deadline-day banner
Thu, Apr 17, 2014
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   Hannover 96
Armin Veh Armin Veh Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€240.45m Total market value €28.73m
24.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Tag 31: Hannover 96 zu Gast bei der SGE

Apr 14, 2014 - 2:05 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtserhalt und Klassensieg...oder so
 21.3  13
Mühsam ernährt sich das rote Herz
 08.2  5
Niederlage, wird doch noch mal eng
 16.4  10
Machs noch einmal, Capitano Lars !
 47.5  29
Jiri Stajner Fußballgott
 06.6  4
Total: 61

The survey has expired.

31. Spieltag: Die Frankfurter Eintracht empfängt Hannover 96.


Anpfiff ist am Donnerstag (!!!) um 20:30 im Waldstadion, der ein oder andere schimpft es auch Commerzbank-Arena.

Da ThaHandofHannover sich weigert, die STT-Tradition fortzusetzen springe ich kurzfristig (verzeiht daher, dass es nicht so ausführlich und informativ ist wie sonst) ein. Somit ist ein Schuldiger im Fall einer Niederlage schon im Vorfeld gefunden. Läuft.

Doch bevor wir uns mit der Gegenwart und Zukunft beschäftigen, schwenken wir erst noch mal zurück auf den 14. Spieltag dieser Saison. Da nämlich gewannen unsere Roten das Hinspiel gegen eine enttäuschende SGE mit 2:0 dank Toren von Mame Diouf und Szabi Huszti recht souverän.


Doch seitdem hat sich ein bisschen was geändert. Eintracht Frankfurt schied Anfang des Jahres in der Euroleague aus. Was tragisch für alle Euroleague-Liebhaber war, stellte sich in der Folge als positive Wende in der Bundesliga heraus.
Die Mannschaft, die fast über die komplette Saison mit hinten drin hing, befreite sich sukzessive vor allem mit Siegen über die direkten Konkurrenten (Ausnahme die unglückliche Heimniederlage gegen Freiburg).
Sie holten somit die Punkte, die man holen muss um oben drin zu bleiben. Zuletzt gab es eine 1:2 Niederlage in Wolfsburg, einen Heimsieg gegen Mainz 05 mit 2:0 und letzten Freitag musste sich das Team von Trainer Armin Veh mit 0:2 in Schalke geschlagen geben.

Derzeit stehen die Hessen drei Punkte vor uns mit einem Torverhältnis von 37:50. Somit haben wir die Chance mit einem Dreier gleichzuziehen und die gröbsten Abstiegssorgen zu entsorgen.

Zur Personalsituation gibt es nicht so viel zu sagen. Kittel, Anderson, Flum und Rode sind langzeitverletzt und fallen aus.



Zu unseren Roten:
96 hat, nachdem wir Fans in der letzten Woche die wohl (sportlich) schwierigste Zeit seit Jahren durchmachen mussten, am Samstag den ersehnten Befreiungsschlag geschafft.
Auch an der Stelle noch mal ein Kompliment an die Mannschaft, insbesondere natürlich Lars Stindl. Der Auftritt hat uns alle mitgerissen, denn die Jungs haben gezeigt, dass sie es sowohl sportlich als auch mental können. Zugegeben, Hamburg hat sich miserabel präsentiert aber das sollte die Leistung nicht schmälern.

Ron-Robert Zieler brachte es nach dem Spiel auf den Punkt:
Quote from Ron-Robert Zieler:
Wir haben jetzt noch vier Spiele vor der Brust und in denen müssen wir genau so wie heute auftreten. Mit so einer Einstellung und Leistungsbereitschaft wie heute halten wir die Klasse. Im Trainingslager haben wir uns darauf vorbereitet und so muss es weitergehen.


Ich bin ebenfalls überzeugt, dass wir mit einem ähnlichen Auftritt auch in Frankfurt nicht chancenlos sind. Soweit ich das mitbekommen habe wird das Spiel ausverkauft sein. Es ist alles angerichtet für einen Abend, an dem wir den nächsten Riesenschritt richtung Klassenerhalt machen können.

Fehlen werden bei uns weiterhin Felipe, Sobiech, Diouf, Miller und Hoffmann. Dafür kehrt Huszti nach seiner Gelbsperre zurück, zumindest hoffen kann man wohl bei Pocognoli.



