Sokratis Papastathopoulos
Date of Birth 09.06.1988
Age 35
Nat. Greece  Greece
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Real Betis Balompié
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 15--
14--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 24, 2013
Share this rumour

Sokratis zu Bay. Leverkusen?

Apr 28, 2013 - 9:13 PM hours
Sokratis zu Bay. Leverkusen? |#411
May 23, 2013 - 11:52 AM hours
Quote from x_L_Jumper:
Scheinbar hat der BVB eine Taktik entwickelt die noch aggressiver ist als unsere Einkaufspolitik. Während wir Spieler von der Konkurrenz wegkaufen, kauft der BVB Spieler, die noch nicht mal bei der Konkurrenz unterschrieben haben. Zweiter Transfer nach de Bruyne, den Dortmund zerstört?

Eigentlich fragwürdig, weil der BVB finanziell gut genug dasteht und es bei der Konstanz immer besser wird, um Spieler zu holen, die schon eine Stufe weiter sind (nämlich schon Erfahrungen bei Spitzenvereinen gesammelt haben). So wildert man leider in den Jagdgründen der Leverkusener. Ich hoffe, Bayer schafft es dennoch noch einige gute Spieler zu holen und hat nicht noch öfter das Nachsehen gegenüber dem BVB.


Wer im Glashaus sitzt...
De Bruyne und Socke verpflichtet man doch nicht(falls), damit sie nicht zu Leverkusen gehen!
Falls du es noch nicht mitbekommen hast geht Götze zu Bayern und Levadnwoski evtl. auch, braucht Bayern die umbedingt? Ihr spielt gerade die Beste SAison aller Zeiten und müsst trotzdem noch dem direkten Konkurrenten die Spieler weglaufen?

Santana verlässt und, Perisic hat und verlassen und Götze auch, da braucht man nunmal neue Spieler und Leverkusen schein ähnlich zu scouten, bzw an ähnlichen Leuten interessiert zu sein, dann liegt es nunmal am Spieler, wo er lieber spielen will und bei Socke scheint es der BVB zu sein. Ich wüsste nicht was an den transfers aggressiver ist, als bei denen von Bayern, es ist doch viel schlimmer für eine Mannschaft, wenn man ihr das Herzstück rausreißt(Götze), als wenn man einen Spieler verpflichtet, der noch garnicht, in einen Verein integriert ist, ich bitte dich.


Zu Sokratis ist das letze Wort noch nicht gesprochen, ganz aus dem Rennen ist Leverkusen noch nicht, aber die Chancen stehen besser für Dortmund.
Sokratis zu Bay. Leverkusen? |#412
May 23, 2013 - 11:55 AM hours
Quote from Der_Schwatte:
Quote from Chicky:
Sollte Sokratis einem Bayer-Wechsel noch einigermaßen offen gegenüberstehen und es wirklich "nur" an der Ablöse scheitern, dann wäre Leverkusen mMn gut beraten, wenn sie das nötige "Kleingeld" einfach draufpacken ... andernfalls lassen sie sich einen richtig guten Stamm-IV durch die Lappen gehen. Was denken die Leverkusener denn, was ein Spieler seines Kalibers kostet!?


Ich verstehe nicht warum alle davon reden, die Ablöse wäre zu gering. Die Aussage von Holzhäuser ist doch eindeutig

"Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ist sauer, sagt zu BILD: "Wir haben gehört, dass Dortmund jetzt reingegrätscht ist. Wir waren uns mit dem Spieler und mit Werder einig.""

Man muss ja scheinbar doch auf eine Ablösesumme geeinigt haben. Das Dortmund jetzt dazwischen funkt ist legitim und überhaupt nicht verwerflich. Aber ich denke eher das Sokratis persönlich Dortmund bevorzugt hat. Über die Ablöse muss ja scheinbar noch verhandelt werden zwischen Dortmund und Bremen…


Ich glaub nicht das sie bayer und bremen über die ablöse einig gewesen sind dafür standen die doch zu weit aus einander die haben ja schon bei 8,5 mio gesagt das der deal fast durch ist blos wollte bayer zocken wegen der ablöse ich vermute nicht das sie um die 10 mio geboten haben. sonst hätte man vollzug gemeldet.

