Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 47249
33178
931
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2022
Share this rumour

R. Lewandowski zu Real Madrid?

Nov 12, 2015 - 5:00 PM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#181
Jan 29, 2016 - 12:51 PM hours
Zitat von MadMax
Zitat von Krafti2006

Zitat von MadMax


Zitat von nuunie



Zitat von MadMax





Alles schön und gut aber man kann die Situation in München nicht mit der in Dortmund vergleichen...

Seine Berater können gern poltern, Wechselabsichten ihres Klienten äußern und selbigen bei anderen Vereinen anbieten, letztendlich haben sie aber Null_Komma_Null zu melden.

Bayern sitzt hier am längeren Hebel und ohne die Zustimmung der Verantwortlichen wird Lewandowski nirgendwo hin wechseln. Und bei der langen Vertragsrestlaufzeit sollte man sich dann dreimal überlegen ob zielführend ist, durch Bockig- und Lustlosigkeitkeit einen Wechsel zu erzwingen.


Wenn aus dem FC Bayern plötzlich wieder der FC Hollywood wird, Lewandowski intern klar äußert, dass er wechseln will und ein Verein wie Real Madrid mit 80 Mio. winkt, dann wars das.
Das einzige was der lange Hebel bringt ist, dass der Verein eine sehr hohe Ablösesumme sicher hat.


Bißchen viel Konjungtive, findest Du nicht...?

Warum sollte in München der FC Hollywood wieder einzug halten...? Die Zeiten sind lange vorbei.

Warum sollte Lewandowski klar äußern das er wechseln will...? Dafür gibts aktuell keinerlei Anzeichen.

Warum sollte Bayern einem 80 Mio. Euro Angebot zustimmen...?

Lewa hat sich damals gegen ein Engagement bei Real entschieden, ist stattdessen nach München gewechselt und hat dort - sicher völlig freiwillig - einen Vertrag unterschrieben, der bis 2019 datiert ist.

Und falls es widererwartend doch zu einem Transfer kommen sollte, holen wir sicher ein ähnliches Kaliber oder eben Aubameyang aus Dortmund...


Und Du beschliesst mal eben das Auba auch nach München will oder wie ?
Glaskugel ?


Nö, das ist meine ganz persönliche Schlussfolgerung. So wie die meisten BVB Fans davon ausgehen, das Lewa den FC Bayern vor Vertragsende verlassen wird.

Aber das ist hier ja nicht das Thema...

Fakt ist, Bayern und Lewandowski haben einen rechtsgültigen Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen bis 2019 geschlossen. Was seine Berater wollen ist dabei völlig egal, so lange Bayern einem Wechsel nicht zustimmt.


Ist schon ziemlich nervig dieser andauernde Lewa wechsel scheiß! Aber das war in Dortmund ja auch nicht anderes und am Schluss war er die ganzen 4 Jahre bei uns und nicht nur 2 oder 3 Jahre!

Lewa hätte Bayern nicht als Sprungbrett zu Real gebraucht die Möglichkeit stand im auch aus Dortmund offen gerade nach den 4 Toren gegen Madrid im CL HF das war schon Weltklasse mehr geht nicht da sind 5 tore gegen Wob egal in welche Minuten anzahl nicht so wert voll!

Lewa geht aus München nur weg wenn Bayern etwas im Gegenzug von Real bekommt (damit meine ich nicht nur Geld oder eben abartig zu vie Geld weit über 100 Mio.)

Madrid kann nur jetzt Einkaufen oder wieder Sommer 2017 und dafür brachen jetzt nicht diskutieren. Im Winter bekommt Bayern keinen Ersatz so schnell her gezaubert und der Traum von Auba ist im Sommer ähnlich abnormal teuer wie Lewa und im Winter können bieten was wollen das wird zu 110% nichts!

