Fri, Nov 24, 2017
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   VfB Stuttgart
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager H. Wolf Hannes Wolf
€28.73m Total market value €277.90m
25.3 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart

Nov 22, 2017 - 7:50 PM hours
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#61
Nov 24, 2017 - 10:41 PM hours
Mit dem Punkt kann ich an sich gegen Stuttgart schon leben, auch wenn wir erneut Aufbaugegner gespielt haben, schließlich hat Stuttgart diese Saison auswärts noch nicht gepunktet. Trotzdem ist ein Unentschieden gegen Stuttgart ordentlich. Da ärgert mich unser Auftritt mehr, der war nämlich erneut ziemlich schwach. Wage es zu bezweifeln, dass wir ohne den glücklichen Elfmeter noch ausgeglichen hätten. Vorne war das leider erneut wenig, und auch die Abwehr stand nicht immer sicher. Kein Grund zur Panik, aber wir sollten uns die nächsten Wochen steigern, wenn wir bei einem schwierigen Restprogramm noch den ein oder anderen Punkt holen wollen, was wir gut gebrauchen könnten.

Man hat leider gemerkt, dass Jonathas fehlt, der strahlt neben seiner Torgefahr eine ziemliche Präsenz aus und fehlt auch als Anspielstation. Harnik leider seit Wochen außer Form, und Füllkrug technisch einfach klar schwächer als Jonathas. Dass er den Rest der Hinrunde fehlt, ist für uns wirklich ein schmerzhafter Ausfall.

Gegen die Bayern wird es ein ganz anderes Spiel, kann sein dass Breitenreiter sich wieder einen Taktikkniff überlegt, der passt, kann auch sein dass wir eine richtige Packung bekommen. Das hängt dann von vielen Faktoren ab. Wenn wir da aber nur den Hauch einer Chancen haben wollen, werden wir uns wohl deutlich steigern müssen. Ich hoffe, dass wir das hinbekommen und den Bayern vielleicht Probleme bereiten können. Für diesen Spieltag heißt es jetzt erst einmal, der Konkurrenz zuzuschauen. Das Spiel heute verlief sicherlich nicht optimal, aufgrund des Punktgewinns bin ich aber nicht komplett unzufrieden und bin froh, dass wir nach Bremen zumindest nicht die nächste Niederlage kassiert haben.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#62
Nov 24, 2017 - 10:47 PM hours
Zitat von Footballive22
Wage es zu bezweifeln, dass wir ohne den glücklichen Elfmeter noch ausgeglichen hätten.


Das bezweifle ich auch. Allerdings, ohne Tschauners Geschenk hätten wohl beide Mannschaften noch weitere 90 Minuten spielen können und es stünde trotzdem 0:0. Insofern passt das schon.

Das Bayernspiel ist das einfachste des Jahres, niemand erwartet irgendetwas. Danach aber kommen 3 Spiele aus denen man immer Punkte mitnehmen kann. Bis dahin sollte irgendjemand Harnik erklären, dass er nicht Ronaldo heißt. Dann können wir uns vermutlich ganz gut in die Pause retten. Wir sollten aber im Winter vielleicht nicht nur nach nem IV gucken...
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#63
Nov 24, 2017 - 10:50 PM hours
Ich kann nicht ganz verstehen, wieso ein Unentschieden gegen eine dermaßen verletzungsgeschwächte und auswärtsschwache Stuttgarter Mannschaft akzeptabel sein soll, gerade auch nach den überzeugenden Siegen in der letztjährigen Zweitligasaison und angesichts der kommenden Spiele.

Als Stuttgarter kann ich mit dem Punkt leben, aber der Trend bei euch scheint leider nach unten zu zeigen und so etwas kann ganz schnell eine Eigendynamik annehmen. Ich wünsche euch einen versöhnlicher Abschluss der Hinrunde, die kommenden Gegner sind sicherlich keine einfache Aufgabe.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#64
Nov 24, 2017 - 10:51 PM hours
Die Stuttgarter mussten in der 2. HZ fast wie im Basketball spielen. Jede Berührung war gelb (mit gelb-rot Verdacht) und der Elfmeter war vorprogrammiert. Man musste sich allerdings fragen, wie ein Aogo so ein Ding versemmeln kann? Es war sogar sein linker Fuß.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#65
Nov 24, 2017 - 10:57 PM hours
Zitat von Suevica
Ich kann nicht ganz verstehen, wieso ein Unentschieden gegen eine dermaßen verletzungsgeschwächte und auswärtsschwache Stuttgarter Mannschaft akzeptabel sein soll, gerade auch nach den überzeugenden Siegen in der letztjährigen Zweitligasaison und angesichts der kommenden Spiele.

Als Stuttgarter kann ich mit dem Punkt leben, aber der Trend bei euch scheint leider nach unten zu zeigen und so etwas kann ganz schnell eine Eigendynamik annehmen. Ich wünsche euch einen versöhnlicher Abschluss der Hinrunde, die kommenden Gegner sind sicherlich keine einfache Aufgabe.

