deadline-day banner

/ / Stiftung Wadentest #2: Ein Herz für Duisburg...

Jun 30, 2009 - 2:24 AM hours
. . . : : : Stiftung Wadentest #2 : : : . . .

Ein Herz für Duisburg, ein Herz für den MSV, ein Herz für Zebrakids:
Mit Rückenwind in die Aufstiegssaison 2009/10

August 2009:
Endlich rollt er wieder - nicht nur der Bundesligafußball, sondern auch der Ruhrpott-Radonneur aus blau-weißer Fußball-Leidenschaft.

Nachdem Torsten Woywod seine letztjährige 250km-Tagestour zum Duisburger Auswärts-Auftakt nach Wiesbaden noch einer verlorenen Wette schuldete, sind die Felgen diesmal ausschließlich mit Idealismus bezogen:

Im nunmehr zweiten Jahr der fußballerischen Zweitklassigkeit und in Zeiten der Finanzkrise wird ein möglicher Bundesligaaufstieg ganz sicher kein Selbstläufer für den MSV Duisburg, so dass man sich fortan auf Wesentliches konzentrieren muss:
Akribie, Wille und Leidenschaft.
Mit genau diesen Attributen in und unter der Trikottasche macht sich Torsten Woywod auch in diesem Jahr auf, das erste Auswärtsspiel der Zebras mit dem Fahrrad zu bereisen und somit ein erstes Saison-Ausrufezeichen von Seiten der Fans an die Mannschaft zu setzen:
Miteinander. Füreinander. Bedingungslos.

Doch damit nicht genug: Ganz in der Tradition der klassischen Sponsorenläufe wird zudem mit jeder Pedalumdrehung und jedem zurückgelegten Kilometer Geld verdient, das den Zebrakids e.V. als -hoffentlich vielstellige- Einnahme zugute kommt und letztendlich dazu beiträgt, verschiedenen Kinderheimen aus der Region Eintrittkarten für MSV-Heimspiele zu sponsern.
Der Clou: Auch hier waren abermals die Fans am Werk. In zahllosen Gesprächen stellten sie sowohl Firmen wie auch Privatpersonen aus der Region diese ungewöhnliche Aktion vor, mit der ein jeder sein Herz für den MSV, für die Region und die Fan-Nachwuchsförderung unter Beweis stellen kann und sich zudem -ganz nebenbei- einen ausgesprochen charmanten Werbeplatz sichert:
Nachdem im vergangenen Jahr schon das DSF zur Prime-Time und im Rahmen seiner Fußballspiel-Berichterstattung in "Hattrick, die zweite Liga" von der 'Stiftung Wadentest' berichtete, ist in diesem Jahr mit einem erheblichen Mehr an medialer Aufmerksamkeit zu rechnen.
Zudem werden sämtliche Sponsoren und Sponsoren-'Fänger' auf der Website der Stiftung Wadentest namentlich genannt und ggf. verlinkt - den Top 5-Unterstützern ist darüber hinaus eine Werbefläche auf dem Radtrikot sicher...

Hinweis:
Am 2. Juli wird der Spielplan der neuen Saison bekanntgegeben... von Oberhausen bis Rostock oder München ist also noch alles drin. Da die Sponsoren ihre Unterstützung hierbei ausdrücklich nach Cent oder Euro pro Kilometer festlegen, hoffe ich sehr, dass ich einige Bundesländer zu durchfahren haben werde... ;)

Haltet Euch also ran & helft mit, dass die Aktion so einem großen Erfolg wird, der sich u.a. auch in der öffentlichen Wahrnehmung (der Fans/des Vereins) widerspiegelt und gewissermaßen eine galante Überleitung zum Thread Öffentlichkeitsarbeit darstellt:
An dieser Stelle sei daher noch erwähnt, dass der MSV Duisburg die 'Stiftung Wadentest II' begrüßt & unterstützt!


Weitere Informationen:
http://www.StiftungWadentest2.de/ (wird in Kürze freigeschaltet)

http://www.ZebraKids.de/

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
No posts worth reading available.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.