Branimir Hrgota
Date of Birth 12.01.1993
Age 31
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club SpVgg Greuther Fürth
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34116
32106
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2016
Share this rumour

VfB Stuttgart interessiert an Branimir Hrgota

May 4, 2016 - 5:36 PM hours
Source: www.jmini.se
Enligt uppgifter till Jmini har Bundesliga-klubbar som Frankfurt, Stuttgart och Hoffenheim hört av sig.

Trotz Anfragen aus England, Italien und Holland, soll der Spieler weiterhin die Bundesliga bevorzugen. Laut Informationen der Quelle sollen die Clubs aus Hoffenheim, Frankfurt und Stuttgart Interesse zeigen.
Artikel von gestern.
VfB Stuttgart interessiert an Branimir Hrgota |#1
May 4, 2016 - 5:40 PM hours
Da sind wir sicherlich raus, denn in die 2. Liga wird er nicht gehen wollen...
VfB Stuttgart interessiert an Branimir Hrgota |#2
May 4, 2016 - 9:02 PM hours
Zitat von Dr_Acula
Da sind wir sicherlich raus, denn in die 2. Liga wird er nicht gehen wollen...


Soll das ein Scherz sein? Ich denke nicht, dass er so hohe Ansprüche haben dürfte. Er sollte froh sein, wenn er, FALLS ihr den Klassenerhalt nicht schafft, zu einem sehr ambitionierten Zweitligisten gehen darf. Er hat nie genug Qualität für die Bundesliga gezeigt und ich glaube auch nicht, dass er es schaffen wird. Aber in der 2. Liga könnte er von Niveau her, vielen Teams helfen. Hat ja schliesslich seine Tore fast ausschließlich gegen unterklassige Mannschaften geschossen.
VfB Stuttgart interessiert an Branimir Hrgota |#3
May 4, 2016 - 9:13 PM hours
Zitat von hugo80
Zitat von Dr_Acula

Da sind wir sicherlich raus, denn in die 2. Liga wird er nicht gehen wollen...


Soll das ein Scherz sein? Ich denke nicht, dass er so hohe Ansprüche haben dürfte. Er sollte froh sein, wenn er, FALLS ihr den Klassenerhalt nicht schafft, zu einem sehr ambitionierten Zweitligisten gehen darf. Er hat nie genug Qualität für die Bundesliga gezeigt und ich glaube auch nicht, dass er es schaffen wird. Aber in der 2. Liga könnte er von Niveau her, vielen Teams helfen. Hat ja schliesslich seine Tore fast ausschließlich gegen unterklassige Mannschaften geschossen.


Das ist deine Meinung!

Ich denke, dass er vielen Mannsvhaften helfen kann und sehe es nicht als Schande an, nicht an Raffael/Kruse bzw Raffael/Stindl vorbeizukommen!
Der Junge ist ein absoluter Knipser, aber einer der gerne etwas Raum hat!
Ein Schnittstellenläufer, der gerne auf der Abseitslinie lauert.
Mittlerweile, das könnte man in den Tests sehen, lässt er sich auch fallen und spielt im MF mit.
Er könnte noch etwas robuster werden, aber für etliche BL Klubs ist er eine gute Option!

Von der Konstellation erinnert er mich an Martin Max, der in Gladbach nie an Herrlich/Dahlin vorbei kam und nachher ein Topstürmer wurde.

Er braucht auf jeden Fall Spielpraxis und Vertrauen, dann wird er auch liefern.

....aber das kann jeder gerne auch anders sehen
VfB Stuttgart interessiert an Branimir Hrgota |#4
May 4, 2016 - 9:36 PM hours
Mir war gar nicht bewusst, dass er schon 23 ist? Halte dennoch viel von ihm und würde ihn gern bei uns begrüßen, weil wir aktuell so einen Spielertypen in meinen Augen nicht haben. Ob es ein ligenunabhängiger Transfer sein wird wie Zimmer? Könnte schon sein. Denke aber Mainz oder AUgsburg wird uns noch dazwischen grätschen..
VfB Stuttgart interessiert an Branimir Hrgota |#5
May 5, 2016 - 9:22 AM hours
Seit gut 2 J. bereits mein Wunschstürmer und nun sogar ablösefrei, endlich ein Gerücht zu ihm.

