deadline-day banner
Sun, Mar 31, 2013
FSV Frankfurt
Forum FSV Frankfurt
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

FSV Frankfurt   1.FC Union Berlin
Benno Möhlmann B. Möhlmann Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€1.86m Total market value €144.65m
23.8 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: FSV Frankfurt - Union

Mar 25, 2013 - 12:49 PM hours
  survey
  % votes
Keule verteilt Eier, Auswärtssieg!
 50.0  5
Eier für alle, Remis!
 00.0  0
Franky verteilt Eier, Niederlage!
 20.0  2
Genug der Eierei, EISERN UNION!
 30.0  3
Total: 10

The survey has expired.

Reise in die Bankenstadt oder Wer legt Wem Eier ins Nest?

Nach der Länderspielpause werden die letzten Spieltage jetzt Woche für Woche durchgezogen. Zum Beginn dieser entscheidenen Phase sind unsere Eisernen in der Bankenmetropole beim FSV zu Gast. Termin ist der Ostersonntag um 13.30 im Volksbank Stadion.

Die traditionsreichen Jungs vom Bornheimer Hang wurden 1899 gegründet. Neben dem Fußball widmet sich der Verein auch Tennis, Bowling und auch Leichtathletik. Hier war einst auch der 100m-Weltrekordler Armin Hary aktiv. Schneller als seine 10,0 war bis heute kein Deutscher. Sehr erfolgreich war der FSV auch im Frauenfußball zu Beginn der 90er Jahre, bis der neu gegründete 1.FFC den Bornheimern den Rang ablief und die Abteilung 2006 aufgelöst wurde.

Die größten Erfolge der Männer liegen schon einige Zeit zurück mit der Vizemeisterschaft 1925 und dem verlorenen Pokalfinale gegen Rapid Wien 1938. Danach pendelte der FSV meistens zwischen zweiter und dritter Liga. Man kann also im Moment nur gratulieren, der FSV verlebt eine sehr erfolgreiche Zeit und hat sich wirtschaftlich und sportlich stark zurückgemeldet, nachdem es vor 10,15 Jahren nicht so rosig aussah.

Bekanntester Spieler ist sicher der 54er Held Richard Herrmann, der ein pfeilschneller linker Flügelspieler war.

In dieser Saison dürfte der FSV wiederum sehr zufrieden mit dem Verlauf sein, man belegt mit 37 Punkten Platz 8, auf uns fehlt nur ein Punkt. In der Heim- und Rückrundentabelle belegt man Platz 7, die Saison ist also sehr ausgewogen. Union hat bisher mit 4-1-2 eine positive Bilanz gegen den FSV, allerdings wurden die 4 Siege alle zu Hause gefeiert und auswärts gab es bis auf das 1:1 letzte Saison nichts zu holen. Im Hinspiel gab es ein 1:0 durch Tusches Elfertreffer, nachdem sonst der Sturm einiges verstolperte und das Spiel nicht besonders hochklassig war.

Der FSV blickt vor der Pause auf 2 Highlights zurück, ein positives beim 6:1 gegen Aalen und ein negativ beim 0:3 in Paderborn. Also schon ein bisschen Wundertüte, das Ganze.... Personell siehts so aus, dass Gledson und Jönsson wohl fehlen werden, Heubach könnte nach Schameinentzündung zurückkommen, Kapllani befindet sich im Aufbautraining. Desweiteren waren einige Spieler zuletzt von Grippe betroffen. Mögliche Aufstellung:

Klandt - Huber, Schlicke, Heitmeier (Heubach), Texeira - Konrad, Stark, Leckie, Gaus /Görlitz - Yelen - Verhoek

Bei uns war das Spiel gegen Pauli vor ausverkauftem Haus sicher ein Highlight, an das man sich gern erinnerte. Adam und T-Rod haben angetrieben vom überragenden Mattuschka weiterhin eine sehr gute Form und treffen beständig. Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte, dann wohl übertragen bei uns in der Verteidigung. Aber solange man mehr Tore schießt als kriegt ist alles gut. Bisschen ärgerlich ist der Punktverlust in Cottbus immer noch, sonst hätte man nochmal ganz oben anklopfen können. Aufstellungstechnisch rechne ich in etwa mit der Pauli-Elf, von Verletzungen ist erstmal nichts zu hören gewesen, UN hat die Qual der Wahl:

