unser Küken Achahbar zentral hinter Klos.

Denjenigen, die sich auf den Weg nach Bielefeld machen eine gute An und Abreise. ;)
Und bitte nicht am Kamener Kreuz falsch abbiegen.........

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
8. Spieltag, in Bielefeld |#7
Sep 21, 2013 - 12:38 AM hours
Quote from Wilhelm2704:
Quote from Juan-Lede:
Quote from Gaya:


(Mal abgesehen davon, dass unser LV nicht "Frick" heißt ;))


"Korinthenkacker" klugscheißerischer...... :D :D
Der gemeine Ostwestfale findet doch immer ein Haar in der Suppe. :p


Genau, da kann ich gar nichts dafür, das wurde mir als Ostwestfale in die Wiege gelegt :D

Wenn Frick morgen das entscheidende Siegtor für uns erzielt, habe ich nichts gesagt ;)

Habe ebenfalls großen Respekt vor den Sandhäusern, da müssen wir aufpassen, dass wir nicht auf Granit beißen und unser Spiel nicht auf Lehm aufbauen... Aber riese(ln) ja auch drei grobe Körner auf unser sich erdrutschartig füllendes Punktekonto.
Müsste ich jedoch tippen, würde ich ein Unentschieden prophezeien.

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
8. Spieltag, in Bielefeld |#8
Sep 21, 2013 - 10:57 AM hours
Quote from Don_Jorge:
Bielefeld? Gibt's doch gar nicht!!!! :)


Ich habe das Gefühl dieses Vorurteil verstärkt sich seit einem Jahr. Vielleicht ist dieser Gedanke aber auch nur ein Verdängungsmechanismus nach dem Motto: "Ein Ort, an dem man selbst als ambitionierte Mannschaft keine Punkte holen kann, den kann es nicht geben." :D

•     •     •

Arminia till I die!
8. Spieltag, in Bielefeld |#9
Sep 21, 2013 - 10:57 AM hours
Quote from Juan-Lede:
Quote from Gaya:
Das ist wirklich die fachkundigste Einleitung bzw. Einschätzung unseres Teams, die ich außerhalb unseres Forums auf TM gelesen habe! Man könnte glatt meinen das hätte ein Armine geschrieben ;)... Für morgen erwarte ich ein kampfbetontes Spiel in dem beide Teams ähnliche Chancen haben zu gewinnen!

Auf ein gutes Spiel!


Dem kann ich mich anschließen, super Einleitung :)
(Mal abgesehen davon, dass unser LV nicht "Frick" heißt ;))


Verbessert, probiere es dieses mal mit Feick :)
8. Spieltag, in Bielefeld |#10
Sep 21, 2013 - 3:41 PM hours
1:2 verloren :(

Die 1. Hälfte war ganz ordentlich , die 2. Nix

Striefler traf um die 25. den Pfosten :/

In der 77. machte Ex-Koblenzer Rahn per Eigentor das 1:2

•     •     •

...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.