Er bringt für einen Stürmer ne Menge mit und ist immer noch jung und entwicklungsfähig, kann in der Sturmmitte wie auch über Außen eingesetzt werden.
Ich wollte ihn immer als BU für Maddin.
Nun muss man sehen wohin der Weg geht, Ligaverbleib, Relegation oder eben zweite Liga - davon hängt nun ab wer bleibt/ geht (Ginczek zb, im Grunde einer, der manchem Erstligisten gut tun würde, "dank" seiner langen Verletzung besteht jedoch die Hoffnung, dass er bleibt und wie geht es mit Werner weiter - ein Jahr zweite Liga, wo ich ihm locker 15-20 Tore zutrauen würde, würde ihn mental stärken, beim BvB würde er beim derzeitigen Entwicklungsstand eher untergehen).

Man stelle sich mal einen Sturm mit Werner-Ginczek-Hrgota vor
In Liga zwei wäre das ein extrem starker Sturm der aber auch in der Buli gut mithalten könnte.
Ich behaupte, wenn Ginczek uns nicht so lange gefehlt hätte, dazu in der entscheidenden Phase noch so "Typen" wie Großkreutz und Diè (und gg Bremen auch noch Gentner), würde der VfB woanders stehen, TROTZ unterirdischer IV (ein Dank an Dutt für die vielen Fehleinschätzungen - erst einen Hlusek zum "IV den wir in ganz Europa gesucht haben" machen, dann als "Rüdigerersatz" einen unterirdischen Sunjic geholt, so dass sich am Ende wieder Niedermeier und Schwaab "durchsetzten" dazu mit Zorninger daneben gelegen - einzig Insua und Großkreutz wurden Verstärkungen).

Hrgota wäre in seinem Alter genau die Art Spieler, mit denen man einen Neuaufbau starten könnte, dazu Ferati, Groiß, Özcan, Spanoudakis, Esmel, ein paar erfahrene Spieler wie Gentner 8der uns wohl erhalten bleibt), Tyton (wird keiner interesse dran haben), Großkreutz, Maxim, hoffentlich auch Rupp......wir werden sehen.

Spieler wie Hrgota sind genau die, die es nun bräuchte (ablösefrei, jung mit Potential) um frisches, hungriges Blut in diesen Kader zu bringen. Hrgota befindet sich an einem Punkt in seiner Karriere, wo er nun den Durchbruch schaffen MUSS, oder aber in der Versenkung verschwindet als "ewiges Talent" also her mit ihm wenn irgendwie machbar daumen-hoch

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
VfB Stuttgart interessiert an Branimir Hrgota |#6
May 5, 2016 - 9:31 AM hours
Wäre schön wenn der VfB Hrgota und der HSV Harnik verpflichten würde. Dann wären diese beiden vom Markt und würden nicht mehr mit Köln in Verbindung gebracht werden.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
VfB Stuttgart interessiert an Branimir Hrgota |#7
May 5, 2016 - 10:37 AM hours
Da Ginzcek noch eine weile fehlen wird wäre Hrgota eine gute alternative.
Kravets wird hoffentlich nicht verpflichtet und Hrgota kennt die Liga und ist ablösefrei.
Das sind die Spieler die wir uns im Moment kümmern können, da noch nicht klar ist in welcher Lige wir nächste Saison spielen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

VfB Stuttgart interessiert an Branimir Hrgota |#8
May 5, 2016 - 10:47 AM hours
Zitat von vfb4ever
... und Hrgota kennt die Liga ...

Aber nur die erste Zwinkernd

Spaß beiseite: Hrgota könnt ich mir sehr gut beim VfB vorstellen. Er ist ein Stürmer, der einfach etwas besonderes hat. Er hat einen unglaublichen Torriecher und hat dazu auch eine richtig gute Technik.
Dazu ist er charakterlich einwandfrei. Hat bei uns immer brav auf der Bank gesessen, ohne öffentlich Druck auszuüben.
Ich glaube dazu, dass Hrgota das Zeug hat, sich in der Bundesliga richtig durchzusetzen. Der VfB würde ihm dazu auch die Möglichkeiten geben.
VfB Stuttgart interessiert an Branimir Hrgota |#9
May 5, 2016 - 10:55 AM hours
Zitat von Scholpe
Seit gut 2 J. bereits mein Wunschstürmer und nun sogar ablösefrei, endlich ein Gerücht zu ihm.