Damit kann Madrid Bayern wohl nur überzeugen wenn einen Spieler mit geben plus Ablöse (Bale, Benzema oder evtl. Kroos für Ance.) und das sowas 2 Tage vor Transfer Schluss funktioniert glaubt doch niemand und das Bayern für 80-120 Mio. seinen einzigen Stürmer im Winter gehen lässt auch keiner!

Daher vergesst das mit Madrid und warte auf das nächste Gerücht vom für Gerüchte zuständigen Berater den die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche nur gewechselt ist Lewa deswegen noch lange nicht!

Hoffe er beliebt noch lange in München den Berater hat Bayern schon irgendwie verdient :-)

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#182
Jan 29, 2016 - 1:26 PM hours
Zitat von Alex_SA

Ist schon ziemlich nervig dieser andauernde Lewa wechsel scheiß! Aber das war in Dortmund ja auch nicht anderes und am Schluss war er die ganzen 4 Jahre bei uns und nicht nur 2 oder 3 Jahre!

Lewa hätte Bayern nicht als Sprungbrett zu Real gebraucht die Möglichkeit stand im auch aus Dortmund offen gerade nach den 4 Toren gegen Madrid im CL HF das war schon Weltklasse mehr geht nicht da sind 5 tore gegen Wob egal in welche Minuten anzahl nicht so wert voll!

Lewa geht aus München nur weg wenn Bayern etwas im Gegenzug von Real bekommt (damit meine ich nicht nur Geld oder eben abartig zu vie Geld weit über 100 Mio.)

Madrid kann nur jetzt Einkaufen oder wieder Sommer 2017 und dafür brachen jetzt nicht diskutieren. Im Winter bekommt Bayern keinen Ersatz so schnell her gezaubert und der Traum von Auba ist im Sommer ähnlich abnormal teuer wie Lewa und im Winter können bieten was wollen das wird zu 110% nichts!

Damit kann Madrid Bayern wohl nur überzeugen wenn einen Spieler mit geben plus Ablöse (Bale, Benzema oder evtl. Kroos für Ance.) und das sowas 2 Tage vor Transfer Schluss funktioniert glaubt doch niemand und das Bayern für 80-120 Mio. seinen einzigen Stürmer im Winter gehen lässt auch keiner!

Daher vergesst das mit Madrid und warte auf das nächste Gerücht vom für Gerüchte zuständigen Berater den die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche nur gewechselt ist Lewa deswegen noch lange nicht!

Hoffe er beliebt noch lange in München den Berater hat Bayern schon irgendwie verdient :-)


Er hätte vielleicht auch damals schon von Dortmund nach Madrid gehen können, nur waren da die Kader-Gegebenheiten in Madrid noch andere. Benzema etwa ist heute nicht mehr ganz unumstritten und ich habe das Gefühl, dass Madrid auf der MS-Position mal wieder richtig nachlegen will; auch in puncto Außenwirkung durch einen hochpreisigen Transfer.
Lewandowski hingegen war damals "nur" der sehr gute Stürmer von Dortmund. Der Unterschied zum berühmtesten Club der Welt war da deutlich größer als jetzt er es jetzt von München aus wäre. Zudem war Lewandowski jünger, weniger erfahren, etc.

Sollte Madrid die Sperre aufschieben können, wäre ein Wechsel im Sommer gegen eine absolute Mondsumme von 100mio evtl. möglich. Persönlich denke ich aber, dass Lewandowski 2017 wechseln wird und auf gar keinen Fall bis 2019 in München bleibt.

@MadMax: FC Hollywood vielleicht nicht mehr, aber man hat beim FC Bayern sicher keine Lust auf ständige mediale Störfeuer und Wechsel-Hick-Hack. Wenn ein Wechsel von Lewandowski-Seite forciert wird, dann lässt Bayern ihn wie jeder andere Verein der Welt für eine entsprechende Ablösesumme gehen. Solche Einwirkungen von außen schaden Verein und Mannschaft. Lewandowski zu zwingen und ggf. als unzufriedenen Spieler auf die Bank setzen ist bei der Summe um die es dann geht sicherlich keine Option; im Gegensatz zu Dortmund hat er nämlich nicht nur noch ein Jahr Vertrag und ist selbst nun auch schon ein paar Jährchen älter.