Wir sind auch ziemlich verletztungsgeschwächt, kamen mit einer 4:0 Niederlage in die Partie und haben einige Spieler die einfach nicht in Form sind (Harnik z.B.). Entsprechend können wir eben mit einem Unendschieden leben. Ob es nun abwärts geht, bleibt abzuwarten. Ich hoffe auf's Beste.
Gegen die "großen" haben wir bis jetzt eigentlich immer besser ausgesehen. Gegen Bayern wird's trotzdem nichts geben.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#66
Nov 24, 2017 - 10:57 PM hours
Sane und Dingert heute ganz klar die stärksten Hannoveraner.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#67
Nov 24, 2017 - 10:58 PM hours
Zitat von clavis
Die Stuttgarter mussten in der 2. HZ fast wie im Basketball spielen. Jede Berührung war gelb (mit gelb-rot Verdacht) und der Elfmeter war vorprogrammiert. Man musste sich allerdings fragen, wie ein Aogo so ein Ding versemmeln kann? Es war sogar sein linker Fuß.


Aber auch nur fast. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen gehabt, wenn Stuttgart wie im Basketball den Ball im eigen Strafraum einige mal mit der Hand berührt hätte. Zwinkernd

Über den Schiedsrichter beschweren dürfen wir uns heute sicherlich nicht, trotzdem ist der VfB mit einer sehr passiven zweiten Halbzeit auch selbst dafür verantwortlich, den Sieg noch verspielt zu haben. Ärgern würde ich mich wahrscheinlich als Stuttgarter aber trotzdem über den Schiedsrichter und kann es nachvollziehen, wenn man als Stuttgarter mit der ein oder anderen Entscheidung nicht einverstanden war.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#68
Nov 24, 2017 - 11:00 PM hours
Zitat von 6ixgod
Sane und Dingert heute ganz klar die stärksten Hannoveraner.


Ja, unsere unsympathische Mannschaft nimmt immer noch die unsympathischen Schiedsrichter mit ins Boot smile
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#69
Nov 24, 2017 - 11:14 PM hours
Zitat von Suevica
Ich kann nicht ganz verstehen, wieso ein Unentschieden gegen eine dermaßen verletzungsgeschwächte und auswärtsschwache Stuttgarter Mannschaft akzeptabel sein soll, gerade auch nach den überzeugenden Siegen in der letztjährigen Zweitligasaison und angesichts der kommenden Spiele.

Als Stuttgarter kann ich mit dem Punkt leben, aber der Trend bei euch scheint leider nach unten zu zeigen und so etwas kann ganz schnell eine Eigendynamik annehmen. Ich wünsche euch einen versöhnlicher Abschluss der Hinrunde, die kommenden Gegner sind sicherlich keine einfache Aufgabe.
Gerade als Stuttgarter solltest du wissen, dass es nur eine Ergebniskrise gab. Warum die Stuttgarter auswärts immer verloren haben, ist nicht nachzuvollziehen. Sie waren in fast allen Spielen immer auf Augenhöhe. Gerade Frankfurt war symptomatisch. Eigentlich war Stuttgart die bessere Mannschaft und dann der Sonntagstreffer in der Nachspielzeit.
Natürlich ist Stuttgart extrem verletzungsgeschwächt (vor allem offensiv) aber der restliche Kader reicht aus, um mit der Hälfte der Mannschaften locker mitzuhalten.
Das Remis heute kann man unterstreichen.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#70
Nov 24, 2017 - 11:20 PM hours
Ich konnte das Spiel leider nur in Ausschnitten sehen, aber in der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen, in der zweiten ihr. Insgesamt war die Chancenverwertung von beiden Mannschaften grausam. Stolperharnik ist wieder so unterwegs, wie man ihn aus Stuttgart noch kennt. Zum Glück.
Für die zweite Szene hätte ich den Elfmeter nicht gegeben, für die Szene davor schon, deswegen geht das so auch in Ordnung.
Man merkt bei uns leider, dass gefühlt 2/3 der Offensivabteilung verletzt sind (Ginczek, Akolo, Mane, Donis).
Eine Frechheit war nur die Kartenverteilung.

Aber insgesamt, faire Punktteilung, mit leichtem Chancenplus für uns.
Trotzdem, danke für den ersten Auswärtspunkt. Beide Mannschaften sind eigentlich auf einem guten Weg zum Klassenerhalt, was mich gerade nach der letzten Saison sehr freut. Ich sehe euch als Brüder im Geiste.
Den Abstieg wünsche ich eher den Kölnern (btw ziemlich assoziale Aktion gerade mit Hotte), Hamburg (die haben es einfach verdient) und Freiburg (Baden und Würtemberg eben).
Viel Erfolg noch für den Rest der Saison. Im Rückspiel gibts aber keine Punkte zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.