deadline-day banner
Sat, Dec 7, 2013
TSV 1860 Munich
1860 Munich
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   1.FC Union Berlin
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€7.00m Total market value €144.65m
24.5 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17.spieltag 1860 muenchen - 1.fc union berlin

Dec 5, 2013 - 1:21 PM hours
  survey
  % votes
Sieg 1860
 62.5  5
EISERN UNION
 37.5  3
Total: 8

The survey has expired.

Samstag, 7.12.2013 13uhr allianzarena

1860 muenchen vs 1.fc union berlin


Am Samstag treffen wir auf den fuer uns fast unangenehmsten gegner 60 muechen. Unsere bilanz sieht so schlecht aus, dass wir darueber wohl keine worte gross verlieren muessen.
10 spiele 0-2-8 5:17 tore
Dazu auswaerts 0 punkte nur 1 tor erzielt (mosquera beim 3-1 zum zwischenzeitlichen ausgleich).
Nach unserem schwarzen November, der bisher leider auch bis in den dezember herein reicht hatten wir folgende ergebnisse:
-Koeln (a) 4-0
-Ksc (h) 0-0
-kaiserslauter (a) 3-0
-Aalen (h) 1-3
-Pokal Kaiserslautern (h) 0-3

Wie sieht jetzt die stimmung in der mannschaft aus? Inwieweit wird UN es schaffen eine schlagkraeftige truppe aufs feld zu senden? Sollte man UN in frage stellen?

Nach all den ergebnissen wird natuerlich nicht friede, freude, eierkuchen sein. Das wuerde aber auch bedeuten die spieler setzen sich mit der situation auseinander.
Es wird schwierig spieler immer wieder neu zu ermutigen, besonders nach solchen niederlagen. Jetzt heisst es die hinrunde mit schadensbegrenzung zu ueberstehen.
Ich bin kein fan von UN, dennoch moechte ich allen unkerufen zum trotz folgendes festhalten: wir sind gemeinsam aufgestiegen, haben gemeinsam gefeiert und nun werden wir groesse zeigen und auch gemeinsam verlieren. So wie in guten als auch in schlechten zeiten. Dafuer sind wir unioner und lassen uns nicht vom marktueblichen handeln beeinflussen oder verrueckt machen. Fakt ist eines wir stehen nicht auf einem abstiegsplatz. Wir werden die ruhe bewahren und auf unsere chance warten, um eventuell nochmal nach vorn anzugreifen.
Und wenn nicht? S.cheiss drauf…

1860 muenchen:
Der Turn- und Sportverein München von 1860 e. V., kurz TSV 1860 München, oft auch als Münchner Löwen, Sechzig oder Die Sechzger bezeichnet, ist ein Sportverein in München, beheimatet im Stadtteil Giesing. Der Verein, der sich selbst auch als Münchens große Liebe bezeichnet, wurde erstmals am 15. Juli 1848 gegründet. Nach einem späteren Verbot wegen „republikanischer Umtriebe“ gründete er sich am 17. Mai 1860 erneut. Die Gründung seiner Fußballabteilung erfolgte am 25. April 1899. Die Farben des Vereins sind Grün-Gold, bekannter ist jedoch das Weiß-Blau der Fußballabteilung. Der Verein hat etwa 20.000 Mitglieder. Die Geschäfte der Profifußballabteilung sowie der U23 und der A-Junioren werden seit 2002 durch die aus dem Gesamtverein ausgegliederte TSV München von 1860 GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien geführt. 2,6 der 6,5 Millionen Aktien sind im Besitz des Vereins. 3,9 Millionen Aktien gehören der HAM International Limited des jordanischen Geschäftsmanns Hasan Ismaik, wobei 1.401.980 Aktien ohne Stimmrecht sind.
Nationale und selbst europaweite Bekanntheit erwuchs dem Verein vor allem in den 1960er Jahren, als die Fußballmannschaft nicht nur den DFB-Pokal 1964 und 1966 die Deutsche Fußballmeisterschaft gewinnen konnte, sondern 1965 auch bis in das Finale des Europapokals der Pokalsieger vordrang, dort aber vor der Rekordkulisse von 100.000 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion West Ham United mit 0:2 unterlag. Zudem können die Fußballer auf zwei Vizemeisterschaften von 1931 und 1967 und einen ersten Pokalerfolg im Kriegsjahr 1942 verweisen.
Auch wenn 1860 München in der Öffentlichkeit hauptsächlich als Fußballverein betrachtet wird, gab und gibt es im Verein weitere Abteilungen, die zum Teil auf nationale und internationale Erfolge blicken können. So holten Sportler des TSV 1860 unter anderem dreimal Olympisches Gold und mehrere hundert deutsche Meistertitel.

