deadline-day banner
Sun, Mar 10, 2013
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   MSV Duisburg
Jos Luhukay J. Luhukay Manager K. Runjaic Kosta Runjaic
€45.20m Total market value €6.90m
24.4 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Hertha BSC - MSV Duisburg (4:2)

Mar 8, 2013 - 5:01 PM hours
  survey
  % votes
Wir ziehen der Konkurrenz davon - Heimsieg
 77.4  24
Wir treten auf der Stelle - Unentschieden
 03.2  1
Der Start einer weiteren Serie?! - Niederlage
 19.4  6
Total: 31

The survey has expired.

Spiel 1 nach dem, durch Dynamo Dresden verursachten, Ende unserer langen Serie ohne Niederlage. Zum Heimspiel erwarten wir den MSV Duisburg im Olympiastadion. In der Hinrunde kamen wir auswärts nicht über ein 2:2 nach Toren von Hubnik und Wagner gegen den damals Tabellenletzten hinaus. Dennoch kann man auch auf gute Erlebnisse in der Vergangenheit mit diesem Gegner verknüpfen. In der Saison 2010/2011 gelang uns in Duisburg durch ein 1:0-Sieg nach einem Tor von Ramos der direkte Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga.

Der MSV Duisburg kann am Sonntag bis auf Jürgen Gjasula auch alle Spieler zurückgreifen. Bei uns werden auf jeden Fall Roman Hubnik und Marcel Ndjeng, sowie Hany Mukhtar, der mit einer Grippe vom Nationalmannschaftslehrgang zurückkam, ausfallen. Ein Einsatz von Alfredo Morales, der an einer Magen-Darm-Grippe leidet und nicht trainieren konnte, ist ebenfalls noch ungewiss.

Zu der Situation der Duisburger ist zu sagen, dass sie zwar gegen den Abstieg kämpfen und auch lange Zeit auf einem Abstiegsplatz diese Saison standen, sich davon aber zuletzt, nach nur 1 Niederlage in den letzten 8 Spielen, mittlerweile ein Stück absetzen konnten. Nicht zuletzt bestätigten sie ihre gute Form auch letzten Spieltag durch einen 1:0-Sieg gegen den Tabellen-Zweiten aus Braunschweig und verschafften uns somit doch die weitere Tabellenführung.

Für uns gilt es, nach unserem zuletzt sehr schwachen Auftritt in Dresden, nun wieder im Heimspiel einen wichtigen 3er einzufahren. Einerseits, damit sich im Team keine schlechte Stimmung breit macht mit einem weiteren Punktverlust, andererseits, weil unsere beiden Verfolger aus Braunschweig und Kaiserslautern am Montag direkt aufeinander treffen und wir uns so ein Stück absetzen könnten. Dafür ist es aber zwingend notwendig, dass die Mannschaft wieder an ihre Leistungen, besonders aus der Hinrunde, anknöpft. Denn mit einer Leistung, wie in Dresden, wird es auch gegen die Zebras schwer werden zu Punkten zu kommen.

Das sagt Luhukay über ... :

Zitat
... den Gegner: Vor allem aufgrund des Sieges am Montagabend gegen Braunschweig wird der MSV Duisburg mit breiter Brust nach Berlin kommen. Gegen Top-Mannschaften der Liga haben sie sich stets gut verkauft und sind im Verlaufe dieser Saison stabiler aufgetreten. Duisburg spielt mit viel Leidenschaft und hoher Aggressivität, stehen kompakt in der Verteidigung und sind in der Offensive unberechenbar. Spieler wie Sören Brandy, Maurice Exslager und Ranisav Jovanovic sind ungemütlich und haben ein hohes Tempo in ihren Aktionen. Deshalb müssen wir von Anfang an eine konzentrierte Leistung abrufen, um wieder in die Erfolgssituation zu kommen.


Zitat
... die Personaldecke: Neben Marcel Ndjeng und Roman Hubnik wird auch Hany Mukhtar ausfallen, da er vom Junioren-Nationalmannschaftslehrgang mit einer Grippe zurückgekehrt ist, und erst nach dem Wochenende wieder trainieren soll. Zudem hat es Alfredo Morales mit einer Magen-Darm-Grippe erwischt, sodass er am Freitag auf keinen Fall trainieren kann. Am Samstag werden wir in dieser Hinsicht nochmal entscheiden, aber nichtsdestotrotz stehen noch genügend Spieler bereit, die auf einen Einsatz brennen.


