deadline-day banner

Boris Schommers [Trainer]

Oct 9, 2023 - 1:05 PM hours
Boris Schommers [Trainer] |#21
Oct 9, 2023 - 3:48 PM hours
Also das mit dem 4-3 statt 1-0 hat der gute Dirk Retzlaff aus einem alten kicker ausgegraben. Und die Antwort von Boris Schommers war, dass das ein Ziel ist, das er mit der Mannschaft erreichen möchte. Was soll er sonst sagen, dass er sich das mit unseren Stürmern nicht vorstellen kann ... ?!? rolleyes
Boris Schommers [Trainer] |#22
Oct 9, 2023 - 5:08 PM hours
In Düren war man von der Arbeit mit Schommers absolut überzeugt.

Er hat da scheinbar einiges bewirkt.

https://www.kicker.de/vier-gruende-fuer-den-duerener-hoehenflug-auf-platz-zwei-970718/artikel

Das Streben nach Perfektion

Nach dem Velbert-Spiel entschied sich Schommers spontan gegen einen trainingsfreien Sonntag. Trotz eines 4:1-Erfolgs wohlgemerkt. Nach dem 2:0 habe man einen Gang zurückgeschaltet, begründete der Coach seine Maßnahme. "Auf den ersten Blick wirkt das übertrieben", sagt Weber. "Aber dieser Perfektionismus ist ein Grund dafür, warum wir so weit oben stehen."

Hört sich für mich sehr gut an.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß

This contribution was last edited by merker on Oct 9, 2023 at 5:11 PM hours
Boris Schommers [Trainer] |#23
Oct 9, 2023 - 5:34 PM hours
Mein Herzliches Beileid, meiner Meinung nach einer der katastrophalsten Trainer der letzten 20 Jahre beim FCK!
Boris Schommers [Trainer] |#24
Oct 9, 2023 - 5:36 PM hours
Zitat von merker

Bei 2 anderen Traditionsvereinen ist er gescheitert. Hoffentlich sind wir nicht der dritte.

Zu Düren fällt mir ehrlich gesagt gar nichts ein.

Gut ist, dass der Vertrag erstmal nur bis zum 30.06.2024 geht.

Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück. Er wird es brauchen.


Ich bin ein Fan eines dieser beiden Traditionsvereine - und dass Boris Schommers in Kaiserslautern "gescheitert" ist, ist ein hartes Urteil, das ich gerne etwas revidieren möchte. Er übernahm damals am 9. Spieltag einen in der Abstiegszone festhängenden FCK und holte dann immerhin 46 Punkte aus 30 Spielen bis zum Ende der Saison - und das mit teils wirklich ansehnlichem Fußball und außerdem in einem Umfeld, in dem ihm gleich mehrere Leute ziemlich schnell feindlich gesonnen waren - u.a. Leute wie Kapitän Hemlein oder Torwart-Trainer Ehrmann, für die zumindest ich aufgrund ihrer Art nicht wirklich Sympathien habe.

Und Schommers war halt der unbequeme Neue, der sich mit all diesen Leuten angelegt hat - was mir einerseits imponiert hat, ihn aber andererseits im Verein recht schnell isoliert hat.

Zur neuen Saison hatte er dann offenbar mehrere Leute in der Mannschaft gegen sich und wurde nach zwei Niederlagen aus den beiden ersten Spielen entlassen. Sein Nachfolger Saibene war sicher ein "netterer Herr" als er, aber machte ansonsten alles schlechter als er und führte uns tief in den Abstiegsschlamassel hinein, ehe Magic Marco Antwerpen dann das Ruder endgültig rumriss.

Fazit:
Der Mann hat wirklich was drauf - nur etwas diplomatischer als zu seiner Lauterer Zeit sollte er sich bei euch schon benehmen. Gebt ihm eine Chance. Ich wünsch euch viel Erfolg!

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

This contribution was last edited by Vic Dorn on Oct 9, 2023 at 5:38 PM hours
Boris Schommers [Trainer] |#25
Oct 9, 2023 - 7:50 PM hours
Zitat von dieanalyse

Aber warum musste der Vertrag wieder auf (fast) 2 Jahre laufen (inkl. Option)?