•     •     •

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Allgemeinheit und wer sie findet darf sie behalten.
Sokratis zu Bay. Leverkusen? |#413
May 23, 2013 - 12:05 PM hours
Quote from x_L_Jumper:
Scheinbar hat der BVB eine Taktik entwickelt die noch aggressiver ist als unsere Einkaufspolitik. Während wir Spieler von der Konkurrenz wegkaufen, kauft der BVB Spieler, die noch nicht mal bei der Konkurrenz unterschrieben haben. Zweiter Transfer nach de Bruyne, den Dortmund zerstört?

Eigentlich fragwürdig, weil der BVB finanziell gut genug dasteht und es bei der Konstanz immer besser wird, um Spieler zu holen, die schon eine Stufe weiter sind (nämlich schon Erfahrungen bei Spitzenvereinen gesammelt haben). So wildert man leider in den Jagdgründen der Leverkusener. Ich hoffe, Bayer schafft es dennoch noch einige gute Spieler zu holen und hat nicht noch öfter das Nachsehen gegenüber dem BVB.


Dortmund und Leverkusen haben seit Jahren das gleiche Klientel was Spielereinkäufe angeht. Mal hat sich Dortmund durchgesetzt, mal Leverkusen. Die letzten die nach Leverkusen wechselten und an denen der BVB Interesse gehabt haben soll waren z.B. Wollscheid, Kadlec und Milik. Beide Vereine haben halt ein sehr ähnliches Konzept.

Und im Ernst, von welchem Konkurrenten sollten wir denn einen IV verpflichten, der über ähnliche Qualität wie Sokratis verfügt? Von den Bayern, wo Badstuber, Dante und Boateng vermutlich das Doppelte verdienen und die sowieso keine Spieler verkaufen? Ein Transfer zwischen Schalke und Dortmund wird immer die Ausnahme bleiben. Leverkusen hat keinen IV mit der Qualität eines Sokratis. Zambrano hätte mir vielleicht gefallen, ist aber zu ungestüm. Ginter wird erst 2014 wechseln. Die Abwehr vom HSV ist, naja, ein Hühnerhaufen.

Natürlich ist der BVB durch die CL, sowie die Transfereinnahmen von Götze, Perisic und wohl Lewandowski finanziell gut aufgestellt, sonst würde man auch keinen (erstmal) dritten IV für >= 10 Millionen kaufen. Aber die IV ist ja längst nicht die einzige Baustelle. Ich sehe momentan nur 12 Spieler, die überhaupt für die erste Elf in Frage kommen, zuzüglich Sokratis und noch abzüglich Pisczek, der ja erstmal die Hinrunde ausfällt. Da ist also noch viel zu tun...
Sokratis zu Bay. Leverkusen? |#414
May 23, 2013 - 12:33 PM hours
Quote from Piza93:
Quote from jetsenx:
Quote from da-richo:
Quote from Matthias_SGEEE:
Quote from kogge94:
Also 10 Mio sind auch hoffentlich das Minimum.


Also ich finde 10mio für ihn ist eine Super Summe. Damt kann man viel anfangen (Verträge ; neue Spieler)
Denke das ihr damit zufrieden sein könnt.
Oder wieso sollte die Ablöse höher sein?


:rolleyes :rolleyes

wie wäre es einfach mal den thread zu lesen, da gibt es massig argumente für und wider einer ablöse von 10+ mio.

das am ehesten ersichtlichste dürfte dabei die 3 jahre vertrag sein, die socke noch in bremen hat.


Es gibt aber auch genug Argumente dagegen!!

Da ist vor allem der seit Jahren fehlende sportl. Erfolg, dann die mündl. Absprache, das Socke wohl bei wiederholtem Verpassen von internationalem Geschäft gehen kann.

