deadline-day banner

MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ

Jun 16, 2016 - 12:55 AM hours
MSV will jedes Jahr einen Profi aus dem eigenen Nachwuchs
Doch diese Aufbauarbeiten sind nicht die einzigen Projekte, die Uwe Schubert mit seinem Team anleiert. Insgesamt will der 56-Jährige, „dass wir uns professioneller aufstellen.“ Das Ziel des Duisburger Talentschuppens soll in Zukunft nicht nur sein, den harten Wettbewerb mit den U-Teams erfolgreich zu meistern, sondern vor allem Qualität im eigenen Reservoir zu entwickeln – und nach oben zu bringen. „Wir müssen liefern und unter dem Strich jedes Jahr einen Profi herausbringen“, legt Schubert die Messlatte hoch.


MSV II ist Geschichte.
Die Zebras schlagen neue Wege bei der Jugendarbeit ein
Hier kann über die Nachwuchsarbeit beim MSV diskutiert werden.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by EinZebra on May 25, 2022 at 8:00 PM hours
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#1
Jun 18, 2016 - 6:58 PM hours
Neues Talent beim MSV Duisburg
Nach einigen Probetrainings entschied er sich für den MSV Duisburg. "Das war eine Entscheidung des Herzens", erzählt Amir voller Freude. "Denn dort kann ich sofort in der U17 Bundesliga West spielen und muss nicht erst auf der Bank sitzen." Amir ist der einzige Jugendliche, der beim MSV Duisburg in dieser Altersklasse den Kreis Viersen repräsentiert. "Ich liebe meinen Sport und freue mich jedes Mal darauf, wenn meine Pflegemutter mich viermal in der Woche zum Training fährt."
Happy end beim MSV?

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#2
Jun 21, 2016 - 9:38 AM hours
59-Jähriger übernimmt U17
Im der B-Jugend-Bundesliga geben fast durchweg jüngere Fußballtrainer wie Arminia Bielefelds Oliver Krause (32), Schalkes Frank Fahrenhorst (38), Dortmunds Benjamin Hoffmann (36) oder Düsseldorfs Samir Sisic (38) den Takt vor. Der MSV Duisburg schlägt genau den umgekehrten Weg ein. Neu-Coach Djuradj Vasic wird im September 60 Jahre alt, zählt bereits zu den Urgesteinen an der Seitenlinie und übernimmt mit der U 17 der Zebras zum ersten Mal überhaupt in seiner Karriere ein Jugendteam.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#3
Jun 13, 2017 - 10:41 AM hours
Die U19 kann sich nun ein Trainingslager leisten
Erstmals seit Jahren ist wieder ein Trainingslager möglich: vom 20. bis zum 23. Juli geht es nach Wenden ins Sauerland.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#4
Nov 27, 2017 - 11:52 AM hours
MSV-Torwart träumt von der Seleção
MSV-Torwart Eduardo Dos Santos Haesler blieb in dieser Saison bereits sieben Mal ohne Gegentor. Wir sprachen mit ihm über die Saison, seine Ziele und den großen Traum.
Könnte der junge Mann bei einem eventuellen Abgang von Flekken die Nachfolge antreten oder zumindest ein Ersatz sein ?

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#5
May 26, 2019 - 1:24 PM hours
Trauer herrscht derweil beim MSV Duisburg: Die Zebras unterlagen am Samstag 0:3 bei Borussia Mönchengladbach. So verpatzte der MSV seine letzte Chance auf den Klassenerhalt und muss kommende Saison in der B-Junioren Niederrheinliga an den Start gehen.
Unsere U17 ist leider abgestiegen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#6
Jul 12, 2019 - 4:07 PM hours
Das ist sensationell: Das NachwuchsLeistungsZentrum des MSV ist vom DFB mit der höchstmöglichen Auszeichnung dekoriert worden!

Der Deutsche Fußball Bund hat die Struktur und Ergebnisse der Nachwuchsarbeit an der Wiege des MSV in Meiderich in seiner jetzt abgeschlossenen Zertifizierung 2019 mit drei von drei möglichen Sternen ausgezeichnet. Bei der Zertifizierung werden die Leistungszentren in verschiedenen Kriterien bewertet: Strategie, Organisation und Struktur, Human Ressources Management Fußballausbildung, Scouting, Sportpsychologie, Medizin, Schule und Soziales, Infrastruktur und Effektivität. Dabei sind bei einer intensiven Begutachtung vor Ort insgesamt über 700 Detail-Punkte bewertet wurden.
Dass sind doch mal wirkliche erfreuliche Nachrichten! daumen-hoch

Wenn jedoch auch die Medizin ein Faktor war, frag ich mich, wie die bei den Profis so schlecht sein kann...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#7
Apr 20, 2020 - 6:53 PM hours
„Sehr, sehr gut“: Trainer verlängern im NLZ
Die Ergebnisse der Unterredungen sprechen für sich: Von U15-Cheftrainer Vincent Wagner bis U19-Coach Engin Vural bleiben alle Trainer beim MSV.

„Für uns und unser NLZ ist es sehr, sehr gut, dass wir mit den Trainern verlängern konnten“, freut sich Schubert. MSV-Sportdirektor Ivo Grlic fügt hinzu: „Uwe und ich stehen im sehr engen Austausch. Dass sich die Trainer des Leistungsbereichs nun ohne Ausnahme entschieden haben, weiter mit uns zu arbeiten, zeigt, wie sehr sie den Verein schätzen.“

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#8
Jul 8, 2020 - 11:36 AM hours
Ex-MSV-Profi Kempe kritisiert Nachwuchsarbeit in Duisburg
....
Meiner Meinung nach sollte Duisburg vermehrt auf die eigene Jugend setzen. Es schafft kaum ein Nachwuchsspieler den Sprung in den Profikader. Lukas Daschner war eine Ausnahme. Man sollte das Augenmerk auf die eigenen Talente legen und sie langsam heranführen, aber nicht verheizen. Dafür ist ein Nachwuchsleistungszentrum da.
Gembalies z.B. und aktuell Ghindovean hat Er wohl nicht auf dem Schirm

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Jul 8, 2020 at 11:40 AM hours
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#9
Jul 8, 2020 - 12:42 PM hours
Meiner Meinung nach sollte Duisburg vermehrt auf die eigene Jugend setzen. Es schafft kaum ein Nachwuchsspieler den Sprung in den Profikader. Lukas Daschner war eine Ausnahme.
Engin (seit der U17 beim MSV) und Gembalies sind 2 weitere "Ausnahmen". Und Sabanci wird jetzt schon das 2.Jahr ohne Spiel aber mit Kreuzbandriss gehalten. Außerdem ersetzt Ghindovean Schmeling und Brendieck ist der 2. oder 3. Torwart. Mehr eigene Jugend wie in der letzten und nächsten Saison gab's wahrscheinlich selbst in den 70ern nicht im Kader.

Ansonsten ziemlich viele Allgemeinplätze. Das bestimmte Spiele tunlichst anders verlaufen sollten, weiß nun jeder. Trotzdem laufen sie jederzeit und überall schief.
This contribution was last edited by LapOfGods on Jul 8, 2020 at 12:46 PM hours
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#10
Jul 17, 2020 - 10:22 AM hours
Source: rp-online.de
Der TV Jahn Hiesfeld hat mit dem Drittligisten einen Kooperationsvertrag geschlossen. Die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum des MSV soll jüngere Spieler wieder an die Dorfstraße locken.
Ein Artikel über die Kooperation zwischen Jahn Hiesfeld und dem MSV:
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.