deadline-day banner
Fri, Dec 6, 2013
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   1.FSV Mainz 05
Gertjan Verbeek G. Verbeek Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€36.28m Total market value €102.85m
25.9 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: 1. FC Nürnberg – 1. FSV Mainz 05

Dec 2, 2013 - 10:52 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 49.0  25
Unentschieden
 11.8  6
Niederlage
 39.2  20
Total: 51

The survey has expired.

Hallo liebe Transfermarkt-User,

neues Spiel, neues Glück. Pünktlich zum Nikolausabend am Freitag den 06.12.2013 um 20.30 Uhr treffen im Frankenstadion die rot-schwarzen Clubberer des 1. FC Nürnberg (Tabellen-17.) auf die rot-weißen vom 1. FSV Mainz 05 (Tabellen-8.). Zu diesem Spieltag passend: der Nikolaus hat 3 Punkte im Sack … und diese tragen die Farben rot und schwarz! :cool

Der letzte Spieltag endete für beide Mannschaften jeweils mit einer Niederlage. Der Club musste sich 3:0 in Leverkusen geschlagen geben. Die Mainzer verloren nicht nur zu Hause 1:3 gegen Borussia Dortmund, sondern auch noch ihren Spieler Soto durch ein unnötiges Handspiel mit der Roten Karte.

Wobei wir auch gleich bei der personellen Situation sind, die gegenwärtig wie folgt aussieht:
- 1. FC Nürnberg: Antonio (verletzt), Balitsch (noch suspendiert), Gebhart (verletzt).
- 1. FSV Mainz 05: Heinz, Müller (verletzt), Bungert (verletzt), Koch (verletzt), Baumgartlinger (verletzt), Soto (Rotsperre).
Der Club kann somit aus dem Vollen schöpfen, Mainz muss auf die ein oder andere Stütze im Team verzichten.

Die letzten 14 Aufeinandertreffen fielen insgesamt betrachtet nicht gerade zu Gunsten des 1. FC Nürnbergs aus: 4 Clubsiege, 3 Unentschieden und 7 Clubniederlagen. Jedoch resultiert die letzte Heimniederlage gegen Mainz aus dem Jahr 2005 (Ergebnis damals 1:2). Der letzte Heimsieg gegen Mainz gelang dem Club in der letzten Spielzeit 2012/2013 (Ergebnis 2:1).

Betrachtet man den bisherigen Saisonverlauf von Mainz erkennt man klare Zick-Zack-Bewegungen wie folgt: ... 1 Niederlage, 1 Sieg, 1 Niederlage, 2 Siege und 1 Niederlage, welche mit einer gefolgten Niederlage das Muster vollenden würde. Beim 1. FC Nürnberg erübrigt sich eine ähnliche Betrachtungsweise, wegen der bisher andauernden Unentschieden- und Niederlagenserie.

Favorit in dieser Partie ist somit wieder einmal unser Gegner der FSV Mainz 05, wenngleich die Quoten einer bekannten und hier nicht näher genannten Sportwettenseite 2,40 auf einen Sieg für Nürnberg und 2,50 auf einen Sieg für Mainz tippt. Ich verlasse mich da mehr auf mein Gefühl und auf ein altes Sprichwort, denn je länger eine Serie dauert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das diese endet und tippe auf ein grandioses 2:1 für den 1. FC Nürnberg und 3 Punkte pünktlich zum 2. Advent. Zudem verfolgt ein guter Freund von mir das Spiel live im Stadion und wird den Club lautstark supporten – wehe wenn nicht :D . Außerdem sind die Punkte ja – wie eingangs erwähnt - rot-schwarz und können somit nur einer Mannschaft zugeordnet werden.

Auf geht´s Nürnberg kämpfen und siegen!


torstenw100
This contribution was last edited by SexiestManAlive on Dec 3, 2013 at 8:27 AM hours
Erster! :)

Es zählt nur ein Sieg, auch wenn es gegen eine Mannschaft geht, die uns oftmals nicht gelegen ist! Deswegen stossen wir den Bock um und feiern (von mir aus nen dreckigen) ersten Sieg und verlieren somit nicht den Anschluss an Freiburg und Frankfurt.

Auf geht's Nemberch kämpfen und siegen!!!
This contribution was last edited by MitchNBG449 on Dec 2, 2013 at 11:25 PM hours
So bitte spielen!:

Schäfer
Chandler Nilsson Pogatetz Plattenhart
Stark Hasebe
Kiyotake Ginzcek Esswein
Drmic

(alternativ auch feulner statt stark und ginzcek mit drmic vertauscht)

fürchte allerdings wieder hlousek und feulner auf den außen :(

egal! 2-0, in jedem Fall!
Hoffentlich hat der Nikolaus viele Geschenke für uns arme Glubbfans dabei :rolleyes
Würde ein mutiges 4-3-3 aufbieten und unsern 10Mio Bomber eine schöpferische Pause zur Besinnung gönnen. Zudem für Chandler einen warmen Bankplatz freiräumen ;)

