deadline-day banner

ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION -

May 23, 2013 - 10:41 PM hours
Es wird Zeit, dass sich was ändert im Verein!

Darum steht auf, Mitglieder, Fans und Freunde des Meidericher-Spiel-Vereins. Man hält uns lange genug mit fragwürdigen Entscheidugen hin.

Wir Alle habe ein Ziel, nämlich dass unser geliebter Verein nicht insolvent geht. (oder ständig damit gedroht wird)

Durch die augenscheinliche Lizenzerteilung wurde nur ein bißchen Farbe auf die graue MSV-Realität gepinselt.

Die Freunde des MSV Duisburg, die an einer grundlegenden und dauerhaften Sanierung interssiert sind, werden dupiert. So geht man als Verein nicht mit einem Großsponsor und Namensgeber der Arena um.

Eitelkeiten und Selbstdarstellung wollen wir in unserem Verein nicht mehr haben.

Darum ist ZEIT FÜR VERÄNDERUNG, die wir ALLE mit entscheiden können. Wir müssen jetzt zeigen, dass das WIR zählt und WIR etwas bewegen können.

Ein Anfang könnte eine Diskussionsrunde mit der SIL sein. (wäre schön, wenn sie sich dazu bereit erklären würden)

WIR möchten gerne die Transparenz in Worten und Taten fortsetzen......in Form einer Opposition die Flagge zeigt..

http://www.lsbh-vereinsberater.de/leseobjekte.pdf?id=1158o

Meines Wissens gibt es auch unter facebook eine Formation. Kann jemand mehr dazu sagen?

Dann bitte auch in diesem thread.

Rege Beteiligung und organisatorische Vorschläge sind hier herzlich willkommen.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)

This contribution was last edited by -DU59- on May 23, 2013 at 10:55 PM hours
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#1
May 23, 2013 - 10:54 PM hours
Wir können ja eine Facebook seite "Opposition für den MSV" gründen, denke dies ist der schnellste und effektivste weg, viele fans zu erreichen.
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#2
May 23, 2013 - 11:03 PM hours
Quote from ChrisColorblind:
Wir können ja eine Facebook seite "Opposition für den MSV" gründen, denke dies ist der schnellste und effektivste weg, viele fans zu erreichen.


Hallo ChrisColorblin würdest Du Dich darum kümmern? Es gibt - glaube ich so eine Seite bereits -

>>Werdet in der facebook Gruppe: MSV DUISBURG 1902 Fan-Gruppe Mitglied !!!

Ich persönich bin nicht bei Facebook!

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)

This contribution was last edited by -DU59- on May 23, 2013 at 11:06 PM hours
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#3
May 23, 2013 - 11:07 PM hours
Ein guter Weg, der dazu bitter nötig ist, um der Vereinsführung Zunder zu machen. Da hat sich deutlich zu wenig bewegt. Freilich muß beachtet bleiben, wer die mediale Meinungshegemonie innehat und das ist immer noch Kentsch!

Wollen wir nicht hoffen, daß wir dadurch eine zusätzliche Spaltung der Mitglieder- bzw. Anhängerschaft erleben. Frei nach dem Motto TM-Forum gegen Kentsch-Loyalisten.
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#4
May 23, 2013 - 11:11 PM hours
Wir brauchen den Austausch mit SIL. Wer kennt den Dilomaten persönlich und könnte den ersten Kontakt herstelln?

Wir brauchen für eine außerordentlihe Mitgliedeversammlung 400 Stimmen der Mitglieder.

Die Lage des Vereins ist ernst, lasst uns die Sommerpause nutzen...

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#5
May 23, 2013 - 11:19 PM hours
Quote from KaterTobi:
Quote from -DU59-:
Wir brauchen den Austausch mit SIL. Wer kennt den Dilomaten persönlich und könnte den ersten Kontakt herstelln?

Wir brauchen für eine außerordentlihe Mitgliedeversammlung 400 Stimmen der Mitglieder.

Die Lage des Vereins ist ernst, lasst uns die Sommerpause nutzen...


Kann ich gerne übernehmen wenn ihr das möchtet ;)


Gerne Kater, viellecht sollten sich eine Handvoll von uns malzusammensetzen und die weitere Vorgehensweise besprechen. Ggf. macht es Sinn, erst einmal versuchen, die Mitglieder zu mobilisieren. Es macht immer Eindruck, wenn man mit einem Packen Unterschiften das Gespräch mit dem Diplomaten sucht. (mach einen guten Eindruck ;) )Was meinst Du?

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#6
May 23, 2013 - 11:27 PM hours
Ich bin gerne bereit die Veränderungen im Verein mitzugestalten, aber zunächst muss man sich einmal Gedanken machen was zu hinterfragen ist, wie es zu dieser Situation kam und was die Interessenlage der einzelnen Personen im Verein ist. Daher werde ich einmal ein wenig Brainstomen und die Fragen, die für mich momentan wichig sind in den Raum schmeißen:

-> Gab es ein konkretes Konzept zur Rettung von SIL das nachhaltig tragfähig gewesen wäre?
--> Warum wurde dieses Konzept abgelehnt? Gab es Forderungen von SIL die inakzeptabel für den Verein gewesen sind?
--> In wiefern war das jetzt angenommene Konzept (SPORTFIVE Deal + Hellmich & Co. Liquidität) besser als das Konzept von SIL?
--> Warum ist der Aufsichtsrat der KgaA nicht seiner Funktion nachgekommen und hat Kentsch von der Entscheidung entbunden, falls das Konzet von SIL mindestens gleichwertig war?
--> Warum wurde (laut Aussage Andreas Rüttergs) nach dem Rückzug von SIL nochmal der Versuch unternommen SIL als Retter zu reaktivieren?

