Luca Pfeiffer
Date of Birth 20.08.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,96m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SV Darmstadt 98
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2414
2414
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 17, 2023
Share this rumour

Luca Pfeiffer zu Hannover 96?

Aug 14, 2023 - 8:34 PM hours
Stürmer Luca Pfeiffer auf dem Markt: Greift Hannover 96 zu?
Luca Pfeiffer zu Hannover 96? |#1
Aug 14, 2023 - 8:41 PM hours
Ich denke Pfeiffer ist nicht der Nr 1. Kandidat, deshalb wird Marcus Mann auch noch in den späten August warten um vielleicht einen noch besseren Stürmer zu bekommen, grundsätzlich würde ich aber eine Leihe mit KO befürworten.
Luca Pfeiffer zu Hannover 96? |#2
Aug 14, 2023 - 8:42 PM hours
Zitat von Armin293848
Da St. Pauli mit im Rennen ist hat Hannover denke ich wenig Chance auf die Verpflichtung.


Ja, mit der Argumentation gehe ich konform, das ist schlüssig und macht Sinn.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Luca Pfeiffer zu Hannover 96? |#3
Aug 14, 2023 - 8:46 PM hours
https://bnn.de/sport/ksc/trotz-breithaupt-millionen-ksc-tut-sich-bei-stuermern-schwer


"Ein Torjäger mit größerer Erfahrung und Reife wie etwa Luca Pfeiffer, der den VfB Stuttgart verlassen wird, Richtung Ausland tendieren soll und sich zuletzt auch vom FC St. Pauli und Hannover 96 umworben sah, ist vom KSC offenbar wirtschaftlich auch nicht darstellbar."

Vom H96-Interesse war heute auch in unserer Presse zu lesen.
Luca Pfeiffer zu Hannover 96? |#4
Aug 15, 2023 - 12:02 AM hours
Zitat von PlatinumCaster
Zitat von mimamax

Zitat von Armin293848

Da St. Pauli mit im Rennen ist hat Hannover denke ich wenig Chance auf die Verpflichtung.


Ja, mit der Argumentation gehe ich konform, das ist schlüssig und macht Sinn.


Hab eigentlich nur drauf gewartet.
Schon beim Pauli Gerücht hab ich mich gefragt, warum wir da nicht hinschauen.
Vom Profil her ein gern gesehener Transfer. Hat gezeigt, dass er zweite Liga kann.


Ich denke, dass ihr ein Wettbieten gewinnen würdet.

Außerdem verpflichten wir schon seit Jahren keine Spieler mehr, zu denen es lauter Gerüchte gibt, sondern ausschließlich welche, bei denen man denkt, hoppla, wie zur Hölle seid ihr denn auf den gekommen. Ich rechne eher mit einem kirgisischen Mittelstürmer, der bei einem finnischen Verein spielt, von dem ich noch nie gehört habe.
Luca Pfeiffer zu Hannover 96? |#5
Aug 15, 2023 - 9:16 AM hours
Aus dem Pauli-Umfeld war ja zuletzt eher zu lesen, dass am Gerücht nichts oder nichts mehr dran sei.
Also chancenlos wäre H96 im Vergleich damit wohl nicht.

Die Bild berichtete, dass Pfeiffer auch zu Gehaltseinbußen bereit wäre. Fragezeichen gibt es mMn eher bei der Ablösesumme. Der VfB hat hier deutlich zu teuer gekauft und diese Summe wird sich nicht annähernd abfangen lassen, aber ein Wechsel zum Nulltarif kommt denke ich ebenfalls nicht in Frage.

Ich kann mir vorstellen, dass daher auch das "wirstchaftlich nicht darstellbar" in Bezug auf den KSC rührt.

Irgendwo zwischen 500.000-1Million, zumindest mit irgendeiner Art Boni-Regelung, kann ich mir aus VfB-Sicht vorstellen.
Dass man Pfeiffer lieber hält als nach wirtschaftlich beste Angebot anzunehmen ist dagegen ziemlich sicher auszuschließen.

Ich kann mir vorstellen, dass daher auch das "wirstchaftlich nicht darstellbar" in Bezug auf den KSC rührt.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Luca Pfeiffer zu Hannover 96? |#6
Aug 15, 2023 - 9:24 AM hours
Könnte mir gut auch ne Verrechnung hinsichtlich Köhn vorstellen. Sosa wird ziemlich sicher diesen Transfersommer wechseln und Köhn als Nachfolger war ja schon bereits im Gespräch.
Luca Pfeiffer zu Hannover 96? |#7
Aug 15, 2023 - 9:27 AM hours
Zitat von Hozzo
Aus dem Pauli-Umfeld war ja zuletzt eher zu lesen, dass am Gerücht nichts oder nichts mehr dran sei.
Also chancenlos wäre H96 im Vergleich damit wohl nicht.

