Pierre-Emerick Aubameyang
Date of Birth 18.06.1989
Age 34
Nat. Gabon  Gabon
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Olympique Marseille
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 513011
34178
13103
22-
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 4, 2013
Share this rumour

P. Aubameyang zu Bay. Leverkusen?

May 2, 2013 - 11:46 PM hours
P. Aubameyang zu Bay. Leverkusen? |#141
Jun 6, 2013 - 8:54 AM hours
Bayer wird für Schürrle und Carvajal selbst nach Abzug des Betrags an Mainz mindestens noch 20 Mio. einnehmen, also sollten doch Investitionen von über 30 Mio. drin sein. Oder wo versickern bei denen die sicheren Einnahmen aus der CL-Gruppenphase? Für dieses Geld sollten Son und Aubameyang drin sein, auch wenn ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass a) Bayer mehr als 15 Mio. für einen Spieler ausgeben wird (und wer weiß, ob das auch wirklich für ihn reicht) und er b) tatsächlich nach Leverkusen will. Nach seiner Saison in Frankreich sollten ihm bei allen Vereinen unter den absoluten Topclubs die Türen offen stehen, und da hat Bayer weder das Gehalt noch das Renommee zu bieten. Nicht umsonst sind in den letzten Jahren genügend Spieler lieber zu Mittelfeldclubs der Premier League gegangen als zu Spitzenclubs anderer Ligen.

Also mal abwarten, was geschieht und wen Bayer für die RV-Position im Blick hat.
P. Aubameyang zu Bay. Leverkusen? |#142
Jun 6, 2013 - 11:59 AM hours
Selbst durch die Einnahmen des nahenden Schürrle Transfers, glaube ich kaum, dass wir uns Aubameyang und Son leisten werden/können. Ein Teil der Schürrle Millionen geht an Mainz (ca. 3 Mio) und mit dem Rest müssen wir auch noch in einen (guten) RV und einen IV investieren.
Klar, wenn man die reinen Transferkosten betrachtet, kann das hinhauen, allerdings darf nicht vergessen werden, dass Aubameyang und Son auch ca. je 3 Mio/Jahr fordern werden.
Ich denke, es wird auf nur einen dieser Spieler hinauslaufen, obwohl mir ein Dimitri Payet noch am besten gefallen würde
P. Aubameyang zu Bay. Leverkusen? |#143
Jun 6, 2013 - 12:10 PM hours
Quote from Dropkick11:
Selbst durch die Einnahmen des nahenden Schürrle Transfers, glaube ich kaum, dass wir uns Aubameyang und Son leisten werden/können. Ein Teil der Schürrle Millionen geht an Mainz (ca. 3 Mio) und mit dem Rest müssen wir auch noch in einen (guten) RV und einen IV investieren.
Klar, wenn man die reinen Transferkosten betrachtet, kann das hinhauen, allerdings darf nicht vergessen werden, dass Aubameyang und Son auch ca. je 3 Mio/Jahr fordern werden.
Ich denke, es wird auf nur einen dieser Spieler hinauslaufen, obwohl mir ein Dimitri Payet noch am besten gefallen würde


Fast richtig.
Die Millionen für den RV kommen aus den Carvajal-Millionen :)

•     •     •

Vielleicht erlebe ich noch eine deutsche Meisterschaft von Bayer 04 Leverkusen in meinem Leben .. Wenn ich nur fest genug dran glaube !


Update: eine 16 Jahre alte Signatur wird möglicherweise erstmals 2024 Realität.
P. Aubameyang zu Bay. Leverkusen? |#144
Jun 6, 2013 - 12:11 PM hours
Auba und Son wären auch übertrieben, möglich eigentlich nur bei einem Sam Abgang da man ja auch Kruse noch geholt hat.
Ich denke wenn dann holt man vielleicht Auba oder Son und Stocker da der auch als Zm spielen kann wenn ich mich richtig erinnere. Das wäre dann schon stark und man wäre auch sehr variabel.
Aubameyang selbst ist ein Top Spieler über den man sich gar nicht mehr freuen kann! Definitiv besser als Son und auch erfahrener. Vielleicht schielt man bei uns aber auch auf die Einnahmen aus Asien, die uns durch den Son Transfer angeblich bevorstehen würden.
P. Aubameyang zu Bay. Leverkusen? |#145
Jun 6, 2013 - 12:11 PM hours
Doppelpost sorry!
This contribution was last edited by Floppino on Jun 6, 2013 at 12:12 PM hours
P. Aubameyang zu Bay. Leverkusen? |#146
Jun 6, 2013 - 2:41 PM hours
Im Endeffekt scheint Aubameyang die Bundesliga zu forcieren. CL und die Klasse der Liga sprechen für sich, wie er selbst sagt!

Da der BVB offenbar im Gegensatz zu Bayer noch kein konkretes Interesse zeigt, stehen die Chancen für Leverkusen mehr als gut m.M.n.

Wäre eine Bereicherung für die Bundesliga und für Bayer eine Riesenverstärkung!
This contribution was last edited by cletus1089 on Jun 6, 2013 at 2:42 PM hours
P. Aubameyang zu Bay. Leverkusen? |#147
Jun 16, 2013 - 12:28 PM hours
Newcastle’s Top Transfer Target Now Wants To Join Monaco

Pierre-Emerick Aubameyang’s father acts as his son’s agent, and today he has said he would favor a move to Monaco, and that there has been a lot of interest this summer in his son, who is Newcastle’s number one striker target.

