Hugo Ekitiké
Date of Birth 20.06.2002
Age 21
Nat. France  France
Height 1,89m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1742
1442
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 1, 2023
Share this rumour

Hugo Ekitiké zu Borussia Dortmund?

Aug 4, 2023 - 12:36 AM hours
Hugo Ekitiké zu Borussia Dortmund? |#41
Aug 10, 2023 - 10:51 AM hours
Zitat von nille13
Zitat von droneriot

Ekitiké ist ein Regal zu hoch um als Nr 3 zu kommen, und Moukoko ein Regal zu hoch um zur Nr 3 degradiert zu werden. Da müsste es irgendwas an Klarheit geben was da der Plan ist bevor man hier realistisch irgendwas an Wahrscheinlichkeit bewerten kann. Dass einer der Beiden zur Nr 3 wird halte ich jedenfalls für Nonsens.


Der BVB ist aber nun langsam an der Stelle angekommen, wo man auch Leistungsträger gleichwertig ersetzen können muss. Haller ist im Sturm gesetzt, kann sich aber auch verletzten oder mal fehlen. Moukoko ist schon gut, aber kein gleichwertiger Ersatz (und vor allem ein anderer Spielertyp- Systemumstellung). Dann hätte man für die Außen Adeyemi, Malen, Ekitike und vllt. mal Duranville als Spieler die sich um die Plätze LA und RA duellieren. Das erhöht natürlich auch die Leistungsdichte im Training.

Im DM wird doch auch vielerorts einem "besseren" Backup als Özcan gerufen. Mit dem Ansatz "hier kommt aber niemand von hoher Qualität als Ersatz zu uns", wird man hier auch niemanden finden.

Das ist mMn genau das Mindset, dass sich beim BVB langsam etablieren muss. Der Kader muss so stark und dicht sein, dass jeder Druck spürt und Leistung zeigen muss.

Aktuell sind mMn selbst wenn alle fit sind Haller, Bensebaini, Can und Kobel immer gesetzt. Daran sollte man u.a. kurz bis mittelfristig arbeiten (Im Tor ist diese Situation mMn vollkommen ok.).

Mit Ekitike, hoffentlich einem starken Rothe in einem Jahr und vllt. nächsten Sommer einem neuen DM (bei Özcan-Abgang) käme man diesem Ideal sehr Nahe. Dann wären Meunier, Hazard, Özcan weg und mit entsprechenden Neuzugängen hätte man mMn einen sehr "leistungsdichten" Kader und könnte ohne bedenken Wechseln.

Das ist kein "Mindset", dass es keine Kaderbreite geben darf, sondern realistisch betrachtet, dass man nicht unbedingt den dritten Stürmer braucht wenn in der AV mit einer einzigen Verletzung schon Chaos pur wäre. Bis man an dem Punkt ist, an dem man sich einen dritten Stürmer leisten kann, muss man erstmal auf jeder anderen Position einen zweiten haben.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Hugo Ekitiké zu Borussia Dortmund? |#42
Aug 10, 2023 - 11:00 AM hours
Zitat von Ichiigoks
Zitat von Celine_Dion

Die Afrikanische invasion hat begonnen. Laut neuer DFL/DBF Vorschrift, muss jede Mannschaft zu 75% aus schwarzen bestehen. Dortmund hat das Ziel fast erreicht.


Wow, wenn man denkt, man hat schon das dümmste gelesen, kommt einer wie du und zeigt, dass es noch dümmer geht.




haha... genau das habe ich auch gedacht.... Habe echt 5 x lesen müssen, da ich nicht mehr mit solchen Kommentaren gerechnet habe.
Aber man lernt nie aus.
Hugo Ekitiké zu Borussia Dortmund? |#43
Aug 10, 2023 - 11:10 AM hours
Zitat von Fangesang09
Zitat von Ichiigoks

Zitat von Celine_Dion

Die Afrikanische invasion hat begonnen. Laut neuer DFL/DBF Vorschrift, muss jede Mannschaft zu 75% aus schwarzen bestehen. Dortmund hat das Ziel fast erreicht.