Der 44-Jährige hat an der Wedau einen Vertrag bis zum Saisonende 2023/24 unterschrieben, der sich bei Klassenerhalt um eine weitere Spielzeit verlängert.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

This contribution was last edited by maugna on Oct 9, 2023 at 7:53 PM hours
Boris Schommers [Trainer] |#26
Oct 9, 2023 - 8:19 PM hours
Je länger der Tag, desto mehr kann ich mich mit der Idee Schommers anfreunden und entwas Vorfreude macht sich sogar breit... oops

Ist noch Jung, hat aber Erfahrung und das auch bei Traditionsvereinen, hat eine klare Vorstellung wie er spielen lassen will, wird anfangs aber wohl eher pragmatisch sein ( so meine Interpretation aus der PK).

Lässt wohl einen feinen Ball spielen, setzt auf die Jugend, hat moderne Ansichten bzgl seines Berufs, scheint auch nicht Konfliktscheu, also alles Eigenschaften die man von einem modernen Trainer erwartet, bin gespannt...

•     •     •

" Machete schickt keine SMS"...
Boris Schommers [Trainer] |#27
Oct 9, 2023 - 8:25 PM hours
Zitat von meisizebra
Also das mit dem 4-3 statt 1-0 hat der gute Dirk Retzlaff aus einem alten kicker ausgegraben. Und die Antwort von Boris Schommers war, dass das ein Ziel ist, das er mit der Mannschaft erreichen möchte. Was soll er sonst sagen, dass er sich das mit unseren Stürmern nicht vorstellen kann ... ?!? rolleyes


Sowas wie: Ob 4:3 oder 1:0, wichtig sind erstmal die 3 Punkte.
Jetzt hat er aber viele Tore versprochen.

„Dafür bin ich ja da“.

Bin gespannt, wie er aus/mit der 0-Tore Offensive ein Offensivfeuerwerk zaubern will.
Boris Schommers [Trainer] |#28
Oct 9, 2023 - 9:03 PM hours
Der Zeitpunkt hat mich jetzt schon etwas überrascht heute.
Denn Engin Vural hat die Mannschaft zuletzt doch wieder sportlich in die Spur gebracht mit den beiden zu- Null Spielen. Und Köln & Dortmund stehen nicht zu Unrecht vorne in der Tabelle.
Zudem steht bereits am Mittwoch das wichtige Spiel in Uerdingen auf dem Programm, hoffentlich geht das gut.
Aber der Vorstand hatte ja wohl schon länger Kontakt zu Schommers und ist mal wieder vollkommen überzeugt.
Ich habe die PK heute zu seiner Vorstellung natürlich gesehen.
Ingo Wald wirkte auf mich sehr angespannt und nervös.
Zu Mohnhaupt lieber mal kein Kommentar.
Schmoldt ganz ok und hoffentlich hat er einen konkreten Plan im sportlichen Bereich.
Schommers hat sich bereits einen Namen in Lautern gemacht und sicherlich Beachtliches geleistet in Düren zuletzt. Ansonsten halt die üblichen Antworten und Phrasen auf die Fragen der Presse.
Ich gebe ihm natürlich eine faire Chance, auch wenn ich jetzt mit Engin Vural und Papa Bajic weiter gemacht hätte.
Ich wünsche mir endlich mal Kompetenz & Kontinuität beim MSV auf der Trainerbank und wünsche ihm viel Erfolg.
Herzlich willkommen beim MSV Herr Schommers.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Boris Schommers [Trainer] |#29
Oct 9, 2023 - 9:59 PM hours
Als Lautern-Fan kann man eigentlich kein gutes Wort über ihn verlieren. Möglicherweise hat er aus seinen Fehlern gelernt, allerdings sehe ich den Erfolg in Düren nicht mit dem Maß wie den Misserfolg bei uns.

Er wird jetzt das 2.Mal bei einem kriselnden Traditionsclub mit großem Fananhang Coach. Dagegen im Vergleich wirkt Düren eher wie der Dorfclub um die Ecke und deshalb ist es auch nicht abzuschätzen, ob er es diesmal besser macht. Dieses Risiko halte ich aber für zu hoch.

