deadline-day banner
Mon, Oct 5, 2015
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   SC Paderborn 07
Gino Lettieri G. Lettieri Manager M. Gellhaus Markus Gellhaus
€6.90m Total market value €19.40m
25.8 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag:MSV Duisburg - SC Paderborn 07

Oct 1, 2015 - 2:16 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 52.2  12
Unentschieden
 26.1  6
Niederlage
 21.7  5
Total: 23

The survey has expired.

Anstoß: Mo. 05.10.2015 20:15,
Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg


Gegner-Check: Paderborn plant Rückkehr ins Rampenlicht

Als der SC Paderborn vor zwei Jahren seine Erfolgsserie begann und bis in die Bundesliga durchstartete, galt das noch als Sensation. Jetzt staunen eher alle, dass die Ostwestfalen im unteren Drittel der 2. Liga rangieren. Dort will sich der SCP aber nicht lange aufhalten.

Natürlich sind die Verantwortlichen in Paderborn realistisch genug, um zu wissen, dass sich Aufstiege nicht auf Knopfdruck wiederholen lassen. Ein bisschen mehr als die bisherige Ausbeute sollte es aber schon sein. Vor dem 10. Spieltag mit der Partie beim MSV Duisburg rangierte die Mannschaft von Trainer Markus Gellhaus auf dem 15. Tabellenplatz, unweit der Abstiegszone. „Wir müssen Ergebnisse liefern, das ist klar. Die Mannschaft geht im Training ans Maximum“, stellte Gellhaus vor dem jüngsten Heimspiel gegen den FC St. Pauli fest. Beim 0:0 gegen die Hamburger zeigte Paderborn eine starke Leistung und konnte in einem intensiven zweiten Abschnitt gerade durch Kampfkraft überzeugen.

Der Trend zeigt nach oben und somit kann der Absteiger die Rückkehr ins Rampenlicht planen, um wieder im oberen Tabellenbereich ein Wort mitzureden. Das Potenzial ist vorhanden, Paderborn konnte zur Freude von Präsident Wilfried Finke eine leistungsstarke Mannschaft zusammenstellen. Dazu wurde nach dem Wechsel von Trainer André Breitenreiter zum FC Schalke mit Gellhaus ein Coach verpflichtet, der zuletzt zwar oft in der zweiten Reihe stand, aber als Experte gilt.

Die Statistiken bestätigen das Paderborner Leistungsvermögen. Zwar stehen erst die beiden Siege gegen Düsseldorf (2:1) und Karlsruhe (2:0) als komplette Erfolgserlebnisse zu Buche, doch in den meisten Partien war der SCP das dominantere Team, hatte mehr Ballbesitz und Torschüsse. Das am Ende die Ergebnisse zählen, ist eine andere Geschichte.
.....


Kurz und schmerzlos.

Die Vorzeichen sind klar,am Montag muß egal wie ein Heimsieg her.

Paderborn muß wahrscheinlich auf die Verletzten Christian Bickel und Oliver Kirch verzichten.
Srdjan Lakic steht wegen einer Sperre für 3 Spieltage nicht zur Verfügung.

Die Zebras können wieder auf Rolf Feltscher und James Holland zurückgreifen,zudem hofft man Giorgi Chanturia
einsetzen zu können.
Enis Hajri fällt wahrscheinlich wieder aus.

Mein Tip : 1:0

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Oct 1, 2015 at 2:17 PM hours
10. Spieltag:MSV Duisburg - SC Paderborn 07 |#1
Oct 1, 2015 - 2:52 PM hours
Dank dir noch mal für die Eröffnung HJG smile

Ihr mögt mich für verrückt erklären, aber ich glaube ganz fest daran, dass wir die 3 Punkte zuhause lassen.

Man merkte in der zweiten Halbzeit gegen Berlin auf einmal einen richtigen Ruck.

Klar dass Spiel war schon fast gelaufen, aber die zwei Tore waren wie ein Sieg. Elfmeter gehalten, danach endlich mal eine richtige klasse Parade von Rata (klasse weil Weitschuss, die normalerweise ja fast immer reingehen), dazu fast ein 3 Tore Vorsprung aufgeholt. (Die ersten Tore auswärts).

Klar natürlich ist meine Argumentation verschönert, aber irgendwie hält man sich an jedes Strohhälmchen fest uglygrins

Mein TIP: 3:2 Tor: Mir egal

Aufstellung folgt Montag, wenn ich weiß dass Messi spielberechtigt ist

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
10. Spieltag:MSV Duisburg - SC Paderborn 07 |#2
Oct 1, 2015 - 2:58 PM hours
Ich denke auch das man eine grosse Möglichkeit hat das die 3 Punkte hier bleiben...wenn Feltscher und Holland und vll Mister Mini-Messi dabei sein sollten liesst sich das Team garnicht so schlecht..mal muss ja was für das Selbstvertrauen her...

