Admir Mehmedi
Date of Birth 16.03.1991
Age 33
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,83m
Contract until -
Position Second Striker
Foot right
Current club Retired
Interested club 1.FC Köln

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2016
Share this rumour

Admir Mehmedi zum 1.FC Köln?

May 20, 2016 - 1:04 PM hours
Admir Mehmedi zum 1.FC Köln? |#51
May 23, 2016 - 1:25 PM hours
Zitat von abiansta
Seh ich das richtig, dass die einzige Quelle, die einen Wechsel von AM zum FC behandelt, der EXPRESS (FC-Blättchen) ist, worin aber klar gesagt wird:

Für FC-Manager Jörg Schmadtke war Mehmedi bisher kein Thema (- zu teuer. )


Hier scheint mir der typische Fall von Namedroping gegeben zu sein. Bei allem nötigen Respekt den Kölnern gegenüber, aber ein Mehmedi hat gezeigt, dass er sich auch auf internationaler Ebene gut schlagen kann. Darüberhinaus ist er für die EM nominiert und sollte er dort auch spielen, werden sicherlich interessantere Angebote kommen, sofern der FC überhaupt eins vorgelegt hat - woran ich ehrlich gesagt zweifele.

edit: Lachend wie ein Post innerhalb von 3 Min revidiert werden muss... grinsaugen-zuhalten Ich denke Bild hat die 3 Seiten auf TM zum Anlass genommen dieses Gerücht aufzugreifen; weiterhin nichts dran.


Gab noch das Gerücht im FC Forum, dass Schmadtke und Mehmedi gemeinsam am Geissbockheim gesehen wurden. Ob das jetzt stimmt, sei mal dahin gestellt.
Admir Mehmedi zum 1.FC Köln? |#52
May 23, 2016 - 1:26 PM hours
Schmadtke hat sich sogar schon zu Mehmedi geäußert und ihn in Verbindung mit einer Leihe als "interessante Lösung" beschrieben, welche aber finanziell schwierig umzusetzen wäre. War aber noch vor dem Gerhardt-Verkauf.

Eigentlich äußert sich Schmadtke garnicht wenn nichts an einer Personalie dran ist. Mehmedi würde auch wirklich perfekt ins Anforderugnsprofil passen und müsste nicht umziehen. Zusätzlich soll er definitiv gehen. Es gab schon unwahrscheinlichere Szenarien.

Mittlerweile wurde eine Leihe von Bayer ja ausgeschlossen. Ob Schmadtke die 6 Mio nun auf den Tisch legt (wieder Stichwort Gerhardt-Einnahmen) weiß ich nicht. Ich könnte es mir aber sehr gut vorstellen.
This contribution was last edited by bljage on May 23, 2016 at 1:27 PM hours
Admir Mehmedi zum 1.FC Köln? |#53
May 23, 2016 - 1:30 PM hours
Zitat von marley66

Quelle: www.bild.de
Mögliche Kandidaten für einen Abgang: Robbie Kruse (Vertrag bis 2017), möglicherweise auch Hakan Calhanoglu (Vertrag bis 2019). Ganz sicher aber Admir Mehmedi...

Ist der EM-Schweizer ein Mann für den 1. FC Köln?


Ist Messi ein Thema? Natürlich, wenn er für 5 Mio zu bekommen wäre und auf 90 Prozent seines Gehaltes verzichten würde.
Aber sollte an dem Gerücht um Bittencourt etwas dran sein, dann wäre Mehmedi sicherlich nicht nur eine Ratespiel der Medien, sondern etwas konkretes, mit dem man arbeiten könnte.

Aber glücklich würde das wohl kaum einen Kölner machen, wenn auch noch Leonardo das Weite sucht. er entwickelt sich gerade noch prächtig sollte den nächsten Schritt machen um dann den Sprung ins Ausland zu wagen. Unschuldig

This contribution was last edited by colognesoccer on May 23, 2016 at 1:31 PM hours
Admir Mehmedi zum 1.FC Köln? |#54
May 23, 2016 - 2:57 PM hours
Zitat von bljage

Schmadtke hat sich sogar schon zu Mehmedi geäußert und ihn in Verbindung mit einer Leihe als "interessante Lösung" beschrieben, welche aber finanziell schwierig umzusetzen wäre. War aber noch vor dem Gerhardt-Verkauf.

Eigentlich äußert sich Schmadtke garnicht wenn nichts an einer Personalie dran ist. Mehmedi würde auch wirklich perfekt ins Anforderugnsprofil passen und müsste nicht umziehen. Zusätzlich soll er definitiv gehen. Es gab schon unwahrscheinlichere Szenarien.

Mittlerweile wurde eine Leihe von Bayer ja ausgeschlossen. Ob Schmadtke die 6 Mio nun auf den Tisch legt (wieder Stichwort Gerhardt-Einnahmen) weiß ich nicht. Ich könnte es mir aber sehr gut vorstellen.


