deadline-day banner
Sun, Apr 6, 2014
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   1.FC Union Berlin
Falko Götz F. Götz Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€5.10m Total market value €144.65m
25.1 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Aue - Union

Apr 3, 2014 - 6:52 PM hours
  survey
  % votes
Der nächste Sieg bitte!
 27.3  3
Nur unentschieden!
 27.3  3
Aue die Punkte geschenkt und damit endgültig gerettet...
 36.4  4
EISERN UNION!
 09.1  1
Total: 11

The survey has expired.

Wieder keine Freiwilligen, nagut dann ganz kurz:

Hier der Spieltagsthread für unser Treffen mit den Auern. Es gibt schon eine gewisse Rivalität beider Ostclubs, sodass wir uns trotz wenig sportlicher Bedeutung auf unserer Seite einige ins Erzgebirge aufmachen werden. Nach dem montäglichen Sieg mit einer recht überzeugenden Leistung kann man nur hoffen, dass diese Form mit rübergerettet wird. Aufstellungstechnisch gibts wenig Änderungsgrund, auswärts sollte die gefahrene Taktik auch gut funktioniere.

Also ein gutes Spiel und eine gute Reise den Auswärtsfahrern, EISERN!

•     •     •




This contribution was last edited by King_Neumi on Apr 3, 2014 at 6:53 PM hours
29. Spieltag: Aue - Union |#1
Apr 4, 2014 - 1:44 AM hours
Nach dem klasse Auftritt vom Montag ist die Erwartung gegen Aue zu gewinnen sicher nicht kleiner geworden. Sollten wir die gleiche Leistung diesmal auf des Gegners Platz bringen, wird es schwer werden uns zu schlagen. Eine kleine, wenn auch unwahrscheinliche, Chance auf Platz 3 besteht aber noch, allerdings sollten unsere Jungs dennoch motiviert genug sein die Saison bestmöglichst zu beenden. Es geht ja immerhin noch um Fernsehgelder, für andere sogar noch um Verträge.

Aufstellung: Never change a winning team ! Einzig Marc und Mario könnten eventuell wieder in die Startelf rutschen (sofern gesund), wobei ich nach Cottbus keinen Bedarf für Wechsel sehe. Nur Pare muss / wird wohl durch Kohle ersetzt werden.

Eisern !

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Volland -
- Vertessen - Aaronson - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Roussillon - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Gosens, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Bedia, Kaufmann -
29. Spieltag: Aue - Union |#2
Apr 4, 2014 - 9:22 AM hours
Ich denke nicht das es viele Gründe gibt die Startaufstellung zu wechseln. Ich vermute das wir das Spiel machen werden müssen und auf Konter aufpassen müssen. Ich hätte mal Jopek auf Links hinten gesetzt, damit er etwas Spielpraxis bekommt.
This contribution was last edited by PresidentEvil on Apr 4, 2014 at 9:23 AM hours
29. Spieltag: Aue - Union |#3
Apr 4, 2014 - 9:25 AM hours
Ich hoffe auch das man die Leistung vom Montag mal mit rüber nehmen kann. Sa alles schon viel besser aus als in den Spielen davor. Deshalb denke ich auch das UN kein Grund hat was zu ändern außer bei Pare durch Verletzung. 3 Punkte für uns sollten drin seien.

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche

This contribution was last edited by Alter-Schwede on Apr 4, 2014 at 9:27 AM hours
29. Spieltag: Aue - Union |#4
Apr 4, 2014 - 12:23 PM hours
Hier reden viele von einer super Leistung am Montag gegen Cottbus, das kann man nicht nachvollziehen! Energie war am Montag schwach und ihr habt nur durch indviduelle Fehler und einen harmlosen Offensivbereich der Cottbuser gewonnen. Wollt ihr bei uns was mitnehmen, muss eine gewaltige Leistungsteigerung her, was ich nicht hoffe. Mit dem 3. Platz wird es eh nichts mehr, deswegen lasst die Punkte in Aue und gewinnt die restlichen Spiele, damit ihr von den Fernsehgeldern genug bekommt! Ein faires Spiel, einen neutralen Schiri, ein fairer Umgang der fans und die 3 Punkte für Aue! Glück auf
This contribution was last edited by ballholer54 on Apr 4, 2014 at 12:42 PM hours
29. Spieltag: Aue - Union |#5
Apr 4, 2014 - 12:56 PM hours
An Selbstbewusstsein scheints den Sachsen wohl nicht zu mangeln nuor?! :D
29. Spieltag: Aue - Union |#6
Apr 4, 2014 - 1:10 PM hours
Quote from ballholer54:
Hier reden viele von einer super Leistung am Montag gegen Cottbus, das kann man nicht nachvollziehen! Energie war am Montag schwach und ihr habt nur durch indviduelle Fehler und einen harmlosen Offensivbereich der Cottbuser gewonnen. Wollt ihr bei uns was mitnehmen, muss eine gewaltige Leistungsteigerung her, was ich nicht hoffe. Mit dem 3. Platz wird es eh nichts mehr, deswegen lasst die Punkte in Aue und gewinnt die restlichen Spiele, damit ihr von den Fernsehgeldern genug bekommt! Ein faires Spiel, einen neutralen Schiri, ein fairer Umgang der fans und die 3 Punkte für Aue! Glück auf


