deadline-day banner

Kader - Aufstellung - System

Jul 16, 2019 - 12:04 AM hours
Kader - Aufstellung - System |#101
Aug 30, 2022 - 11:01 AM hours
Zitat von Trequartista_07
Auch unter den Experten, wie zum Beispiel Lele Adani raten Inzaghi dazu andere Formationen und auch alle verfügbaren Assets (Asllani z.B.) einzusetzen und zu nutzen.

Mit einer Viererkette würden sich viele Probleme erledigen. Klar muss man einen aus dem Mittelfeld rausnehmen, aber mit viel Rotation geht das schon und so würde man vor allem dem Geschwindigkeitsproblem unserer drei IV's vorbeugen. Wir stehen irrsinnig hoch und laufen somit gegen schnelle Stürmer Gefahr die meisten Laufduelle zu verlieren.

Im Mittelfeld hätten wir Calhanoglu in einer offensiveren Rolle und die Absicherung nach hinten könnte auf der anderen Seite auch für Gosens von Vorteil sein.

So hätten wir einen neuen Depth Chart:

TW:
1. Handanovic
2. Onana
3 Cordaz

IV:
1. Skriniar, Bastoni
2. De Vrij, Fontanarosa

RV:
1. Dumfries
2. Bellanova
3. D'Ambrosio
4. Zanotti

LV:
1. Dimarco
2. Darmian
3. Gosens
4. D'Ambrosio

ZM:
1. Brozovic, Barella / Calhanoglu
2. Asllani, Mhkitaryan
3. Gagliardini, Agoume

LM:
1. Gosens
2. Bellanova

RM:
1. Calhanoglu
2. Dumfries

ST:
1. Lukaku, Lautaro
2. Correa, Dzeko
3. Carboni, Mhki


Andere Formationen auszuprobieren, fände ich auch sehr interessant bei euch. Bei deiner vorgeschlagenen Aufstellung sehe ich jedoch Probleme. Es stehen eigentlich genau die gleichen Spieler(typen) wie bisher auf dem Feld. Entweder wird ein Dumfries hochstehen, Di Marco dadurch defensiver agieren und Calhanoglu ins Zentrum rücken, wodurch sich eigentlich genau die gleiche Formation wie aktuel ergibt.
Oder Dumfries und Dimarco leben beide ihren Offensivdrang aus und die IV steht blank. Gosens ist nicht der LF der hineinzieht und dem LV Platz macht und Calhanoglu ist auf dem RF auch nicht so effektiv wie im Zentrum. Das würde mMn nicht klappen.
Kader - Aufstellung - System |#102
Sep 3, 2022 - 11:34 PM hours
8 Gegentore in 5 Spielen - das geht nicht klar.

1) De Vrij ist absolut nicht mehr auf der Höhe
2) Wenn einer bis zwei unserer Stammspieler im Mittelfeld nicht liefern, sieht es gegen Topteams gleich übel aus
3) Das Aufbauspiel ist noch lahmer als wir es ohnehin schon kennen und geht viel zu oft über den limitierten Handanovic
4) D'Ambrosio und Dimarco sind als Innenverteidiger unteres Serie-A-Niveau
5) Jetzt haben wir auch noch Acerbi an der Backe

Ich sehe für diese Saison in Sachen Meisterschaft schwarz. Im Kampf um die CL-Plätze haben wir dank LuLa und B&B sowie Skriniar noch sehr gute Karten.
Kader - Aufstellung - System |#103
Sep 3, 2022 - 11:57 PM hours
Zitat von CaptainCrazy
Systemwechsel kommt nicht in Frage. Der Kader ist zu 100% auf 3-5-2 ausgelegt. Ändert man das müssen zwangsläufig Spieler auf Positionen spielen die für sie alles andere als ideal sind.

Zudem liegt es nicht am System das unsere IV‘s regelmäßig in direkte (Lauf-) Duelle müssen. Das liegt an unserer aggressiver Spielerweise, die Inzaghi einfordert. Ändert man nur das System, ohne aber die Art und Weise wie wir spielen zu ändern, dann führt das nur dazu dass in Zukunft 2 IV‘s als Restabsicherung agieren und nicht 3. Weder Dimarco noch Dumfries haben ihre Stärken in der Defensive ergo hätten Bastoni/Skriniar noch mehr zutun.

Uns wäre schon mit einem alten Mourinho Trick geholfen. 09/10 hat Mou bewusst Lucio und Samuel extrem tief stehen lassen, selbst bei eigenen Ballbesitz. Er wusste das sie teilweise extreme Tempodefizite hatten (insbesondere Samuel). Um den Vorzubeugen ließ er sie tief stehen, was dem Gegner zwar lange Bälle ermöglichte, Mourinho verließ sich aber darauf dass Samuel und Lucio das in direkten Duellen lösen können - Hauptsache sie haben keinen großen Raum bis zum eigenen Tor zu verteidigen.

Das könntest du 1:1 mit unserer 3er Kette so spielen, ist ja nicht so als ob 2 Stürmer, 3 ZM‘s und 2 AV‘s nicht dazu in der Lage wären ohne Hilfe der IV einen anständigen Angriff einzuleiten.

