deadline-day banner
Sat, Mar 1, 2014
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   TSV 1860 Munich
Alois Schwartz A. Schwartz Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€7.80m Total market value €7.00m
25.5 ø age 24.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag, TSV 1860 München am Hardtwald

Feb 27, 2014 - 6:23 PM hours
  survey
  % votes
Sehr gut, Heimsieg
 50.0  4
Gute Abwehrreihen, Unentschieden
 25.0  2
Die Löwen greifen an, Niederlage
 25.0  2
Total: 8

The survey has expired.

Gelingt ein notwendiger Dreier nach zwei Niederlagen ?

Nach der zweiten Niederlage in Folge in Karlsruhe hätte ein Heimsieg am Samstag gegen den Tabellennachbarn TSV 1860 München beruhigende Wirkung. Nicht das wir uns in akuter Abstiegsgefahr befinden. Das Gute am letzten Spieltag war, dass die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen gleichfalls nicht punkteten und der Abstand somit unverändert ist. Ein Heimsieg würde uns einen großen Schritt dem Saisonziel Klassenerhalt näher bringen.
Der Gast aus München zählte zu Saisonbeginn zu den Aufstiegsanwärtern. Doch nach der 0:2 Heimniederlage gegen uns am 6. Spieltag begann bei den Münchnern die sportliche Tristesse. Der Trainerwechsel brachte nicht den gewünschten Erfolg, die Talfahrt gipfelte mit der 1:3 Heimniederlage gegen Dresden und dem zwischenzeitlichen 14. Tabellenplatz. Danach folgten vier Siege in Folge und das Hocharbeiten ins Mittelfeld der Tabelle. Im Jahr 2014 warten die Löwen noch auf den ersten Sieg um vielleicht doch noch in den Aufstiegskampf eingreifen zu können. Sechs Punkte Rückstand auf den dritten Platz bzw. sieben auf den zweiten Tabellenplatz bei noch 12 ausstehenden Spielen ist für den TSV 1860 machbar. Doch zuerst muß sich die Mannschaft von Friedhelm Funkel am Samstag ab 13 Uhr im Hardtwald bewähren. Fehlen wird den Münchnern Dominick Stahl. Der defensive Mittelfeldspieler fehlt wegen einer Rot Sperre. Erwähnenswert deshalb, da er mit vier Treffern hinter Moritz Stoppelkamp der zweitbeste Torschütze des TSV ist. Im Sturm fehlt den Münchnern ebenso wie uns in dieser Saison die Gefährlichkeit. Mit 19 Treffern in 22 Spielen sind wir letzter in der Rangliste. 1860 München ist nicht viel besser. Sie kamen bisher auf 21 Treffer in ebenfalls 22 Spielen.
Damit dürfte ein knapper Ausgang des Spiels erwartet werden, die Defensivreihen werden das Spiel bestimmen.

Unsere voraussichtliche Aufstellung:

Riemann - Schauerte, Schulz, Olajengbessi, Achenbach - Linsmayer, Tüting, Thiede, Adler, Stiefler - Jovanovic
This contribution was last edited by Gintaras on Mar 5, 2014 at 6:54 PM hours
23. Spieltag, TSV 1860 München am Hardtwald |#1
Feb 28, 2014 - 1:03 PM hours
Bank: Knaller-Müller(wenn er wieder fit ist)-Kübler-Kulovits-Uzoma-Stiefler(Mendler)-Jovanovic

Tipp: 2:0 SVS
23. Spieltag, TSV 1860 München am Hardtwald |#2
Feb 28, 2014 - 4:49 PM hours
Die Abstiegsränge mögen zwar noch ein gutes Stück entfernt sein, aber so einige Mannschaften sind uns ganz schön auf die Pelle gerückt, jetzt kann man ganz schnell weit runtergereicht werden.