Die Bild berichtete, dass Pfeiffer auch zu Gehaltseinbußen bereit wäre. Fragezeichen gibt es mMn eher bei der Ablösesumme. Der VfB hat hier deutlich zu teuer gekauft und diese Summe wird sich nicht annähernd abfangen lassen, aber ein Wechsel zum Nulltarif kommt denke ich ebenfalls nicht in Frage.

Ich kann mir vorstellen, dass daher auch das "wirstchaftlich nicht darstellbar" in Bezug auf den KSC rührt.

Irgendwo zwischen 500.000-1Million, zumindest mit irgendeiner Art Boni-Regelung, kann ich mir aus VfB-Sicht vorstellen.
Dass man Pfeiffer lieber hält als nach wirtschaftlich beste Angebot anzunehmen ist dagegen ziemlich sicher auszuschließen.

Ich kann mir vorstellen, dass daher auch das "wirstchaftlich nicht darstellbar" in Bezug auf den KSC rührt.



Kurz zum "wirtschaftlich nicht darstellbar".
Das rührt wohl eher auf den Gehaltsvorstellungen.
Die von dir genannte Ablösesumme ist für einen ordentlichen Zweitligisten stemmbar, sowohl für den KSC, als auch für 96 oder Pauli... im Vergleich: Lautern gibt ca. 2 Mio inkl. Boni für Ache aus.
Ich sehe Pfeiffer eher im Ausland bei einem Erstligisten, da muss er seinen Gehalt nicht signifikant senken.
Luca Pfeiffer zu Hannover 96? |#8
Aug 15, 2023 - 10:04 AM hours
Zitat von Hozzo
...... Der VfB hat hier deutlich zu teuer gekauft und diese Summe wird sich nicht annähernd abfangen lassen, aber ein Wechsel zum Nulltarif kommt denke ich ebenfalls nicht in Frage.

Ich kann mir vorstellen, dass daher auch das "wirstchaftlich nicht darstellbar" in Bezug auf den KSC rührt.

Irgendwo zwischen 500.000-1Million, zumindest mit irgendeiner Art Boni-Regelung, kann ich mir aus VfB-Sicht vorstellen.
.....


PFEIFFER war nach 24 Scorrern aus 33 Spielen nicht DEUTLICH zu teuer, sondern eher marktgerecht geholt worden.
Er sollte die "Planstelle" von AL GHADIOUI einnehmen, also vorne Bälle fest machen und für die nachrückenden Mitspieler weiterleiten, jedoch hat jeder in ihm den BU für GUIRASSY gesehen, der er jedoch definitiv nicht war und nicht sein konnte.
MATARAZZO wollte wohl diese Art Stürmertyp wieder im Kader haben, aber unter ihn machte er dann nur 5 Spiele, sah Rot und war für 3 Spiele gesperrt.
Unter WIMMER machte er dann bei uns sein bestes Spiel im Pokal gg Bielefeld, wo er 2 Tore erzielte. Im Pokal gab er dann auch noch eine seiner 2 Vorlagen (die zweite in der Relegation gg HSV).
In der Bundesliga wollte es aber nicht so recht klappen.

In Darmstadt hat er perfekt im Doppelsturm mit TIETZ harmoniert, und ähnlich war es dann in den Spielen unter WIMMER, der es mit einem "Ochsensturm" GUIRASSY/PFEIFFER probierte, wo er dann 2-3 sehr gute Spiele zeigte und besonders als Zuarbeiter (besser gesagt Pre-Assistgeber) auffiel.

Richtig eingesetzt, hat PFEIFFER seine Qualitäten - bei uns jedoch stand er taktisch und sytembedingt auf dem falschen Posten.
Es gibt keinerlei Grund, ihn unter seinen derzeitigen Marktwert (1,7 Mio) abzugeben.
Wenn nicht 2. Liga, dann wird er im Ausland einen Abnehmer finden.
Interessenten gibt es ja offenbar genug und der VfB ist nun finanziell auch nicht unbedingt in der Lage, hier Geschenke zu verteilen.

Ich finde es sehr schade, wie schlecht er bei vielen VfB-Fans weg kommt, die ihn am liebsten verschenken würden, nur weil er beim Ausfall von GUIRASSY nicht scorrte.
Alleinige Sturmspitze kann er nun einmal nicht, sondern kommt mehr aus dem Mittelfeld.

Sollte er zurück in die zweite Liga wechseln, wird er dort wieder scorren, wenn er richtig eingesetzt wird.
Beim VfB hat das leider nicht so richtig gepasst unter insgesamt 4 Trainern.
1,5 - 1,8 Mio ist er nach wie vor wert

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Luca Pfeiffer zu Hannover 96? |#9
Aug 15, 2023 - 10:54 AM hours
Zitat von OnlyH96
Zitat von Scholpe

Zitat von Hozzo

...... Der VfB hat hier deutlich zu teuer gekauft und diese Summe wird sich nicht annähernd abfangen lassen, aber ein Wechsel zum Nulltarif kommt denke ich ebenfalls nicht in Frage.