Ich weiß ja nicht was du am Montag für ein Spiel gesehen hast aber bestimmt nicht unseres. :D
Cottbus war schwach das stimmt aber auch deswegen weil Union permanent Druck gemacht hat und auch Spielerisch besser war. :cool

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
29. Spieltag: Aue - Union |#7
Apr 4, 2014 - 1:10 PM hours
Quote from ballholer54:
Hier reden viele von einer super Leistung am Montag gegen Cottbus, das kann man nicht nachvollziehen! Energy war am Montag schwach und ihr habt nur durch indviduelle Fehler und einen harmlosen Offensivbereich der Cottbuser gewonnen. Wollt ihr bei uns was mitnehmen, muss eine gewaltige Leistungsteigerung her, was ich nicht hoffe. Mit dem 3. Platz wird es eh nichts mehr, deswegen lasst die Punkte in Aue und gewinnt die restlichen Spiele, damit ihr von den Fernsehgeldern genug bekommt! Ein faires Spiel, einen neutralen Schiri, ein fairer Umgang der fans und die 3 Punkte für Aue! Glück auf

Wenn du unsere letzten Spiele gesehen hättest, wüsstest du warum wir von einer " super " Leistung sprechen. In den letzten Spielen war vor allem unser Tempo doch recht langsam, das Spiel ging meist nur über Tusche durch die Mitte. Gefahr von unserem Sturm ging auch eher selten aus und es wurden zu viele dumme Fehler gemacht die uns wichtige Punkte gekostet haben. Gegen Cottbus wurde seit langem mal wieder schnell, gefährlich, dynamisch und über die außen Fussball gespielt. Damit kam Cottbus von Minute 1 an überhaupt nicht klar. Cottbus hätte durchaus auch höher verlieren können. Das du Union nicht sonderlich stärker reden willst, ist soweit in Ordnung und verständlich. Unschlagbar oder eine Übermannschaft sind wir in der Tat nicht, nur mit genau solch einer Leistung bzw. dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen, wird es auch für Aue nicht so leicht euren " erwarteten Sieg " (zumindest auf TM.de) einzufahren ... ca. 2000 - 2500 Unioner (Stand heute) + unsere Mannschaft werden was dagegen haben.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Volland -
- Vertessen - Aaronson - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Roussillon - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Gosens, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Bedia, Kaufmann -

This contribution was last edited by Unioner1982 on Apr 4, 2014 at 1:14 PM hours
29. Spieltag: Aue - Union |#8
Apr 4, 2014 - 2:08 PM hours
Quote from Unioner1982:
Quote from ballholer54:

ca. 2000 - 2500 Unioner (Stand heute) + unsere Mannschaft werden was dagegen haben.


Ich freue mich auf soviel Unioner Fans, ihr seit herzlich willkommen im Gebirge. Soll immer auf dem Platz und zwischen den Fans die Fairnes gewinnen und die Punkte hoffentlich wir!
29. Spieltag: Aue - Union |#9
Apr 6, 2014 - 12:54 PM hours
Wir spielen heute wieder mit der selben Startelf wie gegen Cottbus. Auf die Leistung aus dem letzten Spiel muss man unbedingt aufbauen. Hat mir sehr gut gefallen.

Ich habe ein gutes Gefühl für heute. Deshalb tippe ich auf ein spannendes Spiel mit mehreren Toren - 2:3 für Union.

UNVEU!

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore

This contribution was last edited by Legendary7 on Apr 6, 2014 at 12:56 PM hours
29. Spieltag: Aue - Union |#10
Apr 6, 2014 - 12:59 PM hours
Mal gucken, wen Neuhaus heute ran lässt. denke es gibt nen Unentschieden.
Aue wird sich sicher mehr wehren als Energie, das dürfte die Sache schon schwieriger machen, aber vielleicht überrascht mich das Team ja noch mal. Platz 6 sollte erstmal verteidigt werden, vielleicht ist ja noch Platz 4 drin.
Heute 1-1.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.