Panrong‘scher vorbericht:
Trotz alle niederlagenserien lassen wir uns nicht verunsichern. Das spiel in muenchen muessen wir zwar auf mehere spieler verzichten. Oezbek rot gesperrt, schoenheim und stuff angeschlagen.es ist ja nun kein grosses ding da auch zu verlieren – wenn wir ehrlich sind.
Trotzalledem traue ich UN eine idee zu, dass wir erstmalig dort erfolgreich spielen koennten. Ich waere nicht panarong wenn ich nicht an ein 2-1 erfolg dort glauben wuerde, um dann noch vor weihnachten gegen bochum und bielefeld 6 punkte nachzulegen. Damit wuerden wir wieder voll im soll liegen. Also mund abputzen, sich neu konzentrieren, bei null gehts wieder los. Man muss auch keine grossen fehlerquoten suchen, es gibt einfach teams die sind besser. Schluss aus basta. Wir haben diese teams leider nicht auf dem falschen bein erwischt hahaha...
Heute laedt panarong wieder zu seiner interviewrunde „experten worldwide“ unter sich ein. Heute begruesse ich erstmalig user auch aus einem anderen forum. Herzlich willkommen „latte und pino...“, aber auch kingneumi, unioner55 sowie nurmi. Es ist mir eine grosse ehre solche direct ehrlichen user dabei zu haben, die ohne umschweife klartext sprechen.

1.wie fuehlst du dich nach den letzten wochen in bezug auf unions niederlagenserie?

Latte: Geht mir alles am A.rasch vorbei, ich lache darüber, wie über den BER Bau!
Pino: das war ganz klar abzusehen nach dem rumgeeier vorher….
Kingneumi: wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen, aber trotzdem schlecht
Nurmi: Wie ick schon schrieb, FC und FCK gingen noch, aber das wie im Pokal und die Spiele gegen KA und Aalen haben mich doch wieder in eine schöne Herbstdepri jeschickt.
Unioner55: Es ist ärgerlich die Chance sich ganz oben festzusetzen, wieder nicht zu nutzen.
Panarong selbst: man muss ruhe bewahren und nicht in schuldzuweisungen und hektik verfallen...

2. was versprichst du dir von der verlaengerung uwe neuhaus als trainer?

Latte: nichts!!!
Pino: jedenfalls spielerisch keinen vorteil und wir sind daher zu leicht ausrechenbar.
Kingneumi: Konstanz und Ruhe, aber auch eine Weiterentwicklung von UN
Nurmi: Das der Trainer weiter ruhig arbeiten kann und die Mannschaft Stück für Stück verbessert. Noch ist das ooch allet drin.
Unioner55: Eigentlich Kontinuität, im Augenblick leider eher Stagnation.
Panarong selbst: wer sollte es den besser machen zum gleichen preis?

3. inwieweit wuerdest du einen stadionausbau befuerworten?

Latte: Dafür, auf ca. 30.000 Zuschauers. damit der Schwarzhandel und die A.rschkriecherei bei Kartenbesorgern endlich aufhört!
Pino: sehe ich genauso...
KingneumiEcken zubauen wäre ok, mehr halt ich im Moment für gewagt und schwierig
Nurmi: Dafür sehe ick (erst mal) keinen Bedarf. Wir sind fast nie av. Die Haupttribüne muss erstmal ein Stammpublikum bekommen, dass dann unsere Regel kennt und respektiert. Ist ein Spagat, siehe Uli Hoeness Stimmungs-Rede.
Unioner55: Für mich hat der sportliche Erfolg jetzt Vorrang.
Panarong selbst: ich wuerde auch gern 25.- 30.000 sehen wollen...

4. welche schritte sind noetig um unsere mitgliederzahl wachsen zu lassen?

