deadline-day banner
Sat, May 11, 2019
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
SC Fortuna Köln
Fortuna Köln
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   SC Fortuna Köln
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager O. Zapel Oliver Zapel
€7.00m Total market value €2.55m
24.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

37. Spieltag: TSV 1860 München - SC Fortuna Köln

May 5, 2019 - 8:33 AM hours
Zitat von jayjay1860
Ich würde von Vereinsseite in dieser Woche durch irgendeine Aktion versuchen, einen definitiven und eindeutigen Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans hinzubekommen—auch wenn hier eigentlich nichts im Argen liegt. Ich würde dennoch versuchen, einen Relegationsstimmung oder sowas in der Art aufkommen zu lassen. Dieses eine Heimspiel hat eine enorme Bedeutung und da muss der Heimvorteil ausgekostet werden. Vor allem wenn personell und leistungstechnisch so viel schiefläuft momentan. Gemeinsam können wir das packen, an die Mannschaft alleine glaube ich nicht mehr so wirklich.

Die Mannschaft kann es m.E. auch "alleine" schaffen - aber nur, wenn die Konkurrenz mitspielt. Dann könnten am Ende sogar 44 Punkte reichen. Ansonsten bin ich aber auf deiner Linie: Auch ich würde so einen Schulterschluss begrüßen. Es muss eine "Jetzt erst Recht-Stimmung" aufgebaut werden. Und das funktioniert am besten mit so einer Aktion. So etwas hat es ja früher auch schon oft bei Bremen oder dem HSV im Abstiegskampf gegeben. Und vor allem bei Werder, hatte das immer einen positiven Effekt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von ScottishLion
Zitat von jayjay1860

Ich würde von Vereinsseite in dieser Woche durch irgendeine Aktion versuchen, einen definitiven und eindeutigen Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans hinzubekommen—auch wenn hier eigentlich nichts im Argen liegt. Ich würde dennoch versuchen, einen Relegationsstimmung oder sowas in der Art aufkommen zu lassen. Dieses eine Heimspiel hat eine enorme Bedeutung und da muss der Heimvorteil ausgekostet werden. Vor allem wenn personell und leistungstechnisch so viel schiefläuft momentan. Gemeinsam können wir das packen, an die Mannschaft alleine glaube ich nicht mehr so wirklich.

Die Mannschaft kann es m.E. auch "alleine" schaffen - aber nur, wenn die Konkurrenz mitspielt. Dann könnten am Ende sogar 44 Punkte reichen. Ansonsten bin ich aber auf deiner Linie: Auch ich würde so einen Schulterschluss begrüßen. Es muss eine "Jetzt erst Recht-Stimmung" aufgebaut werden. Und das funktioniert am besten mit so einer Aktion. So etwas hat es ja früher auch schon oft bei Bremen oder dem HSV im Abstiegskampf gegeben. Und vor allem bei Werder, hatte das immer einen positiven Effekt.

Auch ich hab schon an eine solche Aktion gedacht und hoffe auch auf eine solche. Die Hütte muss am Samstag sowas von brennen! Und ich bin überzeugt, dass zumindest auch die Jungs von den Münchener Löwen eine Aktion am Start haben. Aber eine Aktion des Vereins würde halt dann hoffentlich auch die Stehhalle mitnehmen wo doch eine ganz guter Teil immer gegen die Kurve schießt. Und genau das muss am Samstag anders sein. Da muss jeder nur hinter der Mannschaft stehen. Egal welchen Kurs er bevorzugt oder was er von anderen Fans hält.

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

POWER MUSS WEG!
Zitat von 1860GWS
Zitat von ScottishLion

Zitat von jayjay1860

Ich würde von Vereinsseite in dieser Woche durch irgendeine Aktion versuchen, einen definitiven und eindeutigen Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans hinzubekommen—auch wenn hier eigentlich nichts im Argen liegt. Ich würde dennoch versuchen, einen Relegationsstimmung oder sowas in der Art aufkommen zu lassen. Dieses eine Heimspiel hat eine enorme Bedeutung und da muss der Heimvorteil ausgekostet werden. Vor allem wenn personell und leistungstechnisch so viel schiefläuft momentan. Gemeinsam können wir das packen, an die Mannschaft alleine glaube ich nicht mehr so wirklich.

Die Mannschaft kann es m.E. auch "alleine" schaffen - aber nur, wenn die Konkurrenz mitspielt. Dann könnten am Ende sogar 44 Punkte reichen. Ansonsten bin ich aber auf deiner Linie: Auch ich würde so einen Schulterschluss begrüßen. Es muss eine "Jetzt erst Recht-Stimmung" aufgebaut werden. Und das funktioniert am besten mit so einer Aktion. So etwas hat es ja früher auch schon oft bei Bremen oder dem HSV im Abstiegskampf gegeben. Und vor allem bei Werder, hatte das immer einen positiven Effekt.

Auch ich hab schon an eine solche Aktion gedacht und hoffe auch auf eine solche. Die Hütte muss am Samstag sowas von brennen! Und ich bin überzeugt, dass zumindest auch die Jungs von den Münchener Löwen eine Aktion am Start haben. Aber eine Aktion des Vereins würde halt dann hoffentlich auch die Stehhalle mitnehmen wo doch eine ganz guter Teil immer gegen die Kurve schießt. Und genau das muss am Samstag anders sein. Da muss jeder nur hinter der Mannschaft stehen. Egal welchen Kurs er bevorzugt oder was er von anderen Fans hält.


