Ousmane Dembélé
Date of Birth 15.05.1997
Age 27
Nat. France  France
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right Winger
Foot both
Current club Paris Saint-Germain
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 42614
2639
1122
412
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 25, 2017
Share this rumour

O. Dembélé zu FC Bayern München?

Jun 25, 2017 - 1:10 PM hours
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#131
Jun 27, 2017 - 1:28 PM hours
Zitat von DM11-12
Nochmal, was soll er bei Bayern. Sicher ist Bayern der Top Verein in Deutschland, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass München die einzigen Interessenten sind. Wenn Barca, Madrid oder die Top3 Engländer mitmischen, sehe ich da keine Chance.
Das hat nichts damit zu tun , dass ich BVB Fan bin aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Ich glaube zwar auch nicht an diesen Transfer, aber warum sollte München keine Chance haben nur weil Barca, Madrid, etc. mitmischen? Wo sind denn Hummels, Lewy und Götze hin? Oder war da keiner dieser Top 3 interessiert? ganz schwaches Argument.

•     •     •

Es gibt kein schöneres Gefühl als den Durst, kurz bevor man die Bar betritt.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#132
Jun 27, 2017 - 1:30 PM hours
Also ich bin mir zu 1000% sicher, dass Bayern für Ousmane nicht 90Mio zahlen wird.

1.) Das wäre ein Großteil des Festgeldkontos
2.) Ousmane ist sicher nicht der Typ der ewig bei Bayern spielen würde
3.) Ousmane würde evtl. gar nicht sofort helfen, da Robben und Ribery ja evtl. auch einfach mal fit sind
4.) Bayern niemals dem BVB diese Summe überweisen würde
5.) es andere Talente gibt, die wesentlich günstiger sind und nicht unbedingt wesentlich schlechtere Veranlagungen haben, dafür aber langfristig beim FC Bayern bleiben wollen würden.

Ich geb dem ganzen 0%, denn auch der BVB wird bei einem Angebot der Bayern eher nochmal 10Mio oben drauf haben wollen.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#133
Jun 27, 2017 - 1:32 PM hours
Zitat von lau81
Zitat von DM11-12

Nochmal, was soll er bei Bayern. Sicher ist Bayern der Top Verein in Deutschland, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass München die einzigen Interessenten sind. Wenn Barca, Madrid oder die Top3 Engländer mitmischen, sehe ich da keine Chance.
Das hat nichts damit zu tun , dass ich BVB Fan bin aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Ich glaube zwar auch nicht an diesen Transfer, aber warum sollte München keine Chance haben nur weil Barca, Madrid, etc. mitmischen? Wo sind denn Hummels, Lewy und Götze hin? Oder war da keiner dieser Top 3 interessiert? ganz schwaches Argument.


Hummels und Götze wegen der ach so tollen Heimat, bleibt noch Lewy. Never....Dembele
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#134
Jun 27, 2017 - 1:34 PM hours
Zitat von lau81
Zitat von DM11-12

Nochmal, was soll er bei Bayern. Sicher ist Bayern der Top Verein in Deutschland, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass München die einzigen Interessenten sind. Wenn Barca, Madrid oder die Top3 Engländer mitmischen, sehe ich da keine Chance.
Das hat nichts damit zu tun , dass ich BVB Fan bin aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Ich glaube zwar auch nicht an diesen Transfer, aber warum sollte München keine Chance haben nur weil Barca, Madrid, etc. mitmischen? Wo sind denn Hummels, Lewy und Götze hin? Oder war da keiner dieser Top 3 interessiert? ganz schwaches Argument.


Hummels kommt aus München, Götze ist Deutscher und wurde mit von der Familie bequatscht. Lewy wurde früh von den Bayern mit Geld überzeugt, als die anderen kamen war es schon durch. Dembele kommt aus Frankreich und hatte schon letztes jahr gespräche mit anderen top vereinen geführt.

