Fri, Nov 24, 2017
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   VfB Stuttgart
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager H. Wolf Hannes Wolf
€28.73m Total market value €277.90m
25.3 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart

Nov 22, 2017 - 7:50 PM hours
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#81
Nov 25, 2017 - 12:09 AM hours
Zitat von SergioPinto96
Zitat von clavis

Die Stuttgarter mussten in der 2. HZ fast wie im Basketball spielen. Jede Berührung war gelb (mit gelb-rot Verdacht) und der Elfmeter war vorprogrammiert. Man musste sich allerdings fragen, wie ein Aogo so ein Ding versemmeln kann? Es war sogar sein linker Fuß.

Welche der 5 gelben Karten für euch waren deines Erachtens nach falsch?


Die kann man schon alle so geben, das ist nicht das Problem. Ärgerlich war das es bei euch für gleiche oder teilweise schlimmere Aktionen nichts gab.
Z.B. sieht Bakalorz für sein Foul vor dem 1:0 kein Gelb, Özcan für ne harmlosere Aktion nach Vorteil aber schon. In der 2. Hz steigt ein Hannoveraner Gentner ohne Chance auf den Ball auf den Fuß und sieht nichts, 2 min später steigt Asano einem Hannoveraner auf den Fuß im Kampf um den Ball und sieht dafür Gelb. Dann noch einige Elenbogen Aktionen wo Beck direkt Gelb sieht und Hannoveraner für Vergleichbares nichts.

Im Endeffekt kann man jede Aktion so oder so auslegen, aber ist halt bitter wenn es keine klare Linie gibt. Beim Elfer ist die Aktion von Pavard klar kein Foul, weil er den Ball vorher spielt. Dafür hätte man für die Aktion von Badstuber durchaus Elfer geben können, deshalb geht das schon klar.

Insgesamt war es das erwartete Kampfspiel und das Unentschieden geht unterm Strich denke ich in Ordnung. Auch wenn ich das Gefühl hatte das wir von der Spielanlage über weite Strecken stärker waren. Aber ihr hattet trotzdem immer wieder gute Chancen und mit etwas Pech fahren wir mal wieder mit 0 Punkten nach Hause.
So können beide Seiten mit dem Punkt derzeit wohl ganz gut leben und wenn man die restliche Hinrunde noch 3-4 Punkte holt dann können beide Teams relativ entspannt in die Rückrunde gehen.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#82
Nov 25, 2017 - 12:35 AM hours
Zitat von SergioPinto96
Zitat von clavis

Die Stuttgarter mussten in der 2. HZ fast wie im Basketball spielen. Jede Berührung war gelb (mit gelb-rot Verdacht) und der Elfmeter war vorprogrammiert. Man musste sich allerdings fragen, wie ein Aogo so ein Ding versemmeln kann? Es war sogar sein linker Fuß.

Welche der 5 gelben Karten für euch waren deines Erachtens nach falsch?
Das kann man nicht separiert sehen. Entscheidend ist da immer die Verteilung. Ähnliche "Vorfälle" gab es zuhauf. Das schwächt die betroffene Mannschaft extrem! Aber egal, ein Remis war nicht abwegig!
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#83
Nov 25, 2017 - 10:11 AM hours
Das war schlichtweg zu wenig! Nachdem mein neuer Lieblingsverein Köln ( grrrgrrrgrrr) hier seinen ersten Punkt geholt hat, Bremen gegen uns seinen ersten Saisonsieg gefeiert hat, holen nun die Schwaben ihren ersten Auswärtspunkt. Das ist eine gefährliche Entwicklung!!! Denn man kann nicht davon ausgehen, dass wir auch weiterhin gegen die großen Punkten. Gegen die direkte Konkurrenz lassen wir zu viel liegen, jetzt kann es passieren das wir durchgereicht werden.

Die erste Hz war einfach schlecht, dass muss man so deutlich sagen. Der VfB war klar die bessere Mannschaft, wir waren sehr statisch und haben unzählige Fehlpässe und Ballverluste gehabt. Harnik und Schwegler, die eigentlich unsere Leistungsträger sind, sind komplett außer Form. Harnik muss die Chance nutzen, dass erwarte ich von einem Profispieler! augen-zuhalten Man merkt das Fehlen von Jonathas deutlich, es fehlt eine Anspielstation.Jemand der den Ball halten kann und auch damit umgehen kann, Jonathas braucht nicht viele Chancen... Sein Ausfall tut einfach nur weh!

Tschauner muss den Ball halten, ohne wenn und aber. Doch er hat uns oft genug gerettet, dass ist ihm zu verzeihen.