Haas - Kopplin, Puncec, Schönheim, Kohlmann - Parensen, Jopek, Özbek, Mattuschka - Terodde, Nemec

Tipp:

Wenn die Konzentration hoch ist und die Einstellung, vor allem der Siegeswille da ist, könnte was gehen, Regenerationszeit ist ja genug gewesen, AUSWÄRTSSIEG ;)

Und niemals vergessen: EISERN UNION!

•     •     •



27. Spieltag: FSV Frankfurt - Union |#1
Mar 25, 2013 - 2:08 PM hours
Zu der Eröffnung (bzw. der Umfrage) fällt mir nur ein ein: http://www.youtube.com/watch?v=GMnBOQAxe4c :D

Gute Eröffnung @Neumi, fast so gut wie meine. :P

Wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel, auf Grund der Tabellensituation wohl ein "Mini-Top-Duell". Sollte man an die Leistungen vom Pauli-Spiel anknüpfen können (habs zwa nicht gesehn, wenn man aber 4:2 gewinnt, kanns ja nicht schlecht gewesen sein ;) ) sollte man das Duell eigentlch gewinnen können. Dennoch sollte man dem FSV nicht unterschätzen, di espielen ne Starke Saison und die Auswärtsbilanz bei denen sieht für Union ja nicht sonderlich rosig aus (wie im Start-Post ja erwähnt).

Ich rechne mit einen Duell auf Augenhöhe, mit den hoffentlich besseren Ende auf Unioner Seite!

U.N.V.E.U. ;)

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
27. Spieltag: FSV Frankfurt - Union |#2
Mar 25, 2013 - 9:03 PM hours
Quote from TimoPortero:


Gute Eröffnung @Neumi, fast so gut wie meine. :P



Ich bin erfolgreicher, das zählt ;)

Und wenn dann noch die FSV-Serie gebrochen wird, umso besser ;)

•     •     •



27. Spieltag: FSV Frankfurt - Union |#3
Mar 25, 2013 - 9:44 PM hours
Quote from King_Neumi:
Quote from TimoPortero:


Gute Eröffnung @Neumi, fast so gut wie meine. :P



Ich bin erfolgreicher, das zählt ;)

Und wenn dann noch die FSV-Serie gebrochen wird, umso besser ;)

War ja auch nur nin kleiner Scherz von mir - aber ich denk' mal das weisst du auch selbst. ;) Meine Eröfnungen in zu übertreffen (besonders was den Erfolg an geht :D ) is ja jetzt auch nicht sooo schwer, hab da nie ne Ahnung was ich schreiben soll.. :o :D

Aber naja, am Ende zählt letztendlich nur der Erfolg - und der blieb bei meinen eh aus :ugly

Ich freu mich drauf und hoffe, dass es ein erfolgreicher Spieltag wird, mit einen schönen Spiel.

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
27. Spieltag: FSV Frankfurt - Union |#4
Mar 26, 2013 - 2:47 AM hours
am ostersonntag ist auf www.euroskat.com der grosse euroskatfunmarathon ab 9uhr mit 12x18spiele. also panarong ist schwer beschaeftigt :D fuer fussball definitiv keine zeit.
schaue mir aber wenn alles vorbei ist auf aftv mir das spiel an.
rechne mit einem 4-2 auswaertserfolg.
27. Spieltag: FSV Frankfurt - Union |#5
Mar 26, 2013 - 9:04 AM hours
Quote from panarong:
also panarong ist schwer beschaeftigt :D fuer fussball definitiv keine zeit.


