deadline-day banner

Boris Schommers [Trainer]

Oct 9, 2023 - 1:05 PM hours
Boris Schommers [Trainer] |#61
Oct 26, 2023 - 8:51 PM hours
Nach dem Bielefeld-Spiel war ich auch gefrustet.

Wir sollten aber aufpassen, dass wir einen Trainer ,der die ersten 2 Spiele verloren hat, dann glücklich gegen MÜNSTER die Null gehalten hat um dann gegen HACHING 1:0 zu gewinnen zum Übertrainer machen. Die Entwicklung sah gut aus ...aber alles andere als eine Garantie.

Deshalb ist eine Generalkritik in dieser Form an Schommers etwas heftig.

Vielleicht hätten wir als Trainer auch so spielen lassen, denn mit einem anderen Fussball hätte es nach dem 0:1 auch schnell 0:2 oder 0:4 stehen können. Bei einer Mannschaft die nix auf die Kette bekommt ....benötigts evtl. kleine wichtige Fortschritte und die Müssen defensiv anfangen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Boris Schommers [Trainer] |#62
Oct 27, 2023 - 7:16 PM hours
@Davorsuker, natürlich ist Vural kein Wunderheiler oder Startrainer. Aber er hat es geschafft, einer völlig verunsicherten Mannschaft zumindest ein wenig Selbstvertrauen einzuflößen und offensiv sah dass so schlecht nicht aus. Schommers ist den Beweis, dass er es kann bislang in seiner Karriere schuldig geblieben und ist überwiegend im Unfrieden geschieden. Das Problem in der laufenden Saison ist nicht unsere Defensive, sondern offensiver Spielaufbau und ich habe das Spiel gegen Bielefeld live in der Arena gesehen und mich für diesen Angsthasenfußball geschämt. Wenn wenigstens noch ein Plan wie bei Gruev zugrunde gelegen hätte, dann hätte ich mich auch mit Defensivfußball zuhause abfinden können. Aber dass war weniger als nichts. Man hatte das Gefühl, die Spieler wussten gar nicht, wohin sie sollten. Ein blindes ängstliches Gekicke, und demzufolge ein klarer Rückschritt gegenüber Vural. Mir ist Angst und Bange vor morgen, zumal die Pressekonferenz nichts erhellendes oder Mut einflößendes enthielt. Schommers hätte auch mit seinem künstlichen Grinsen über seinen Ententeich zuhause schwadronieren können(Wenn er denn einen hat).

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Boris Schommers [Trainer] |#63
Oct 28, 2023 - 4:03 PM hours
Ich will es jetzt gar nicht an Schommers festmachen, den die Fehler werden von den Verantwortlichen schon fast in Minutentakt getätigt. es war absehbar das es für Schommers nach Vural nicht einfach werden wird.

Aber Spiele und 0 Tore sprechen eine klare Sprache. Und ein Spiel war ja sogar gegen einen Oberligist.

Jetzt hat mam viel Geld für einen neuen Trainer ausgegeben, für nix, anstatt Vural machen zu lassen und ihm 2 gute s türmer zu besorgen.

Von daher, Schommers ist auch nur ein Opfer. Wenn sicherlich nicht unterbezahlt.
This contribution was last edited by Katerisback on Oct 28, 2023 at 4:23 PM hours
Boris Schommers [Trainer] |#64
Oct 30, 2023 - 7:13 PM hours
Ganz schnell weg mit dem Schommers. Ich weiß gar nicht, welcher Zorro den verpflichtet hat.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Boris Schommers [Trainer] |#65
Oct 30, 2023 - 7:32 PM hours
Zitat von owlzebra
Ganz schnell weg mit dem Schommers. Ich weiß gar nicht, welcher Zorro den verpflichtet hat.


Chefscout Christopher Schmoldt
Boris Schommers [Trainer] |#66
Nov 4, 2023 - 11:59 AM hours
Hallo zusammen, da sehr viele aus meiner Kindheit Duisburger bzw Zebras waren, möchte ich mich auch gerne mal hier zu Wort melden. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man einen Boris Schommers verpflichten konnte! Ich kann mir im Augenblick keinen besseren Trainer als Marco Antwerpen bei euch vorstellen. Der Kerl hat uns vor der Regionalliga bewahren können und ist mit fast der gleichen Mannschaft ein Jahr später aufgestiegen. Ja er ist am Spielfeldrand ein wenig kompliziert aber das ist ein ehrlicher Bursche (was auch zu Duisburg passt). Ich hoffe das ihr euch mal wieder stabilisiert und im Idealfall eine Mega Serie startet. Alles Gute wünsche ich euch als eingefleischter Lautrer
Boris Schommers [Trainer] |#67
Nov 4, 2023 - 1:09 PM hours
Zitat von Caputo81
Hallo zusammen, da sehr viele aus meiner Kindheit Duisburger bzw Zebras waren, möchte ich mich auch gerne mal hier zu Wort melden. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man einen Boris Schommers verpflichten konnte! Ich kann mir im Augenblick keinen besseren Trainer als Marco Antwerpen bei euch vorstellen. Der Kerl hat uns vor der Regionalliga bewahren können und ist mit fast der gleichen Mannschaft ein Jahr später aufgestiegen. Ja er ist am Spielfeldrand ein wenig kompliziert aber das ist ein ehrlicher Bursche (was auch zu Duisburg passt). Ich hoffe das ihr euch mal wieder stabilisiert und im Idealfall eine Mega Serie startet. Alles Gute wünsche ich euch als eingefleischter Lautrer


Du sprichst mir aus der Seele. Schommers ist ein Phrasendrescher und falscher Fünfziger ohne Ende. Ich hätte auch lieber Antwerpen als Trainer hier gesehen. Mag sein, dass der kompliziert und kein Sympathieträger ist.
Aber ich finde auch, aufgrund meiner zugegeben oberflächlichen Wahrnehmung, dass Antwerpen grade ist.