Zudem ist Socke nur Verteidiger...da zahlt keiner 15 mios an nen Beinahe-Absteiger...!! :rolleyes


Socke für NUR 10 millionen ziehen lassen. Seit ihr noch ganz dicht und glaubt das? :o Fast Absteiger hin oder her, guck mal nach England oder Italien. :ugly Sokratis ist unser wichtigster Spieler und wenn wir ihn für 10 milionen verkaufen würden könnten wir ihn nicht ersetzen und da wir ja wie viele von euch behaupten sportlich "total unattraktiv" sind nennt mir einen IV mit hohen Qualitäten der zu uns kommen sollte. Und wir hängen auch nicht finanziell am Krückstock . Sokratis hat außerdem gesagt: "wenn Eichin Nein sagt heißt es nein und ich werde alles für Werder nächste Saison geben". Die alte Absprache zählt nicht mehr.


Also diese Saison sehe ich da keinen Transfer in dieser Größenordnung bei einem Verein, der gegen den Abstieg gekämpft hat.

Letzte Saison Samba nach Azhi und Jones nach ManUtd in PL, aber das sind auch ganz andere Vereine, die da gekauft haben.

PS: keine Ahnung, wer euch sportl. unattraktiv nennt...ich bins nicht. Eure sportl. Perspektive sieht nur gerade eher mau aus, aber das kann sich ja relativ schnell ändern.

PPS: Der BVB wird sicher auch nicht mehr zahlen als wir...
Sokratis zu Bay. Leverkusen? |#415
May 23, 2013 - 12:39 PM hours
Quote from jetsenx:
Quote from Piza93:
Quote from jetsenx:
Quote from da-richo:
Quote from Matthias_SGEEE:
Quote from kogge94:
Also 10 Mio sind auch hoffentlich das Minimum.


Also ich finde 10mio für ihn ist eine Super Summe. Damt kann man viel anfangen (Verträge ; neue Spieler)
Denke das ihr damit zufrieden sein könnt.
Oder wieso sollte die Ablöse höher sein?


:rolleyes :rolleyes

wie wäre es einfach mal den thread zu lesen, da gibt es massig argumente für und wider einer ablöse von 10+ mio.

das am ehesten ersichtlichste dürfte dabei die 3 jahre vertrag sein, die socke noch in bremen hat.


Es gibt aber auch genug Argumente dagegen!!

Da ist vor allem der seit Jahren fehlende sportl. Erfolg, dann die mündl. Absprache, das Socke wohl bei wiederholtem Verpassen von internationalem Geschäft gehen kann.

Zudem ist Socke nur Verteidiger...da zahlt keiner 15 mios an nen Beinahe-Absteiger...!! :rolleyes


Socke für NUR 10 millionen ziehen lassen. Seit ihr noch ganz dicht und glaubt das? :o Fast Absteiger hin oder her, guck mal nach England oder Italien. :ugly Sokratis ist unser wichtigster Spieler und wenn wir ihn für 10 milionen verkaufen würden könnten wir ihn nicht ersetzen und da wir ja wie viele von euch behaupten sportlich "total unattraktiv" sind nennt mir einen IV mit hohen Qualitäten der zu uns kommen sollte. Und wir hängen auch nicht finanziell am Krückstock . Sokratis hat außerdem gesagt: "wenn Eichin Nein sagt heißt es nein und ich werde alles für Werder nächste Saison geben". Die alte Absprache zählt nicht mehr.


Also diese Saison sehe ich da keinen Transfer in dieser Größenordnung bei einem Verein, der gegen den Abstieg gekämpft hat.

Letzte Saison Samba nach Azhi und Jones nach ManUtd in PL, aber das sind auch ganz andere Vereine, die da gekauft haben.

PS: keine Ahnung, wer euch sportl. unattraktiv nennt...ich bins nicht. Eure sportl. Perspektive sieht nur gerade eher mau aus, aber das kann sich ja relativ schnell ändern.

PPS: Der BVB wird sicher auch nicht mehr zahlen als wir...


Ich denke aber schon, dass für Sokratis mehr als 10 Mios drin sein sollten. Wenn Bremen für einen Petersen irgendwas zwischen 3 und 4 Millionen legen muss, ist Sokratis schon ein paar Stockwerke weiter oben beheimatet.

