Stefan Reinartz
Date of Birth 01.01.1989
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot N/A
Current club Retired
Interested club 1.FC Köln

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 21, 2015
Share this rumour

Stefan Reinartz zu 1.FC Köln?

Nov 21, 2014 - 11:10 AM hours
Stefan Reinartz zu 1.FC Köln? |#21
May 1, 2015 - 12:29 AM hours
Zitat von thomi
Zitat von Reissdorf
Zitat von Mr Ripley
Für Köln spricht natürlich der Standort. Beim Wechsel zum FC braucht es keinen Umzug. ;)


Er würde nicht nur einen Umzug vermeiden. Ich glaube die Lebensqualität für einen FC-Spieler der Köln wohnt ist um ein vielfaches höher als ein Leverkusener Spieler mit selben wohnort. Die FC Spieler werden überall als Helden empfangen und Spieler mit dem Bayerkreuz auf der Brust werden allenfalls geduldet. Ich glaube, dass nicht wenige Spieler des Chemiekonzerns sich nach dem lokalen Prestige eines FC-Spielers sehnen.


Danke für den Lacher zu später Stunde, selten so ein Auszug aus einer verzerrten Wahrnehmung gelesen, als wenn das die Profis interessieren würde. grins Die wollen in aller Regel ihre Ruhe, ob in Düsseldorf, Gladbach, Köln oder Leverkusen. Die Gedanken mancher Fans dagegen...Auweia. .


da hast du völlig Recht, dass jeder Fußballer es selber entscheiden sollte, wo er spielt.
Jedoch wird es jemanden enorm einfach gemacht im gewohnten Umfeld zu bleiben, wenn eine Mannschaft, die ihn sportlich braucht, um die Ecke spielt.

Ob jemand überall auch als Held empfangen wird, oder eben nicht, sieht man bei vielen anderen Fußballern.
So verzerrt ist das nicht.Es fängt vermutlich schon morgens beim Bäcker an, der einen gerne mal foppt.
Natürlich sollte das einem Profi-Fußballer nichts ausmachen, aber wenn der selbe Bäcker ihn auch als Held empfängt, ist es vermutlich schon angenehmer Lachend

Wenn sich ein Fußballer, genau wie jeder andere Arbeitnehmer sich an einem Ort wohl fühlt, dann geht er vermutlich auch nur ungern weg.
Es geht bei Leistungssport/Mannschaftssport auch um Ruhm und nicht nur um den Gehalts-check (hofft man natürlich).

Deshalb finde ich die Aussage nicht lächerlich oder Lacher-tauglich. Profi-Fußballer sind keine Maschienen, denen alles egal ist. Man hat immer auch den sensiblen, den aggressiv-Leader oder wie der heißen mag, den ruhigen, den lauten, den pubertierenden und was weiß ich noch welchen Fußballer im Kader.

Ich finde es kann schon ausschlaggebend sein, wo ein Profi-Fußballer später landet. Vielleicht verzichtet er auch auf 3 EL Runden gegen Dudelange, Lathi und Kaunas, stattdessen will er lieber wichtig sein für eine Mannschaft und dem Bäcker für die letzten Jahre einen reinwürgen Lachend

Es geht halt nur um Fußball...

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Stefan Reinartz zu 1.FC Köln? |#22
May 1, 2015 - 1:06 PM hours
Zitat von thomi
Zitat von Reissdorf
Zitat von Mr Ripley
Für Köln spricht natürlich der Standort. Beim Wechsel zum FC braucht es keinen Umzug. ;)


Er würde nicht nur einen Umzug vermeiden. Ich glaube die Lebensqualität für einen FC-Spieler der Köln wohnt ist um ein vielfaches höher als ein Leverkusener Spieler mit selben wohnort. Die FC Spieler werden überall als Helden empfangen und Spieler mit dem Bayerkreuz auf der Brust werden allenfalls geduldet. Ich glaube, dass nicht wenige Spieler des Chemiekonzerns sich nach dem lokalen Prestige eines FC-Spielers sehnen.


Danke für den Lacher zu später Stunde, selten so ein Auszug aus einer verzerrten Wahrnehmung gelesen, als wenn das die Profis interessieren würde. grins Die wollen in aller Regel ihre Ruhe, ob in Düsseldorf, Gladbach, Köln oder Leverkusen. Die Gedanken mancher Fans dagegen...Auweia. Davon ab, denke ich, dass Reinartz für sich selbst entscheiden muss, auf welchem sportlichen Niveau er die nächsten Jahre agieren will. Denke, dass alle benannte Vereine (HSV, Köln, Frankfurt) genau die richtige Adresse für ihn wären, um realistische Chancen auf die Stammelf zu haben, sportlich geben sich alle dazu nicht die großen Unterschiede, allein beim HSV muss man noch ob der Ligazugehörigkeit abwarten...