Wow, wenn man denkt, man hat schon das dümmste gelesen, kommt einer wie du und zeigt, dass es noch dümmer geht.




haha... genau das habe ich auch gedacht.... Habe echt 5 x lesen müssen, da ich nicht mehr mit solchen Kommentaren gerechnet habe.
Aber man lernt nie aus.


In einem anderen Gerücht, ich meine Lukeba oder Geertruida zu RB, hat der Troll unter dem Namen Mel_Gibson einen ähnlichen Post veröffentlicht.
Der Rassismus steckt auch anno 2023 sehr tief in zu vielen Köpfen, da können einen solche Kommentare doch eigentlich nicht mehr überraschen. Auch wenn sie unfassbar sind.

•     •     •

Die Welt braucht mehr Flat Coated Reriever.
Hugo Ekitiké zu Borussia Dortmund? |#44
Aug 10, 2023 - 11:27 AM hours
@mamadou09

Augsburg und Frankfurt spielen ein anderes System. Insbesondere Augsburg hat permanent 2 Stürmer.
Augsburg hat aber auch nur zwei Außenspieler...
In Frankfurt sieht das genauso aus.

Wir spielen mit einem Stürmer. Wir haben zwei etatmäßige Mittelstürmer und zwei "Flügelspieler" (Adeyemi und Malen) die das grundsätzlich auch können.

Grundsätzlich haben wir im Angriff jede Position doppelt besetzt:

MS: Haller, Moukoko
RA: Malen, Duranville
LA: Adeyemi, Hazard, Bynoe-Gittens

Also ich würde da tendenziell eher einen zusätzlichen Außenspieler sehen. Bynoe-Gittens ist noch eine Weile raus. Duranville muss vorsichtig aufgebaut werden. Auch ein Grund, warum ein Sancho eigentlich schon Sinn gemacht hätte...

Eher als ein weiterer MS, der dann im Zweifel eher auf dem Flügel spielt....

Und ein IV soll ja scheinbar auch noch kommen. Ein weiterer AV wäre eigentlich auch nicht verkehrt.

Ich sehe kein Bedarf für einen dritten MS mit null Spielzeit. Modeste kann dir ein Lied von singen.
This contribution was last edited by chibiribiri on Aug 10, 2023 at 11:38 AM hours
Hugo Ekitiké zu Borussia Dortmund? |#45
Aug 10, 2023 - 11:28 AM hours
Zitat von mamadou09
Zitat von Borusse91

Der BVB und Eintracht Frankfurt sollen sich grundsätzlich mit der Personalie Hugo Ekitike beschäftigen. Ob ein erfolgreicher Abschluss überhaupt möglich ist, bleibt offen.

Borussia Dortmund gehört offenbar ebenfalls zu den Klubs, welche das Profil Hugo Ekitike auf den Prüfstand stellen. Darüber berichtet zumindest das Portal Le Meilleur du PSG, das anfügt, dass sich auch Eintracht Frankfurt nach dem 21-Jährigen erkundigte.

Während es dort weiter heißt, dass Ekitike und sein Agent keinen Abschied von Paris Saint-Germain planen, könnte sich die Situation des Stürmers laut Le Parisien im August-Verlauf ändern. Demnach ist ein Verbleib beim französischen Hauptstadtklub nicht sicher.


Immer wenn ich hier dieses Argument höre wir haben dich Moukoko weiß ich nicht wie ernst ich das nehmen kann.
Die ebenfalls gehandelte Eintracht aus Frankfurt hat sage und schreibe 8 Stürmer im Team Augsburg hat 9 und bei uns reichen 2 aus wo einer vor kurzem mit Hodenkrebs ausgefallen ist und nicht dazu den Afrika Cup spielt und der andere ein 18 jähriges talent ist das ein ganz anderer Spielertyp ist und dazu ebenfalls verletzungsanfällig ist.
Ich würde etitike ausleihen lieber wäre mir aber eine Verpflichtung von Adama Traoré (ablösefrei) und Gift Orban ein absolutes mega Talent das ich seit 2 Jahren scoute . Ob die Kehl als nicht Bundesliga Spieler zusagen ist die Frage

Wie weiter oben schon gesagt, man fängt beim Häuslebauen auch nicht mit dem zweiten Stock an wenn das Erdgeschoss noch nicht steht, und warum holt man einen dritten Stürmer nach einer Saison wo man Süle als RV und Can als IV und was nicht noch alles an komischen Improvisationen hatte?