Aber insgesamt lässt sich wohl festhalten, dass Sokratis nicht mehr zu halten ist. Jetzt ist es wohl tatsächlich nur die Frage, wer das höhere Angebot macht und wer dem Spieler bessere Perspektiven bietet. Doch nimmt man dir hier angesetzten 57 % Wahrscheinlichkeit und die 73 % aus dem BvB-Thread könnte man scherzhaft sagen, dass Sokratis mit 130% Wahrscheinlichkeit wechseln wird und der Liga dennoch erhalten bleibt. :)
Sokratis zu Bay. Leverkusen? |#416
May 23, 2013 - 3:40 PM hours
Quote from resurrectio_bvb:
Quote from x_L_Jumper:
Scheinbar hat der BVB eine Taktik entwickelt die noch aggressiver ist als unsere Einkaufspolitik. Während wir Spieler von der Konkurrenz wegkaufen, kauft der BVB Spieler, die noch nicht mal bei der Konkurrenz unterschrieben haben. Zweiter Transfer nach de Bruyne, den Dortmund zerstört?

Eigentlich fragwürdig, weil der BVB finanziell gut genug dasteht und es bei der Konstanz immer besser wird, um Spieler zu holen, die schon eine Stufe weiter sind (nämlich schon Erfahrungen bei Spitzenvereinen gesammelt haben). So wildert man leider in den Jagdgründen der Leverkusener. Ich hoffe, Bayer schafft es dennoch noch einige gute Spieler zu holen und hat nicht noch öfter das Nachsehen gegenüber dem BVB.


Dortmund und Leverkusen haben seit Jahren das gleiche Klientel was Spielereinkäufe angeht. Mal hat sich Dortmund durchgesetzt, mal Leverkusen. Die letzten die nach Leverkusen wechselten und an denen der BVB Interesse gehabt haben soll waren z.B. Wollscheid, Kadlec und Milik. Beide Vereine haben halt ein sehr ähnliches Konzept.

Und im Ernst, von welchem Konkurrenten sollten wir denn einen IV verpflichten, der über ähnliche Qualität wie Sokratis verfügt? Von den Bayern, wo Badstuber, Dante und Boateng vermutlich das Doppelte verdienen und die sowieso keine Spieler verkaufen? Ein Transfer zwischen Schalke und Dortmund wird immer die Ausnahme bleiben. Leverkusen hat keinen IV mit der Qualität eines Sokratis. Zambrano hätte mir vielleicht gefallen, ist aber zu ungestüm. Ginter wird erst 2014 wechseln. Die Abwehr vom HSV ist, naja, ein Hühnerhaufen.

Natürlich ist der BVB durch die CL, sowie die Transfereinnahmen von Götze, Perisic und wohl Lewandowski finanziell gut aufgestellt, sonst würde man auch keinen (erstmal) dritten IV für >= 10 Millionen kaufen. Aber die IV ist ja längst nicht die einzige Baustelle. Ich sehe momentan nur 12 Spieler, die überhaupt für die erste Elf in Frage kommen, zuzüglich Sokratis und noch abzüglich Pisczek, der ja erstmal die Hinrunde ausfällt. Da ist also noch viel zu tun...


HAHAHAHA
Ich brech grad echt ab vor lachen. Sorry ist nichts gegen dich aber es ist einfach nur so paradox. Genau die gleichen Argumente haben die Bayern-Fans wegen dem Götze Wechsel gebracht, original 1zu1, dieselben Argumente. Wir wurden dafür beschimpft und beleidigt, gehasst und uns wurde der Realitätssinn abgesprochen, aber nun lesen wir "unsere" Argumente aus eurem Lager. Wirklich ich meine das echt nicht böse, ich finde es einfach nur so ... offenbarend ... keine Ahnung wie ich es schreiben soll.

Ersetze mal in deinem zweiten Absatz IV = OM, Sokratis = Götze, Bayern = Barcelona, Badstuber+Dante+Boateng = Iniesta+Messi+Xavi, Dortmund = Bayern, Leverkusen = Dortmund

Ich find das so witzig ... :D :D :D
Sokratis zu Bay. Leverkusen? |#417
May 23, 2013 - 4:03 PM hours
Quote from jetsenx:
Quote from Piza93:
Quote from jetsenx:
Quote from da-richo:
Quote from Matthias_SGEEE:
Quote from kogge94:
Also 10 Mio sind auch hoffentlich das Minimum.