Frag mal Kadlec, ich glaube der wäre lieber als FC Spieler damals feiern gegangen als Bayer Spieler.
Stefan Reinartz zu 1.FC Köln? |#23
May 1, 2015 - 1:29 PM hours
Zitat von koelle
Zitat von thomi
Zitat von Reissdorf
Zitat von Mr Ripley
Für Köln spricht natürlich der Standort. Beim Wechsel zum FC braucht es keinen Umzug. ;)


Er würde nicht nur einen Umzug vermeiden. Ich glaube die Lebensqualität für einen FC-Spieler der Köln wohnt ist um ein vielfaches höher als ein Leverkusener Spieler mit selben wohnort. Die FC Spieler werden überall als Helden empfangen und Spieler mit dem Bayerkreuz auf der Brust werden allenfalls geduldet. Ich glaube, dass nicht wenige Spieler des Chemiekonzerns sich nach dem lokalen Prestige eines FC-Spielers sehnen.


Danke für den Lacher zu später Stunde, selten so ein Auszug aus einer verzerrten Wahrnehmung gelesen, als wenn das die Profis interessieren würde. grins Die wollen in aller Regel ihre Ruhe, ob in Düsseldorf, Gladbach, Köln oder Leverkusen. Die Gedanken mancher Fans dagegen...Auweia. Davon ab, denke ich, dass Reinartz für sich selbst entscheiden muss, auf welchem sportlichen Niveau er die nächsten Jahre agieren will. Denke, dass alle benannte Vereine (HSV, Köln, Frankfurt) genau die richtige Adresse für ihn wären, um realistische Chancen auf die Stammelf zu haben, sportlich geben sich alle dazu nicht die großen Unterschiede, allein beim HSV muss man noch ob der Ligazugehörigkeit abwarten...


Frag mal Kadlec, ich glaube der wäre lieber als FC Spieler damals feiern gegangen als Bayer Spieler.


Kriminelle gibt es überall, der FC scheint da aber allgemein ein größeres Fanproblem zu haben, ich hoffe, du verurteilst sowas auch in aller Schärfe... Abgesehen davon, dass genügend FC Spieler in der Vergangenheit in Zeiten der klassischen Fahrstuhlmannschaft FC Köln wohl auch lieber in Düsseldorf gewohnt hätte, angesichts Anfeindungen, verbal wie körperlich. Abgesehen davon taugt dieses Thema nach wie vor nicht als Argument für oder gegen einen Wechsel von Reinartz, welches hier Thema ist. Dafür überschätzt du oder andere FC Anhänger einfach ihre Bedeutung oder die Bedeutung des Wohnortes. So wichtig ist das nicht und wenn Reinartz auf Grund der räumlichen Nähe sich z.B. gegen einen Wechsel nach Bremen, Hamburg oder Frankfurt und für Köln entscheidet, dann aus einer für sich privaten Entscheidung und nicht wie die Fans des Fussballvereins FC Köln drauf sind, denn das ist den Profis schnuppe, so wichtig sollte sich keiner nehmen, aus falschen Stolz schon garnicht...
This contribution was last edited by thomi on May 1, 2015 at 1:29 PM hours
Stefan Reinartz zu 1.FC Köln? |#24
May 1, 2015 - 1:42 PM hours
Zitat von koelle
Zitat von thomi
Zitat von Reissdorf
Zitat von Mr Ripley
Für Köln spricht natürlich der Standort. Beim Wechsel zum FC braucht es keinen Umzug. ;)


Er würde nicht nur einen Umzug vermeiden. Ich glaube die Lebensqualität für einen FC-Spieler der Köln wohnt ist um ein vielfaches höher als ein Leverkusener Spieler mit selben wohnort. Die FC Spieler werden überall als Helden empfangen und Spieler mit dem Bayerkreuz auf der Brust werden allenfalls geduldet. Ich glaube, dass nicht wenige Spieler des Chemiekonzerns sich nach dem lokalen Prestige eines FC-Spielers sehnen.