Umso wichtiger, dass wir morgen gegen die Löwen punkten, am besten dreifach - und das halte ich für möglich. Voraussetzung ist aber, dass wir endlich mal konzentriert durchspielen, und uns keine Schnarch-Minuten gönnen, die uns einen Rückstand einbringen. Mit unserer "Offensive" dürfte es nämlich kaum möglich sein, ein Spiel zu drehen.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
23. Spieltag, TSV 1860 München am Hardtwald |#3
Mar 1, 2014 - 6:52 AM hours
Ein Heimsieg gegen den TSV 1860 München ist möglich. Der TSV war in den letzten Begegnungen keine Übermannschaft. Mal abwarten, wie es bei uns mit dem Tore erzielen klappt.
23. Spieltag, TSV 1860 München am Hardtwald |#4
Mar 1, 2014 - 10:04 AM hours
Wird nicht einfach heute....trotzdem kommen wird gestärkt nach zwei knappen Niederlagen zurück und gewinnen 2:0 durch zwei Adler Tore...

Auf geht's SVS, kämpfen und siegen!
23. Spieltag, TSV 1860 München am Hardtwald |#5
Mar 1, 2014 - 3:42 PM hours
Sah heute spielerisch richtig gut aus. 60 hatte quasi KEINE Chance. Chancenverwertung leider mangelhaft, normal musst du das Spiel 4:0 gewinnen... :/

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
23. Spieltag, TSV 1860 München am Hardtwald |#6
Mar 1, 2014 - 3:57 PM hours
Ja, schade, schade, schade, ein "Dreier" wäre drin gewesen, nein sogar müssen, gegen heute erschreckend schwach spielende 60ér. Chancenauswertung, Abschluss des SVS,............ schwach.

Der Fussbalgott hat es gut gemeint mit dem SVS, den am Ende kann man solche Partien auch noch verlieren.

Auf geht´s nächsten Freitag auf den Betze!

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
23. Spieltag, TSV 1860 München am Hardtwald |#7
Mar 1, 2014 - 5:52 PM hours
Nach heute kann ich mir jetzt überhaupt nicht mehr vorstellen, das Diakité auch nur ansatzweise ein Ersatz für Löning sein kein - muss da meinem Vorredner beipflichten, es war einfach nur extrem doof Löning abzugeben.
23. Spieltag, TSV 1860 München am Hardtwald |#8
Mar 2, 2014 - 11:04 AM hours
Hallo, den Artikel zum gestrigen Spiel gibt's jetzt auf meinem Blog zu lesen:

http://bit.ly/1mVmFrJ

•     •     •

Alles rund um und über den SV Sandhausen:

SV Sandhausen Blog :)
23. Spieltag, TSV 1860 München am Hardtwald |#9
Mar 2, 2014 - 1:22 PM hours
Gutes Spiel, gute Stimmung aber das Ergebnis war Müll! Aber wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, das 60zig glücklich ist in Sandhausen einen Punkt zu holen, hätte ich nur müde gelächelt. Aber gestern gab es die erste Entscheidung vom AS wo ich garnicht nachvollziehen konnte warum er den Adler runter nimmt anstatt Jovanovic der ist gestern komplett am Spiel vorbei gelaufen. Egal, so weiter spielen und so schnell wie möglich die Klasse klar machen.
23. Spieltag, TSV 1860 München am Hardtwald |#10
Mar 2, 2014 - 1:31 PM hours
Adler konnte ja nicht die komplette Woche mittrainieren durch seine Verletzung vor einer Woche, das selbe vermutlich auch bei Thiede, der frisch von einer Verletzung zurück kommt. Von dem her also schon nachvollziehbar. Zudem hat sich AS durch die Größe eines Jova zusätzlich noch Gefahr erhofft, da 60 dort anfällig schien und die Standards gestern richtig gut geschlagen wurden (!!!).

Und an die Leute, die jetzt Löning zurückfordern: Wo war Löning in der Hinrunde? Er hatte 14 Einsätze und konnte wirklich in keinem einzigen an seine alte Stärke anknüpfen. Der Löning in seiner jetzigen Form und Motivation (!) hätte uns sicherlich weitergeholfen, ich bezweifle aber, dass er diese noch einmal gefunden hätte. Vergleichbar mit seinem Wechsel zu uns damals von Paderborn. Dort war er auch Aufstiegsheld, fiel dann in ein großes Formloch, um dann bei uns wieder aufzublühen.
Adama Diakité nach seinen Kurzauftritten schon abschreiben zu wollen, halte ich für verfrüht.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.