Aus aktuellem Anlasse noch ein Blick auf unsere Konkurrenten.
12. Bremen mit einem Punkt vor uns: Daheim gegen Hoffenheim
14. Freiburg punktgleich: Daheim gegen Mönchengladbach
15. Stuttgart vier Punkte hinter uns: Daheim gegen Schalke
16. Hamburg: Fünf Punkte hinter uns: Daheim gegen Wolfsburg
17. Nürnberg: Sechs Punkte hinter uns: Daheim gegen Leverkusen
18. Braunschweig: Sieben Punkte hinter uns: Daheim gegen Bayern München

Somit haben alle Vereine keine leichten Aufgaben. Läuft es normal müsste ein Großteil der Konkurrenten Punkte liegen lassen. Aber wie gesagt: Abstiegskampf, verrückte Ergebnisse und so.
Gucken wir lieber auf uns und hoffen, dass die Mannschaft an der Leistung gegen Hamburg anknüpfen kann.


Zum Schluss noch ein Mutmacher: Bisher war ich fünf Mal bei dieser Begegnung live im Stadion. Noch nie hat 96 verloren wenn ich dabei war. Donnerstag werde ich wieder im Auswärtsblock stehen und versuchen, meinen Bruder und Dad in der West niederzubrüllen.

All denjenigen, denen diese Statistik nicht ausreicht, sei dieser Link hier nahe gelegt:
http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-hannover-96/vergleich/basics_2321333.html


Und noch was: Dass sich 96-Fans und Frankfurt-Fans nicht gerade grün sind haben wir ja in der
Vergangenheit im Forum nicht selten erlebt. Von daher bitte ich alle, von unsinnigen Schwanzvergleichen oder (persönlichen) Beleidigungen abzusehen.
Die dritte Halbzeit kann dann wann- und woanders ausgetragen werden aber nicht hier.
Tag 31: Hannover 96 zu Gast bei der SGE |#1
Apr 14, 2014 - 2:22 PM hours
Besten Dank für's Übernehmen! Sehe es auch ein, dass ausschließlich ich für eine mögliche Niederlage in Verantwortung gezogen werden muss. Hoffe die Mannschaft weiß um meinen Stand... :)

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Tag 31: Hannover 96 zu Gast bei der SGE |#2
Apr 14, 2014 - 3:10 PM hours
Tolle Einleitung. Vielen Dank

Ich finde es richtig schön, das es an einem Donnerstagabend ist. Die Kinder sind im Bett, die Frau liest ein Buch und ich kann schön schauen :-)

Hoffe das wir da weiter machen, wo wir gegen Hamburg aufgehört haben, also 96 olé :D
Tag 31: Hannover 96 zu Gast bei der SGE |#3
Apr 14, 2014 - 4:43 PM hours
Ich tippe mal auf einen 2-0 Auswärtssieg, damit würden wir nicht nur vorläufig an Werder, sondern auch gleich noch an der Frankfurter Eintracht vorbeiziehen! Und das sollte es dann mit dem Klassenerhalt doch auch wirklich gewesen sein....

Einzige Bedingung - ein ähnlich bissiger Auftritt wie am Samstag!

Frage in die Runde: für wie realistisch haltet ihr es, dass TK Huszti auf der Bank lässt!? Bzw. Falls nicht - wer wird wieder für ihn weichen müssen?

•     •     •

Colt & Altin & Jiri & Mame
Tag 31: Hannover 96 zu Gast bei der SGE |#4
Apr 14, 2014 - 5:13 PM hours
Mein Bauch meldet: Unentschieden.

Fra ist durch und die Roten könnten mit dem Punkt sicherlich gut leben, weil der Spieltag danach aussieht, als ob die unteren 3 verlieren.
Trotzdem heißt es natürlich: kämpfen, laufen und gut spielen - denn es besteht die Möglichkeit mit einem Dreier alles klar zu machen.

Denn da lege ich mich jetzt schon fest: Mit 35 Punkten steigst du diese Saison nicht ab.
Tag 31: Hannover 96 zu Gast bei der SGE |#5
Apr 14, 2014 - 5:41 PM hours
Hannover hat in dieser Saison 11 mal nicht am Samstag gespielt, davon haben sie 8 mal verloren, 2 mal unentschieden und nur 1 mal gewonnen! Das bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen :(
Das einzige was mich dann doch noch etwas aufbaut, ist die Tatsache, dass sie das eine Spiel ausgerechnet gegen Frankfurt gewonnen haben!
Ich hoffe so sehr, dass sie mit dem selben Ehrgeiz in die Partie gehen, wie gegen Hamburg und dann klappts auch !

