deadline-day banner
Sat, Oct 17, 2015
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
FSV Frankfurt
FSV Frankfurt
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   FSV Frankfurt
René Weiler R. Weiler Manager T. Oral Tomas Oral
€36.28m Total market value €1.86m
25.9 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: FCN - FSV Frankfurt

Oct 13, 2015 - 11:11 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - Wir sind zu höheren Tabellenplätzen berufen
 70.0  14
Unentschieden - Also dann doch 11 Jahre bis zum nächsten Sieg über den FSV
 15.0  3
Niederlage - Wie gesagt, die Alternativveranstaltung heißt
 05.0  1
Gibts eigentlich schon Glühwein im Stadion?
 10.0  2
Total: 20

The survey has expired.

„Vier-Mal-Ich“
Vier Mal Ich. Vier mal‘ ich. Acrylmalereien von vier Künstlerinnen. Kulturladen Röthenbach, individuelle Farb- und Formsprache unter Leitung der Nürnberger Malerin Liz Bayerlein. Geöffnet von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Ach ja, nebenbei wird am Dutzendteich noch gegen einen Lederball getreten - gut, eher gegen einen Polyurethanball. Eingekleidet sind die Spieler dabei in Polyester, Elasthan, Leder, Textil, Synthetik usw... Gespielt wird auf Rasenmischungen wie „lolium perenne“, „poa pratensis“ oder „festuca rubra rubra“. Ach ja, die Zuschauer sitzen dabei auf Polypropylen, Polyamid und Metall.

Nun liest sich das doch alles sehr kryptisch, manchmal ist das Spiel Fußball aber selbst auch nicht einfacher zu verstehen. Unser Club ist so ein Beispiel – wir stehen nach 10 Spieltagen auf Platz 10 und wissen noch nicht so Recht wohin die Reise geht. Ich erinne da gerne an die vergangene Saison, wir waren natürlich ebenfalls auf dem 10. Tabellenplatz, hatten aber eine um 7 Tore schlechtere Tordifferenz. Dennoch waren wir damals sehr besorgt, dass das mit dem Aufstieg nun doch eher Wunschdenken bliebe. Die Punktzahl war nahezu gleich und am Ende des Jahres konnten wir nur noch einen Rang nach oben rutschen (verglichen mit der Tabelle nach dem 10. Spieltag). Ich gestehe es heute jetzt und hier: Ich bin besorgt.
Wie konnten wir wieder in diese Situation kommen, wieso hat sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt? Halt, hat sie sich etwa nicht weiterentwickelt? Ich denke schon, dennoch macht uns die wackelige Abwehrsituation momentan so manche gute Offensivleistung kaputt.

Am Samstag spielen wir in Nürnberg gegen den FSV Frankfurt, die dieses Jahr deutlich besser dastehen. Ein Sieg ist für uns aktuell eigentlich Pflicht, wollen wir doch nicht weiterhin in Liga 2 spielen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Duellhistorie:

Zweiundzwanzig Spiele fanden zwischen beiden Teams statt, 7 Clubsiege, 8 Unentschieden und 7 FSV-Siege stehen in den Geschichtsbüchern. Die letzten beiden Duelle gingen – wir erinnern uns – katastrophal zu Ende. Eine 0:1 Heimniederlage und eine 2:1 Auswärtspleite machten zumindest mir keine gute Laune in der abgelaufenen Saison. Unser letzter Sieg liegt nun schon 10 Jahre zurück, das muss sich jetzt endlich ändern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Formkurve FCN:

N – S – S – U – N

Die JHV lief gesittet ab, Meeske und Bornemann konnten mit ihren Reden überzeugen und allgemein verließ man die Veranstaltung wohl in einer positiven Grundstimmung. Ob die Mannschaft bzw. der Trainer diesen Geist mitnehmen kann wird sich zeigen. Die Länderspielpause kam nicht ungelegen, war doch das Spiel in Leipzig erst grottenschlecht (Abwehr) und dann richtig spannend (Offensive) gewesen. Weiler sollte genug Zeit gehabt haben wieder Ruhe in die Mannschaft zu bringen und eine saubere Vorbereitung auf Frankfurt durchzuführen.
Die Formkurve liest sich nicht unbedingt schlecht, die Derbyniederlage war aber wieder mal extrem unnötig.


