Pascal Groß
Date of Birth 15.06.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Brighton & Hove Albion
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 45513
34410
811
3-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 4, 2015
Share this rumour

Pascal Groß zu Borussia Mönchengladbach?

May 1, 2015 - 8:08 AM hours
Pascal Groß zu Borussia Mönchengladbach? |#11
May 1, 2015 - 2:15 PM hours
Zitat von kasi68
Wäre ein typischer ME Transfer und ich würde ihn begrüßen finde Gross wirklich gut .
Vielleicht wäre Gross ja der Nachfolger von Kramer und Stindl für Kruse ...
Dann wäre folgende Auftsellung z.zt möglich
-----------------------------------------------------------Stindl--------------------------------------------------
----------------------------------Raffael -------------------------------------------------------------------------
Johnson--------------------------------------------------------------------------------------------Herrmann
-----------------------------------------------------------------Groß----------------------------------------------
-------------------------------Xhaka------------------------------------------------------------------------------
und im Gegenzug verleihen wir Dahoud nach Ingolstadt


Achso.. Stindl im Sturm? Da wette ich gerne gegen. Und Groß und Xhaka wird es in der CL sowieso nicht geben.

Ich glaube absolut nicht an einen Wechsel. Ingolstadt hat es jetzt endlich gepackt (sage ich zumindest mal), also wird man jetzt den Teufel tun und seinen besten Spieler abgeben. Im Gegenteil - sie werden wohl hier und da noch etwas aufrüsten.
Pascal Groß zu Borussia Mönchengladbach? |#12
May 1, 2015 - 3:19 PM hours
Zitat von kasi68
Wäre ein typischer ME Transfer und ich würde ihn begrüßen finde Gross wirklich gut .
Vielleicht wäre Gross ja der Nachfolger von Kramer und Stindl für Kruse ...
Dann wäre folgende Auftsellung z.zt möglich
-----------------------------------------------------------Stindl--------------------------------------------------
----------------------------------Raffael -------------------------------------------------------------------------
Johnson--------------------------------------------------------------------------------------------Herrmann
-----------------------------------------------------------------Groß----------------------------------------------
-------------------------------Xhaka------------------------------------------------------------------------------
und im Gegenzug verleihen wir Dahoud nach Ingolstadt


Und dann beenden wir die Saison mit 10 geschossenen Toren und einer Chancenverwertung von 10% im Keller der Tabelle ? Als Linksaussen einen Verteidiger, im Sturm einen Spielgestalter und dahinter ebenfalls einen Vorlagengeber. Wenn man so viele Zuarbeiter im Team hat, dann braucht man vorne drin auch einen technisch starken Abschlussspieler a la Di Santo/Poulsen etc., sonst geht die Saison gründlich in die Hose.

Das Problem haben wir jetzt schon, dass wir ziemlich deutlich viel zu wenig Tore erzielen und haben damit auch schon mächtig Punkte liegen lassen.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Pascal Groß zu Borussia Mönchengladbach? |#13
May 1, 2015 - 3:29 PM hours
Zitat von kasi68
Wäre ein typischer ME Transfer und ich würde ihn begrüßen finde Gross wirklich gut .
Vielleicht wäre Gross ja der Nachfolger von Kramer und Stindl für Kruse ...
Dann wäre folgende Auftsellung z.zt möglich
-----------------------------------------------------------Stindl--------------------------------------------------
----------------------------------Raffael -------------------------------------------------------------------------
Johnson--------------------------------------------------------------------------------------------Herrmann
-----------------------------------------------------------------Groß----------------------------------------------
-------------------------------Xhaka------------------------------------------------------------------------------
und im Gegenzug verleihen wir Dahoud nach Ingolstadt


Stindl ist kein Kruse-Ersatz ! Sorry... sad

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Pascal Groß zu Borussia Mönchengladbach? |#14
May 1, 2015 - 3:29 PM hours
Zitat von kasi68
Wäre ein typischer ME Transfer und ich würde ihn begrüßen finde Gross wirklich gut .
Vielleicht wäre Gross ja der Nachfolger von Kramer und Stindl für Kruse ...
Dann wäre folgende Auftsellung z.zt möglich
-----------------------------------------------------------Stindl--------------------------------------------------
----------------------------------Raffael -------------------------------------------------------------------------
Johnson--------------------------------------------------------------------------------------------Herrmann
-----------------------------------------------------------------Groß----------------------------------------------
-------------------------------Xhaka------------------------------------------------------------------------------
und im Gegenzug verleihen wir Dahoud nach Ingolstadt


