Saisonvorbereitung / Testspiele / Trainingsberichte 23/24

May 29, 2023 - 4:29 PM hours
Kleines Zwischenfazit der ersten Trainingseinheiten die ich gesehen habe. Da entwickelt sich was, die Jungs sind voll fokussiert, es wird endlich wieder professionell trainiert und der Trainer und die Mannschaft sind eine absolute Einheit, das spürt man bei jedem Training. Das sieht wieder nach einem 3. Liga Team und 3. Liga Training aus und das gab es mMn sehr lange nicht mehr. Das heißt natürlich nicht, das es automatisch im Klassenerhalt endet, aber ich bin ausnahmsweise extrem zuversichtlich, was die Rückrunde angeht. Ich hab einfach ein sehr gutes Gefühl. Auch die Entscheidung Bajic ins Managment zu holen war mMn wichtig. Bajic ist im Verein und außerhalb extrem beliebt und genießt hohe Anerkennung. Schon als Spieler hat er neuen Spielern eine Wohnung besorgt etc. Der könnte bei einigen Spielern noch mal eine Entscheidung beeinflussen. Bei Engin wars schon mal der Erste. Für mich extrem wichtig, dass er nahe an der Mannschaft ist.
Zitat von Friemersheimer
Kleines Zwischenfazit der ersten Trainingseinheiten die ich gesehen habe. Da entwickelt sich was, die Jungs sind voll fokussiert, es wird endlich wieder professionell trainiert und der Trainer und die Mannschaft sind eine absolute Einheit, das spürt man bei jedem Training. Das sieht wieder nach einem 3. Liga Team und 3. Liga Training aus und das gab es mMn sehr lange nicht mehr. Das heißt natürlich nicht, das es automatisch im Klassenerhalt endet, aber ich bin ausnahmsweise extrem zuversichtlich, was die Rückrunde angeht. Ich hab einfach ein sehr gutes Gefühl. Auch die Entscheidung Bajic ins Managment zu holen war mMn wichtig. Bajic ist im Verein und außerhalb extrem beliebt und genießt hohe Anerkennung. Schon als Spieler hat er neuen Spielern eine Wohnung besorgt etc. Der könnte bei einigen Spielern noch mal eine Entscheidung beeinflussen. Bei Engin wars schon mal der Erste. Für mich extrem wichtig, dass er nahe an der Mannschaft ist.


Definitv alles richtig was du schreibst. Das blöde ist nur das man jetzt die beiden kommenden Spiele gegen 60 & Halle gewinnen sollte, sonst wird es extrem schwer noch über den Strich zu komen, da beide 6 Punkte Spiele sind.
Mannheim wird sich nach oben absetzen.


Junge Junge, was für eine desolate Defensive der Holländer. Selten gesehen sowas. Sah ja schon fast so aus als war das so gewolltÜberrascht
Zitat von Katerisback


Junge Junge, was für eine desolate Defensive der Holländer. Selten gesehen sowas. Sah ja schon fast so aus als war das so gewolltÜberrascht


grins gewollt wohl eher nicht.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
3:0 Sieg im Test gegen Gladbach 2. Tore Ginczek,Esswein und Fleckstein

Aufstellung war

Müller,Feltscher,Bitter,Senger,Köther,Baka,Castaneda,Pledl,Engin,Kölle,Ginczek

Sieht schon sehr nach der A Elf aus für nächste Woche. Jander ist ja gesperrt

König und Girth kamen nicht zum Einsatz. Mai ist wohl noch kränklich
6:1 und 3:0 klingen schon mal ganz gut. stark
Und die Achse Kölle, Pledl, Engin und Ginczek macht mir große Hoffnung auf offensive Besserung in der Rückrunde.
Mal schauen wann Knoll und Mai wieder fit sind.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Alle Tore aus dem Test gegen Borussia M'gladbach II

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Das Testspiel gegen Wuppertal wurde nur 1:0 gewonnen.

Und dafür brauchte man 2 Stunden!

Außerdem hat Pusch noch einen Elfer versemmelt.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Zitat von merker
Das Testspiel gegen Wuppertal wurde nur 1:0 gewonnen.

Und dafür brauchte man 2 Stunden!

Außerdem hat Pusch noch einen Elfer versemmelt.


Nur ... Soso

Der MsV hat in der 2. HZ mit ...Smarsch – Tasic, Habering, Moussa, Bugenhagen und Symalla gespielt

Kennt keiner ? Stimmt , ich auch nicht. Ich denke, dass die zweite Halbzeit eher für Bakalorz und Stierlin wichtig war und deshalb auch Mut so vielen Youngstern gespielt wurde.

Deshalb würde ich dieses "nur" etwas relativieren und einordnen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Davorsuker
Zitat von merker

Das Testspiel gegen Wuppertal wurde nur 1:0 gewonnen.

Und dafür brauchte man 2 Stunden!

Außerdem hat Pusch noch einen Elfer versemmelt.


Nur ... Soso

Der MsV hat in der 2. HZ mit ...Smarsch – Tasic, Habering, Moussa, Bugenhagen und Symalla gespielt

Kennt keiner ? Stimmt , ich auch nicht. Ich denke, dass die zweite Halbzeit eher für Bakalorz und Stierlin wichtig war und deshalb auch Mut so vielen Youngstern gespielt wurde.

Deshalb würde ich dieses "nur" etwas relativieren und einordnen.


Ich bleibe beim 'nur'.

Es wurden bis auf Müller, Engin und Kölle alle Stammspieler eingesetzt.

Das 1:0 fiel auch erst in der 99. Minute.

Und Wuppertal hat ebenfalls alle Reservespieler eingesetzt. Man achte auf die Namen. zwinker

Wuppertaler SV: 22 Krystian Wozniak (ab 61. 34 Grave) – 29 Davide Itter (ab 61. Hanke), 30 Niklas Dams (ab 61. Schweers), 23 Aday Ercan (ab 61. Peitz) - 17 Mert Göckan (ab 91. Ünal), 3 Migel-Max Schmeling (ab 61. Pytlik) - 21 Hüseyin Bulut (ab 38. Beckhoff, ab 101. 38 Kurt) 7 Semir Saric (ab 61. Demming), 33 Marco Terrazzino (ab 61. Korzuschek), 9 Kevin Hagemann (ab 61. Hugo Schmidt) – 11. Damjan Marceta (ab 61. Benschop)

Bank: 34 Paul Grave, 41 Emil Metz - 2 Ilhan Mustafa Altuntas, 8 Lukas Demming, 14 Philipp Hanke, 18 Tim Korzuschek, 19 Phil Beckhoff, 20 Tobias Peitz, 25 Lion Schweers, 27 Kevin Pytlik, 35 Charlison Benschop, 36 Emirhan Ünal, 37 Hugo Schmidt, 38 Berkem Eyyrb Kurt

Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass Wuppertal in der nächsten Saison einer unserer Gegner sein wird.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.