Zitat
... Änis Ben-Hatira: Änis ist noch lange nicht so weit, dass er von Beginn an spielen kann, das merkt man im täglichen Training, wo er Schwierigkeiten hat, mit der hohen Intensität mitzuhalten. Ich sehe ihn auch nicht als Option auf der rechten Außenbahn, weil ich die Grundeinstellung vertrete, dass die Spieler auf der Seite spielen, wo sie mit ihrem starken Fuß flanken und den letzten Pass spielen können.


http://www.herthabsc.de/de/teams/luhukay-vor-duisburg/page/2150--45-45--45.html

So könnte unsere 1. Elf aussehen:

Kraft – Pekarik. Lustenberger, Brooks, Holland – Kluge, Niemeyer, Allagui, Ronny, Schulz – Ramos

Und so hat der MSV Duisburg zuletzt gegen Braunschweig begonnen:

Wiedwald – Brosinski, Bomheuer, Bajic, Perthel – Koch, Sukalo, Brandy, Wolze – Exslager, Jovanovic

Unser Ex- Spieler Valeri Domovchiskiy scheint keine Rolle mehr unter Runjaic zu spielen.

Zum Spiel werden über 30.000 Zuschauer erwartet. Das Spiel wird von Peter Sippel geleitet, unter dem wir bisher alle unsere 2. Ligapartien gewonnen haben. Zuletzt pfiff er uns beim 2:0-Heimsieg über den VfR Aalen.

Auf ein gutes Spiel, einen Sieg und die weitere Tabellenführung.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

This contribution was last edited by PES on Mar 24, 2013 at 5:59 PM hours
25. Spieltag: Hertha BSC - MSV Duisburg (4:2) |#1
Mar 8, 2013 - 5:40 PM hours
Danke, dass du dich der Sache angenommen hast! :)

Quote from Herthaner26:
Kraft – Pekarik. Lustenberger, Brooks, Holland – Kluge, Niemeyer, Allagui, Ronny, Schulz – Ramos


Ich meine gelesen zu haben, dass Kobiashvilli definitiv wieder als LV antreten wird und Holland dementsprechend nur auf der Bank Platz nehmen darf. Luhukay meinte, er wäre in letzter Zeit nicht mehr so stark gewesen und Kobi war ja angeblich einer der wenigen Lichtblicke gegen Dresden (kann ich nicht sagen, habe das Spiel glücklicherweise nicht sehen können).
Ansonsten wird es wohl auf deine Aufstellung hinauslaufen.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
25. Spieltag: Hertha BSC - MSV Duisburg (4:2) |#2
Mar 8, 2013 - 5:48 PM hours
Datt müsste eine klare Angelegenheit für Omma Hertha werden. Sons is bei unsern ollen Knipser Preetz abba Hallas am Schwenkmast. Dann kricht der vonne Oberen nur noch Schmalzstullen statt Bütterkes mit orntlich Flönz. Und der lange Robo-Man würde sich auch sowatt von veraascht vorkommen, datt der nich widder im Revier gekommen is. Gleichet gilt für den Ben mittem Hang zu nich ganz astreinem Verhalten.

In dem Sinn ein dreifachet KöPi aufn Ruhrpott.
25. Spieltag: Hertha BSC - MSV Duisburg (4:2) |#3
Mar 8, 2013 - 5:53 PM hours
Luhukay über Änis. Er wird also definitiv nicht von Beginn spielen

Zitat
..Änis Ben-Hatira: Änis ist noch lange nicht so weit, dass er von Beginn an spielen kann, das merkt man im täglichen Training, wo er Schwierigkeiten hat, mit der hohen Intensität mitzuhalten. Ich sehe ihn auch nicht als Option auf der rechten Außenbahn, weil ich die Grundeinstellung vertrete, dass die Spieler auf der Seite spielen, wo sie mit ihrem starken Fuß flanken und den letzten Pass spielen können.

•     •     •

Barca 13/14
Valdes
Alves Pique Mascherano Alba
Busquets
Cesc Iniesta
Alexis Messi Neymar

Leo Messi-Eine lebende Legende!