Stindl ist kein Kruse-Ersatz ! Sorry... sad

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Pascal Groß zu Borussia Mönchengladbach? |#15
May 1, 2015 - 3:29 PM hours
hab schon lange darauf gewartet das das gerücht aufkommt, er ist in ingolstadt für mich neben matip der herausragende spieler. jung, deutsch, hungrig, geniale standarts - ich würd ihn soft haben wollen. und wo er eingesetzt wird - leute, es ist lucien favre, wer weiß also wie die wirklichkeit dann aussehen würde?

•     •     •

wer es versucht kann verlieren

wer es nicht versucht hat schon verloren
Pascal Groß zu Borussia Mönchengladbach? |#16
May 1, 2015 - 3:38 PM hours
Klingt doch interessant für unseren Kader.Vorallem in Hinblick auf die 3-Fach Belastung.
Pascal Groß zu Borussia Mönchengladbach? |#17
May 1, 2015 - 3:38 PM hours
Groß ist ein interessanter Spieler. Habe ich schon vor Monaten vorgeschlagen.
Allerdings spielt er bei Ingolstadt regelmäßig eher im offensiven rechten MF. Da kann auch Stindl spielen, darüberhinaus haben wir dort am wenigsten Bedarf durch Herrmann, Hahn, Traore.
Er spielt eigentlich den Part, den ich in ein paar Jahren gerne von Dahoud bei uns sehen würde. Diesem nun Groß vor die Nase setzen zu wollen, fände ich nicht zielführend.
Im ZM könnte Groß auch gut aufgehoben sein, aber da gilt eigentlich das vorher Gesagte, es sein denn, man traut auch nächster Saison einem Dahoud die BackUp-Rolle hinter einem Stindl nicht zu und vorausgesetzt, ein Groß ist einigermaßen günstig zu bekommen.
Pascal Groß zu Borussia Mönchengladbach? |#18
May 2, 2015 - 10:53 AM hours
Auf das Gerücht hab ich lange gewartet!
Wir haben mit Stindl jetzt zwar bereits einen sehr ähnlichen Spieler verpflichtet, aber auf Grund der Doppelbelastung in der nächsten Saison würde es schon Sinn machen einen weiteren spielstarken 8er bzw. 10er im Kader zu haben. Stindl könnte dann z.B. auch ab und zu die Raffael-Rolle spielen und Groß kann definitiv auf der 8 spielen, auch wenn er bei Ingolstadt derzeit weiter vorne spielt.
Pascal Groß zu Borussia Mönchengladbach? |#19
May 2, 2015 - 11:07 AM hours
Ich muss sagen das ich den Namen Groß bisher nicht kannte....

Habe daher grad mal auf sein Profil geguckt, und muss sagen das ich überrascht bin über seine Scorerwerte.....

Als 6er.....in knapp 30 Spielen 30 Punkte....Das ist herrausragend!!! Allein 21 Vorlagen....

Wahnsinn.....
Pascal Groß zu Borussia Mönchengladbach? |#20
May 2, 2015 - 11:09 AM hours
Zitat von nookedVFL
Wäre ein typischer Eberl Transfer. Die halbe Fussballwelt diskutiert über Kruse, Seferovic & Co. und ganz nebenbei wird mit einem "unbekannten" alles klar gemacht.
Kann bitte jemand was zu ihm sagen? Seine Leistungsdaten als ZM / DM / OM sind mal richtig gut.
Auf beidfüßigkeit im Mittelfeld legt Favre mittlerweile auch viel Wert.


Groß ist kein "Unbekannter", er ist in dieser Saison der beste Spieler in der 2. Liga. Den kennen vielleicht einige "Premium"-Fans nicht, die niemals 2. Liga schauen würden, aber sämtliche Bundesligamanager kennen den Jungen. Das ist mal sicher.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.