deadline-day banner

/ / Stiftung Wadentest #2: Ein Herz für Duisburg...

Jun 30, 2009 - 2:24 AM hours
. . . : : : Stiftung Wadentest #2 : : : . . .

Ein Herz für Duisburg, ein Herz für den MSV, ein Herz für Zebrakids:
Mit Rückenwind in die Aufstiegssaison 2009/10

August 2009:
Endlich rollt er wieder - nicht nur der Bundesligafußball, sondern auch der Ruhrpott-Radonneur aus blau-weißer Fußball-Leidenschaft.

Nachdem Torsten Woywod seine letztjährige 250km-Tagestour zum Duisburger Auswärts-Auftakt nach Wiesbaden noch einer verlorenen Wette schuldete, sind die Felgen diesmal ausschließlich mit Idealismus bezogen:

Im nunmehr zweiten Jahr der fußballerischen Zweitklassigkeit und in Zeiten der Finanzkrise wird ein möglicher Bundesligaaufstieg ganz sicher kein Selbstläufer für den MSV Duisburg, so dass man sich fortan auf Wesentliches konzentrieren muss:
Akribie, Wille und Leidenschaft.
Mit genau diesen Attributen in und unter der Trikottasche macht sich Torsten Woywod auch in diesem Jahr auf, das erste Auswärtsspiel der Zebras mit dem Fahrrad zu bereisen und somit ein erstes Saison-Ausrufezeichen von Seiten der Fans an die Mannschaft zu setzen:
Miteinander. Füreinander. Bedingungslos.

Doch damit nicht genug: Ganz in der Tradition der klassischen Sponsorenläufe wird zudem mit jeder Pedalumdrehung und jedem zurückgelegten Kilometer Geld verdient, das den Zebrakids e.V. als -hoffentlich vielstellige- Einnahme zugute kommt und letztendlich dazu beiträgt, verschiedenen Kinderheimen aus der Region Eintrittkarten für MSV-Heimspiele zu sponsern.
Der Clou: Auch hier waren abermals die Fans am Werk. In zahllosen Gesprächen stellten sie sowohl Firmen wie auch Privatpersonen aus der Region diese ungewöhnliche Aktion vor, mit der ein jeder sein Herz für den MSV, für die Region und die Fan-Nachwuchsförderung unter Beweis stellen kann und sich zudem -ganz nebenbei- einen ausgesprochen charmanten Werbeplatz sichert:
Nachdem im vergangenen Jahr schon das DSF zur Prime-Time und im Rahmen seiner Fußballspiel-Berichterstattung in "Hattrick, die zweite Liga" von der 'Stiftung Wadentest' berichtete, ist in diesem Jahr mit einem erheblichen Mehr an medialer Aufmerksamkeit zu rechnen.
Zudem werden sämtliche Sponsoren und Sponsoren-'Fänger' auf der Website der Stiftung Wadentest namentlich genannt und ggf. verlinkt - den Top 5-Unterstützern ist darüber hinaus eine Werbefläche auf dem Radtrikot sicher...

Hinweis:
Am 2. Juli wird der Spielplan der neuen Saison bekanntgegeben... von Oberhausen bis Rostock oder München ist also noch alles drin. Da die Sponsoren ihre Unterstützung hierbei ausdrücklich nach Cent oder Euro pro Kilometer festlegen, hoffe ich sehr, dass ich einige Bundesländer zu durchfahren haben werde... ;)

Haltet Euch also ran & helft mit, dass die Aktion so einem großen Erfolg wird, der sich u.a. auch in der öffentlichen Wahrnehmung (der Fans/des Vereins) widerspiegelt und gewissermaßen eine galante Überleitung zum Thread Öffentlichkeitsarbeit darstellt:
An dieser Stelle sei daher noch erwähnt, dass der MSV Duisburg die 'Stiftung Wadentest II' begrüßt & unterstützt!


Weitere Informationen:
http://www.StiftungWadentest2.de/ (wird in Kürze freigeschaltet)

http://www.ZebraKids.de/

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
...und als Vorgeschmack:

http://www.torstenwoywod.de/SW2.jpg

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
Supeeer Sache Torsten! Viel Erfolg und gutes Sitzfleisch, wenn es nach Rostock gehen sollte. ;)
Super-Torsten! :)

Wir stehen darüber ja schon seit Monaten in Kontakt, aber ich will dein Projekt auch an dieser Stelle noch mal öffentlich loben: Stiftung Wadentest #2 ist eine großartige Idee, die wir alle unterstützen sollten. Ich werde sie auf jeden Fall auch im TM-Freundeskreis vorstellen.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
a la bonheur Torsten!

toll, wenn man einen Weg findet, seine Fan-Energien so konstruktiv einzusetzen. :)

Grüß uns Berlin!

ps: wenns RWO oder Fortuna werden sollte, reist Du im Bobbycar an? ;)

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

This contribution was last edited by streifeneseldeluxe on Jun 30, 2009 at 9:45 AM hours
Leute,

ich danke Euch schon einmal für all den Zuspruch... bitte quatscht in den nächsten Tagen und Wochen aber auch unbedingt jeden an, der sich potenziell engagieren könnte:

Euren Radhändler, den Bäcker, den Versicherungsmakler, Euren Nachbarn oder die eigene Oma... ganz egal.

Nachdem ich letzte Nacht alles endgültig abgeklärt habe, werde ich heute -nach Feierabend und dem Radtraining ;)- meine eigene Liste abarbeiten.

Den ersten Unterstützer gibt es übrigens bereits:

0,33 Euro pro Kilometer sind bereits sicher!

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/

Das werden ziemlich genau 300km sein...

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ich auch diese Reise als Tagestour in Angriff nehme. :)

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
Super Sache bei der ich auf keinen Fall mithalten könnte ...eine Zigarette dauert ca. 7 Minuten , das würde schon wegen der Ziggi - Pausen nicht hinhauen ;)

Aber ich schaue schon neidisch hin :P

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Und wieder stelle ich die Frage nach der Routenplanung.
Fährst du wieder über Stock und Stein den direkten Weg quer durch die Eifel, oder fährst dieses Jahr entlang des Rheins?

Die Ruhr müdet bei Kilometer 780 in den Rhein und der Main bei Kilometer 496, das wären 284 Kilometer entlang des Rheins und dazu kommen noch ca 30 Kilometer entlag des Mains bis nach Frankfurt, macht zusammen etwa 314 Kilometer entlang eines flachen Flussufers.
Dem gegnüber stehen, laut google maps, 236 Kilometer entlang der B8.

Also ca. 78 Kilometer mehr und dafür eine angenehmere Strecke oder die kürzeste Verbindung?

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.
Hallo Olli!

Ich habe Dich und Deine Worte aus dem letzten Jahr nicht vergessen & bin Dir schon jetzt für die wertvollen Hinweise dankbar.

Spontan würde ich zu der 314km-Route tendieren - in den nächsten Tagen aber ausführlich vergleichen und Infos ranholen. ;)


@Davor:
Du könntest an diesem Tag ja auch -ausnahmsweise- auf Nikotin-Pflaster zurückgreifen... :)

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
Quote from der_siebte_Berti:


p.p.s: streifenesel kennt mich ;)

Nicht nur der, gelle? ;)

@Torsten, ich habe deine Handy-Nr. nicht mehr, kannst du mir die mal per PN schicken?

•     •     •

Zebras in die Zwo!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.