deadline-day banner

Info

FC Barcelona   Galatasaray
Xavi Xavi Manager D. Torrent Domènec Torrent
€839.50m Total market value €181.48m
25.1 ø age 26.2

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: FC Barcelona - Galatasaray Istanbul

Mar 9, 2022 - 1:54 PM hours
hinspiel des EL-achtelfinales morgen um 21:00 vor heimischer kulisse gegen galatasaray.

es fehlen die verletzten sergi roberto, ansu und umtiti. alves ist nicht spielberechtigt und gavi ist gesperrt. braithwaite kehrt zurück in den kader.

xavi hat auf der pre-game PK rotationen angekündigt. xavi: "morgen wird es änderungen geben. wir haben müde spieler mit vielen minuten in den beinen und wir haben angeschlagene spieler. wir haben inzwischen viele optionen und morgen werde ich frische spieler brigen, die ebenfalls sehr gut trainieren."

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Ich denke das so gespielt wird.
Eventuell wird Nico für De Jong oder Busquets spielen
Will Nico endlich in der Startelf sehen und das am besten in der Busquets Position.
Dembele könnte auch starten, doch als Joker ist er irgendwie immer viel besser als wenn er startet.
Ich schätze mal so in etwa wird die Rotation aussehen. Vielleicht sogar Puig.tung

Alles andere als ein klarer Sieg ist hier nicht akzeptabel.

Tipp: 3-0
ich wünsche mir nico morgen definitiv auch in der startelf. a) hat er jetzt länger nicht mehr von beginn weg gespielt und ist frisch b) ist er am wochenende gesperrt gegen osasuna und c) haben busquets, pedri und frenkie viel gespielt zuletzt.

würde ebenfalls eric garcia für pique bringen. pique ist ein dauerbrenner und es kommen entscheidende wochen. araujo steht in der liga bei 4 gelben karten und daher würde ich ihn gegen osasuna schonen, ansonsten droht eine sperre im clasico. eric-araujo gegen galatasaray, eric-pique gegen osasuna wäre meine wahl.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Wunschaufstellung
@LaMasia Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Xavi die ganze Viererkette austauscht und Alba auch mal eine Pause gönnt. Also Dest-Eric-Araujo-Mingueza aber könnte auch zu viel sein, weil Galatasaray ist jetzt auch nicht zu unterschätzen aber würde den Spielern auf jeden Fall gut tun. De Jong auf der 6 mit Puig und Nico ist auch eine ordentliche Besetzung, denn wir können Pedri nicht wieder überspielen. Vorne dann wieder unser großes Kaliber um Memphis-Torres-Adama. Das kann ich mir tatsächlich vorstellen um umzustellen.

•     •     •

Kontroverse Meinung: Ohne Ronaldinho gäbe es kein Messi...
Zitat von eidurgudjonsen
@LaMasia Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Xavi die ganze Viererkette austauscht und Alba auch mal eine Pause gönnt. Also Dest-Eric-Araujo-Mingueza aber könnte auch zu viel sein, weil Galatasaray ist jetzt auch nicht zu unterschätzen aber würde den Spielern auf jeden Fall gut tun. De Jong auf der 6 mit Puig und Nico ist auch eine ordentliche Besetzung, denn wir können Pedri nicht wieder überspielen. Vorne dann wieder unser großes Kaliber um Memphis-Torres-Adama. Das kann ich mir tatsächlich vorstellen um umzustellen.


Man sollte versuchen alles im Hinspiel klar zu machen, weil 3 Tage nach dem Rückspiel geht es gegen Real direkt danach ist Sevillia dran. Deshalb wäre ich für die 1. Elf und im Rückspiel dann rotieren.
Abwehr
Dest ersetzt den nicht spielberechtigten Alves. Zu Alba gibt es keine Alternative. Ggf. könnte am Sonntag in der Liga wiederum Dest mal Alba auf links ersetzen und Alves gegen Osasuna rechts spielen. Araujo sollte Donnerstag spielen und am Sonntag gegen Osasuna pausieren, da sonst eine Sperre im Clasico droht (4. Gelbe). Pique genau andersrum. Diesmal pausieren und Sonntag spielen. Garcia kann damit gerne zwei Partien absolvieren und wird damit wieder mehr integriert nach einigen Partien auf der Bank.

Mittelfeld
Gavi fehlt und Nico scharrt mit den Hufen. Würde daher Pedri ggf. auch zunächst auf der Bank lassen und in Halbzeit 2 nur bringen, wenn man sich schwer tut. De Jong und Busi sollten starten. De Jong wurde zuletzt in den Ligapartien immer etwas dosierter eingesetzt. Busi ist topfit. Auf ihn will ich ungern verzichten, wobei er auch m Hinspiel gegen Neapel nicht begann. Ggf. aber lieber im Rückspiel eine Halbzeit schonen, wenn es hoffentlich weitgehend durch ist. Oder schon in Halbzeit 2, wenn man gut durchkommt.

Offensive
Adama sollte wieder beginnen, nachdem er zuletzt von der Bank kam. Genauso Torres, der eine starke 2. Halbzeit gegen Elche spielte. Zudem würde ich ggf. mal Depay von Beginn bringen und mit Auba in Halbzeit 2 nachlegen. Das wären somit drei Spieler, die im letzten Spiel nicht begonnen haben. Dembele hat von der Bank zuletzt zudem mehr Impact gebracht, daher würde ich ihn in der 2. Halbzeit bringen.

Ich würde es mit der Rotation nicht übertreiben. Mingueza, Puig oder Brathwaite kann man gerne, wenn das Spiel gut läuft, hintenraus paar Minuten geben, aber ich sehe sie nicht in der Startelf. Gewinnt man 3/4 - 0/1 kann man gerne im Rückspiel etwas mehr rotieren. Würde es allerdings nicht übertreiben, sondern eher dosieren, wie oben beschrieben.
This contribution was last edited by Emu10 on Mar 9, 2022 at 4:24 PM hours
was ist denn eigentlich mit balde ist der noch immer nicht fit?
rotation day
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.