deadline-day banner
Sat, Mar 30, 2013
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfL Bochum
Jos Luhukay J. Luhukay Manager K. Neitzel Karsten Neitzel
€45.20m Total market value €63.10m
24.4 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Hertha BSC - VfL Bochum

Mar 27, 2013 - 11:53 AM hours
  survey
  % votes
Endspurt Richtung Aufstieg - Sieg
 79.5  31
Wir schwächeln weiter - Unentschieden
 10.3  4
Wir machens nochmal spannend - Niederlage
 10.3  4
Total: 39

The survey has expired.

Endlich wieder Hertha!

Nach dem 0:0 bei den Löwen in München und der darauf folgenden Länderspielpause, geht es nun endlich in der 2. Bundesliga weiter. Es wartet am Samstag das Heimspiel gegen den VfL Bochum.

In der Hinrunde gewannen wir diese Paarung in Bochum mit 2:0 nach Toren von Kluge und Ndjeng. Zudem verschoss Wagner einen Elfmeter in der 90. Minute. Die beiden Spiele gegen den VfL in unserer vorigen 2. Ligasaison gewannen wir ebenfalls jeweils mit 2:0. Insgesamt kassierten wir in den letzten 4 Pflichtspielen gegen die Bochumer kein einziges Gegentor und sind seit 11 Heimspielen gegen den VfL Bochum ungeschlagen. Das letzte Mal konnte der VfL 1995 bei uns gewinnen (durch einen Doppelpack von Roland Wohlfarth. Gegen keinen anderen aktuellen 2. Ligisten haben wir eine bessere Bilanz.

Am letzten Spieltag verloren die Bochumer ärgerlich und knapp mit 0:1 gegen unseren ärgsten Verfolger aus Braunschweig. Spielten die Bochumer noch eine sehr schlechte Hinrunde, nach der sie mit 2 Punkten Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze nur auf Platz 16 standen, konnten sie sich in den bisherigen Rückrundenpartien steigern und haben diesen Vorsprung mittlerweile verdoppelt. In den letzten 5 Spielen konnten sie allerdings nur einen Sieg (1:0 gegen 1860 München) einfahren.

Nach dem wir zuletzt, dank einer Grippewelle, gegen 1860 München, besonders im Defensivverbund, etliche personelle Umstellungen hinnehmen mussten, steht uns jetzt wieder fast der komplette Kader zur Verfügung. Von den zuletzt verletzten und erkrankten Spielern sind Niemeyer, Kluge, Brooks, Ramos , Schulz und Ndjeng wieder ins Training zurück gekehrt. Lediglich Hany Mukhtar steht noch nicht wieder zur Verfügung.

Insofern können wir wohl auf altgediente Formation wieder zurückgreifen:

Kraft – Pekarik, Lustenberger, Brooks, Kobiashvili – Kluge, Niemeyer, Ndjeng, Ronny, Schulz – Ramos

Der VfL Bochum trat gegen Braunschweig zuletzt so an:

Luthe – Rothenbach, Maltritz, Eyjolfsson, Lumb – Tasaka, Goretzka, Dabrowski, Rzatkowski – Scheidhauer, Dedic

Auf ein gutes Spiel und 3 weitere Punkte Richtung Aufstieg für die alte Dame!

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

This contribution was last edited by PES on Apr 7, 2013 at 7:48 PM hours
27. Spieltag: Hertha BSC - VfL Bochum |#1
Mar 27, 2013 - 6:43 PM hours
Oh dann kann ich ja endlich mal Goretzka in Aktion sehen, eventuell erschliesst sich mir dann der ganze Hype um Ihn.

Ich hoffe es geht spielerisch bergauf.... nochmal so einen Dreck wie die letzten Wochen/Spiele ist nicht zu ertragen.....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
27. Spieltag: Hertha BSC - VfL Bochum |#2
Mar 27, 2013 - 7:32 PM hours
Das Heimspiel gegen Duisburg war doch eine deutliche Steigerung der Heimauftritte zuvor gewesen. Mal sehen wer besser aus der Länderspielpause kommt.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
27. Spieltag: Hertha BSC - VfL Bochum |#3
Mar 28, 2013 - 10:09 AM hours
bin auch gespannt auf leon goretzka hoffe gegen uns macht er eins seiner schwächeren spiele :D
bin gespannt ob kobi wieder in der startelf stehen wird, ich fand seine leistung gegen 1860 eher schwach.im sturm würde ich gerne mal wieder lasogga sehen auch wenn ich das für nicht sehr warscheinlich halte.