Schäfer
Feulner-Nilsson-Pogatetz-Plattenhardt
Stark-Hasebe-Frantz
Mak-Ginczek-Drmic
Der neue Negativ-Rekord steht, wieder wurde bestätigt, dass der Glubb a Depp ist, deshalb gewinnen wir am Freitag:

---------- Mak --- Ginczek - Drmic

-------------- Feulner - Hasebe

--------------------- Stark

Plattenhardt - Pogatetz - Nilsson - Chandler

-------------------- Schäfer
Vielen Dank für die Umwandlung des Beitrages in die sonst übliche Form (ich kann das ja noch nicht :D ). Hier meine Wunschaufstellung für den kommenden Spieltag. Alternativ könnte man auch variieren und Esswein rausnehmen, dafür Drmic auf LA und Ginni als MS.
Ich hoffe natürlich, das wir endlich den ersten Sieg einfahren; Mainz ist sicherlich auch schlagbar. Alleine fehlt mir nach den Eindrücken aus Leverkusen der Glaube, das die Mannschaft enlich mal nicht nach einem Rückschlag einbricht Sollte Mainz in Führung gehen ists vorbei... :angry

Aber mal sehen, mein Tipp: 2:1

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
Ich denke wir machen das ganz gut und werden auch das 1:0 schießen (Ginczek).
Das Glück hält dann allerdings nur bis zur 89. Minute und wir bekommen ein Gegentor entweder durch einen Sonntagsschuss (wieder einmal) oder durch eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter (Freistoß oder gar Elfmeter - kann mich nicht festlegen) in der 89. Minute.
Alles andere als ein 1:1 ist ja dieses Jahr irgendwie undenkbar...
So langsam muss endlich ein Sieg her, außerdem ist das Freitagsspiel die perfekte Möglichkeit Druck auf Frankfurt, Freiburg und Braunschweig auszuüben.
Bei der Aufstellung würde ich durchaus was verändern, wir müssen gegen Mainz versuchen schnell nach vorne zu spielen, aber im Mittelfeld kompakt stehen.
Kiyo ist einfach in einer katastrophalen Form und müsste daher folgerichtig auf die Bank. Feulner gehört für mich ins Zentrum, die Pässe die Kiyo zur Zeit spielt, kann er auch, allerdings traut er sich wenigstens aus der Distanz zu schießen, was uns echt fehlt, und er ist defensiv stärker. Mit der Unterstützung von zwei defensiv stärkeren Mitspielern, kann man auch wieder Stark von beginn an bringen, welcher mir besser gefällt als Frantz.
Im Angriff sollten wir unser komplettes offensives Potential auf den Platz bringen, d.h. Drmic und Mak auf Außen und Ginczek im Zentrum. Auf der Bank bitte Colak für Pekhart.
In der Abwehr würde ich auch gerne was änder, aber weder für Nilsson als auch für Chandler haben wir einen potentiellen Konkurrenten.
Wie gesagt, so langsam dürfte mal der erste Sieg kommen, Frankfurt und Freiburg werden nicht ewig für uns spielen.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Siegen oder (in die 2. Liga) fliegen

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Quote from thesaint610:
So langsam muss endlich ein Sieg her, außerdem ist das Freitagsspiel die perfekte Möglichkeit Druck auf Frankfurt, Freiburg und Braunschweig auszuüben.
Bei der Aufstellung würde ich durchaus was verändern, wir müssen gegen Mainz versuchen schnell nach vorne zu spielen, aber im Mittelfeld kompakt stehen.
Kiyo ist einfach in einer katastrophalen Form und müsste daher folgerichtig auf die Bank. Feulner gehört für mich ins Zentrum, die Pässe die Kiyo zur Zeit spielt, kann er auch, allerdings traut er sich wenigstens aus der Distanz zu schießen, was uns echt fehlt, und er ist defensiv stärker. Mit der Unterstützung von zwei defensiv stärkeren Mitspielern, kann man auch wieder Stark von beginn an bringen, welcher mir besser gefällt als Frantz.
Im Angriff sollten wir unser komplettes offensives Potential auf den Platz bringen, d.h. Drmic und Mak auf Außen und Ginczek im Zentrum. Auf der Bank bitte Colak für Pekhart.
In der Abwehr würde ich auch gerne was änder, aber weder für Nilsson als auch für Chandler haben wir einen potentiellen Konkurrenten.
Wie gesagt, so langsam dürfte mal der erste Sieg kommen, Frankfurt und Freiburg werden nicht ewig für uns spielen.


Deine Aufstellung finde ich sehr gut und nach den letzten Vorstellungen von Kiyo hat er in der Startelf am Samstag auch wirklich nichts verloren.
Mein Optimismus ist zwar deutlich in den Keller gerutscht, tippe dennoch auf einen Heimsieg. 2:0.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.