deadline-day banner

"Der MSV in den Medien" TV, Zeitungen u.ä.

Jul 5, 2016 - 7:37 PM hours
Ex-Bayern-Torwart Lukas Raeder hängt im Alter von 29 Jahren seine Fußballschuhe an den Nagel. „Ich habe mich dazu entschieden, meine Karriere zu beenden“, bestätigte er im Interview mit der „Sport Bild“. Raeder feierte im April 2014 sein Profidebüt in München unter Pep Guardiola, für die Bayern stand er dreimal zwischen den Pfosten. Seine Karriere führte Raeder auch nach Portugal, England und Bulgarien, letzte Saison stand er beim MSV Duisburg unter Vertrag.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Llambi ist bei Blamieren oder Kassieren auf RTL im MSV-Trikot zu Gast.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

"Der MSV in den Medien" TV, Zeitungen u.ä. |#523
Nov 12, 2023 - 12:55 PM hours
Vorstand und Geschäftsführung beim MSV Duisburg sind am Ende, der Aufsichtsrat führt keine Aufsicht. Es braucht einen Neuanfang.
Ein Kommentar:
Herr Wald, Sie setzen im Kampf um den Klassenerhalt nun auf Neuzugänge im Winter. Vorher muss die Nachlizenzierung durchgehen, danach wollen Sie Geld einsammeln, um die Neuverpflichtungen zu finanzieren. Wie groß wird der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze dann sein? Wenn es gut läuft, werden es zwei bis fünf Punkte sein. Hält der aktuelle Trend an, werden es zehn bis 13 Punkte sein. Wie wollen Sie dann noch den Turnaround schaffen?
Als der MSV zwischenzeitlich in der 2. Bundesliga spielte, waren Sie auf einem guten Weg, als Sanierer in die MSV-Historie einzugehen. Das missglückte jedoch. Mittlerweile sind Sie als Präsident, als Vereinschef für einen sportlichen Niedergang verantwortlich. Der MSV gilt längst als ein Klub, der Trainer verbrennt. Eine sportliche Entwicklung ist nicht zu erkennen. Welche Impulse gingen bislang von dem Vorstand aus, der im Frühjahr das Vertrauen der Mitglieder erhielt? Vorstandsmitglied Ulf Schott galt als Mann, der für die sportliche Kompetenz im Führungsgremium steht. Das Einzige, was von dem Fifa-Manager bislang öffentlich zu vernehmen war, war, dass der MSV 2025 in die 2. Bundesliga aufgestiegen sein wird. Wenn es nicht so traurig wäre, mag man schallend lachen.
Herr Mohnhaupt, als Geschäftsführer stellten Sie sich am Samstag dem Unmut der Fans. Sie wirkten hilflos. Wie konnte es sein, dass Fans Zugang zum Logenbereich in der Arena erhielten? Gibt es ein Sicherheitskonzept im Stadion? Oder haben Sie die Kontrolle verloren? Es heißt, dass Sie nur schwer zu erreichen sind. Menschen, die dem MSV Duisburg Geld geben wollen, berichten, dass ihr Anliegen häufig ins Leere läuft.
Es mag von minderer Bedeutung sein: Aber die Sportredaktion wartet mittlerweile seit zwei Jahren und einem Monat auf eine Stellungnahme von Ihnen zur damaligen Mitgliederversammlung. Warum tauchen Sie immer wieder ab?
Herr Wittig, Sie sind Aufsichtsratsvorsitzender der MSV Duisburg KGaA. Führen Sie Aufsicht? Was unternehmen Sie, um den Niedergang zu stoppen? Bei den letzten Mitgliederversammlungen des Vereins waren Sie nicht anwesend. Das zeugt von einer nicht vorhandenen Wertschätzung, von einem Desinteresse. Warum?
Auf der anderen Seite stehen die Fans. Die Inhaberinnen und Inhaber von Dauerkarten erleben seit Jahren, wie der MSV in der Abwärtsspirale gefangen ist, der Besuch von Heimspielen ist längst eine Tortur. Umso höher ist zu bewerten, dass die Fans am vergangenen Samstag nach dem Anschlusstreffer gegen den FC Ingolstadt noch einmal alles mobilisierten, um die Mannschaft – vergeblich – zum Ausgleich zu peitschen.
Herr Wald, Herr Mohnhaupt, Herr Wittig – ist Ihnen bewusst, wie viel Geld die Fans in den letzten Jahren investiert haben, um ihrer Leidenschaft und ihrer Liebe zum Spielverein nachzugehen? Die Fans müssen sich längst von Ihnen verraten fühlen.
Der MSV Duisburg benötigt einen Neuanfang – auf allen Ebenen.