Latte: keine, ist schon zu viel pack dabei
Pino: zu viele feierheinis die vom fussball keine ahnung haben...
Kingneumi: Ich bin mir nicht mal sicher, ob es sinnvoll ist, überhaupt viele Leute als Mitglied zu werben, die sich nicht 100% mit dem Verein identifizieren. Im Moment wächst du Zahl schon deswegen genug, weil man sonst bei manchen Spielen nicht an Karten kommt
Nurmi: Ist es denn nötig ? Sportlicher Erfolg wäre da wohl am erfolgreichsten. Aber ick bin da bei unserem Präsi, alles nicht zu schnell.
Unioner55: Attraktiver Fußball und sportlicher Erfolg.
Panarong selbst: stadionausbau um sich der breite zu oeffnen mit erlebnisfussball

5. bist du schon mitglied?

Latte: nein, bin doch nicht doof
Pino: ja, wer nicht?
Kingneumi: nein
Nurmi: Ja, aber erst seit August! Weil 17 Jahre "wilde Ehe" waren jenug.
Unioner55: Bin eingetreten als wir in die Oberliga NOFV-Nord abstiegen.
Panarong selbst: ja. Es kann ja nie zu spaet sein.

6. was erhoffst du dir vom jahresende

Latte: einen kaputten rasen nach dem weihnachtsevent
Pino: mindestens noch 7 punkte...
Kingneumi: viele Geschenke, eine gute Silvesterparty und einiges an verdienter Freizeit
Nurmi: Na was wohl ? 9 dreckige Punkte, oder zumindestens wieder mehr als 3 Hz wo sich Union nen Sieg verdient hat, und Tore von Nemec, Terodde, Brandy, Dausch, Köhler und den Defensiven.
Unioner55: Ruhe und Abstand vom hektischen Alltag.
Panarong selbst: 3 siege waeren ein traum

7. wie sieht dein saisonziel aus?

Latte: selber gesund blieben
Pino: vorne mitmischen
Kingneumi: viele Geschenke, eine gute Silvesterparty und einiges an verdienter Freizeit
Nurmi: 40 Punkte!!! Wie immer (erstmal).
Unioner 55: Erstmal muss die Mannschaft wieder in die Spur finden. Verstärkungen zur Winterpause wären auch nötig. Ich lasse mich überraschen.
Panarong selbst: aufstieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bedanke mich recht herzlich bei unseren interwievprofis. Wieso ich nicht nach dem ergebnis gefragt habe? Ob wir gewinnen oder verlieren spielt eigentlich gar keine grosse rolle, wir bleiben was wir immer waren - unioner. mehr als wie ein unioner kann ein mensch nicht sein!!!

Unsere moeglichen fussballgoetter:
haas – pfertzel, eggimann, puncec, kohlmann – kreilch – quiring, mattuschka, koehler, parensen - nemec


auf gehts unioner kaempfen
UNVEU
17.spieltag 1860 muenchen - 1.fc union berlin |#1
Dec 5, 2013 - 3:40 PM hours
http://ama-lion.com/2013/11/29/giesinger-adventssingen/
Ihr seid herzlich eingeladen :)

•     •     •

1860. Kontinuität des Chaos

This contribution was last edited by sechzgerfreund on Dec 5, 2013 at 3:41 PM hours
17.spieltag 1860 muenchen - 1.fc union berlin |#2
Dec 5, 2013 - 8:28 PM hours
Mmh die Löwen sind für mich ne Wundertüte, wir sind schlecht drauf, ich weiß nicht genau, was ich von dem Spiel halten sollt. Durch die Ausfälle von Schönheim und Özbek fehlen Alternativen um Leute mit etwas schwächeren Leistungen zuletzt mal auf der Bank zu lassen. Gehe davon aus, dass man auf die gegen Lautern etwas besseren setzt, das waren für mich Brandy, Terodde und Dausch.

Und dann mal schaun, wie wir hinten stehen, vorne hilft vllt. n Tusche-Freistoß ;)

EISERN!

•     •     •



17.spieltag 1860 muenchen - 1.fc union berlin |#3
Dec 6, 2013 - 9:05 AM hours
Irgendwo müssen Impulse gesetzt werden. Brandy war in letzter Zeit erschreckend schwach, da würde ich Quiring die Chance geben. Neuhaus kann ihn doch nicht komplett absägen. Zumal es schlechter als in den letzten Spielen so oder so nicht laufen kann.