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Hugo Ekitiké zu Borussia Dortmund? |#46
Aug 10, 2023 - 11:55 AM hours
Zitat von Trouble60
Zitat von kermit80

Der BVB sollte lieber Nelson Weiper holen.

https://www.transfermarkt.de/nelson-weiper/profil/spieler/796213

...der dann in Dortmund hinter Haller für die kommenden 1-2 Jahre die Bank wärmen darf anstatt sich in Mainz als künftiger Stammspieler zu entwickeln.

Würde für den Spieler 0,0 Sinn ergeben.


Eben und das gilt auch für Eikitike.
Hugo Ekitiké zu Borussia Dortmund? |#47
Aug 10, 2023 - 12:17 PM hours
Zitat von mamadou09
Zitat von Borusse91

Der BVB und Eintracht Frankfurt sollen sich grundsätzlich mit der Personalie Hugo Ekitike beschäftigen. Ob ein erfolgreicher Abschluss überhaupt möglich ist, bleibt offen.

Borussia Dortmund gehört offenbar ebenfalls zu den Klubs, welche das Profil Hugo Ekitike auf den Prüfstand stellen. Darüber berichtet zumindest das Portal Le Meilleur du PSG, das anfügt, dass sich auch Eintracht Frankfurt nach dem 21-Jährigen erkundigte.

Während es dort weiter heißt, dass Ekitike und sein Agent keinen Abschied von Paris Saint-Germain planen, könnte sich die Situation des Stürmers laut Le Parisien im August-Verlauf ändern. Demnach ist ein Verbleib beim französischen Hauptstadtklub nicht sicher.


Immer wenn ich hier dieses Argument höre wir haben dich Moukoko weiß ich nicht wie ernst ich das nehmen kann.
Die ebenfalls gehandelte Eintracht aus Frankfurt hat sage und schreibe 8 Stürmer im Team Augsburg hat 9 und bei uns reichen 2 aus wo einer vor kurzem mit Hodenkrebs ausgefallen ist und nicht dazu den Afrika Cup spielt und der andere ein 18 jähriges talent ist das ein ganz anderer Spielertyp ist und dazu ebenfalls verletzungsanfällig ist.
Ich würde etitike ausleihen lieber wäre mir aber eine Verpflichtung von Adama Traoré (ablösefrei) und Gift Orban ein absolutes mega Talent das ich seit 2 Jahren scoute . Ob die Kehl als nicht Bundesliga Spieler zusagen ist die Frage


Zu Gift Orban gab es bereits lose Gerüchte. Neben dir scouten dieses junge Talent, dessen Marktwert hier auf schlappe 20 Mio berufen wird, so ziemliche alle Vereine dieser Welt, die daran interessiert sind Tore zu schießen und das nötige Kleingeld haben.

Von Adam Traore würde ich absolut die Finger lassen und stattdessen wirklich lieber auf Mouki setzen. Traore ist einer der ganz wenigen Stürmer, der noch weniger dem gesuchten MS-Profil des BVB entspricht als Moukoko. Dazu schießt er kaum Tore (letzte Saison 2 in 34 PL Spielen) und wird ziemlich sicher ziemlich teuer sein stark

Ich wäre dafür, dass der BVB zuschlägt, wenn man meint einen Spieler gefunden zu haben, der die Sache deutlich besser als MS macht als Mouki, gleichzeitig aber auch auf die Außen ausweichen könnte, wenn Duranville, JBG und Adeyemi mal wieder verletzt sind. Bei allem anderem würde man mMn nur sinnlos Geld ausgeben und den nächsten Spieler holen, den man dann im Sommer 24 wieder loswerden will.
Hugo Ekitiké zu Borussia Dortmund? |#48
Aug 10, 2023 - 1:23 PM hours
Zitat von mamadou09