Aktuelle Formkurve FSV Frankfurt:

N – S – S – N – N

Frankfurt steht subjektiv gesehen gut da, die Mission Klassenerhalt läuft momentan nach Plan. Allerdings muss erwähnt werden, dass Heidenheim zuletzt einen 4:0 Auswärtssieg in Frankfurt feiern konnte, sicherlich ein bitterer Abschluss vor der Länderspielpause. Schwamm drüber wird man sich sagen, mit Besar Halimi hat man einen Zukunftsspieler von Mainz 05 im Kader, auch Dani Schahin oder Heinrich Schmidtgal sind Namen mit denen der gemeine Fußballfan etwas anfangen kann. Man hätte sich sicherlich noch mehr Punkte gewünscht, aber worüber soll man sich beschweren, sollte am Ende tatsächlich ein 11. Platz stehen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kadernews FCN:

Ärgerlich, ärgerlich… da habe ich während der Länderspielpause – bis auf JHV – den Club doch eben mal komplett ausgeblendet. Insofern gibt’s hier keine Kadernews bis auf einen erneuten Wechsel in der Abwehr aufgrund des Platzverweises in Leipzig.


Kadernews FSV:

Wenn ich schon den Club nicht verfolgt habe, dann auch nicht den nächsten Gegner… Man verzeihe es mir bitte. zwinker
Man sollte aber auf Joan Oumari Acht geben, der hat zuletzt zwei bärenstarke Länderspiele absolviert. Wenn er spielt kann er gefährlich werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prognose:

Es gibt keine Ausreden, ein Sieg muss her. Wir können eigentlich mehr als wir zeigen, daher erwarte ich ein souveränes 2:0, eventuell auch ein 3:0.

PS: Die allspieltägliche Wetterinfo
Ein ekliges Wetter erwartet uns am Samstag, leichter Regen und unter 10 Grad. Hoffentlich heizt die Mannschaft richtig ein. zwinker

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Hagenauer on Oct 14, 2015 at 10:41 AM hours
11. Spieltag: FCN - FSV Frankfurt |#1
Oct 14, 2015 - 1:06 AM hours
erster! das erste mal...
schäfer wird wieder spielen, kirschbaum nur nummer 2 oder 3
11. Spieltag: FCN - FSV Frankfurt |#2
Oct 14, 2015 - 7:37 AM hours
Zitat von Noriswolf
erster! das erste mal...
schäfer wird wieder spielen, kirschbaum nur nummer 2 oder 3
stimmt, das hätte ich zumindest schreiben können grins

Ach ja, Glückwunsch wohin sollen die Blumen gehen ?
zwinker

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
11. Spieltag: FCN - FSV Frankfurt |#3
Oct 14, 2015 - 8:02 AM hours
Prima Einleitung!

Tja, was soll ich sagen - ich glaub ich bin seit 3 Jahren mal wieder im Stadion. Das Spiel erwarte ich ähnlich wie das Wetter, eklig und unansehnlich - oder wird uns die Truppe in Schwarz/Rot positiv überraschen?

Ich tippe und hoffe auf nen knappen Sieg - freuen tue ich mich auf ein Schäuferla und ein kühles Blondes vor dem Spiel im Barfüßer und auf ein/zwei Guinness in der Stadt danach Cool

Auf geht's Nürnberg kämpfen und siegen !

•     •     •

Ich bereue diese Liebe... irgendwann vielleicht doch...
11. Spieltag: FCN - FSV Frankfurt |#4
Oct 14, 2015 - 10:38 AM hours
Schöne Einleitung.
Da weiß man nun ein wenig besser, wohin die Erdölbestände gehen. In Acrylmalerei....