Als clevere Vereinsführung würde ich bei Lewandowski hinsichtlich einer Vertragsverlängerung mit einem sehr guten Angebot anklopfen. Sollte das auf taube Ohren stoßen würde ich gegen den Verzicht auf öffentliche Störfeuer einem Wechsel 2017 gegen eine Summe zwischen 70 und 90 Mio. zustimmen.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#183
Jan 29, 2016 - 1:40 PM hours
Zitat von nuunie


................Lewandowski zu zwingen und ggf. als unzufriedenen Spieler auf die Bank setzen ist bei der Summe um die es dann geht sicherlich keine Option;....................



Warum sollte er bei uns auf der Bank sitzen?

Er kann max. bei uns "unzufrieden" spielen, wie er es bei euch, ziemlich erfolgreich gemacht hat.

Ich hätte damit kein problem. Versteh nur nicht diese "bockige Kindergartendenke" die Profifußballern sofort unterstellt wird, wenn man als Verein nach einem Pfiff, nicht sofort springt und die Wünsche von den Lippen abliest.

•     •     •




This contribution was last edited by goodfella26er on Jan 29, 2016 at 1:42 PM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#184
Jan 29, 2016 - 1:48 PM hours
Zitat von goodfella26er

Er kann max. bei uns "unzufrieden" spielen, wie er es bei euch, ziemlich erfolgreich gemacht hat.

Ich hätte damit kein problem. Versteh nur nicht diese "bockige Kindergartendenke" die Profifußballern sofort unterstellt wird, wenn man als Verein nach einem Pfiff, nicht sofort springt und die Wünsche von den Lippen abliest.


In Dortmund hatte er nur noch ein Jahr Vertrag und das ganze wurde im finanziell extrem gut entgolten. Gehaltserhöhung von 1,5 auf 4,5 Mio. wenn ich mich richtig entsinne. Dazu das mehr an Handgeld und Gehalt, weil Bayern sich die Ablöse sparen konnte.
Zudem war Lewandowski damals jünger und stand nicht unter Zeitdruck. Im Sommer 2017 aber steht Lewandowski kurz vor seinem 29. Geburtstag. Wenn er zu einem Verein wie Madrid auf dem Höhepunkt seiner Karriere wechseln will, dann muss er das da machen und kann nicht noch zwei Jahre in München spielen.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#185
Jan 29, 2016 - 1:54 PM hours
Zitat von nuunie

Zitat von goodfella26er



Er kann max. bei uns "unzufrieden" spielen, wie er es bei euch, ziemlich erfolgreich gemacht hat.

Ich hätte damit kein problem. Versteh nur nicht diese "bockige Kindergartendenke" die Profifußballern sofort unterstellt wird, wenn man als Verein nach einem Pfiff, nicht sofort springt und die Wünsche von den Lippen abliest.


In Dortmund hatte er nur noch ein Jahr Vertrag und das ganze wurde im finanziell extrem gut entgolten. Gehaltserhöhung von 1,5 auf 4,5 Mio. wenn ich mich richtig entsinne. Dazu das mehr an Handgeld und Gehalt, weil Bayern sich die Ablöse sparen konnte.
Zudem war Lewandowski damals jünger und stand nicht unter Zeitdruck. Im Sommer 2017 aber steht Lewandowski kurz vor seinem 29. Geburtstag. Wenn er zu einem Verein wie Madrid auf dem Höhepunkt seiner Karriere wechseln will, dann muss er das da machen und kann nicht noch zwei Jahre in München spielen.


Das aber nur aus dem einzigen Grund weil 1. Lewy chronisch unterbezahlt war und 2. Watzke ihn ne mündlich Zusage gegeben hat, die er im nachhinein nicht mehr halten konnte oder wollte.