Mir bleiben immer 3 Dinge in Erinnerung an ihn:

1) Bei seiner Vorstellung äußerte er auf der PK, dass er nur in die 3.Liga ging, weil er einen schlafenden Riesen wieder zu leben erwecken möchte. Zu diesem Zeitpunkt war seine einzige Station im Herrenbereich der FC Nürnberg, den er damals interimsweise übernahm. Da kam die Aussage schon überraschend und er wirkte auf mich schon zu selbstsicher und arrogant, konnte nur scheitern.

2) Er ist ein Laptoptrainer, der zwar einen klaren Plan hat, diesen aber scheinbar nur digital umsetzen. Seine Menschenführung war grauenhaft. U.a. hat er Thiele und Hemlein abgesägt, desweiteren unsere Club-Legende Gerry Ehrmann aus dem Trainerstab geschmissen. Er wirkte auf mich wie der ungeliebte Stiefvater.

3) Wir unterlagen damals in der 1.Pokalrunde zuhause im Elfmeterschießen gegen Regensburg. Nach dem Spiel bekam Schommers auf der PK die Frage, was ihn optimistisch stimme, dass das nächste Spiel besser werden würde. Seine Antwort: „Dass es kein Elfmeterschießen geben wird.“
Da gab es auch noch andere merkwürdige Antworten auf PK‘s und in Interviews während seiner Zeit bei uns. Machte auf mich da auch keinen professionellen Eindruck.

Ich hoffe einfach, dass er an sich gearbeitet hat und mit euch Erfolg hat, befürchte allerdings, dass ihr im Januar/Februar jemanden holen müsst, der euch vor dem Abstieg retten muss. Toi toi toidaumen-hoch
Boris Schommers [Trainer] |#30
Oct 9, 2023 - 10:00 PM hours
Als Lautern-Fan kann man eigentlich kein gutes Wort über ihn verlieren. Möglicherweise hat er aus seinen Fehlern gelernt, allerdings sehe ich den Erfolg in Düren nicht mit dem Maß wie den Misserfolg bei uns.

Er wird jetzt das 2.Mal bei einem kriselnden Traditionsclub mit großem Fananhang Coach. Dagegen im Vergleich wirkt Düren eher wie der Dorfclub um die Ecke und deshalb ist es auch nicht abzuschätzen, ob er es diesmal besser macht. Dieses Risiko halte ich aber für zu hoch.

Mir bleiben immer 3 Dinge in Erinnerung an ihn:

1) Bei seiner Vorstellung äußerte er auf der PK, dass er nur in die 3.Liga ging, weil er einen schlafenden Riesen wieder zu leben erwecken möchte. Zu diesem Zeitpunkt war seine einzige Station im Herrenbereich der FC Nürnberg, den er damals interimsweise übernahm. Da kam die Aussage schon überraschend und er wirkte auf mich schon zu selbstsicher und arrogant, konnte nur scheitern.

2) Er ist ein Laptoptrainer, der zwar einen klaren Plan hat, diesen aber scheinbar nur digital umsetzen. Seine Menschenführung war grauenhaft. U.a. hat er Thiele und Hemlein abgesägt, desweiteren unsere Club-Legende Gerry Ehrmann aus dem Trainerstab geschmissen. Er wirkte auf mich wie der ungeliebte Stiefvater.

3) Wir unterlagen damals in der 1.Pokalrunde zuhause im Elfmeterschießen gegen Regensburg. Nach dem Spiel bekam Schommers auf der PK die Frage, was ihn optimistisch stimme, dass das nächste Spiel besser werden würde. Seine Antwort: „Dass es kein Elfmeterschießen geben wird.“
Da gab es auch noch andere merkwürdige Antworten auf PK‘s und in Interviews während seiner Zeit bei uns. Machte auf mich da auch keinen professionellen Eindruck.

Ich hoffe einfach, dass er an sich gearbeitet hat und mit euch Erfolg hat, befürchte allerdings, dass ihr im Januar/Februar jemanden holen müsst, der euch vor dem Abstieg retten muss. Toi toi toidaumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.