•     •     •

SG Hertha BSC

This contribution was last edited by svenolaff on Mar 28, 2013 at 10:10 AM hours
27. Spieltag: Hertha BSC - VfL Bochum |#4
Mar 28, 2013 - 10:16 AM hours
Ich denke mal, dass es keine veränderungen geben wird.
Alles wie gehabt!
Außer Lusti und Brooks zurück in die IV natürlich.
Bin vorallem auf Kobi gespannt! Ob er weiter im abwärtstrend ist oder uns es beweist, dass das spiel gegen 1860 nur ein ausrutscher war
This contribution was last edited by Furios on Mar 28, 2013 at 10:19 AM hours
27. Spieltag: Hertha BSC - VfL Bochum |#5
Mar 28, 2013 - 9:08 PM hours
Endlich wieder Hertha am Wochenende :)

Die Bochumer mag ich an sich extrem gerne und ich finde es schade, dass sie derzeit arg mit der 2. Liga zu kämpfen haben und Saison für Saison Qualität im Kader verlieren. Mit Goretzka spielt dort ein Supertalent, das von etlichen Spitzenteams umworben wird. Seine Qualität lässt er ab und an mal aufblitzen, aber der ganz große Taktgeber kann er noch nicht sein. Im Hinspiel ist mir die unglaubliche Harmlosigkeit aufgefallen. Da haben wir nach dem 1:0 das Spielen eingestellt und den Bochumern das Feld überlassen, aber sie haben erschreckend wenig daraus gemacht. Mal sehen, ob Karsten Neitzel da den Hebel ansetzen konnte...

Unsere Hertha schwimmt weiter auf der Erfolgswelle und ich denke, dass wir das Team kaum umbauen werden. Ich hoffe eigentlich auf Fabi Holland als LV, da ich Kobi in den Spielen als LV erschreckend schwach empfunden habe und Holland war ziemlich solide. Ansonsten ändert Luhukay sicherlich wenig bis gar nichts, vor allem da Ben-Hatira als potenzieller Stammspieler in der letzten Woche auch nicht im Training war, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Ich hoffe auf einen schönen Sieg unserer Hertha und ein ähnlich leidenschaftliches Spiel wie gegen den MSV Duisburg, das war phasenweise der Fußball, den sich jeder Fan wünscht.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!

This contribution was last edited by Stuermerscout on Mar 28, 2013 at 9:09 PM hours
27. Spieltag: Hertha BSC - VfL Bochum |#6
Mar 29, 2013 - 4:06 PM hours
Personell kann der Coach wieder nahezu aus den Vollen schöpfen und muss sich der "Qual der Wahl", wie er betont, stellen. Lediglich Innenverteidiger Maik Franz fällt wegen einer schweren Erkältung aus. Nicht mit ins Aufgebot für das Spiel haben es Hubnik, Holland, Knoll, Mukhtar und Bastians geschafft.
Holland steht nicht im Kader!

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
27. Spieltag: Hertha BSC - VfL Bochum |#7
Mar 29, 2013 - 4:18 PM hours
Quote from Dicksen_Paule:
www.herthabsc.de:
Personell kann der Coach wieder nahezu aus den Vollen schöpfen und muss sich der "Qual der Wahl", wie er betont, stellen. Lediglich Innenverteidiger Maik Franz fällt wegen einer schweren Erkältung aus. Nicht mit ins Aufgebot für das Spiel haben es Hubnik, Holland, Knoll, Mukhtar und Bastians geschafft.
Holland steht nicht im Kader!


Holland UND Bastians finde ich etwas riskant.. :/:
27. Spieltag: Hertha BSC - VfL Bochum |#8
Mar 29, 2013 - 4:49 PM hours
nächste bzw neue chance für Kobi nehme ich mal an.... Die zeichen verdichten sich, dass ein neuer LV geholt wird.
27. Spieltag: Hertha BSC - VfL Bochum |#9
Mar 29, 2013 - 4:52 PM hours
Na super. Mit einem einigermaßen schnellen RM ist unsere linke Seite geknackt. :angry

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
27. Spieltag: Hertha BSC - VfL Bochum |#10
Mar 29, 2013 - 5:18 PM hours
Denke mal die Aufstellung wird so aussehen. Auf der Bank Burchert, Janker, Ben-Hatira, Sahar, Lasogga, Morales und Wagner.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.