deadline-day banner
Fri, Nov 24, 2017
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   VfB Stuttgart
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager H. Wolf Hannes Wolf
€28.73m Total market value €277.90m
25.3 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart

Nov 23, 2017 - 7:02 AM hours
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#331
Nov 25, 2017 - 11:08 AM hours
Zitat von JoeVFB

Zitat von sentefmi

Seit wann spielt die Reihenfolge des Ballberührens eine Rolle?


generell und auch in dieser Szene kann man argumentieren, dass der Hannoveraner mit seiner Ballberührung quasi als erster in Ballbesitz ist und versucht eine Torchance zu kreieren. Pavard unterbindet mit seinem Einsteigen diese Aktion. Die Berührung kann und muß folglich als Foul gewertet werden.

Hätte Pavard zuerst den Ball berührt, wäre er quasi im Ballbesitz und der Hannoveraner versucht ihm den Ball abzunehmen und fällt dann beim Zweikampf aufgrund der Berührung zu Boden, was dann aber kein Foul ist.

Sorry, aber das ist doch Schmarrn.

Entscheidend ist, ob Pavard zuerst den Ball spielt und dann den Hannoveraner abräumt oder nicht.
Sonst könntest du als Verteidiger ja niemals mit Körperkontakt einen anderen Spieler vom Ball trennen.

Von der Annahme wird eigentlich nur abgewichen, wenn der Ballkontakt unerheblich ist, was hier aber nicht der Fall war oder wenn das Einsteigen übermäßig hart und gefährlich war.
Dieses Wegspitzeln hat gereicht um den Spieler vom Ball zu trennen, selbst wenn er nicht gefallen ist.
Und Hart war das Einsteigen auch nicht.

Insofern, nach der Hintertor-Zeitlupe, war es kein Elfer.
Das von Badstuber davor aber meiner Meinung nach schon.
Nicht nur, wegen dem Ziehen, sondern auch weil er Füllkrug aktiv hinten in die Fuße tritt.

•     •     •

- --- ·-·

This contribution was last edited by Berniyh on Nov 25, 2017 at 11:09 AM hours
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#332
Nov 25, 2017 - 11:09 AM hours
Zitat von Entgraeter
Die Harnik-Szene aus der ersten Halbzeit finde ich ganz harten Tobak. Dass der unbedingt seinem Ex-Verein mit einem ganz besonderen Tor eins auswischen wollte, ist ja eine Sache, da scheint dann doch irgendwie noch Frustration beim guten Martin vorhanden zu sein, die andere Sache ist aber, wie man so eine Frechheit als Fan der eigenen Mannschaft, sprich als H96-Fan aufnimmt. Da würde ich wahnsinnig werden. Der muss den Ball eigentlich nur reinschießen.

https://www.facebook.com/euerulle/videos/1829703587319776/

Der Harnik kennt sich halt auch. Wenn er ihn normal nimmt macht er ihn garantiert nicht. grins Aber jeder der Hanik einkauft muss mit genau solchen Faxen rechnen ugly

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#333
Nov 25, 2017 - 11:12 AM hours
Zitat von vfb4ever
Zitat von justalittlethought

Mein Fazit. Punkt mitnehmen, Mund abwischen, weiter machen und in Bremen auch punkten.


Dann sind wir zwei ja einer Meinung Zwinkernd

Da wir bisher Auswärts immer leer ausgegangen sind bin ich mit dem Punkt zufrieden.
Vielleicht klappt es ja jetzt in Bremen mit dem ersten Auswätrssieg.


4 Punkte aus Hannover und Bremen sind noch möglich und dann wäre das extrem genial.
Also Sieg in Bremen und der Punkt in hannover wird wirklich wertvoll

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#334
Nov 25, 2017 - 11:28 AM hours
Hab mir die erste HZ jetzt mal angeschaut.

Finde dass in den ersten 25 Minuten, bis zum Tor quasi, es ein absolut ausgeglichenes Spiel ist. Muss man auch H96 ein Kompliment machen, gegen uns kann man schlechter Aussehen (Frankfurt, Dortmund).

Beck und Insua für mich die Spieler des ersten Durchgangs. Unsere AVs haben ne Menge Betrieb gemacht, Bebou und Klaus hatten keine Aktionen. Also Defensiv sowie offensiv fand ich es eine klasse Leistung der Beiden.

Unser Mittelfeld Gentner/Ascacibar ist halt auch Zucker. Wird von Spiel zu Spiel besser. H96 hat versucht in HZ1 das MF zu überladen und durch ManPower unser MF zu knacken. Keine Chance. Die beiden standen a) wie ne Wand in der Rückwärtsbewegung bzw Pressing und b) schön kreativ im Aufbau.