Nemec hat momentan auch keine wirkliche Drangphase, also kann man getrost auch mal Skrzybski bringen, wenns bei Simon im Sturm nicht laufen sollte.

Hier wäre ich mit einem "souveränen" Unentschieden durchaus zufrieden. :ugly

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
___________________
- shockwave10k, Gbo.
17.spieltag 1860 muenchen - 1.fc union berlin |#4
Dec 6, 2013 - 11:12 AM hours
Man muss ehrlich sagen, dass man in der momentanen Verfassung mit einem unterschieden zufrieden sein kann. Würde für den gesperrten özbek und der Verletzung von Schönheim und Stuff ja mal Hollwitz' Leistung in der II. honorieren und ihn zumindest auf die Bank setzen.

Haas - Pfertzel, Eggimann, Puncec, Kohlmann - Kreilach, Parensen - Quiring, Tusche, Dausch - Terodde

Bank: Glinker, Kopplin, Oschkenat, Hollwitz, Brandy, Köhler, Nemec
17.spieltag 1860 muenchen - 1.fc union berlin |#5
Dec 7, 2013 - 3:19 AM hours
die idee mit hollwitz find ick jut.
meine nachtruhe ist wie immer bereits beendet und ich habe frohe kunde zu vermelden... habe vom sieg getraeumt. soueveraen gespielt und gewonnen.
so kann ich nachher voellig entspannt unseren auswaertssieg geniessen...
jetzt muss nur noch gegen Bochum und Bielefeld mit jeweils auch einem sieg nachgelegt werden.
wie heist es so schoen, um so laenger eine serie dauert um so eher wird sie gebrochen.
heute ist es soweit.

unveu
17.spieltag 1860 muenchen - 1.fc union berlin |#6
Dec 7, 2013 - 10:33 AM hours
"Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube" :(
Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. :D und werde mir das Spiel entspannt und ohne große Erwartungen ansehen. Vielleicht ist ja heute so ein Tag..

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
17.spieltag 1860 muenchen - 1.fc union berlin |#7
Dec 7, 2013 - 12:45 PM hours
So, jetzt wirds ernst vom Sieg habe ick nicht jeträumt, aber nen Punkt leuchtetnda deutlich im Süden. Ob der jewonnen ist, oder 2 verloren ist mia erst mal ejal. Dit wird schon!!!
2-2, vielleicht hilft ja der Sturm. ;)

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
17.spieltag 1860 muenchen - 1.fc union berlin |#8
Dec 7, 2013 - 2:49 PM hours
1:2 :(

Alles in allem ist es trotzdem schade das der Schiedsrichter mehrheitlich wieder gegen uns gepfiffen hat (mal abgesehen vom Elfmeter) aber vorallem der Eckball der zum 2:1 führte. Natürlich gehen einige Gelbe Karten gegen uns in Ordnung (Brandy, Eggimann u.a.), nur die Verhältnisse stimmen nicht. In HZ 1 haut Stoppelkamp Pfertzel mit gestecktem Bein weg, der Referee pfeift noch nicht mal ... lächerlich und Pare bekommt sofort Gelb / Rot bei ähnlicher Situation ! So langsam glaube ich das der DFB den noch letzten verbliebenen " gegen den Strom schwimmer " aus der Liga haben will. Sei es drum.

Momentan haben wir halt die Schei.. am Schuh und ohne Tusche sähe es wohl noch übler aus (was die letzten Leistungen betrifft). Heute sah es ordentlich aus und der aktuelle Tabellenplatz ist sicher auch in Ordnung, nur es wäre viel mehr drin gewesen. Jetzt schnell in die Winterpause retten und alles aufarbeiten. Heute jedoch hat der Referee das Spiel ganz klar entschieden. Bravo DFB !!!

Riesen Kompliment an unsere Jungs & Mädels auf den Rängen, das klang verdächtig nach Heimspiel ! Klasse Support !

Eisern !!!