•     •     •

Warum gibt es so viele die streng nach dem Motto leben:

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre/lese was ich sage/schreibe!!!
Tag 31: Hannover 96 zu Gast bei der SGE |#6
Apr 14, 2014 - 8:56 PM hours
Ich bin echt auf die Aufstellung gespannt, Huszti hat seine Pause gehabt, und Prib hat diese gut genutzt. Auch Poco ist wieder fit aber auch Pander hat seine Sache gut gemacht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Tag 31: Hannover 96 zu Gast bei der SGE |#7
Apr 14, 2014 - 11:04 PM hours
Quote from handycap:
Ich bin echt auf die Aufstellung gespannt, Huszti hat seine Pause gehabt, und Prib hat diese gut genutzt. Auch Poco ist wieder fit aber auch Pander hat seine Sache gut gemacht.


Ich hoffe Korkut hat die 'Eier' und lässt die Aufstellung vom HSV Spiel so bestehen. Diese Mannschaft hat gut gespielt und die richtige Einstellung gezeigt. Mit Szabi und Poco hätte man zudem gute Alternativen. Never change a winning Team oder so;)

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Tag 31: Hannover 96 zu Gast bei der SGE |#8
Apr 15, 2014 - 12:42 AM hours
Die richtige Antwort wäre, die Mannschaft vom Heimspiel wieder auflaufen zu lassen. Ein Huszti kann mal auf der Bank Platz nehmen. Er persönlich wird es dem Verein nicht so übel nehmen, oder ?
Sollte Prib nicht die gewünschte Form wieder gegen Frankfurt spielen, hat man mit Huszti eine gute Alternative auf der Bank.
Der Edgar hat es jetzt einfach verdient von Anfang an auf der Position zu spielen. Pander kann meiner Meinung nach besser die Standards ausführen als Huszti. Ich will ihn nicht kritisieren, doch außer sein Tor gegen Bremen, war da nix mehr.


Ich tippe ein Unentschieden ! :) Mit 33 Punkten kann man leben, denn dann kommt der VFB und da holen wir die 3 Punkte ^^ ( ich werd wieder beten, sonst wird das nix, bin ja dieses Jahr abergläubisch ^^ )

@handycap

EIN sehr gutes Omen :) Ich war gegen HSV im Stadion und sie haben gewonnen. Hoffentlich gelingt es wieder, wenn du da bist :)

•     •     •

Niemals allein, wir gehen Hand in Hand,
Zusammen sind wir groß, und stark wie eine Wand!
Wir danken dir, du hast uns viel gegeben,
Du bist der Mittelpunkt in unserem Leben!
Tag 31: Hannover 96 zu Gast bei der SGE |#9
Apr 15, 2014 - 9:18 AM hours
Die Einstellung der Mannschaft wird wieder einmal der entscheidende Faktor sein. Frankfurt und Hannover sind von der Qualität der Kader auf ungefähr einem Level einzustufen. Die verletzungsbedingten Ausfälle wiegen auf beiden Seiten gleichschwer. Die Ergebnis-Statistik der vergangenen Jahre ist auch relativ ausgeglichen. Von einem Angstgegner kann keine Rede sein.

Eine der Fragen die uns Fans am brennendsten interessiert ist die Aufstellung von Huszti. Hat gegen Hamburg nicht wirklich gefehlt. Befindet sich in einer Schwächephase. Will uns lt. Gerüchten im Sommer auf eigenen Wunsch verlassen. Da spricht nicht mehr viel für einen Startelfeinsatz. Wenn da nicht seine außergewöhnlichen fußballerischen Fähigkeiten wären. Prib ist dafür als bisheriger Ersatz defensiv deutlicher stärker und anscheinend die bessere Ergänzung zu Pander. Mit letztgenanntem hätten wir auch einen Standardspezialisten im Team.

Ich schließe mich der Hoffnung meiner Vorredner an, denn ich wünsche meine erneute Einstellung und Kampfbereitschaft wie vs Hamburg. Dann ist alles möglich.


P.S.: Ob wir diese Saison nochmal einen ordentlich pfeiffenden Schiri erleben werden ?
Tag 31: Hannover 96 zu Gast bei der SGE |#10
Apr 15, 2014 - 10:00 AM hours
Quote from FunkyG3N:



P.S.: Ob wir diese Saison nochmal einen ordentlich pfeiffenden Schiri erleben werden ?



Was war denn an Herrn Winkmann vom Wochenende schlecht? Er hat die Abseitsstellung von Rudnevs übersehen, aber das stört einen 96-Fan ja nicht unbedingt, oder ;) ?

•     •     •

#19 Peter Pekarík
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.