deadline-day banner

Wunschkader 2014/15

Mar 1, 2014 - 1:58 PM hours
Wunschkader 2014/15 |#361
Jan 7, 2015 - 12:50 AM hours
Schnellhardt hat(te) bestimmt die ganze Saison einen Nasenbeinbruch...

Oder , Jugendspieler , Hobbykoch , Zugfahrer und Hausbewohner.....?
Wunschkader 2014/15 |#362
Jan 7, 2015 - 9:29 AM hours
Was mir bei Schnelle nicht gefällt ist sein Auftreten, also seine Körpersprache.

Er kann super präzise Pässe spielen, ohne Frage, hat auch ein gutes Auge, aber es fehlt Kampf und Leidenschaft in seinem Auftreten. Man hat nicht das Gefühl, der Junge zerreibt sich, nimmt das alles eher locker, da er ja weiß, dass er Talent hat. Das war schon in Köln sein Problem.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=


Wunschkader 2014/15 |#363
Jan 7, 2015 - 3:51 PM hours
Ich finde Schnellhardt echt klasse wer bei ihm sein großes Talent nicht sieht der versteht echt nichts von Fußball
Warum er nicht so viel gespielt hat?
Naja vllt weil er erst 20 ist und sich erst an ein neues Team und eine neue (höhere) Liga gewöhnen musste?
Oder vllt doch weil sein Konkurrent auf der Position zum besten gehört was die 3.Liga zu bieten hat?

Ausserdem hat er zuletzt immer öfter gespielt und wird sicherlich seinen Weg (hoffentlich bei uns) machen

Wie kann man so einen Spieler mit dem Potential ernsthaft als Streichkandidat sehen ...rolleyes

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Wunschkader 2014/15 |#364
Jan 7, 2015 - 4:04 PM hours
Zitat von joni77
Ich finde Schnellhardt echt klasse wer bei ihm sein großes Talent nicht sieht der versteht echt nichts von Fußball
Warum er nicht so viel gespielt hat?
Naja vllt weil er erst 20 ist und sich erst an ein neues Team und eine neue (höhere) Liga gewöhnen musste?
Oder vllt doch weil sein Konkurrent auf der Position zum besten gehört was die 3.Liga zu bieten hat?
Ausserdem hat er zuletzt immer öfter gespielt und wird sicherlich seinen Weg (hoffentlich bei uns) machen

Wie kann man so einen Spieler mit dem Potential ernsthaft als Streichkandidat sehen ...rolleyes


Ich habe in den letzten Jahren auch keinen so technich versierten Fußballer wie Schnellhardt erlebt, aber sein Defensiv- und Zweikampfverhalten ist momentan nicht Drittligareif. Daran muß er m.E. arbeiten und ich hoffe, dass der Verein und die Fans die Geduld und er den langen Atem und den Willen aufbringt.

Nur Talent ist eben nicht ausreichend.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wunschkader 2014/15 |#365
Jan 7, 2015 - 6:16 PM hours
Erstaunlich ist es schon seit Jahren, dass echte 10er beim MSV (fast) keine Chance bekommen. Der letzte offensive Spielgestalter, der beim MSV Erfolg hatte war vielleicht Jara oder auch Zeyer. Wobei Jara auch der Filigrane und Zeyer eher der Kämpferische war. Ich erinnere mich noch gerne an seine Tippelschritte. Aber seine Technik war überragend. Maicon war auch ein sehr begnadender 10er. Wurde aber auch zu selten eingesetzt, da er eben nicht die Zweikampfstärke und die Robustheit hatte. Aber technisch und spielerisch eine Augenweide. Seine Pässe z. B. in die Tiefe waren überragend.
Schellhardt hätte spätestens mit dem Ausfall von de Witt eine Chance verdient gehabt. Wenn er die (fast) komplette Hinrunde gespielt hätte, wäre sicherlich eine Beurteilung ob positiv oder negativ möglich gewesen. Sensible Spieler brauchen den Spielrhythmus und das Spielverständnis zu seinen Mitspielern. Und die kann man nur bekommen, wenn man regelmäßig auf seiner Position spielt bzw. spielen darf.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Wunschkader 2014/15 |#366
Jan 7, 2015 - 7:39 PM hours
Zitat von -DU59-