Danke für den Lacher zu später Stunde, selten so ein Auszug aus einer verzerrten Wahrnehmung gelesen, als wenn das die Profis interessieren würde. grins Die wollen in aller Regel ihre Ruhe, ob in Düsseldorf, Gladbach, Köln oder Leverkusen. Die Gedanken mancher Fans dagegen...Auweia. Davon ab, denke ich, dass Reinartz für sich selbst entscheiden muss, auf welchem sportlichen Niveau er die nächsten Jahre agieren will. Denke, dass alle benannte Vereine (HSV, Köln, Frankfurt) genau die richtige Adresse für ihn wären, um realistische Chancen auf die Stammelf zu haben, sportlich geben sich alle dazu nicht die großen Unterschiede, allein beim HSV muss man noch ob der Ligazugehörigkeit abwarten...


Frag mal Kadlec, ich glaube der wäre lieber als FC Spieler damals feiern gegangen als Bayer Spieler.


Wenn wir schon beim Fragen sind, sollten wir doch sicher auch Kevin Pezzoni fragen...

•     •     •

"One time I found myself drowning in an ocean made out of orange soda. It took me a while to work out it was just a Fanta sea."
Stewie Griffin.
Stefan Reinartz zu 1.FC Köln? |#25
May 1, 2015 - 1:55 PM hours
Die efff zäh spieler werden also als helden gefeiert?
"Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot" sagt das unserem mr. Einstein was?
Man man manche leute reden einen schwachsinn

•     •     •

S V B
Stefan Reinartz zu 1.FC Köln? |#26
May 1, 2015 - 2:01 PM hours
@ Thomi,

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dieser lokale Prestige-Gewinn auch eine Rolle spielen kann. Welche Gewichtung sie findet, hängt zum großen Teil von der Persönlichkeit des Spielers ab, also verbiete ich mir Pauschalisierungen, gleiches rate ich auch dir.

Wer sich überhaupt darin ein Urteil erlauben will, muss erst mal in Köln gelebt haben. Denn dann bekommt man erst einmal mit, welche Relevanz dieser Verein für die Menschen hier hat. Die Konstellation, dass der ungeliebte Vorstadtplastikclub zwar *warumauchimmer* erfolgreicher ist, aber in der Region weniger geachtet wird, bringt auch turnusmäßig eine Tante namens Käthe auf die Palme. Es muss ein ständiges Gefühl sein was einen umgibt, entweder der Achtung oder der Verachtung. Da der Mensch ein Gesellschaftstier ist und häufig nach gesellschaftlicher Geltung strebt, kann der Prestige-Gewinn (den ein Wechsel von Bayer zu Köln zweifellos hätte Lachend) enorme Gewichtung bei der Entscheidung haben. Lottner, Helmes und Risse können das bestätigen.
This contribution was last edited by Reissdorf on May 1, 2015 at 2:03 PM hours
Stefan Reinartz zu 1.FC Köln? |#27
May 1, 2015 - 2:11 PM hours
@Reissdorf: Tja und ich bleibe dabei, dass du da einer verzerrten Wahrnehmung unterliegst und ein Helmes ging, wie nicht wenige andere, nach sportlichen Kriterien von Köln nach Lev. Ich denke, da nehmen sich manche Fans einfach zu wichtig und ihre Bedeutung auf die Entscheidungen von Profis. Gladbach hat zum Bsp. eine überragend große Fankultur, aber wenn 5 Mill. Jahresgehalt geboten werden, dann geht ein Profi zum nächsten Verein, glaubst du ernsthaft der macht sich über Fankulturen in Stadt A oder B über Gebühr Gedanken oder wo die "Lebensqualität" besser wäre oder ob ihm 10 Bäcker oder garkeiner morgens nach dem Spieltag anquatschen tut? Nein, das machen sich in der Regel nur Fans, jene welche, die ganz eigen geschaffene Kriterien über Gebühr bewerten und dafür muss man wahrlich nicht in Köln wohnhaft sein. Ein Stefan Reinartz entscheidet im Gesamtpaket über seine Zukunft. Finanziell wie sportlich und wenn er mit Familie die räumliche Nähe aktuell bevorzugt erhält Köln wohlmöglich den Ausschlag, die Fankompenente kannst du dafür aber in die Tonne treten, fernab aller Fanphantasie...
Stefan Reinartz zu 1.FC Köln? |#28
May 1, 2015 - 4:07 PM hours
Zitat von Reissdorf
@ Thomi,
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dieser lokale Prestige-Gewinn auch eine Rolle spielen kann. Welche Gewichtung sie findet, hängt zum großen Teil von der Persönlichkeit des Spielers ab, also verbiete ich mir Pauschalisierungen, gleiches rate ich auch dir.
Wer sich überhaupt darin ein Urteil erlauben will, muss erst mal in Köln gelebt haben. Denn dann bekommt man erst einmal mit, welche Relevanz dieser Verein für die Menschen hier hat. Die Konstellation, dass der ungeliebte Vorstadtplastikclub zwar *warumauchimmer* erfolgreicher ist, aber in der Region weniger geachtet wird, bringt auch turnusmäßig eine Tante namens Käthe auf die Palme. Es muss ein ständiges Gefühl sein was einen umgibt, entweder der Achtung oder der Verachtung. Da der Mensch ein Gesellschaftstier ist und häufig nach gesellschaftlicher Geltung strebt, kann der Prestige-Gewinn (den ein Wechsel von Bayer zu Köln zweifellos hätte Lachend) enorme Gewichtung bei der Entscheidung haben. Lottner, Helmes und Risse können das bestätigen.