-> War bei der heutigen Entscheidung zur Rettung (Angebot der SPORTFIVE anzunehmen) der Aufsichtsrat der KgaA eingebunden? Hat der Aufsichtsrat die Entscheidung des Geschäftsführer abgesegnet?

-> Ist den Verantwortlichen aufgefallen, dass Roland Kentsch durch die doppelte Geschäftsführer Position (Geschäftsführer KgaA und Stadionprojektgesellschaft) vielleicht einem Interessenskonflikt unterliegt?
--> Wie will man diese Personalie in Zukunft handhaben?

-> Warum wurde nicht schon frühzeitig ein Rettungskonzept aufgestellt. Die Liquiditätslücke ist ja nicht erst in dieser Woche abzusehen gewesen.
--> Hat der Geschäftsfüher der KgaA den Aufsichtsrat über diese existenzbedrohende Lage frühzeitig und umfassend informiert?

-> Wie sieht der mittelfristige Plan (6 Monate) der Geschäftsführung und des Aufsichtsrates aus, um eine weitere Insolvenzsituation im Winter diesen Jahres zu vermeiden? (KONKRET!)

-> Wie will man konkret vorgehen, um die Stadionmiete zu redizieren? (Die bisherigen Bemühungen haben in der letzten Zeit noch nicht funktioniert, wie will man nun vorgehen?)


##################################

Das sind erstmal ein paar Gedankengänge die mir gerade im Kopf rumschwirren. Auf die eine oder andere Frage wird man sicherlich keine Antwort bekommen, aber sie sollte trotzdem erstmal aufgenommen werden um Klarheit in die undurchsichtige Situation zu bekommen.

Man sollte zunächst Fragen sammeln, Leute für die Idee begeistern etwas zu unternehmen und sich zusammenschließen, den Verantwortlichen diese Fragen stellen, sich ein Bild machen, und abschließend die Konsequenzen (wenn möglich) ziehen.

•     •     •

Einmal Zebra, immer Zebra!
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#7
May 23, 2013 - 11:32 PM hours
Quote from MSV_Fan_HT:
Wollen wir nicht hoffen, daß wir dadurch eine zusätzliche Spaltung der Mitglieder- bzw. Anhängerschaft erleben. Frei nach dem Motto TM-Forum gegen Kentsch-Loyalisten.


Na, dann schau mal im Portal vorbei... Die würden Herrn K. am liebsten steinigen! ;)

Also da mache ich mir recht wenig Sorgen, die Frage ist halt nur ob man mit so einer Aktion, die von Fans initiiert wird, etwas erreicht. Auf jeden Fall baut man Druck auf die Verantwortlichen auf und das kann in der aktuellen Situation wohl nur gut sein!

•     •     •

Einmal Zebra, immer Zebra!
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#8
May 23, 2013 - 11:48 PM hours
Bevor das jetzt alles so angeleiert wird, würde ich im ersten Schritt erst einmal versuchen, SiL bzw. Herrn Rüttgers zu einer Gesprächsrunde/einem Informationsaustausch im kleinen Kreis zu gewinnen.

Dass das heute vorgestellte Rettungspaket nicht gerade Begeisterungsstürme ausgelöst hat, ist absolut nachvollziehbar... wenn wir/ihr mit einer "Oppositionsbewegung" ernst genommen werden möchtet, sollte man zunächst eine Grundlage schaffen, auf der argumentiert wird.

Dazu gehört: Wie hätte die Alternative konkret aussehen können? Welche Vorgehensweise hätte SiL präferiert?
Darüber könnten sie ja vergleichsweise offen sprechen.

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#9
May 24, 2013 - 12:01 AM hours
Quote from Torsten_Woywod:
Dazu gehört: Wie hätte die Alternative konkret aussehen können? Welche Vorgehensweise hätte SiL präferiert?.


GEnau deswegen habe ich in meinem vorherigen Post mögliche Fragestellungen ersteinmal aufgeworfen. Diese dürfen natürlich gerne ergänzt werden. Wenn es eine ernstzunehmende Oppositionsbewegung sein soll, dann sollten wir auch keinen Schnellschuss wagen. Von daher werde ich jetzt nicht eine Petitition im Forum starten. Das macht für mich zum jetztigen Zeitpunkt auch keinen Sinn. Wie ich bereits geschirieben habe: Erst einen Plan / Fragestllungen erarbeiten - dann agieren!

•     •     •

Einmal Zebra, immer Zebra!
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - DIE OPPOSITION - |#10
May 24, 2013 - 12:05 AM hours
Quote from KaterTobi:


Sagt einfach Bescheid wann ich AR kontaktieren soll.


Hab Dir eine PN gschickt!

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.