Er bringt für einen Stürmer ne Menge mit und ist immer noch jung und entwicklungsfähig, kann in der Sturmmitte wie auch über Außen eingesetzt werden.
Ich wollte ihn immer als BU für Maddin.
Nun muss man sehen wohin der Weg geht, Ligaverbleib, Relegation oder eben zweite Liga - davon hängt nun ab wer bleibt/ geht (Ginczek zb, im Grunde einer, der manchem Erstligisten gut tun würde, "dank" seiner langen Verletzung besteht jedoch die Hoffnung, dass er bleibt und wie geht es mit Werner weiter - ein Jahr zweite Liga, wo ich ihm locker 15-20 Tore zutrauen würde, würde ihn mental stärken, beim BvB würde er beim derzeitigen Entwicklungsstand eher untergehen).

Man stelle sich mal einen Sturm mit Werner-Ginczek-Hrgota vor
In Liga zwei wäre das ein extrem starker Sturm der aber auch in der Buli gut mithalten könnte.
Ich behaupte, wenn Ginczek uns nicht so lange gefehlt hätte, dazu in der entscheidenden Phase noch so "Typen" wie Großkreutz und Diè (und gg Bremen auch noch Gentner), würde der VfB woanders stehen, TROTZ unterirdischer IV (ein Dank an Dutt für die vielen Fehleinschätzungen - erst einen Hlusek zum "IV den wir in ganz Europa gesucht haben" machen, dann als "Rüdigerersatz" einen unterirdischen Sunjic geholt, so dass sich am Ende wieder Niedermeier und Schwaab "durchsetzten" dazu mit Zorninger daneben gelegen - einzig Insua und Großkreutz wurden Verstärkungen).

Hrgota wäre in seinem Alter genau die Art Spieler, mit denen man einen Neuaufbau starten könnte, dazu Ferati, Groiß, Özcan, Spanoudakis, Esmel, ein paar erfahrene Spieler wie Gentner 8der uns wohl erhalten bleibt), Tyton (wird keiner interesse dran haben), Großkreutz, Maxim, hoffentlich auch Rupp......wir werden sehen.

Spieler wie Hrgota sind genau die, die es nun bräuchte (ablösefrei, jung mit Potential) um frisches, hungriges Blut in diesen Kader zu bringen. Hrgota befindet sich an einem Punkt in seiner Karriere, wo er nun den Durchbruch schaffen MUSS, oder aber in der Versenkung verschwindet als "ewiges Talent" also her mit ihm wenn irgendwie machbar daumen-hoch


Ich mag Hrgota von seiner Art Fußball zu spielen gerne!
Mit der Einschätzung das er auf Außen spielen kann liegst du mM nach falsch!

Er ist ganz klar entweder Frontstürmer oder der zweite Stürmer der um den Frontstürmer rumwuselt.
In einem 3' er Sturm mit starken Außen ist er mM nach nicht so stark!
Er ist Konter und Unschaltstürmer, nicht aber der robuste Typ den man von Außen sucht.

Vom jetzigen System her würde er eher nach Augsburg oder Mainz passen(wobei Mainz mit Córdoba -der heißt doch so?) besser besetzt ist.

Aber wenn zB Kostic gehen würde, würde es ja evtl einen etwas anderen Spielansatz geben.

Egal...
Ich wünsche Hrgota alles Gute und finde es schade das er es bei uns nicht gepackt hat
VfB Stuttgart interessiert an Branimir Hrgota |#10
May 5, 2016 - 1:13 PM hours
Wäre eine Win-Win-Situation. Branne wäre für Stuttgart eine echte Verstärkung, zumal Harnik und Diadavi weg sind, man nicht weiß was mit Ginczek noch wird. Branne bekommt die Spielanteile, die er braucht um sich weiterzuentwickeln und ist sicher für 8-15 Tore gut. Stuttgart bekommt einen günstigen und entwicklungsfähigen Stürmer, der mindestens die gleiche Qualität mitbringt die der aktuelle Sturmpart im Kader hat. Dass er übrigens nicht Außen spielen kann, halte ich für falsch. Sein besteht Spiel hat er bei uns auf Außen gegen Mainz abgeliefert und drei Tore geschossen. Generell halte ich ihn aber zentral hängend für besser und wertvoller.
Ich finde es sehr schade, dass er bei uns nicht die Kurve bekommen hat. Ich halte ihn für einen topp Spieler, mannschaftsdienlich, mit Zug zum Tor und menschlich wertvoll. Stuttgart würde mit seiner Verpflichtung mehr richtig als falsch machen. Er passt gut in das Stuttgarter System.
This contribution was last edited by Fohlenweide on May 5, 2016 at 1:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.