Philipp Max
Date of Birth 30.09.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club AC Milan

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2714
2314
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 20, 2020
Share this rumour

Philipp Max zu AC Mailand?

Jun 16, 2020 - 2:59 AM hours
Nächster Rangnick-Wunsch: Auch Philipp Max im Visier von AC Mailand

Philipp Max gilt seit Jahren als Top-Spieler des FC Augsburg. Nach dieser Saison könnte es endgültig Zeit für einen Wechsel sein. Da könnte die AC Mailand als nächster Karriere-Schritt genau richtig sein. Nach Medienberichten soll Ralf Rangnick ihn als Wunschspieler für die nächste Saison mit auf dem Zettel haben.

Seit langer Zeit halten sich die Gerüchte, um einen Wechsel von Ralf Rangnick zum AC Mailand. Der ehemalige Bundesliga-Trainer soll als Cheftrainer den Traditionsklub wieder in höhere Sphären führen. Für diese geplante Mission soll er zudem ein ordentliches Transferbudget bekommen. Mehrfach wurde berichtet, dass sich Rangnick nur zu gerne in seiner bekannten Bundesliga bedienen werde. Nun soll auch Philipp Max auf dieser Liste stehen.

Der italienische Sportjournalist Alessandro Jacobone berichtet über „Twitter“, dass sich AC mit Max beschäftigt. Im Sommer möchte man den Vorstoß wagen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Philipp Max zu AC Mailand? |#1
Jun 16, 2020 - 10:14 AM hours
Na da bin ich Mal gespannt, ob das a) wirklich stimmt, b) Max sich dort durchsetzen könnte und c) wie wir diesen Verlust auffangen wollen würden.

Nach all den sehr schönen Jahren hat er sich einen großen Wechsel wirklich verdient und es ist ihm wohl kein Augsburger böse, falls er diesen Sommer zu einem so großen und gut bezahlenden Club wechselt - sogar ein Rangnick Projekt!
Aber ich hatte auch das Gefühl dass er den perfekten Moment verpasst hat: er ist schon länger aus dem Talent Alter raus, war in unserer Euro League Saison noch nicht gesetzt + keine A-Nationalmannschaftserfahrung und hat immer noch einige offensichtlichen Schwächen in seinem Spiel, die für wirklich ambitionierte Clubs wohl abschreckend wirken dürften (geht defensiv sehr schnell in die Grätsche, Ballführung nur OK, Streuung in den Flanken).
Trotzdem ist er ein super Spieler: sehr professionell, flexibel einsetzbar, läuft lange Wege,... Nachdem er jetzt einige Jahre hier geblieben ist und immer wichtigere Rollen auf dem Platz eingenommen hat, haben sich einige schon Hoffnungen gemacht er würde immer in Augsburg bleiben Lachend
Philipp Max zu AC Mailand? |#2
Jun 16, 2020 - 10:14 AM hours
Oh man wie sehr würde ich ihm das wünschen.

Klar für Augsburg wäre es ein herber Verlust, der aber schon letztes Jahr abgefangen wurde durch Käufe von Iago und Pedersen.

Ich finde Max hat hat Augsburg viel zu verdanken und Augsburg hat auch Max sehr viel zu verdanken. Ich hoffe Reuter legt keine Steine in den Weg falls ein besserer Klub anfrägt.

Falls bei Mailand Theo Hernandez evtl wechselt könnte ich mir das tatsächlich gut vorstellen.
Ablöse von ca 15 Mio und ab dafür zwinker
Philipp Max zu AC Mailand? |#3
Jun 16, 2020 - 6:03 PM hours
Ich verfolge den italienischen Fußball jetzt nicht wirklich, aber für mich scheint es, als wäre Mailand mit Hernandez doch eigentlich schon sehr gut beim LV besetzt. Ich bezweifle sehr stark, dass Sie während der Corona-Krise 13-15 Millionen für einen LV-Backup hinlegen werden.
Philipp Max zu AC Mailand? |#4
Jun 17, 2020 - 1:02 AM hours
Zitat von Navigator1202
Ich verfolge den italienischen Fußball jetzt nicht wirklich, aber für mich scheint es, als wäre Mailand mit Hernandez doch eigentlich schon sehr gut beim LV besetzt. Ich bezweifle sehr stark, dass Sie während der Corona-Krise 13-15 Millionen für einen LV-Backup hinlegen werden.



Er soll den heutigen Gerüchten nach der Ersatz für den wechselwilligen derzeitgen LV-Backup, Ricardo Rodriguez, darstellen. An Theo Hernandez wird ein Philipp Max wohl kaum vorbeikommen, da gebe ich dir Recht. Milan mit Investor im Rücken sollte die finanziell bedingten Corona-Zwänge aber nicht so sehr treffen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.