Drum tipp ich 2-1 eine Bude fangen wir uns ja immer...ich hoffe das Gino nicht mal wieder alles durcheinander würfelt...denn mal toitoitoi...zwinker
10. Spieltag:MSV Duisburg - SC Paderborn 07 |#3
Oct 2, 2015 - 12:37 PM hours
Neuzugang Giorgi Chanturia ist mit den notwendigen Dokumenten aus seiner Heimat in der Hand wieder in Duisburg – Spielberechtigung bis Montag möglich.
Langsam kann man sich für Montag die Startelf basteln. zwinker

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
10. Spieltag:MSV Duisburg - SC Paderborn 07 |#4
Oct 2, 2015 - 5:15 PM hours
Zitat von HJG

Langsam kann man sich für Montag die Startelf basteln. zwinker


Dann fang ich mal an. zwinker

Für mich kann es nur so aussehen! Wir haben zwar viele Verletzte, aber diese Elf sollte das Ruder am Montag umreißen können.

Die Ausgangslage ist klar: Es zählt NUR ein Sieg, egal wie der Spielverlauf ist. Da Paderborn aktuell auch nicht den sichersten Eindruck hinterlässt und der Trainerstuhl dort auch gewaltig wackelt, wird es bei dem Verlierer dieses Spiels wirklich ungemütlich werden; ein Unentschieden hilf keinem weiter.

Vor Flutlicht können wir doch eigentlich, Endspielatmosphäre annehmen und fighten bis der Rasen glüht. Das wird unser erster Sieg!!!Cool
This contribution was last edited by msv-zebra1902 on Oct 2, 2015 at 5:16 PM hours
10. Spieltag:MSV Duisburg - SC Paderborn 07 |#5
Oct 2, 2015 - 7:31 PM hours
ich möchte endlich 3 punkte!!!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
10. Spieltag:MSV Duisburg - SC Paderborn 07 |#6
Oct 2, 2015 - 7:37 PM hours
Weiss nicht wer spielen wird ud wer ein Tor schiessen könnte, aber wenn nicht jetzt, wann wollen wir mit dem Punkte sammeln anfangen. Darum, egal wie, abwer ein Sieg muss her! Zwinkernd
10. Spieltag:MSV Duisburg - SC Paderborn 07 |#7
Oct 2, 2015 - 8:37 PM hours
Zitat von bigdog
Weiss nicht wer spielen wird ud wer ein Tor schiessen könnte, aber wenn nicht jetzt, wann wollen wir mit dem Punkte sammeln anfangen. Darum, egal wie, abwer ein Sieg muss her! Zwinkernd


Bin neuzehnnullzwo Prozent bei dir.
10. Spieltag:MSV Duisburg - SC Paderborn 07 |#8
Oct 3, 2015 - 9:10 AM hours
Ich freue mich , weil das Spiel auf jeden Fall einen positiven Ausgang haben wird.
Entweder 3 Punkte oder einen neuen Trainer.
Sollten wir verlieren und Ivo weiterhin auf GL setzen, hätte unsere Legende nicht nur maßgeblichen Anteil am Aufstieg..

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
10. Spieltag:MSV Duisburg - SC Paderborn 07 |#9
Oct 3, 2015 - 10:16 AM hours
Zitat von streifeneseldeluxe
Ich freue mich , weil das Spiel auf jeden Fall einen positiven Ausgang haben wird.
Entweder 3 Punkte oder einen neuen Trainer.

Eine Hoffnung, die in Paderborn eigentlich genauso vorherrscht!zwinker

Von daher tippe ich auf ein langweiliges 0:0, das sich beide Seiten nachher schönreden.
10. Spieltag:MSV Duisburg - SC Paderborn 07 |#10
Oct 3, 2015 - 12:29 PM hours
Zitat von MCR87
Zitat von streifeneseldeluxe

Ich freue mich , weil das Spiel auf jeden Fall einen positiven Ausgang haben wird.
Entweder 3 Punkte oder einen neuen Trainer.

Eine Hoffnung, die in Paderborn eigentlich genauso vorherrscht!zwinker

Von daher tippe ich auf ein langweiliges 0:0, das sich beide Seiten nachher schönreden.


Bloß nicht !
Damit wäre niemandem geholfen.
Ich rechne damit das unsere Jungs -auch für den Coach- wirklich alles in die Waagschale werfen.
Zuversichtlich stimmt mich ein zaghafter Trend zur spielerischen Verbesserung und vor allem unsere beiden
vielversprechenden letzten Zugänge.
Ich rechne mit einem Sieg, halte unseren Trainer dummerweise aber mittelfristig für den falschen Mann in Liga 2.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.