Adama Traoré wird nicht teuer denn er ist Ablösefrei zu haben und mit seinem Körper würde er uns ein Element geben das Moukoko nicht mitbringt. Gift Orban habe ich schon länger auf dem Schirm da war er noch nicht in aller Munde aber da hat der BVB gepennt und sollte mich als Scout einstellen


Ist das ein trollversuch, oder soll man dich versuchen ernst zu nehmen? Ansonsten geb ich dir mal eben die Nummer von Kehl und spreche ihm meine wärmsten Empfehlungen für dich aus.
Moukoko fehlt die Körperlichkeit, deswegen sollten wir uns unbedingt um den 1,78 m großen Gift Orban bemühen! Denn dieser Spieler bringt uns in puncto Körperlichkeit im Vergleich zu Moukoko wahnsinnig weiter!
Darüberhinaus muss man natürlich auch beachten, dass Moukoko mit seinen 18 Jahren eindeutig am Ende seiner körperlichen Entwicklung steht und hier rein gar nichts mehr passieren wird.

Du verbreitest aktuell ja in vielen Threads deine kruden Theorien und Empfehlungen. In einem Gerüchtethread zu einem anderen Spieler bist du damit aber völlig falsch aufgehoben. Dafür gibt es die Vereinsforen, Gerüchteküche ohne Quellen. Oder auch die Kaderplanungsthreads.


Zurück zum Topic:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich bei Ekitike um eine feste Verpflichtung bemühen wird.
Ich finde das Verhalten des BVBs zu Moukoko zwar etwas Schizophren - auf der einen Seite scheint man ihm nicht ganz zu vertrauen, auf der anderen Seite zahlt man ihm bereits jetzt 6 Mio. € Jahresgehalt - dennoch glaube ich nicht, dass man Moukoko nach seiner Verlängerung ein anderes Talent vor die Nase setzen wird.
Viel eher glaube ich ebenfalls an den Versuch einen Ekitike zu leihen, damit man einen weiteren Stürmer in der Hand hat, welcher zumindest groß gewachsen ist und damit annähernd das Profil eines Hallers abdeckt. Gerade der Afrikacup dürfte den Bedarf da befeuern.
Darüber hinaus würde ich mich natürlich über eine KO freuen, sollte Ekitike doch noch richtig durchstarten.
Jetzt wo PSG in der Offensive nochmal aufrüstet und Ekitike nicht so wahnsinnig erfolgreich bei PSG war, könnte eine Leihe also durchaus drin sein.
Allen möglichen Planungsspielen zum trotz, sehe ich Ekitike aber definitiv nicht auf dem Flügel. Dieser Spieler gehört ins Sturmzentrum. Eher geht ein Moukoko auf den Flügel als ein Ekitike.
Hugo Ekitiké zu Borussia Dortmund? |#49
Aug 10, 2023 - 1:59 PM hours
Puh also zum eine. Wäre der Transfer ne Ansage und durchaus sinnvoll falls er auch mal auf die Außenpositionen ausweichen kann. Gleichzeitig würde man Hallers Fehlen Anfang kommenden Jahres abfedern.

Andererseits wäre das ne krasse Ansage an Moukoko, der könnte sich eigentlich direkt nen anderen Klub suchen, mindestens auf Leihbasis, eigentlich aber endgültig. Dann hätte man die Verlängerung auf Basis einer Fehleinschätzung forciert.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Hugo Ekitiké zu Borussia Dortmund? |#50
Aug 10, 2023 - 1:59 PM hours
Puh also zum eine. Wäre der Transfer ne Ansage und durchaus sinnvoll falls er auch mal auf die Außenpositionen ausweichen kann. Gleichzeitig würde man Hallers Fehlen Anfang kommenden Jahres abfedern.

Andererseits wäre das ne krasse Ansage an Moukoko, der könnte sich eigentlich direkt nen anderen Klub suchen, mindestens auf Leihbasis, eigentlich aber endgültig. Dann hätte man die Verlängerung auf Basis einer Fehleinschätzung forciert.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.