Ich kann mir vorstellen, dass daher auch das "wirstchaftlich nicht darstellbar" in Bezug auf den KSC rührt.

Irgendwo zwischen 500.000-1Million, zumindest mit irgendeiner Art Boni-Regelung, kann ich mir aus VfB-Sicht vorstellen.
.....


PFEIFFER war nach 24 Scorrern aus 33 Spielen nicht DEUTLICH zu teuer, sondern eher marktgerecht geholt worden.
Er sollte die "Planstelle" von AL GHADIOUI einnehmen, also vorne Bälle fest machen und für die nachrückenden Mitspieler weiterleiten, jedoch hat jeder in ihm den BU für GUIRASSY gesehen, der er jedoch definitiv nicht war und nicht sein konnte.
MATARAZZO wollte wohl diese Art Stürmertyp wieder im Kader haben, aber unter ihn machte er dann nur 5 Spiele, sah Rot und war für 3 Spiele gesperrt.
Unter WIMMER machte er dann bei uns sein bestes Spiel im Pokal gg Bielefeld, wo er 2 Tore erzielte. Im Pokal gab er dann auch noch eine seiner 2 Vorlagen (die zweite in der Relegation gg HSV).
In der Bundesliga wollte es aber nicht so recht klappen.

In Darmstadt hat er perfekt im Doppelsturm mit TIETZ harmoniert, und ähnlich war es dann in den Spielen unter WIMMER, der es mit einem "Ochsensturm" GUIRASSY/PFEIFFER probierte, wo er dann 2-3 sehr gute Spiele zeigte und besonders als Zuarbeiter (besser gesagt Pre-Assistgeber) auffiel.

Richtig eingesetzt, hat PFEIFFER seine Qualitäten - bei uns jedoch stand er taktisch und sytembedingt auf dem falschen Posten.
Es gibt keinerlei Grund, ihn unter seinen derzeitigen Marktwert (1,7 Mio) abzugeben.
Wenn nicht 2. Liga, dann wird er im Ausland einen Abnehmer finden.
Interessenten gibt es ja offenbar genug und der VfB ist nun finanziell auch nicht unbedingt in der Lage, hier Geschenke zu verteilen.

Ich finde es sehr schade, wie schlecht er bei vielen VfB-Fans weg kommt, die ihn am liebsten verschenken würden, nur weil er beim Ausfall von GUIRASSY nicht scorrte.
Alleinige Sturmspitze kann er nun einmal nicht, sondern kommt mehr aus dem Mittelfeld.

Sollte er zurück in die zweite Liga wechseln, wird er dort wieder scorren, wenn er richtig eingesetzt wird.
Beim VfB hat das leider nicht so richtig gepasst unter insgesamt 4 Trainern.
1,5 - 1,8 Mio ist er nach wie vor wert


Bei allem Respekt. Er ist keine 1,5 bis 1,8 Mil. Eur wert. Er hat in 19 Bundesligaspielen kein Tor erzielt und hatte davor in eine gute Saison in Darmstadt. Davor die Zeit auch nur durchwachsen und bis auf eine Saison 19/20 in der 3. Liga auch nichts nachzuweisen. Also für einen Spieler fer nachweislich nur eine gute Saison hatte in der 2. Liga, wird kein Verein das geforderte Geld bezahlen. Man hat bei seinee Verpflichtungen viel Potenzial gesehen.

Wenn du von ihm so überzeugt bist, wäre es doch klasse die Ablöse an seinen scorern du fixieren. Je Tor oder Vorlage gibt es einen Boni und dafür kommt er für eine geringe Ablöse im Vorfeld zu uns.


Du darfst da gerne anderer Meinung sein.
Ich habe meine Meinung dazu umfassend begründet und komme aufgrund dessen, dass es genug interessenten - auch aus dem Ausland - gibt, zu dem Schluss, dass er nach wie vor 1,5 - 1,8 Mio erlösen KÖNNTE und SOLLTE.
Der VfB wird ihm aber sicher keine Steine in den Weg legen und wird am Ende sogar froh sein, ihn von der Payroll zu bekommen, weshalb man hier sicher auch mit weniger zufrieden sein wird.
Ich denke am Ende wird er für 1,0-1,3 Mio wechseln und dann sind alle Seiten zufrieden

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Luca Pfeiffer zu Hannover 96? |#10
Aug 15, 2023 - 11:31 AM hours
Ich glaube nicht, dass er neben Teuchert so gut funktioniert wie neben Tietz. Daher verständlich dass M.Mann da nur beschränkt interessiert zu sein scheint. Neben Nielsen kann ich mir das schon eher vorstellen aber auch nicht so ganz, Teuchert wird aber spielen und Tresoldi muss eigentlich spielen. Um sich bei uns auf die Bank zu setzen wird er kaum auf Gehalt verzichten.
Ich sehe auch ehrlich keinen Bedarf für diesen Stürmertyp. Einen teuren großen Stürmer der nicht alleine in der Mitte funktioniert haben wir schon.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.