Die zweite HZ war dann besser und mit Fülle kam mehr Leben ins Spiel. Er übernahm Verantwortung und hat den Elfer reingemacht, danach allerdings hat 96 aufgehört zu spielen. Unverständlich!
Jetzt habe ich Angst gegen die Bayern richtig auf die Mütze zu bekommen....

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#84
Nov 25, 2017 - 11:45 AM hours
- Wir holen in der Hinrunde keinen Punkt mehr!
- Es ist ein klarer negativ Trend zu erkennen!

Ich weiß nicht ganz wie ich solche Aussagen einordnen soll, (Okay wenn sie von t0815 kommen dann schon)
Aber mal im ernst, was erwartet ihr eigentlich? Das wir trotz diverser Ausfälle, Fehlerfrei spielen und nächste Saison Real aus der CL kicken?
Man hat gestern 1 Gegentor bekommen, was an 10 anderen Spieltagen nicht gefallen wäre, da finde ich diese Panikmache ein wenig überspitzt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#85
Nov 25, 2017 - 12:15 PM hours
Zitat von handycap
- Wir holen in der Hinrunde keinen Punkt mehr!
- Es ist ein klarer negativ Trend zu erkennen!

Ich weiß nicht ganz wie ich solche Aussagen einordnen soll, (Okay wenn sie von t0815 kommen dann schon)
Aber mal im ernst, was erwartet ihr eigentlich? Das wir trotz diverser Ausfälle, Fehlerfrei spielen und nächste Saison Real aus der CL kicken?
Man hat gestern 1 Gegentor bekommen, was an 10 anderen Spieltagen nicht gefallen wäre, da finde ich diese Panikmache ein wenig überspitzt.


Panik machen sollte man nicht, doch man muss aufpassen. Man lässt gegen direkte Konkurenten zu viele Punkte liegen. Die 19 Punkte, die wir haben, sind völlig in Ordnung. Doch jetzt haben wir ein ganz schweres Programm und dieses Unentschieden gestern wird am Ende vlt richtig wehtun. Man hat in den letzten 4 Spielen
9 Gegentore bekommen und viele durch individuelle Fehler! Die Formkurve zeigt klar nach unten, viele Spieler sind außer Form und jetzt kommen Bayern und Hoffenheim....

Gerade die erste HZ war ganz schwach, Stuttgart hat uns total im Griff gehabt. Bremen hat uns 90 min an die Wand gespielt, man sollte das nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen. Wir haben ja 19 Punkte.... Man muss aufpassen, dass man nicht durchgereicht wird. Zudem hilft dieses Theater um Heldt auch nicht gerade!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#86
Nov 25, 2017 - 12:51 PM hours
Zitat von handycap

Aber mal im ernst, was erwartet ihr eigentlich?

Dass man mit etwas mehr als nur der Absicht in die Partie geht, möglichst alles zu unterbinden, was irgendwie nach Fußball ausschaut und damit dann voll auf die Fresse fliegt. Das ist weder besonders gut, noch - mal ehrlich - schön anzusehen. Vor allem live ist das zu viel Geld für zu wenig Fußball.

Und das schaut bei anderen Partien nun einmal ähnlich aus - die Spiele in Mainz, Freiburg, Wolfsburg, Augsburg und Bremen sowie zu Hause gegen Köln, Frankfurt und jetzt Stuttgart haben (mir zumindest) beim Schauen wenig Spaß gemacht. Man quält sich da so für ein paar Szenen durch und hat am Ende halt entweder ein schöneres oder blöderes Ergebnis. Aber aus neutraler Zuschauersicht sind die Spiele zumeist ganz schwere Kost, weil es fast nie darum geht, die gegnerischen Schwächen zu nutzen, sondern diesen immer nur offensiv lahmzulegen (ein generelles Problem des Großteils der Bundesliga). Da ist es dann auch nicht groß verwunderlich, dass die Emotionen bei Ausbleiben der Ergebnisse sehr schnell ins Negative umschwenken. Anders als in Leipzig (genau wie bei Gladbach gegnerspezifisch, da sie immerhin Gegenmaßnahmen versuchten und somit ein Fußballspiel entstand) fehlt hier das Gefühl, trotz einer Niederlage oder eines Unentschiedens gut gespielt zu haben. Ein paar Mal ist das kein Problem, aber wenn es irgendwann die Regel wird, lässt das breite Verständnis doch schnell nach.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

This contribution was last edited by RatedY2J on Nov 25, 2017 at 1:01 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.