Zum Spiel: Bin im Stadion auf meiner reservierten Sitzschale.
Aus Sicht eines Clubfans gibt es eigentlich nix anderes als einen Heimsieg. Aber das dachte ich letzte Saison auch. Falls wir nicht wieder so abwartend und zögerlich beginnen sondern von Beginn an Gas geben könnte es mit den drei Punkten klappen.
Auch schön wäre es, wenn man nach dem 1 : 0 (so es denn fällt) nicht das Fußballspielen einstellt sondern auf das 2 : 0 geht. Aber wahrscheinlich werden wir uns im Stadion 80 Minuten lang einen Wolf ärgern um dann in den letzten 10 Minuten wieder versöhnt zu werden.ärgern

Auswärts hat unser Gegner in dieser Saison bisher 2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage erlebt. Torverhältnis Auswärts 3 : 2. Also einfach klingt anders. Mist.

Danach dann zum Kitzmann zum Bockbieranstich. Prost.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
11. Spieltag: FCN - FSV Frankfurt |#5
Oct 14, 2015 - 2:04 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Noriswolf

erster! das erste mal...
schäfer wird wieder spielen, kirschbaum nur nummer 2 oder 3
stimmt, das hätte ich zumindest schreiben können grins

Ach ja, Glückwunsch wohin sollen die Blumen gehen ?
zwinker


block 3, meine lieblingsblumen wären rote rosen.


ich befürchte übrigens wieder einen neuen minusrekord und vllt 2000 verkaufte karten.
11. Spieltag: FCN - FSV Frankfurt |#6
Oct 14, 2015 - 2:55 PM hours
Auch wenn Oumari gute Länderspiele gezeigt hat, ich erinnere mich doch an eine fiese Aktion, als er den Gegenspieler einfach als Ball genutzt hat und wegdreschen wollte...daher gehe ich mal davon aus, dass er mit seiner 3 Spiele Sperre nicht am Start ist. Ein Problem weniger Zunge raus
11. Spieltag: FCN - FSV Frankfurt |#7
Oct 14, 2015 - 3:57 PM hours
Ich weiß nicht ob Sepsi ohne Probleme spielen kann.
Petrak würde ich mal wieder eine Chance geben.
Weiß auch nicht ob Kerk schon wieder ne Option ist.
Hier wird er nicht mehr als verletzt gemeldet.

Bank:
Kirschbaum, Sepsi, Polak, Gislason, Hercher, Füllkrug, Sylvestr

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
11. Spieltag: FCN - FSV Frankfurt |#8
Oct 14, 2015 - 9:48 PM hours
Erras evtl für Bulthuis
This contribution was last edited by Looocher on Oct 14, 2015 at 9:52 PM hours
11. Spieltag: FCN - FSV Frankfurt |#9
Oct 14, 2015 - 11:51 PM hours
Die Torwartfrage ist geklärt. Schäfer steht im Tor. Dies ist nach den Leistungen von Kirschbaum auch richtig. Die Abwehr stellt sich von selbst auf, nämlich Brecko, Hovland, Buithuis und Leipold. Sepsi wird nicht spielen können. Im Mittelfeld würde ich nicht auf die Doppel 6 verzichten und deswegen mit Behrends und Petrak spielen. Vorne mit Blum, Burgstaller, Möhwald und Füllkrug. Schöpf, der auf Länderspielreise war, würde ich für dieses Spiel eine Pause geben.
Nach der Mitgliederversammlung, die etwas Klarheit im finanziellen Bereich brachte und Personalien klärte, sollte im Verein etwas Ruhe sein. Jetzt ein Heimsieg und es geht aufwärts.
Frankfurt ist ein Gegner, den man schlagen muss, wenn man oben dran bleiben will (ich kenne auch die Ergebnisse vom letzten Jahr). Aber jetzt ein Sieg und die in Ansätzen vorhandene positive Stimmung im Verein wird noch deutlich besser. Ich hoffe auf den Beginn einer Aufbruchstimmung. Deshalb 3 : 0 für uns.
11. Spieltag: FCN - FSV Frankfurt |#10
Oct 15, 2015 - 12:26 AM hours
Zitat von beclubbt
...Die Abwehr stellt sich von selbst auf, nämlich Brecko, Hovland, Buithuis und Leipold. ...

Laut Bild steht Erras vor seinem Startelfdebut - würde wohl statt Bulthuis spielen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.