Grüße

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
-----------------------Ata-------Stiller----------------------
-----------------------Millot-------------------Führich-----
----------Undav-----------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#335
Nov 25, 2017 - 11:32 AM hours
Zitat von Admiral_Iblis
Zitat von vfb4ever

Zitat von justalittlethought

Mein Fazit. Punkt mitnehmen, Mund abwischen, weiter machen und in Bremen auch punkten.


Dann sind wir zwei ja einer Meinung Zwinkernd

Da wir bisher Auswärts immer leer ausgegangen sind bin ich mit dem Punkt zufrieden.
Vielleicht klappt es ja jetzt in Bremen mit dem ersten Auswätrssieg.


4 Punkte aus Hannover und Bremen sind noch möglich und dann wäre das extrem genial.
Also Sieg in Bremen und der Punkt in hannover wird wirklich wertvoll

Dazu noch der Dreier im letzten Heimspiel, der sowieso Pflicht ist... oopsrolleyestongue
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#336
Nov 25, 2017 - 11:32 AM hours
Liest sich vom Spielverlauf und vom Ticker her natürlich bisschen ärgerlich. Aber vier Punkte gegen Dortmund und Hannover hätte ich davor sowas von unterschrieben. Dazu der erste Auswärtspunkt! Jetzt muss nur noch die Konkurrenz mitspielen...
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#337
Nov 25, 2017 - 11:55 AM hours
Hätte nen Punkt vor dem Spiel unterschrieben, daher bin ich durchaus zufrieden.

Von dem was ich jetzt gesehen habe, geht die Punkteteilung wohl auch in Ordnung.
Der Elfer war recht unnötig, und klar: den muss man nicht pfeiffen. Aber ne Fehlentscheidung wars dann mMn auch nicht.

Jetzt schaun mer mal, was die Konkurrenz am Wochenende abliefert und dann gehts nächste Woche ab nach Bremen Auch da können wir punkten..

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#338
Nov 25, 2017 - 11:59 AM hours
Zitat von 67-er
Hätte nen Punkt vor dem Spiel unterschrieben, daher bin ich durchaus zufrieden.

Von dem was ich jetzt gesehen habe, geht die Punkteteilung wohl auch in Ordnung.
Der Elfer war recht unnötig, und klar: den muss man nicht pfeiffen. Aber ne Fehlentscheidung wars dann mMn auch nicht.

Jetzt schaun mer mal, was die Konkurrenz am Wochenende abliefert und dann gehts nächste Woche ab nach Bremen Auch da können wir punkten..


Yep
fehlt ja noch das Auswärtssieg und Bremen ist beileibe nicht so gefestigt wie Hannover

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#339
Nov 25, 2017 - 12:10 PM hours
Zitat von Admiral_Iblis
Zitat von 67-er

Hätte nen Punkt vor dem Spiel unterschrieben, daher bin ich durchaus zufrieden.

Von dem was ich jetzt gesehen habe, geht die Punkteteilung wohl auch in Ordnung.
Der Elfer war recht unnötig, und klar: den muss man nicht pfeiffen. Aber ne Fehlentscheidung wars dann mMn auch nicht.

Jetzt schaun mer mal, was die Konkurrenz am Wochenende abliefert und dann gehts nächste Woche ab nach Bremen Auch da können wir punkten..


Yep
fehlt ja noch das Auswärtssieg und Bremen ist beileibe nicht so gefestigt wie Hannover


Allerdings war das durchaus beeindruckend, was Werder letzte Woche abgeliefert hat.
Schätze das Spiel als schwerer ein, als das gestrige..

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#340
Nov 25, 2017 - 12:16 PM hours
Zitat von 67-er
Zitat von Admiral_Iblis

Zitat von 67-er

Hätte nen Punkt vor dem Spiel unterschrieben, daher bin ich durchaus zufrieden.

Von dem was ich jetzt gesehen habe, geht die Punkteteilung wohl auch in Ordnung.
Der Elfer war recht unnötig, und klar: den muss man nicht pfeiffen. Aber ne Fehlentscheidung wars dann mMn auch nicht.

Jetzt schaun mer mal, was die Konkurrenz am Wochenende abliefert und dann gehts nächste Woche ab nach Bremen Auch da können wir punkten..


Yep
fehlt ja noch das Auswärtssieg und Bremen ist beileibe nicht so gefestigt wie Hannover


Allerdings war das durchaus beeindruckend, was Werder letzte Woche abgeliefert hat.
Schätze das Spiel als schwerer ein, als das gestrige..


Nen Selbstgänger ist es nicht, aber das ist kein Spiel
aber die Jungs wissen was sie können und gegen uns ist es auch nicht leicht - freu mich auf das Bremen Spiel - mit etwas Spielglück und keiner Kartenflut ist da ne Menge drin
Außerdem denke ich, sollte Bremen zurückliegen, kommen die nicht so raus wie Hannover

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.