Trotzdem ist mMn das hohe Pressing nicht das große Problem. Unser größtes Problem ist die Passivität in der eigenen Hälfte. Bei uns können die Gegner ohne nennenswerte Gegenwehr den Ball bis 10 Meter vor unseren Strafraum tragen. Und das ist schon seit Conte so. Da müsste man ansetzen. Das oftmals halbherzige Offensivpressing kann man sich gerne sparen wenn man dafür die Räume in der eigenen Hälfte extrem eng macht und dort richtig auf Balljagd geht. Die Passivität in der Defensive ist unser größtes Problem.

Das und die Tatsache das Brozovic bislang wirklich grottenschlecht in die Saison gekommen ist. Wirkt überhaupt nicht frisch, kommt selten in die Räume um sich die Bälle zu holen und verschleppte zuletzt auch häufiger das Tempo.


Kann ich nur zustimmen. Ich verstehe einfach nicht, warum Inzaghi die Innenverteidigung so hoch spielen lässt. Dafür haben wir einfach nicht die IVs, die schnell genug sind, um den Rückraum zu decken. Bei Ballverlust brauchen Topteams (Milan, Napoli, Bayern usw.) nur wenige Spielzüge, um vor‘s Tor zu kommen.

Ich habe einfach das Gefühl, das Simone Inzaghi aus seinen Fehlern nicht lernt und sie ständig wiederholt. Anstatt seine Spielweise an die Spieler anzupassen, die wir haben, versucht er seine Spielweise eher den Spielern aufzuzwingen. Ich finde seine Ideen grundsätzlich nicht schlecht und sogar sehr modern, aber ohne die passenden Spieler wird das nichts. Hätten wir gegen Milan tief gestanden, hätten wir zumindest das erste und das letzte Gegentor vermeiden können.

Ein guter Trainer muss sich anpassen und sein Spiel an die Stärken seiner Spieler ausrichten, anstatt jedes Mal das gleiche zu versuchen und ein anderes Ergebnis zu erwarten. Das ist Wahnsinn. Geht das so weiter, ist unser Simone bereits im Oktober Geschichte.

Aber Inzaghi die Schuld für alles zu geben, ist aber auch zu einfach. Wirklich jeder hat mich heute enttäuscht. Zu viele individuelle Fehler und zumindest zur Hälfte ein sehr lustloser Auftritt unserer Jungs. Nur die ersten 25 und die letzen 15 Minuten waren wirklich gut.
Kader - Aufstellung - System |#104
Sep 4, 2022 - 1:17 AM hours
Das Mittelfeld hat einfach kein Zugriff mehr auf das Spielgeschehen vorne im Angriff wenn das bei der Konkurenz halt nicht so ist bzw. die Verteidigung gut ist.

Und ja im Grunde habe ich das Gefühl, dass Inzaghi deswegen auch versucht. die Dreierkette hinten offensiver auszurichten, was so gar nicht funktioniert weil man dann zu Konteranfällig ist und generell alle drei halt nicht die schnellsten sind. De Vrij eignet sich dafür auch nicht in der Mitte, da muss ein schneller, agiler IV hin. Die Dreierkette muss kompakt vor dem Tor stehen und einzig alleine mit langen Bällen agieren.

Das Mittelfeld muss neu struktriert werden weil einfach alles so unglaublich statisch wirkt. Man braucht schnelle Pässe und Dribbling und ein Bindeglied zwischen MF und Angriff und das wäre ein ZOM bzw eine hängende Spitze und ein 3-4-1-2 und da wäre Gnonto halt predistiniert gewesen. Jetzt halt Carboni oder einen anderen suchen.