Ich finde, dass sich das Thema Schommers in vier Wochen erledigt hat und der neue Trainer sich dann auf ein Himmelfahrtskommando begibt. Könnte Antwerpen sein. Er müsste sich dann aber mit unseren selbstverliebten
narzisstischem Führungspersonal herumschlagen, welches von jedem Sachverhalt völlig ungetrübt ist

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Boris Schommers [Trainer] |#68
Nov 4, 2023 - 1:51 PM hours
Zitat von owlzebra
Zitat von Caputo81

Hallo zusammen, da sehr viele aus meiner Kindheit Duisburger bzw Zebras waren, möchte ich mich auch gerne mal hier zu Wort melden. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man einen Boris Schommers verpflichten konnte! Ich kann mir im Augenblick keinen besseren Trainer als Marco Antwerpen bei euch vorstellen. Der Kerl hat uns vor der Regionalliga bewahren können und ist mit fast der gleichen Mannschaft ein Jahr später aufgestiegen. Ja er ist am Spielfeldrand ein wenig kompliziert aber das ist ein ehrlicher Bursche (was auch zu Duisburg passt). Ich hoffe das ihr euch mal wieder stabilisiert und im Idealfall eine Mega Serie startet. Alles Gute wünsche ich euch als eingefleischter Lautrer


Du sprichst mir aus der Seele. Schommers ist ein Phrasendrescher und falscher Fünfziger ohne Ende. Ich hätte auch lieber Antwerpen als Trainer hier gesehen. Mag sein, dass der kompliziert und kein Sympathieträger ist.
Aber ich finde auch, aufgrund meiner zugegeben oberflächlichen Wahrnehmung, dass Antwerpen grade ist.

Ich finde, dass sich das Thema Schommers in vier Wochen erledigt hat und der neue Trainer sich dann auf ein Himmelfahrtskommando begibt. Könnte Antwerpen sein. Er müsste sich dann aber mit unseren selbstverliebten
narzisstischem Führungspersonal herumschlagen, welches von jedem Sachverhalt völlig ungetrübt ist


Naja du warst damals auch mit Lieberknecht nicht glücklich, also könnten wir bald wieder guten Fussball sehen uglydaumen-hochgrinsUnschuldig

Ansonsten, auch wenn ich nicht glücklich mit Schommers bin, ist bei uns nicht der Trainer das Hauptproblem.

Von daher was soll man machen, einfach weitermachen (wissen ja schon wo es hingeht)

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Boris Schommers [Trainer] |#69
Nov 12, 2023 - 6:11 PM hours
Bei Engin Vural hatte ich in allen vier Spielen den Eindruck dass er sich intensiv Gedanken um den Gegner und sein Spielsystem gemacht hat.
Immerhin hat er vier Punkte damit gemacht und mir hat das deutlich besser gefallen.
Boris Schommers hofft immer noch dass bei Girth & Ekene der Knoten platzt. Trotz Jander, Michelbrink und Pledl überzeugt mich das offensiv immer noch nicht und mit Mai in der IV klingelt es auch wieder öfter.
Meine anfänglichen Zweifel an Schommers steigen von Spiel zu Spiel; leider kein guter Trainerwechsel. rolleyes

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Boris Schommers [Trainer] |#70
Nov 13, 2023 - 7:24 AM hours
Zitat von Kinzigtaler
Bei Engin Vural hatte ich in allen vier Spielen den Eindruck dass er sich intensiv Gedanken um den Gegner und sein Spielsystem gemacht hat.
Immerhin hat er vier Punkte damit gemacht und mir hat das deutlich besser gefallen.
Boris Schommers hofft immer noch dass bei Girth & Ekene der Knoten platzt. Trotz Jander, Michelbrink und Pledl überzeugt mich das offensiv immer noch nicht und mit Mai in der IV klingelt es auch wieder öfter.
Meine anfänglichen Zweifel an Schommers steigen von Spiel zu Spiel; leider kein guter Trainerwechsel. rolleyes


Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, da mir Schommers schon in Nürnberg und Lautern unangenehm aufgefallen ist, und nicht gerade den Eindruck des Sympathieträgers gemacht hat. Und die ersten Spiele zeigen einfach er bekommt den Laden nicht in den Griff, eine eigene Spielidee sehe ich nicht.

Klar der Kader ist nicht gut und unausgewogen, aber wenn ich so eine Aufgabe antrete beschäftige ich mich damit, was für Material ich zu Verfügung habe, und ob ich eine Chance sehe, ansonsten lasse ich es sein.

Darauf zu hoffen im Winter nochmal nachlegen zu können, macht ja auch nur Sinn wenn ich mit der jetzigen Mannschaft in Schlagdistanz bleibe, und das sehe ich nicht, weil ich nicht weiß wo die Punkte plötzlich herkommen sollen, Und das schlimme ist ich könnte mir bei Wald & Konsorten sogar der Plan reift mit Schommers notfalls in die Regionalliga zu gehen, weil er dort ja erfolgreich war.

Das wäre dann das Worst Case Szenario.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.