Gnabry und Brand sind die spieler die nach München kommen.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#135
Jun 27, 2017 - 1:37 PM hours
Es gibt da ja noch einen Punkt. Was ist denn mit Sanchez, das super druper Talent, da wurde Dembele vor der Saison noch müde belächelt, weil Bayern ja die besseren Talente bekommt.
Im Moment scheint der Junge ja ziemlich gefrustet zu sein, ich denke, das werden sich die Talente von heute auch genau ansehen wie die Chancen so sind sich weiter zu entwickeln.
Wenn es so weiter geht mit ihm, wird er in Spanien landen, meine Meinung.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#136
Jun 27, 2017 - 1:38 PM hours
Zitat von DM11-12
Ich versteh die ganze Diskussion hier nicht. Dembele hat langfristig Vertrag und wird nächste Saison beim BVB spielen. Da er kein Deutscher Spieler ist , kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er denn unbedingt nach München wechseln will, wenn woanders die Kirschen noch süsser schmecken.


Dortmund hat ein Preisschild von 90 mio drauf gesetzt. Das bedeutet sie haben für ihn eine schmerzgrenze.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#137
Jun 27, 2017 - 1:39 PM hours
Zitat von Olli-Osna
Zitat von da-richo

Zitat von Ullitheheck

Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bayern in absehbarer Zeit eine Summe in Richtung von 100! Millionen Euro an den BVB überweist. Dafür ist der FC Bayern einfach ein viel zu vernünftig wirtschaftender Verein. Und dann dem direkten Konkurrenten (bzw. ärgsten Verfolger) so viel Geld zukommen zu lassen...Eher absolute Ente...


im fall dembele hast du da sicherlich recht, denn die absurde summe kann dann ein anderer verein zahlen um euch den spieler abzunehmen. bayern wird mit oder ohne dembele meister. wenn er sich so weiterentwickelt, was keinesfalls sicher ist (siehe die letzten 25 jahrhunderttalente), dann ist er der kommende weltfußballerkonkurrent zu neymar - sollte barca es gelingen beide im team zu vereinen wäre das wohl der übergang zur post-messi ära.

aber: auch barca wurde von bayern und anderen mit messi geschlagen, daher ist der mehrwert von dembele eben nicht bei 100+ mio anzusiedeln. und da deutsche vereine ihr geld halt wirklich verdienen müssen, sitzt es auch nicht so locker wie bei psg, city, manu, barca und real.


Und statt dessen lieber Sanchez holen?

Dembele:
Ablöse 100 Mio
Gehalt: 10 Mio
Vertragslänge 5 Jahre
Wiederverkaufswert ohne großartige Weiterentwicklung bei aktueller Marktwertentwicklung 130 Mio
jährliche Kosten aus Ablöse und Gehalt 30 Mio

Sanchez:
Ablöse 60 Mio
Gehalt 20 Mio
Vertragslänge 4 Jahre
Wiederverkaufswert 0-20 Mio
jährliche Kosten aus Ablöse und Gehalt 35 Mio

Auch wenn die Wiederverkaufswerte pure Schätzungen und nicht mal ansatzweise belegbar sind, so sehe ich hier wesentlich mehr Sinn in einer Verpflichtung von Dembele als in Sanchez, der zudem das Gehaltsgefüge zum beben bringen würde. Die finanziellen Nachwirkungen einer solchen Verpflichtung sind noch nicht mal mitberücksichtigt.


zunächst: was interessiert bayern der wiederverkaufswert?

dann: sanchez wird nicht für 20 mio nach münchen kommen. entsprechend senken sich deine jährlichen kosten. dazu kommt dass sanchez sofort liefert, während dembele mit 20 eben nicht immer konstant leistung bringt, auch mal in ein loch fallen kann.

in den kosten pro jahr wird sich das nicht viel nehmen, die längerfristige investition wäre natürlich dembele, aber es müsste halt auch viel zusammenkommen damit das was wird.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#138
Jun 27, 2017 - 1:39 PM hours
Kann mir mal jmd. erklären warum dieses Gerücht wieder bei 12% (steigend) steht ???
(Gibt's irgendwelche neue Quellen oder so ?)

Dembele wird niemals, NIE NIE NIE zu den Bayern wechseln, NIE ! augen-zuhalten

Die Bayern mögen wirklich zu den "BIG FIVE" in Europa zählen, aber an die Strahlkraft von Real oder Barca
werden sie auch in 100 Jahren nicht ran kommen !