Das Ganze kann aber natürlich auch schnell ins Negative umschlagen. Kann mich da noch an einen gewissen Herrn Pezzoni erinnern.
Ich würde das trotzdem nicht so hoch hängen. Ich denke das spielt bei seiner Entscheidung eher eine untergeordnete Rolle. Reinartz ist ein sehr reflektierter Mensch und kühlem Kopf. Da werden sportliche Gründe bei seiner Entscheidung wichtiger sein.
Aber ich denke Köln könnte gut passen. Man bevorzugt ja auch eine eher defensive Grundeinstellung, was ihm sehr entgegen kommt.
Stefan Reinartz zu 1.FC Köln? |#29
May 2, 2015 - 8:20 AM hours
Zitat von Reissdorf
Zitat von Mr Ripley
Für Köln spricht natürlich der Standort. Beim Wechsel zum FC braucht es keinen Umzug. ;)



Er würde nicht nur einen Umzug vermeiden. Ich glaube die Lebensqualität für einen FC-Spieler der Köln wohnt ist um ein vielfaches höher als ein Leverkusener Spieler mit selben wohnort. Die FC Spieler werden überall als Helden empfangen und Spieler mit dem Bayerkreuz auf der Brust werden allenfalls geduldet. Ich glaube, dass nicht wenige Spieler des Chemiekonzerns sich nach dem lokalen Prestige eines FC-Spielers sehnen.


Finde es doof, dass meine Aussage für so einen Käse missbraucht wird. Es geht ja nicht um Köln oder Leverkusen, sondern um Köln, Frankfurt oder Bremen.

Daher lasst bitte einfach diesen OT Bullshit, ok?

Sportlich und finanziell sind wir ein Stück hinter den beiden, daher bleibt uns nur der Trumpf, dass er nicht umziehen müsste und aus dem Kölner 'Umland' kommt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Stefan Reinartz zu 1.FC Köln? |#30
May 2, 2015 - 2:57 PM hours
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Reissdorf
Zitat von Mr Ripley
Für Köln spricht natürlich der Standort. Beim Wechsel zum FC braucht es keinen Umzug. ;)



Er würde nicht nur einen Umzug vermeiden. Ich glaube die Lebensqualität für einen FC-Spieler der Köln wohnt ist um ein vielfaches höher als ein Leverkusener Spieler mit selben wohnort. Die FC Spieler werden überall als Helden empfangen und Spieler mit dem Bayerkreuz auf der Brust werden allenfalls geduldet. Ich glaube, dass nicht wenige Spieler des Chemiekonzerns sich nach dem lokalen Prestige eines FC-Spielers sehnen.


Finde es doof, dass meine Aussage für so einen Käse missbraucht wird. Es geht ja nicht um Köln oder Leverkusen, sondern um Köln, Frankfurt oder Bremen.

Daher lasst bitte einfach diesen OT Bullshit, ok?

Sportlich und finanziell sind wir ein Stück hinter den beiden, daher bleibt uns nur der Trumpf, dass er nicht umziehen müsste und aus dem Kölner 'Umland' kommt.


So siehts aus. Er war vor zwei Jahren mal an der Schwelle zur NM, mehrere Verletzungen haben seine Karriere stagnieren lassen. Er möchte nach 15 Jahren Bayer gerne mal was anderes erleben, und da ist mit Angeboten von Topvereinen nicht zu rechnen. Warum als Junge aus dem Bergischen also nicht zum FC? Das drum und dran existiert doch nur in der Fantasie (vor allem) der (Kölner) Fans. Ich würde es ihm nicht übel nehmen, wieso auch? Er ist nicht der Typ, von dem man in acht Wochen befürchten muss, populistische halbseidene Kommentare über Bayer zu hören, dazu ist er zu intelligent und bodenständig.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.