Im Winter muss ein Dribbler her und für die Tiefe ein IV und ein Mittelfeldspieler. Und wenn Inzaghi nicht schleunigst ein Umdenken hat, will ich ihn auch nicht mehr nach dem Wintertransferfenster sehen.
Kader - Aufstellung - System |#105
Sep 4, 2022 - 2:52 AM hours
Ey, mal gut, dass wir am Deadlineday für den langsamen De Vrij noch schnell einen temporeichen, jungen Innenverteidiger geholt haben, der Stefan vielleicht bald mal perspektivisch ersetzen kann
Kader - Aufstellung - System |#106
Sep 4, 2022 - 10:08 AM hours
Bei aller Kritik an Inzaghi und dem System müssen sich auch die Spieler so langsam Mal hinterfragen. Einsatz mehr als bescheiden, individuelle Fehler am laufenden Band und ein Abwehrverhalten wie ne Litfaßsäule.
Kader - Aufstellung - System |#107
Oct 13, 2022 - 7:34 PM hours
Superglücklich bin ich mit Mkhitaryan jetzt auch nicht, aber wenn ich bedenke, dass unsere erste Wahl im Mittelfeld außerhalb der Stammelf über die letzten Jahre hinweg meistens Gagliardini oder Vecino hieß, ist das qualitativ schon ein markantes Upgrade. Einen älteren, gestandenen und einen jungen, aufstrebenden Spieler als erste Wechseloptionen zu haben ist ziemlich genau richtig so, würde ich sagen. Zudem haben beide noch so stark unterschiedliche Attribute, was beiden ein gutes Maß an Spielzeit in Aussicht stellt. Bei Micky ist seine hohe Polyvalenz auch noch ausschlaggebend, was ihn zu einem sehr guten Rotationskandidaten macht. Nur für das wirklich tiefe, düstere, hart umkämpfte defensive Mittelfeld ist er ungeeignet, doch ansonsten kann er fast jede Rolle übernehmen. Einzig in der Effektivität hätte ich mir von dem Namen etwas mehr erhofft, aber das kreide ich ihn in seinem Alter und in unserem hochkarätigen Kader nicht an.
Kader - Aufstellung - System |#108
Oct 14, 2022 - 1:21 PM hours
Zitat von mogeltier
Superglücklich bin ich mit Mkhitaryan jetzt auch nicht, aber wenn ich bedenke, dass unsere erste Wahl im Mittelfeld außerhalb der Stammelf über die letzten Jahre hinweg meistens Gagliardini oder Vecino hieß, ist das qualitativ schon ein markantes Upgrade. Einen älteren, gestandenen und einen jungen, aufstrebenden Spieler als erste Wechseloptionen zu haben ist ziemlich genau richtig so, würde ich sagen. Zudem haben beide noch so stark unterschiedliche Attribute, was beiden ein gutes Maß an Spielzeit in Aussicht stellt. Bei Micky ist seine hohe Polyvalenz auch noch ausschlaggebend, was ihn zu einem sehr guten Rotationskandidaten macht. Nur für das wirklich tiefe, düstere, hart umkämpfte defensive Mittelfeld ist er ungeeignet, doch ansonsten kann er fast jede Rolle übernehmen. Einzig in der Effektivität hätte ich mir von dem Namen etwas mehr erhofft, aber das kreide ich ihn in seinem Alter und in unserem hochkarätigen Kader nicht an.


Sehe ich genauso. Es tut gut, einen ballsicheren Spieler in der Hinterhand zu haben. Natürlich ist er schon relativ alt, aber man muss ehrlich sein, mit unseren finanziellen Mitteln ist es nicht leicht was besseres zu finden. Immerhin hat er keinen Rentenvertrag bekommen.

Wenn ich daran denke, dass Gagliardini am Mittwoch von Beginn an gespielt hätte... da will ich garnicht dran denken Lachend

Ich habe nichts gegen Roberto, allerdings reicht es auf dem höchsten Niveau nunmal technisch und von der mentalen Schnelligkeit her nicht.

•     •     •

Fan von: FC Internazionale Milano und 1. FC Nürnberg

Sympathie für: AC Florenz
Kader - Aufstellung - System |#109
Oct 18, 2022 - 11:14 PM hours
Zitat von CaptainCrazy
Today, Romelu Lukaku did not take part in training. Instead he spent most of the day undergoing in-depth medical examinations. Tomorrow, he will meet with Inzaghi and his staff to understand the situation.

Klingt nicht so also ob man Rom zeitnah wieder auf dem Platz sehen wird. sad

Es ist schon eine kleine Katastrophe, wenn der Spieler bis zur WM oder sogar darüber hinaus dauerverletzt sein wird. Wir haben eine dicke Stange Geld für sein kurzes Engagement bei uns hingeblättert. Verbringt er das auch nur annähernd zur Hälfte im Lazarett, kann sich der Deal niemals gelohnt haben, es sei denn, er zerschießt in der RR alles und das ist noch kein bisschen beurteilbar. Für Big Rom tut es mir auch sehr leid. Ihm bleibt verwehrt, zu seiner alten Form zurückzufinden. Wie kommt es eigentlich, dass seine Einsatzbereitschaft so schlecht eingeschätzt werden kann? Es hieß doch schon vor Wochen, er würde bald wieder im Kader stehen. Was wäre das für eine Entlastung fürs Team. Ich denke, er könnte gut harmonieren mit Calhanoglu, Dumfries und Dimarco, mit denen er zuvor ja noch nie bzw. kaum gespielt hat.
Kader - Aufstellung - System |#110
Oct 19, 2022 - 11:52 AM hours
Zitat von CaptainCrazy
Today, Romelu Lukaku did not take part in training. Instead he spent most of the day undergoing in-depth medical examinations. Tomorrow, he will meet with Inzaghi and his staff to understand the situation.

Klingt nicht so also ob man Rom zeitnah wieder auf dem Platz sehen wird. sad
Also aktuell wird von einer Rückkehr gegen die Fiorentina geredet.. Er hat grünes Licht bekommen und kann endlich wieder mit der Mannschaft trainieren.

•     •     •

:::100%Inter:::

Javier Zanetti(C) hat in seinem 700ste Spiel seine grandiose Karriere mit einem Champions League Sieg gekrönt!

:::..Grazie Fenomeno, deinetwegen habe ich mein Herzensverein gefunden ...:::
_______________________________
King of Music- Ruhe in Frieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.