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Volland -
- Vertessen - Aaronson - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Roussillon - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Gosens, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Bedia, Kaufmann -

This contribution was last edited by Unioner1982 on Dec 7, 2013 at 2:51 PM hours
17.spieltag 1860 muenchen - 1.fc union berlin |#9
Dec 7, 2013 - 3:07 PM hours
Quote from Unioner1982:
1:2 :(

Alles in allem ist es trotzdem schade das der Schiedsrichter mehrheitlich wieder gegen uns gepfiffen hat (mal abgesehen vom Elfmeter) aber vorallem der Eckball der zum 2:1 führte. Natürlich gehen einige Gelbe Karten gegen uns in Ordnung (Brandy, Eggimann u.a.), nur die Verhältnisse stimmen nicht. In HZ 1 haut Stoppelkamp Pfertzel mit gestecktem Bein weg, der Referee pfeift noch nicht mal ... lächerlich und Pare bekommt sofort Gelb / Rot bei ähnlicher Situation ! So langsam glaube ich das der DFB den noch letzten verbliebenen " gegen den Strom schwimmer " aus der Liga haben will. Sei es drum.

Momentan haben wir halt die Schei.. am Schuh und ohne Tusche sähe es wohl noch übler aus (was die letzten Leistungen betrifft). Heute sah es ordentlich aus und der aktuelle Tabellenplatz ist sicher auch in Ordnung, nur es wäre viel mehr drin gewesen. Jetzt schnell in die Winterpause retten und alles aufarbeiten. Heute jedoch hat der Referee das Spiel ganz klar entschieden. Bravo DFB !!!

Riesen Kompliment an unsere Jungs & Mädels auf den Rängen, das klang verdächtig nach Heimspiel ! Klasse Support !

Eisern !!!


Den Frust kann ich verstehen, v. a. weil wir eigentlich ein sehr starkes Zweitligaspiel gesehen haben, mit zwei Mannschaften, die taktisch sehr klug agiert haben. Den Schiri fand ich bis zum Platzverweis richtig gut, hat ruhig gepfiffen und die gelben Karten gerecht verteilt (man nehme Stoppels Foul da mal raus). Der Platzverweis war überhart und darf so eigentlich nicht gepfiffen werden, der Elfer war dann ein Witz. Dass unser 2:1 nach einer Ecke fällt, die keine war, passt dann natürlich ins Bild.

Trotzdem hat nicht der Schiri das Spiel entschieden, vielmehr haben zwei gleichstarke Mannschaften gegeneinander gespielt, von dene eine einen Negativlauf hat und die andere den vierten Sieg in Folge eingefahren hat, jedesmal durch ein Tor von Stahl. Das sind Nuancen, das ist Glück, aber wir haben es heute auch erzwungen.

Wünsch euch eine gute Saison, Support von euch war prima!

Beste Grüße,
Sternbald

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
17.spieltag 1860 muenchen - 1.fc union berlin |#10
Dec 7, 2013 - 3:17 PM hours
Kompliment an eure Mannschaft!
Ihr habt hart aber nicht unfair gespielt. Nach dem Ellenbogencheck von Mattuschka gegen Stark konnte man sofort sehen, dass euer Mattuschka sich sofort entschuldigt hat. Ebenso bei eurem Kreilach (war es glaube ich) der Kiraly mit dem Arm trifft. Aber auch hier sofort ganz fair. Bei beiden Fällen war es keine Absicht. Das habe ich schon ganz häufig anders von vielen Teams gesehen. Mattuschka ist einfach ein klasse Typ! Auf den könnt ihr stolz sein!
Die Gelb/Rote war sehr hart. Ebenso wie der Elfer. Beides kann man geben. Ich hätte mich aber dagegen entschieden. Die Ecke, die zum 2:1 geführt hat war keine. Die gelben Karten fand ich jedoch alle akzeptabel. Obwohl es ungewöhnlich viel waren.

Nach 60 seid mir die liebsten in der ganzen 2. Liga. Hoffe ihr kommt aus eurerem Negativtrend schnell wieder raus. Ihr dürft gegen jeden gewinnen (nur wenn ihr gegen uns spielt, müsst ihr die Punkte abgeben :) )

Grüße aus München

•     •     •

Hiller
Glück-------Verlaat-------Kwadwo
Schröter----------Deniz-Bangerter-----------Guttau
Philipp
Schubert--Hobsch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.