(Meinetwegen können die Bayern jetzt wieder rumtrollen! Ist mir egal, denn das ist eine Tatsache)

Dembele wird 2018 nach Barca wechseln, und in 3-4 Jahren die Sperrspitze der Fußballelite bilden.

•     •     •

Klos
Vogts Kohler Dede
Littbarski Breitner Matthäus Reus
Netzer
Müller Riedle

This contribution was last edited by Ente_Lippens09 on Jun 27, 2017 at 1:39 PM hours
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#139
Jun 27, 2017 - 1:43 PM hours
Zitat von DM11-12
Es gibt da ja noch einen Punkt. Was ist denn mit Sanchez, das super druper Talent, da wurde Dembele vor der Saison noch müde belächelt, weil Bayern ja die besseren Talente bekommt.
Im Moment scheint der Junge ja ziemlich gefrustet zu sein, ich denke, das werden sich die Talente von heute auch genau ansehen wie die Chancen so sind sich weiter zu entwickeln.
Wenn es so weiter geht mit ihm, wird er in Spanien landen, meine Meinung.


Naja noch ist Sanchez nicht in München und mit fast 29 Jahren ist man auch kein Talent mehr ugly
Ich denke du meintest Renato Sanches zwinker
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#140
Jun 27, 2017 - 1:55 PM hours
Zitat von Olli-Osna

Zitat von da-richo

Zitat von Ullitheheck

Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bayern in absehbarer Zeit eine Summe in Richtung von 100! Millionen Euro an den BVB überweist. Dafür ist der FC Bayern einfach ein viel zu vernünftig wirtschaftender Verein. Und dann dem direkten Konkurrenten (bzw. ärgsten Verfolger) so viel Geld zukommen zu lassen...Eher absolute Ente...


im fall dembele hast du da sicherlich recht, denn die absurde summe kann dann ein anderer verein zahlen um euch den spieler abzunehmen. bayern wird mit oder ohne dembele meister. wenn er sich so weiterentwickelt, was keinesfalls sicher ist (siehe die letzten 25 jahrhunderttalente), dann ist er der kommende weltfußballerkonkurrent zu neymar - sollte barca es gelingen beide im team zu vereinen wäre das wohl der übergang zur post-messi ära.

aber: auch barca wurde von bayern und anderen mit messi geschlagen, daher ist der mehrwert von dembele eben nicht bei 100+ mio anzusiedeln. und da deutsche vereine ihr geld halt wirklich verdienen müssen, sitzt es auch nicht so locker wie bei psg, city, manu, barca und real.


Und statt dessen lieber Sanchez holen?

Dembele:
Ablöse 100 Mio
Gehalt: 10 Mio
Vertragslänge 5 Jahre
Wiederverkaufswert ohne großartige Weiterentwicklung bei aktueller Marktwertentwicklung 130 Mio
jährliche Kosten aus Ablöse und Gehalt 30 Mio

Sanchez:
Ablöse 60 Mio
Gehalt 20 Mio
Vertragslänge 4 Jahre
Wiederverkaufswert 0-20 Mio
jährliche Kosten aus Ablöse und Gehalt 35 Mio

Auch wenn die Wiederverkaufswerte pure Schätzungen und nicht mal ansatzweise belegbar sind, so sehe ich hier wesentlich mehr Sinn in einer Verpflichtung von Dembele als in Sanchez, der zudem das Gehaltsgefüge zum beben bringen würde. Die finanziellen Nachwirkungen einer solchen Verpflichtung sind noch nicht mal mitberücksichtigt.


1. Fehler Dembele ist für 90 mio zu haben.
2. Fehler Ablöse wurde schon von 65 mio geboten bei Sanchez.
3. Fehler selbst wenn es 100 mio währe sind es 20 mio +10 mio immer noch 30 mio. Jährliche kosten.
4. Fehler Sanchez verlangt 25 mio derzeit.
5. Fehler dann erhöht sich die Summe bei Sanchez auf 16,25+25= 41,25 mio jährliche kosten bei einem 4 Jahresvertrag. Bei 5 Jahren wäre es etwas günstiger.. Da wären wir bei 38 mio.

Fazit: Deine Rechnung strotzt vor fehlern.
This contribution was last edited by DonGoku on Jun 27, 2017 at 1:56 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.