Mes Que Un Club!
25. Spieltag: Hertha BSC - MSV Duisburg (4:2) |#4
Mar 8, 2013 - 6:29 PM hours
Quote from Jugendspieler:
Luhukay über Änis. Er wird also definitiv nicht von Beginn spielen

Zitat
..Änis Ben-Hatira: Änis ist noch lange nicht so weit, dass er von Beginn an spielen kann, das merkt man im täglichen Training, wo er Schwierigkeiten hat, mit der hohen Intensität mitzuhalten. Ich sehe ihn auch nicht als Option auf der rechten Außenbahn, weil ich die Grundeinstellung vertrete, dass die Spieler auf der Seite spielen, wo sie mit ihrem starken Fuß flanken und den letzten Pass spielen können.


Wen mag er dann wohl bringen?
Allagui, der Intensität einfach wegläßt und überhaupt nicht flankt?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
25. Spieltag: Hertha BSC - MSV Duisburg (4:2) |#5
Mar 8, 2013 - 6:40 PM hours
Quote from Pilleberlin:
Quote from Jugendspieler:
Luhukay über Änis. Er wird also definitiv nicht von Beginn spielen

Zitat
..Änis Ben-Hatira: Änis ist noch lange nicht so weit, dass er von Beginn an spielen kann, das merkt man im täglichen Training, wo er Schwierigkeiten hat, mit der hohen Intensität mitzuhalten. Ich sehe ihn auch nicht als Option auf der rechten Außenbahn, weil ich die Grundeinstellung vertrete, dass die Spieler auf der Seite spielen, wo sie mit ihrem starken Fuß flanken und den letzten Pass spielen können.


Wen mag er dann wohl bringen?
Allagui, der Intensität einfach wegläßt und überhaupt nicht flankt?

Oder Ramos im RM und Lasogga im Sturm. Wäre zwar auch nicht optimal aber würde mir noch eher zusagen als Allagui.
This contribution was last edited by BSC_Raffael on Mar 8, 2013 at 6:40 PM hours
25. Spieltag: Hertha BSC - MSV Duisburg (4:2) |#6
Mar 8, 2013 - 7:39 PM hours
Quote from BSC_Raffael:
Oder Ramos im RM und Lasogga im Sturm. Wäre zwar auch nicht optimal aber würde mir noch eher zusagen als Allagui.


Lasogga laut Berliner Fenster irgendwann die Woche nicht in der Startelf. Dann kann man sich wohl auf Wagner oder Allagui einstellen. Not oder Elend.

•     •     •

- ⚽️ -
25. Spieltag: Hertha BSC - MSV Duisburg (4:2) |#7
Mar 8, 2013 - 7:48 PM hours
Wichtiges Spiel. Man sollte gewinnen, um nicht noch nervös zu werden. Wird schwer, weil Duisburg auch noch zittern muss.

An ein gutes Spiel mag ich nicht glauben. Vielleicht aber besinnt man sich ja nach der Niederlage in Dresden darauf, dass man als Club mit dem höchsten Marktwert auch mal zeigen sollte, dass der Kader es wert ist, so teuer zu sein.

Ich denke, dass es ein knappes 1:0 geben wird. Wer trifft - na wer schon. Ramos nach einer gelungenen Ecke von Ronny in der Schlussviertelstunde.

•     •     •

Hertha 2013/14: Bitte nicht von Europa träumen. Hört auf mit dem Quatsch.Platz 15 ist die Devise!
25. Spieltag: Hertha BSC - MSV Duisburg (4:2) |#8
Mar 8, 2013 - 8:08 PM hours
Wird ein typischer Grottenkick in der 2. Bundesliga
Tippe auf ein knappes 1-0 für Hertha BSC!

Auf geht's Hertha - kämpfen und Siegen! Es geht nur um den Aufstieg!!!
25. Spieltag: Hertha BSC - MSV Duisburg (4:2) |#9
Mar 8, 2013 - 8:22 PM hours
Quote from OpusLuciferi:
Quote from BSC_Raffael:
Oder Ramos im RM und Lasogga im Sturm. Wäre zwar auch nicht optimal aber würde mir noch eher zusagen als Allagui.


Lasogga laut Berliner Fenster irgendwann die Woche nicht in der Startelf. Dann kann man sich wohl auf Wagner oder Allagui einstellen. Not oder Elend.

Ja gut, das ist dann aber auch nur die BZ. Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)
25. Spieltag: Hertha BSC - MSV Duisburg (4:2) |#10
Mar 8, 2013 - 8:41 PM hours
Schulz und ÄBH sollte auf den außen spielen und Ramos bekommt den Vorzug vor Lasogga.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.