Die Stehhalle sollte vor allem mal wieder Gas geben, das war schon mehr als Peinlich was da in letzter Zeit kam. Ich weiß allerdings nicht ob eine Aktion vom Verein derzeit mehr Schaden würde als das es hilft.. Mit dem ganzen Spaß rundum Abmahnungen, Fankritik etc. bin zumindest ich etwas skeptisch ob da einer wirklich kapiert hat um was es eigentlich geht.

Die West wird, wie immer eigentlich, Gas geben - da braucht sich glaube ich keiner Sorgen machen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Ein 1:1 würde reichen.
Bitte nicht noch eine Niederlage und dann bibbern am
34. Spieltag in Jena.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Anhand der Formkurven muss man konstatieren, dass die Fortuna gegen uns klarer Favorit ist. augen-zuhalten
Die spielen echt stark in den letzten Partien und machen die Buden nicht.

Das ist meine einzige Hoffnung, dass die Fortuna weiterhin nicht trifft. So leid es mir dann für die Fortuna täte.
Zitat von Magoose

Anhand der Formkurven muss man konstatieren, dass die Fortuna gegen uns klarer Favorit ist. augen-zuhalten
Die spielen echt stark in den letzten Partien und machen die Buden nicht.

Das ist meine einzige Hoffnung, dass die Fortuna weiterhin nicht trifft. So leid es mir dann für die Fortuna täte.

Wenn die Fortuna nicht - wieder mal - so viele Chancen ausgelassen hätte, dann wäre die Mannschaft als Sieger vom Platz gegangen. Das sich die Kölner aber durch einen katastrophalen Patzer ihres Torwarts noch das 1:1 eingefangen haben zeigt, wie verunsichert die Mannschaft zur Zeit ist. Trozdem hatte man sogar nach dem Ausgleich noch die Möglichkeit zu gewinnen. Die Spieler und die Fans waren nach dem Spiel am Boden zerstört und im Stadion herrschte eine richtig gespenstische Stimmung.

Aber: Es wäre ein großer Fehler zu glauben, dass wir am Samstag gegen die Südstädter schon irgendwie zumindest den einen Punkt holen, den wir m.E. noch brauchen werden. Wenn die Fortuna gegen uns so engagiert und leidenschaftlich auftritt wie heute gegen Meppen und wir so spielen wie in den letzten Begegnungen, dann hat der SC gute Chancen bei uns zu gewinnen. Allerdings nur, wenn die Mannschaft nicht so viele gute Chancen vergibt wie heute.

Das Spiel am Samstag wird auf alle Fälle nichts für schwache Nerven.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on May 6, 2019 at 9:17 PM hours
Bröker, Scheu, Hartmann....die alles hätten locker je 2 Tore machen können, ja fast sogar müssen. Dass Fortuna das Spiel nicht haushoch gewinnt, ist fast ein schlechter Witz. Wenn die so spielen wie gegen Meppen, werden wir keinen Punkt holen. Außer unsere Verteidigung fängt mal wieder das verteidigen an....augen-zuhaltensilent
Als kleine Randnotiz: Kapitän Dahmani und Schiek sind beide verletzt ausgewechselt worden....Gerade Dahmani würde denen schon weh tun....
Zitat von Downlow2009
Bröker, Scheu, Hartmann....die alles hätten locker je 2 Tore machen können, ja fast sogar müssen. Dass Fortuna das Spiel nicht haushoch gewinnt, ist fast ein schlechter Witz. Wenn die so spielen wie gegen Meppen, werden wir keinen Punkt holen. Außer unsere Verteidigung fängt mal wieder das verteidigen an....augen-zuhaltensilent


Den Ball reinmachen gehört dann zum Fußball schon auch noch dazu. Wenn sie das gegen uns auch nicht machen—dann werden wir vielmehr nicht verlieren. Aber ich gebe dir grundsätzlich recht: die Leistungen der Kölner sind vielversprechender. Wir haben aber das Heimspiel und können mit einem Sieg daheim das Saisonziel erreichen. Das ist auch nicht zu unterschätzen.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
Zitat von jayjay1860
Zitat von Downlow2009

Bröker, Scheu, Hartmann....die alles hätten locker je 2 Tore machen können, ja fast sogar müssen. Dass Fortuna das Spiel nicht haushoch gewinnt, ist fast ein schlechter Witz. Wenn die so spielen wie gegen Meppen, werden wir keinen Punkt holen. Außer unsere Verteidigung fängt mal wieder das verteidigen an....augen-zuhaltensilent


Den Ball reinmachen gehört dann zum Fußball schon auch noch dazu. Wenn sie das gegen uns auch nicht machen—dann werden wir vielmehr nicht verlieren. Aber ich gebe dir grundsätzlich recht: die Leistungen der Kölner sind vielversprechender. Wir haben aber das Heimspiel und können mit einem Sieg daheim das Saisonziel erreichen. Das ist auch nicht zu unterschätzen.


Da hast du schon Recht. Aber du weißt ja: Irgendwann platzt der Knoten. Und prinzipiell ist sowas immer gegen uns. tongue
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.