Oh oh, da setzt jemand seine Prioritäten ganz falsch :D

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
___________________
- shockwave10k, Gbo.
27. Spieltag: FSV Frankfurt - Union |#6
Mar 26, 2013 - 7:46 PM hours
Quote from indifference:
Quote from King_Neumi:
...Heubach könnte nach Schameinentzündung zurückkommen, ...


Gute Einleitung, macht definitiv Lust auf mehr am Sonntag am Hang. Jedoch eine kleine Korrektur wäre anzumerken. Heubach hat(te) Leiste und nicht Schambein. Nur das am Rande für alle Haarspalter unter uns :D.


Hier auf Transfermarkt stand mal Schambein, ist ja auch egal, bin kein Medizinier ;)

@pana: Soviel Desinteresse hätte ich dir gar nicht zugetraut, obwohl Skat geil ist, wenn ich Zeit hätte, würd ich mich da auch anmelden und alle abzocken ;)

Jetzt nochmal zur Aufstellung:

Bis jetzt scheint es immer noch keine Verletzten zu geben, welch Luxus. Denke, dass Kopplin weiterhin beginnen wird, UN scheint ihn im Moment einfach zu bevorzugen. Genauso bei Puncec gegen Stuff, ersterer war ja die letzten Spiele auch nicht überragend. Deswegen wird es wohl keine Überraschungen in der Elf geben....

•     •     •



27. Spieltag: FSV Frankfurt - Union |#7
Mar 28, 2013 - 12:39 AM hours
Quote from indifference:
Quote from King_Neumi:
Quote from indifference:
Quote from King_Neumi:
...Heubach könnte nach Schameinentzündung zurückkommen, ...


Gute Einleitung, macht definitiv Lust auf mehr am Sonntag am Hang. Jedoch eine kleine Korrektur wäre anzumerken. Heubach hat(te) Leiste und nicht Schambein. Nur das am Rande für alle Haarspalter unter uns :D.


Hier auf Transfermarkt stand mal Schambein, ist ja auch egal, bin kein Medizinier ;)


Deine Recherche war doch richtig. Erst hatte er Leiste und jetzt Schambein.


Ja, hat eine Schambeinentzündung, genau wie Jönsson, beide fallen bis Saisonende aus.

Zitat
FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann zur weiteren personellen Situation: „Im personellen Bereich haben wir zu beklagen, dass Tim Heubach und Rasmus Jönsson im Saisonverlauf nicht mehr einzuplanen sind. Beide haben Schambeingeschichten, die sie länger beschäftigen werden. Insofern ist das natürlich für uns nicht optimal, obwohl unser Kader vieles auffangen kann.“
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=5950&cHash=2fdf3d36fcd746e54839a9e1ffffc353



Für interessiere Auswärtsfahrer, neben an auf dem Festplatz am Ratsweg (500m Fussweg entfernt), ist die Dippemess
http://www.dippemess.de/

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
27. Spieltag: FSV Frankfurt - Union |#8
Mar 28, 2013 - 1:38 PM hours
http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/Schulter-entzuendet-Daniel-Haas-faellt-aus-17779U/

Und da ist der erste Ausfall für Union: Daniel Haas fällt auf Grund einer Schulterentzündung für das Spiel gegen Frankfurt aus, Glinker wird für ihn spielen...

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
27. Spieltag: FSV Frankfurt - Union |#9
Mar 28, 2013 - 3:13 PM hours
Quote from Adler84:

Für interessiere Auswärtsfahrer, neben an auf dem Festplatz am Ratsweg (500m Fussweg entfernt), ist die Dippemess
http://www.dippemess.de/


Noch mal Dippemess, aufgrund selbiger, kann es zu Problemen mit dem Parken kommen, in der nähe ist noch ein Metro Markt, bei dem eventuell eine Möglichkeit zum Parken gibt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
27. Spieltag: FSV Frankfurt - Union |#10
Mar 28, 2013 - 3:22 PM hours
Leider ist Daniel Haas wegen einer Schleimbeutelentzündung zwei Wochen nicht einsatzfähig, Jan Glinker wird deshalb in Frankfurt die Kiste hüten....

•     •     •



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.