Schellhardt hätte spätestens mit dem Ausfall von de Witt eine Chance verdient gehabt. Wenn er die (fast) komplette Hinrunde gespielt hätte, wäre sicherlich eine Beurteilung ob positiv oder negativ möglich gewesen. Sensible Spieler brauchen den Spielrhythmus und das Spielverständnis zu seinen Mitspielern. Und die kann man nur bekommen, wenn man regelmäßig auf seiner Position spielt bzw. spielen darf.


Ich gebe Dir vollkommen Recht.Der Junge braucht Spielpraxis nur so kann Er sich verbessern.
Mit 20 Jahren kann noch nicht alles perfekt sein,da muß man auch mal schlechtere Leistungen akzeptieren.
Auch ein de Wit spielt nicht immer gut.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Wunschkader 2014/15 |#367
Jan 7, 2015 - 11:22 PM hours
Manche verwechseln wahrscheinlich Schnellhardt mit Julian Draxler...
Fakt ist das er bisher niemanden in Duisburg überzeugt hat und jedes Spiel , selbst in einer schlechten MSV Mannschaft und ohne De Wit , auf der Bank gesessen hat .

Das er was kann kann in der Theorie sein , dann soll er es endlich zeigen .
Wunschkader 2014/15 |#368
Jan 8, 2015 - 12:18 AM hours
Zitat von Dietz
Manche verwechseln wahrscheinlich Schnellhardt mit Julian Draxler...
Fakt ist das er bisher niemanden in Duisburg überzeugt hat und jedes Spiel , selbst in einer schlechten MSV Mannschaft und ohne De Wit , auf der Bank gesessen hat .
Das er was kann kann in der Theorie sein , dann soll er es endlich zeigen .


Soweit ich informiert bin, ist der Junge ungefähr 20 Jahre alt(jung), also vielleicht ein wenig Geduld.
Neben seiner zugegebenermaßen großen Überzeugung, ein großes Talent zu sein gehört auch die Fähigkeit eines Übungsleiters dazu, ihm selbiges auf dem Platz zu vermitteln und dazu braucht es Geduld. Wie z.B. bei Sascha Mölders. Eine Chance vergeigt. Kann nix, taugt nix. Mhm.rolleyes

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wunschkader 2014/15 |#369
Jan 8, 2015 - 6:10 PM hours
Zitat von Dietz
Manche verwechseln wahrscheinlich Schnellhardt mit Julian Draxler...
Fakt ist das er bisher niemanden in Duisburg überzeugt hat und jedes Spiel , selbst in einer schlechten MSV Mannschaft und ohne De Wit , auf der Bank gesessen hat .
Das er was kann kann in der Theorie sein , dann soll er es endlich zeigen .


@Dietz, wenn er nicht gespielt hat, wie kann man ihn dann beurteilen? Man könnte ableiten, dass der Trainer ihn nicht aufstellt, weil er nicht SEINEN Anforderungen entspricht oder nicht SEINER Spielphilosophie. (weil er nicht soviel rennt)
Ich vermag den Jungen bei seinen Einsatzzeiten (eher Ein- als Auswechselungen) nicht zu beurteilen.
Aber de Witt hat bei unserem Trainer die ersten 45 Minuten (oder weniger) in Regensburg auch nicht gespielt. Und keiner wußte warum???

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Wunschkader 2014/15 |#370
Jan 8, 2015 - 10:04 PM hours
ALEXIS ALLART ist auch Vereinslos war in der zweiten Liga in Frankreich solide bis ordentlich.
http://www.transfermarkt.de/alexis-allart/profil/spieler/51342
https://www.youtube.com/watch?v=QtTpqJa7xD0
https://www.youtube.com/watch?v=Omwu7VT4mjk

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.