Also ich finde 10mio für ihn ist eine Super Summe. Damt kann man viel anfangen (Verträge ; neue Spieler)
Denke das ihr damit zufrieden sein könnt.
Oder wieso sollte die Ablöse höher sein?


:rolleyes :rolleyes

wie wäre es einfach mal den thread zu lesen, da gibt es massig argumente für und wider einer ablöse von 10+ mio.

das am ehesten ersichtlichste dürfte dabei die 3 jahre vertrag sein, die socke noch in bremen hat.


Es gibt aber auch genug Argumente dagegen!!

Da ist vor allem der seit Jahren fehlende sportl. Erfolg, dann die mündl. Absprache, das Socke wohl bei wiederholtem Verpassen von internationalem Geschäft gehen kann.

Zudem ist Socke nur Verteidiger...da zahlt keiner 15 mios an nen Beinahe-Absteiger...!! :rolleyes


Socke für NUR 10 millionen ziehen lassen. Seit ihr noch ganz dicht und glaubt das? :o Fast Absteiger hin oder her, guck mal nach England oder Italien. :ugly Sokratis ist unser wichtigster Spieler und wenn wir ihn für 10 milionen verkaufen würden könnten wir ihn nicht ersetzen und da wir ja wie viele von euch behaupten sportlich "total unattraktiv" sind nennt mir einen IV mit hohen Qualitäten der zu uns kommen sollte. Und wir hängen auch nicht finanziell am Krückstock . Sokratis hat außerdem gesagt: "wenn Eichin Nein sagt heißt es nein und ich werde alles für Werder nächste Saison geben". Die alte Absprache zählt nicht mehr.



PPS: Der BVB wird sicher auch nicht mehr zahlen als wir...


darauf kannst du dich aber verlassen. neben dem bvb und euch gibts nämlich auch noch ausländische interessenten. und einer aus der reihe wird garantiert über 10 mio auf den tisch legen, da euer wolfgang das ja nicht auf die reihe bekommen hat kommt socke jetzt eben auch nicht.

es ist wie immer, take it or leave it.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Sokratis zu Bay. Leverkusen? |#418
May 23, 2013 - 4:14 PM hours
Quote from Arekz:


Falls du es noch nicht mitbekommen hast geht Götze zu Bayern und Levadnwoski evtl. auch, braucht Bayern die umbedingt? Ihr spielt gerade die Beste SAison aller Zeiten und müsst trotzdem noch dem direkten Konkurrenten die Spieler weglaufen?



Wir sind vor drei Jahren Meister geworden und haben nur Jörg Butt verpflichtet. Das folgende Jahr lief nicht einmal annähernd so gut. Egal wie gut eine Saison gelaufen ist, der ein oder andere Spieler muss zur neuen Saison kommen, irgendwo müssen auch wieder neue Reizpunkte gesetzt werden. Also ja, diese zwei Transfers sind nötig. Dass wir dabei auch noch die Konkurrenz schwächen, um so besser...

•     •     •

---------------Final------------
------------Wembley---------
---------May 25th 2013------

Ich war dabei!
Danke Jungs für eine grandiose Saison, die ganze Stadt ist stolz auf euch!
München ist ROT!

This contribution was last edited by BayrischerSpursfan on May 23, 2013 at 4:16 PM hours
Sokratis zu Bay. Leverkusen? |#419
May 23, 2013 - 4:15 PM hours
Kann man sich jetzt endlich mal einigen, Bayer bekommt Sokratis und Dortmund de Bruyne :D Das wäre doch was
Sokratis zu Bay. Leverkusen? |#420
May 23, 2013 - 4:21 PM hours
Quote from makelele:
Kann man sich jetzt endlich mal einigen, Bayer bekommt Sokratis und Dortmund de Bruyne :D Das wäre doch was


Kann man sich schlecht drauf einigen, da Sokratis Bayer abgesagt hat, da er nach Dortmund geht

•     •     •

Kießling (Mehmedi)
Son (Kruse) - Bellarabi (Brandt)
Calhanoglu (Ryu)
Bender (Kramer) - XXX (Ramalho)
Wendell (Stafylidis) - Toprak (XXX) - Papadopoulos (XXX) - Jedvaj (Hilbert)
Leno (Kresic)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.