Sehe ich auch so. Es gibt eine Aussage aus erster Hand, dass der Spieler von Interesse ist. Dass Schmadtke nicht gleichzeitig zu Protokoll gibt das wir alles unter 10 Mio. locker bezahlen können, dürfte nun auch nachvollziehbar sein. Zudem gibt es seit der Aussage auf der Einnahmeseite nennenswertes zu verzeichnen, so dass auch ein sofortiger Kauf für uns machbar sein sollte. Sogar "locker".
This contribution was last edited by KSKChris on May 23, 2016 at 3:02 PM hours
Admir Mehmedi zum 1.FC Köln? |#55
May 24, 2016 - 8:17 AM hours
„Das ist nicht darstellbar“, erklärte der 52-Jährige auf GBK-Nachfrage. „So weit ich weiß, will Leverkusen ihn verkaufen und nicht verleihen.“ Die Leverkusener wollen Kasse machen und deutlich mehr einnehmen als die acht Millionen Euro, die sie im Vorjahr ausgegeben hatten. Auch, weil Mehmedi längst nicht enttäuschte. Gerade auf internationaler Bühne wusste er zu gefallen, erzielte in fünf Champions-League-Einsätzen vier Treffer. Deswegen glaubt man in Leverkusen daran, mit dem Schweizer den Löwen-Anteil des Volland-Transfers wieder hereinzubekommen.
Sollen die Leverkusener mal probieren mehr als 8 Mio für ihn zu bekommen.
Admir Mehmedi zum 1.FC Köln? |#56
May 24, 2016 - 12:22 PM hours
Zitat von Koelner-boy
„Das ist nicht darstellbar“, erklärte der 52-Jährige auf GBK-Nachfrage. „So weit ich weiß, will Leverkusen ihn verkaufen und nicht verleihen.“ Die Leverkusener wollen Kasse machen und deutlich mehr einnehmen als die acht Millionen Euro, die sie im Vorjahr ausgegeben hatten. Auch, weil Mehmedi längst nicht enttäuschte. Gerade auf internationaler Bühne wusste er zu gefallen, erzielte in fünf Champions-League-Einsätzen vier Treffer. Deswegen glaubt man in Leverkusen daran, mit dem Schweizer den Löwen-Anteil des Volland-Transfers wieder hereinzubekommen.
Sollen die Leverkusener mal probieren mehr als 8 Mio für ihn zu bekommen.


Man kann ja auch mehr als 8 Mio. verlangen um schlussendlich zumindest 8 Mio. zu bekommen - oder wenigstens 7. Ich denke das ist die gute alte Basartaktik. Vielleicht fährt Schmadtke die mit seiner Äußerung ja auch ? Vielleicht geht Bittencourt für 15 Mios., und Mehmedi ist dann für 7 Mio. eine interessante Option ? Vielleicht spielt Mehmedi eine interesante EM. Das Thema Mehmedi wird wohl erst nach der EM geklärt.
Ich tippe mal auf einen Wechsel zum FC, hinter Modeste genau der richtige Spieler, der um Modeste herum spielen kann, dieser legt die Bälle zu ihm ab etc. Ein anderer Speielrtyp als Bittencourt (nicht so schnell und quirlig), aber auch ein sehr guter Fussballer.
Admir Mehmedi zum 1.FC Köln? |#57
May 27, 2016 - 11:40 AM hours
Und wenn er so auf den Markt schaut, spielen gerade die Rahmenbedingungen verrückt. Beispiel Admir Mehmedi. „In früheren Jahren wäre ein Transfer von der Bank von Bayer Leverkusen zu einem Klub wie dem FC eigentlich prädestiniert“, erklärt Schmadtke.
„Aber wir hätten nur ein Leihgeschäft umsetzen können.“ Eine Ablöse im fast zweistelligen Millionenbereich ist auch vor der dritten Bundesliga-Saison nicht drin.
Kann wohl geschlossen werden, da Ablöseforderung zu hoch. Schade, er wäre eine starke Bereicherung gewesen.

•     •     •

- Es konnte nicht immer Regnen beim 1. FC Köln -
Admir Mehmedi zum 1.FC Köln? |#58
May 27, 2016 - 12:56 PM hours
Als ob LEV für Mehmedi mehr bekommen kann als Sie bezahlt haben,

das ist Wunschdenken von Boldt, dafür war die Saison zu schwach von Mehmedi.
Admir Mehmedi zum 1.FC Köln? |#59
May 27, 2016 - 1:06 PM hours
Zitat von checkitout
Als ob LEV für Mehmedi mehr bekommen kann als Sie bezahlt haben,

das ist Wunschdenken von Boldt, dafür war die Saison zu schwach von Mehmedi.


Sorry für die Plattitüde, aber hier wird es am Ende auf Angebot und Nachfrage ankommen. Grundsätzlich sehe ich auch nicht, dass sein mw konstant geblieben ist bzw dass Lev die 8 mios. zurück bekommt. Aber bei den heutigen Preisen ist das eben auch nicht ausgeschlossen. Boldt ist doch da in einer komfortablen Situation. Er kann warten und schlechtestenfalls verkauft er ihn im August für 5 plus boni. Dass er geht, halte ich für wahrscheinlich.
Admir Mehmedi zum 1.FC Köln? |#60
May 27, 2016 - 1:07 PM hours
Zitat von checkitout

Als ob LEV für Mehmedi mehr bekommen kann als Sie bezahlt haben,

das ist Wunschdenken von Boldt, dafür war die Saison zu schwach von Mehmedi.


Auf die abgelaufene Saison bezogen, magst Du Recht haben. Es bleibt aber abzuwarten, wie er sich bei der EM präsentiert. Diese kann die Transfersumme in beide Richtungen"korrigieren".
Boldt hatte aber schon bei Drmic ein gutes Händchen bewiesen. Drmic hatte in Leverkusen eine schlechte Saison gespielt und wurde dennoch recht teuer verkauft.
This contribution was last edited by Dropkick11 on May 27, 2016 at 1:08 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.