NRZ +

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
"Der MSV in den Medien" TV, Zeitungen u.ä. |#524
Nov 12, 2023 - 4:06 PM hours
Es gibt Gerüchte, dass Stoppelkamp bei RWO um Vertragsauflösung gebeten hat.

Vielleicht will man ihn zum MSV zurückholen.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
"Der MSV in den Medien" TV, Zeitungen u.ä. |#525
Nov 12, 2023 - 4:14 PM hours
Zitat von merker
Es gibt Gerüchte, dass Stoppelkamp bei RWO um Vertragsauflösung gebeten hat.

Vielleicht will man ihn zum MSV zurückholen.
Würde zu diesem Chaosverein passen und damit würde man sich endgültig der Lächerlichkeit preisgeben. Ich hätte Stoppel auch nicht gehen lassen,erstrecht nicht SO wie es Heskamp getan hat aber ihn nach nem halben Jahr von RWO zurückholen? Peinlicher würde es kaum gehen
"Der MSV in den Medien" TV, Zeitungen u.ä. |#526
Nov 12, 2023 - 5:44 PM hours
Zitat von merker
Es gibt Gerüchte, dass Stoppelkamp bei RWO um Vertragsauflösung gebeten hat.

Vielleicht will man ihn zum MSV zurückholen.


Stand vorhin auf der Facebook Gruppe Blau Weiße Herz Zebras, wurde scheinbar wieder gelöscht. Bei Google und co, findet man nichts darüber

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
"Der MSV in den Medien" TV, Zeitungen u.ä. |#527
Nov 14, 2023 - 2:01 PM hours
Source: www.fupa.net
Der Baum beim MSV Duisburg steht in Vollbrand. Alle Alarmsirenen schrillen in Dauerschleife und es scheint keine Besserung in Sicht. Nach dem Punktgewinn des SC Freiburg II sind die Zebras wieder an das Tabellenende der 3. Liga gerutscht. Der Abstieg in die Regionalliga wird mit jeder Woche ein wahrscheinlicheres Szenario. Ob es ein machbares für die Duisburger wäre, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. Derweil hat Präsident Ingo Wald dem neuen Trainer Boris Schommers den Rücken gestärkt.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
"Der MSV in den Medien" TV, Zeitungen u.ä. |#528
Nov 15, 2023 - 10:57 AM hours
Source: www.nrz.de
Markus Krebs macht jetzt doch Comedy für den MSV Duisburg

Dass es nun doch klappt, liegt nach Angaben des Comedians am MSV-Vorstandsmitglied Uwe Struck. Mit dem Flic-Flac-Macher habe er die Benefiz-Veranstaltung „auf eigene Faust“ auf die Beine gestellt, teilt Krebs auf Nachfrage der Redaktion mit: „Es geht eben doch.“
daumen-hoch

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
"Der MSV in den Medien" TV, Zeitungen u.ä. |#530
Nov 15, 2023 - 5:53 PM hours
Anfang Oktober hatte der kriselnde Drittligist MSV Duisburg im Zuge der Trennung von Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp eine Neuausrichtung des sportlichen Bereichs ausgerufen. Die Aufgaben des 58-Jährigen übernahmen seitdem Chef-Scout Christopher Schmoldt und Co-Trainer Branimir Bajic, was aber offenbar nicht als dauerhafte Lösung angestrebt wird. Denn in Kürze soll ein neuer Sportchef präsentiert werden – und die „WAZ“ bringt im Zuge dessen einen namhaften Kandidaten ins Spiel: Michael Preetz.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.