deadline-day banner
Sat, Oct 28, 2023
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   Rot-Weiss Essen
Boris Schommers B. Schommers Manager C. Dabrowski Christoph Dabrowski
€6.90m Total market value €5.75m
25.8 ø age 25.0
Caspar Jander C. Jander Most valuable player M. Obuz Marvin Obuz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen

Oct 24, 2023 - 9:39 AM hours
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#51
Oct 29, 2023 - 11:43 AM hours
Steinigt mich, aber ich fand die zweite Halbzeit mit etwas Abstand gut.

Das Zusammenspiel von Jander und Castaneda sogar richtig gut. Auch den zuvor gesteinigten Müller kann ich nur ein Kompliment machen. Das Tor war auch wenn es ein Eigentor war einfach endlich ein gewonnenes Dribbling und in der 95 Minute ist er auf der anderen Seite im Dribbling ( auch wenn der Schiri da eine Schwalbe sieht).

Ich habe in Halbzeit 2 durchgehend Mut, sogar Spielwitz und Tempo gesehen.

Das alles vor dem Hintergrund, dass wir offensichtlich nicht die Kicker haben und psychisch am Ende sind. Den Knopfdruck-Trainer sehe ich nicht, weil im Groh die alten gleichen Spieler mit all ihren Defiziten sehe.

Eine Trainer für Spielglück zu holen halte ich für Quatsch.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#52
Oct 29, 2023 - 12:39 PM hours
Der MSV Duisburg rutscht noch tiefer in die Krise: Gegen Rot-Weiss Essen verlieren die "Zebras" zu Hause mit 1:2.

"Fühlt sich scheiße an" | Pressekonferenz | #MSVRWE | ZebraTV | 28.10.2023

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#53
Oct 29, 2023 - 1:54 PM hours
Zitat von Davorsuker


Ich habe in Halbzeit 2 durchgehend Mut, sogar Spielwitz und Tempo gesehen.



Ich habe in der 1. Halbzeit einen MSV gesehen, der absolut mutlos war.
Ganz nach dem Motto 'Angst essen Seele auf'. Und das bei einem Derby vor großer Kulisse.

Dabei können wir uns nur bei Müller bedanken, dass er eine 2:0 Führung der Essener verhindert hat.

In den ersten 8 Minuten der 2. Halbzeit hatte ich gedacht, dass es in der Kabine einen verbotenen Zaubertrank gab. Die Spieler waren ja wie verwandelt. Total aufgedreht.

Nach dem 1:0 der Essener, übrigens mit einem sehenswerten Tor, war aber bei vielen erstmal wieder der Stecker gezogen.

Sicherlich war die Mannschaft noch bemüht. Essen wollte dann eigentlich nur noch das Ergebnis
über die Ziellinie bringen. Das Eigentor war dann plötzlich ein Weckruf für die Zebras.

Aber wer so eine Chance wie Girth kläglich liegen läßt, hat es am Ende auch nicht verdient zu punkten.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#54
Oct 29, 2023 - 5:08 PM hours
Zitat von dieanalyse
Ich verstehe auch nicht, wie man an dem Spiel des MSV noch groß was Positives finden kann. .


Wieso "auch" ?

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#55
Oct 29, 2023 - 7:38 PM hours
Zitat von Davorsuker
Zitat von dieanalyse

Ich verstehe auch nicht, wie man an dem Spiel des MSV noch groß was Positives finden kann. .


Wieso "auch" ?


Ich nehme an, weil andere User dem Spiel „auch“ nichts positives abgewinnen können.
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#56
Oct 29, 2023 - 8:12 PM hours
Zitat von owlzebra

Ilja Gruev, übernehmen Sie.


Wie viele Trainer willst du denn diese Saison noch holen, wie viel Geld wollen wir denn noch verbrennen?!
Engin Vural hatte die Mannschaft doch wieder in die Spur gebracht und er hatte die Fans und auch die Spieler hinter sich.
Aber leider hat das der fachkundige Vorstand anders gesehen.
Ich konnte die Anfangself gestern mit Ausnahme von Ekene im Sturm und Mai in der IV durchaus nachvollziehen.
Aber wie kann ich denn so eine blutleere erste Halbzeit in so einem wichtigen Derby vor dieser Kulisse zuhause anbieten?! Da kann ich auch nach dem Spiel in der PK nix mehr schön reden!
Dass Girth das Tor nicht macht, passt zu unserer bisherigen Saison. Pledl versammelt in der Schlussminute den Auswärtssieg in Freiburg oder Köther trifft in Köln aus einem Meter nicht zur Führung.
Es läuft einfach nix zusammen und mit Schommers bin ich immer noch nicht warm.
Jetzt also zum Waldhof, die sind zurzeit nicht in der Erfolgsspur. Haben wir da mal eine Chance?
Ich bin so dermaßen bedient und ich habe in den letzten drei Pflichtspielen unter Schommers leider wenig Gutes gesehen. sad

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!

