deadline-day banner
Gino Lettieri [Trainer] |#1
May 21, 2014 - 11:08 AM hours
Ich freue mich auf unser gemeinsames Ziel, diesen Traditionsverein wieder dorthin zu führen, wo er unser aller Meinung nach hingehört. Fußballerischer Erfolg ist eng mit harter Arbeit, taktischer Disziplin und natürlich auch mit Spaß am Beruf verbunden. Das alles möchte ich hier umsetzen.“

Hört sich ja erstmal gut an


Schaun wir mal 


Willkommen im Stall

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#2
May 21, 2014 - 11:18 PM hours
Nach Lettieris Arminia-Abstieg soll der MSV-Aufstieg her

Für den neuen Duisburger Trainer Gino Lettieri geht es nach dem Abstieg mit Arminia Bielefeld Schlag auf Schlag. Zeit, um im Urlaub den Kopf frei zu bekommen, hat der 47-Jährige nicht. „Wir stecken aktuell in den Planungen, besprechen viele Dinge. Die nächsten drei, vier Tage werden noch einmal richtig stressig“, sagt Zebra-Manager Ivica Grlic.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#3
May 22, 2014 - 11:00 AM hours
Gino Lettieri kennenlernen

Nun ist er also doch der neue Trainer des MSV Duisburg geworden: Gino Lettieri. Nur wenige Fußballinteressierte in Duisburg interessierten sich für ihn vor der ersten Meldung zu seiner Verpflichtung, Anfang Mai. Ivo Grlic gehörte zwangsläufig dazu.

KA was ich von der Verpflichtung halten soll Unentschlossen

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#4
May 23, 2014 - 12:14 PM hours
Ein Arbeiter und Kämpfer

Ruhe, bitte!
Gino Lettieri ist also der Auserkorene, der den MSV zurück in die Bundesliga führen soll. Weil er aber dort weder als Trainer noch als Spieler Erfolge vorweisen kann, melden sich schon vor seinem Amtsantritt erste Kritiker zu Wort – ein Unding.

 Ist was wahres dran


Letztendlich kommt es u.a auf den Kader an,ich kann mich noch erinnern das es  Leute gab die sagten das wir damals trotz Meier aufgestiegen sind

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on May 23, 2014 at 12:31 PM hours
Gino Lettieri [Trainer] |#5
May 28, 2014 - 2:26 PM hours
Gino ist da! „MSV immer noch ein erstklassiger Verein!“

Gino Lettieri freut sich auf seine neue Aufgabe bei den Zebras. „Der MSV spielt zwar in der dritten Liga, ist aber immer noch ein erstklassiger Verein“, sagt er. Am Mittwoch, 27. Mai 2014, stellte der MSV seinen neuen Trainer offiziell vor.

„Ich freue mich auf die Arbeit in diesem professionellen Umfeld und auf den Kontakt mit diesen in Deutschland einmaligen Fans“, sagte der neue MSV-Coach mit italienischen Wurzeln auf einer Pressekonferenz in der Schauinsland-Reisen-Arena, in der ihn Geschäftsführer Bernd Maas und Sportdirektor Ivo Grlic flankierten.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#6
May 28, 2014 - 2:26 PM hours
Gino ist da! „MSV immer noch ein erstklassiger Verein!“

Hier die Pressekonferenz

Gino Lettieri [Trainer] |#7
May 28, 2014 - 6:16 PM hours
Der neue Trainer heißt Gino Lettieri

"Man muss als Trainer heutzutage Psychologe und Entertainer sein, man muss die Spieler mal streicheln, mal härter, mal ein bisschen weicher anfassen – man muss jede Facette drauf haben. Nur auf dem Platz als Trainer stehen, geht heute nicht mehr", sagte der gebürtige Schweizer, der einen deutschen und einen italienischen Pass besitzt.

Mit seinen Spielern will er viel reden und erst dann ein Spielsystem entwickeln, wenn er weiß, wie der Kader genau aussehen wird. Daran arbeitet Ivica Grlic derzeit verstärkt: "Jetzt ist die entscheidende Phase", sagte der Sportdirektor. "Wir wollen unseren Kader einen Tick verjüngen mit ein paar älteren Spielern dabei." 

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#8
May 29, 2014 - 12:33 AM hours
Lettieri: "Das wird ein schönes Jahr"

Der neue Trainer des MSV Duisburg weiß um die Schwere der Aufgabe, in der Dritten Liga oben mitzuspielen.

"Wir versuchen, gute Stürmer nach Duisburg zu holen. Jetzt ist die entscheidende Phase", sagt Grlic und ergänzt auf den mit 14 Treffern besten Saisontorschützen seiner Mannschaft: "Kingsley Onuegbu hat noch Vertrag bei uns, und es hat sich auch noch kein Verein wegen ihm bei uns gemeldet."

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#9
May 30, 2014 - 7:16 PM hours
Lettieri: "Die Station in Duisburg ist besonders"

Die Ambitionen beim MSV Duisburg sind eindeutig: In der kommenden Spielzeit wollen die Meidericher um den Aufstieg mitmischen. Bevor der neue Übungsleiter Gino Lettieri in den Chor einstimmt, will er zunächst den entsprechenden Kader zusammen bekommen. Der 47-Jährige wünscht sich Verstärkungen in jedem Mannschaftsteil, wird aber von der Unklarheit in puncto Lizenz ausgebremst. Für seinen neuen Verein findet er nur lobende Worte.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#10
Jul 4, 2014 - 12:50 AM hours
Analyse,Trainer Lettieri formt den neuen MSV

Die taktische Ausrichtung des MSV Duisburg für die neue Saison in der Dritten Liga verspricht Offensivfußball.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.