This is what Aubameyang’s father told RTL:

“Much of the Germany talk is true, but proposals come from everywhere.” “I believe that we will be able to continue the discussions.”

“Monaco? If they come see or see me directly, it is clear that there will be an exchange with them.”

“When you see the Monaco project, they will be a serious competitor of PSG.”

“This kind of club will be successful in a year or two. That is what I am now looking for my son.”
Der Blog bezieht sich auf ein Interview mit seinem Vater auf RTL.fr

Demnach sind die Gespräche mit deutschen Clubs wahr, aber sein Vater favourisiert wohl ein Wechsel nach Monaco?!

•     •     •

Open the door, get on the floor
Everybody walk the dinosaur
P. Aubameyang zu Bay. Leverkusen? |#148
Jun 16, 2013 - 12:36 PM hours
Quote from marlose:
www.nufcblog.com:
Newcastle’s Top Transfer Target Now Wants To Join Monaco

Pierre-Emerick Aubameyang’s father acts as his son’s agent, and today he has said he would favor a move to Monaco, and that there has been a lot of interest this summer in his son, who is Newcastle’s number one striker target.

This is what Aubameyang’s father told RTL:

“Much of the Germany talk is true, but proposals come from everywhere.” “I believe that we will be able to continue the discussions.”

“Monaco? If they come see or see me directly, it is clear that there will be an exchange with them.”

“When you see the Monaco project, they will be a serious competitor of PSG.”

“This kind of club will be successful in a year or two. That is what I am now looking for my son.”
Der Blog bezieht sich auf ein Interview mit seinem Vater auf RTL.fr

Demnach sind die Gespräche mit deutschen Clubs wahr, aber sein Vater favourisiert wohl ein Wechsel nach Monaco?!

Haha warum wohl? :D

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
P. Aubameyang zu Bay. Leverkusen? |#149
Jun 16, 2013 - 12:37 PM hours
Quote from marlose:
www.nufcblog.com:
Newcastle’s Top Transfer Target Now Wants To Join Monaco

Pierre-Emerick Aubameyang’s father acts as his son’s agent, and today he has said he would favor a move to Monaco, and that there has been a lot of interest this summer in his son, who is Newcastle’s number one striker target.

This is what Aubameyang’s father told RTL:

“Much of the Germany talk is true, but proposals come from everywhere.” “I believe that we will be able to continue the discussions.”

“Monaco? If they come see or see me directly, it is clear that there will be an exchange with them.”

“When you see the Monaco project, they will be a serious competitor of PSG.”

“This kind of club will be successful in a year or two. That is what I am now looking for my son.”
Der Blog bezieht sich auf ein Interview mit seinem Vater auf RTL.fr

Demnach sind die Gespräche mit deutschen Clubs wahr, aber sein Vater favourisiert wohl ein Wechsel nach Monaco?!


Wenn du das so interpretieren magst. Er sagt hier ja nur, dass man gesprächsbereit sei, falls Monaco Kontakt aufnehmen würde. Dies ist aber anscheinend noch nicht passiert.

Leverkusen bleibt gut im Rennen, man kann sich Hoffnung machen. Leider kann sich das halt schnell ändern, wenn Anzhi oder eben Monaco ernst machen. Dann liegt es am Spieler..

•     •     •

zweitausendtrip
P. Aubameyang zu Bay. Leverkusen? |#150
Jun 16, 2013 - 12:41 PM hours
Quote from KSV93:
Quote from marlose:
www.nufcblog.com:
Newcastle’s Top Transfer Target Now Wants To Join Monaco

Pierre-Emerick Aubameyang’s father acts as his son’s agent, and today he has said he would favor a move to Monaco, and that there has been a lot of interest this summer in his son, who is Newcastle’s number one striker target.

This is what Aubameyang’s father told RTL:

“Much of the Germany talk is true, but proposals come from everywhere.” “I believe that we will be able to continue the discussions.”

“Monaco? If they come see or see me directly, it is clear that there will be an exchange with them.”

“When you see the Monaco project, they will be a serious competitor of PSG.”

“This kind of club will be successful in a year or two. That is what I am now looking for my son.”
Der Blog bezieht sich auf ein Interview mit seinem Vater auf RTL.fr

Demnach sind die Gespräche mit deutschen Clubs wahr, aber sein Vater favourisiert wohl ein Wechsel nach Monaco?!


Wenn du das so interpretieren magst. Er sagt hier ja nur, dass man gesprächsbereit sei, falls Monaco Kontakt aufnehmen würde. Dies ist aber anscheinend noch nicht passiert.

Leverkusen bleibt gut im Rennen, man kann sich Hoffnung machen. Leider kann sich das halt schnell ändern, wenn Anzhi oder eben Monaco ernst machen. Dann liegt es am Spieler..


Ich interpretiere relativ wenig da rein. :)
Ich gebe nur das wieder, was der Autor vom NUFCblog.com schreibt, deswegen am Ende ja auch "?!"

•     •     •

Open the door, get on the floor
Everybody walk the dinosaur
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.