This contribution was last edited by Kinzigtaler on Oct 29, 2023 at 8:28 PM hours
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#57
Oct 30, 2023 - 4:43 PM hours
Torwart von essen wieder mit Traumnote. Schiedsrichter wieder mit zwei Kratzer Fehlentscheidungen.
Läuft bei uns.
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#58
Oct 30, 2023 - 6:12 PM hours
Zitat von PeterO

Torwart von essen wieder mit Traumnote. Schiedsrichter wieder mit zwei Kratzer Fehlentscheidungen.
Läuft bei uns.

Vincent Müller hat in der ersten Halbzeit nicht minder schlecht gehalten. Das Handspiel von Ríos Alonso finde ich nicht so klar, er bekommt den Ball vom eigenen Körper an die Hand dann ist es nach Regelbuch normalerweise kein Handelfmeter, auch wenn Rafati beispielsweise es anders sieht und mit der unnatürlichen Handbewegung argumentiert. Ich glaube hier kann man 5 Schiedsrichter fragen und wird 5 verschiedene Regelauslegungen erhalten, dementsprechend kann man hier von keiner klaren Fehlentscheidung sprechen, auch wenn wir hier sicherlich Glück hatten.

Die einzige klare Fehlentscheidung war aus meiner Sicht der nicht gegebene Freistoß und auf Schwalbe zu entscheiden. Ob diese Entscheidung spielentscheidend war bei den vorherigen Standards des MSV wage ich mal stark zu bezweifeln.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Oct 30, 2023 at 6:25 PM hours
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#59
Oct 30, 2023 - 6:30 PM hours
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von PeterO

Torwart von essen wieder mit Traumnote. Schiedsrichter wieder mit zwei Kratzer Fehlentscheidungen.
Läuft bei uns.

Vincent Müller hat in der ersten Halbzeit nicht minder schlecht gehalten. Das Handspiel von Ríos Alonso finde ich nicht so klar, er bekommt den Ball vom eigenen Körper an die Hand dann ist es nach Regelbuch normalerweise kein Handelfmeter, auch wenn Rafati beispielsweise es anders sieht und mit der unnatürlichen Handbewegung argumentiert. Ich glaube hier kann man 5 Schiedsrichter fragen und wird 5 verschiedene Regelauslegungen erhalten, dementsprechend kann man hier von keiner klaren Fehlentscheidung sprechen, auch wenn wir hier sicherlich Glück hatten.

Die einzige klare Fehlentscheidung war aus meiner Sicht der nicht gegebene Freistoß und auf Schwalbe zu entscheiden. Ob diese Entscheidung spielentscheidend war bei den vorherigen Standards des MSV wage ich mal stark zu bezweifeln.


Richtig ist wohl eher, dass Rafati mehr Erfahrung vorweisen kann und die Szenen in der Vergangenheit sogar mit etwas Abstand gut erklärt hat. In diesem Fall sehe ich diese fünf verschiedenen Meinungen nicht sondern Glück für Essen.

Ob die letzte Szene spielentscheidend gewesen wäre wissen wir nicht. Was wir wissen ist , dass es eine gute Situation, die letzte Aktion war und somit gefährlich.

Denke , Essen hatte das Matchglück das man benötigt.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#60
Oct 31, 2023 - 6:20 AM hours
Bei einem Schuss von Bitter bekommt Rios Alonso den Ball aus kurzer Entfernung billardmäßig erst an das Knie und dann an den Arm. Allerdings ist hierbei der Arm abgespreizt und vergrößert somit die Körperfläche, sodass dieses Handspiel strafbar wird. Durch den Armeinsatz wird einfach in Kauf genommen, den Ball an den Arm zu bekommen.

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.