Tja das mit dem Alter ist so ne Sache klar, aber ich denke Lewy wusste bereits über sein Alter bescheid, als er den Vertrag bis 2019 unterschrieben hat. tongueUnd sollte er nicht erpresst worden sein, hat dieser auch weiterhin seine Gültigkeit.

Ich sehe der ganzen Sache ziemlich entspannt entgegen, Bayern ist kein Verein der sich Unterdrücken lässt. Weder von mündigen Spielern noch von Beratern.

•     •     •




This contribution was last edited by goodfella26er on Jan 29, 2016 at 1:56 PM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#186
Jan 29, 2016 - 2:06 PM hours
Zitat von MadMax
Zitat von Krafti2006

Zitat von MadMax


Zitat von nuunie



Zitat von MadMax





Alles schön und gut aber man kann die Situation in München nicht mit der in Dortmund vergleichen...

Seine Berater können gern poltern, Wechselabsichten ihres Klienten äußern und selbigen bei anderen Vereinen anbieten, letztendlich haben sie aber Null_Komma_Null zu melden.

Bayern sitzt hier am längeren Hebel und ohne die Zustimmung der Verantwortlichen wird Lewandowski nirgendwo hin wechseln. Und bei der langen Vertragsrestlaufzeit sollte man sich dann dreimal überlegen ob zielführend ist, durch Bockig- und Lustlosigkeitkeit einen Wechsel zu erzwingen.


Wenn aus dem FC Bayern plötzlich wieder der FC Hollywood wird, Lewandowski intern klar äußert, dass er wechseln will und ein Verein wie Real Madrid mit 80 Mio. winkt, dann wars das.
Das einzige was der lange Hebel bringt ist, dass der Verein eine sehr hohe Ablösesumme sicher hat.


Bißchen viel Konjungtive, findest Du nicht...?

Warum sollte in München der FC Hollywood wieder einzug halten...? Die Zeiten sind lange vorbei.

Warum sollte Lewandowski klar äußern das er wechseln will...? Dafür gibts aktuell keinerlei Anzeichen.

Warum sollte Bayern einem 80 Mio. Euro Angebot zustimmen...?

Lewa hat sich damals gegen ein Engagement bei Real entschieden, ist stattdessen nach München gewechselt und hat dort - sicher völlig freiwillig - einen Vertrag unterschrieben, der bis 2019 datiert ist.

Und falls es widererwartend doch zu einem Transfer kommen sollte, holen wir sicher ein ähnliches Kaliber oder eben Aubameyang aus Dortmund...


Und Du beschliesst mal eben das Auba auch nach München will oder wie ?
Glaskugel ?


Nö, das ist meine ganz persönliche Schlussfolgerung. So wie die meisten BVB Fans davon ausgehen, das Lewa den FC Bayern vor Vertragsende verlassen wird.

Aber das ist hier ja nicht das Thema...

Fakt ist, Bayern und Lewandowski haben einen rechtsgültigen Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen bis 2019 geschlossen. Was seine Berater wollen ist dabei völlig egal, so lange Bayern einem Wechsel nicht zustimmt.



Fakt ist doch aber auch, dass kein Verein wirklich Interesse daran hat ständig Unruhe im Kader zu haben, weil ein Spieler unbedingt weg will. Dagegen kann sich auch Bayern nicht wehren. Natürlich kann Bayern Lewandowski auf den Vertrag festnageln, aber das der Spieler dadurch irgendwann schlechte Laune kriegt, ist auch klar.
Außerdem ist ja auch die Wirkung auf Außenstehende wichtig. Nagelt Bayern Lewandowski auf den Vertrag fest, werden sich andere Spieler genau überlegen inwiefern sie langfristige Verträge mit Bayern abschließen, wenn sie dann nicht wechseln dürfen, obwohl es ihr absoluter Wunsch ist.
Genau das gleiche hat man doch auch bei KdB erlebt - WOB ist nicht angewiesen auf das Geld und hat ihn dennoch gehen lassen. Das gleiche wird auch bei Bayern stattfinden - so lange die Angebotene Ablöse in einem realistischen Rahmen ist (ab 80 Mio.).


Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Lewandowski unbedingt von den Bayern weg will. Ich denke Lewandwoski wird noch ein ganzes Weilchen beim FCB bleiben.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#187
Jan 29, 2016 - 2:20 PM hours
Zitat von DaVinc

Fakt ist doch aber auch, dass kein Verein wirklich Interesse daran hat ständig Unruhe im Kader zu haben, weil ein Spieler unbedingt weg will. Dagegen kann sich auch Bayern nicht wehren. Natürlich kann Bayern Lewandowski auf den Vertrag festnageln, aber das der Spieler dadurch irgendwann schlechte Laune kriegt, ist auch klar.
Außerdem ist ja auch die Wirkung auf Außenstehende wichtig. Nagelt Bayern Lewandowski auf den Vertrag fest, werden sich andere Spieler genau überlegen inwiefern sie langfristige Verträge mit Bayern abschließen, wenn sie dann nicht wechseln dürfen, obwohl es ihr absoluter Wunsch ist.
Genau das gleiche hat man doch auch bei KdB erlebt - WOB ist nicht angewiesen auf das Geld und hat ihn dennoch gehen lassen. Das gleiche wird auch bei Bayern stattfinden - so lange die Angebotene Ablöse in einem realistischen Rahmen ist (ab 80 Mio.).


Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Lewandowski unbedingt von den Bayern weg will. Ich denke Lewandwoski wird noch ein ganzes Weilchen beim FCB bleiben.


Manchmal kann man ja Spieler von ihrem "ABSOLUTEMWUNSCHTRAUMTRANSFER"-Willen befreien (mit Euros), alles schon gesehen.....

•     •     •



R. Lewandowski zu Real Madrid? |#188
Jan 29, 2016 - 2:22 PM hours
SPORT1 weiß jedoch: Die ganzen Gerüchte um Lewandowski sind eine Ente. Der 27-Jährige hat weder entschieden, den FC Bayern zu verlassen, noch hat er angeblichen Interessenten zugunsten von Real Madrid abgesagt. Das hat SPORT1 aus Lewandowskis Umfeld erfahren.
Alles nur eine Ente!
Sport 1 will da mehr wissen.

•     •     •

Echte Liebe. BVB.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#189
Jan 29, 2016 - 2:28 PM hours
Zitat von icedevil1981
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/01/fc-bayern-das-steckt-hinter-den-real-geruechten-um-lewandowski
SPORT1 weiß jedoch: Die ganzen Gerüchte um Lewandowski sind eine Ente. Der 27-Jährige hat weder entschieden, den FC Bayern zu verlassen, noch hat er angeblichen Interessenten zugunsten von Real Madrid abgesagt. Das hat SPORT1 aus Lewandowskis Umfeld erfahren.
Alles nur eine Ente!
Sport 1 will da mehr wissen.


Der Artikel, die News beweisen nix. Kann genauso gut ne Finte Richtung Presse sein.

•     •     •



R. Lewandowski zu Real Madrid? |#190
Jan 29, 2016 - 2:35 PM hours
Ich denke bei einem etwaigen Transfer ist Ancelottis Meinung ausschlaggebend. Wenn er sagt, dass er den Spieler unbedingt behalten will, wird er bleiben. Wenn ihm bspw. der Spielertyp Higuain lieber sein sollte, ist ein Transfer mit einer geringen Wahrscheinlichkeit möglich. Z.B. in Form eines 100 Mios Transfer (inkl. Leihe an den FCB für 6 Monate). Aber ich glaube kaum, dass man nachdem bereits der Trainer auf gepackten Koffern sitzt, einen Stammspieler unter ähnlichen Umständen abgeben wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.