Finanzen/Sponsoren II

Jul 27, 2015 - 4:58 PM hours
Finanzen/Sponsoren II |#1471
Dec 11, 2023 - 7:49 PM hours
Zitat von 555-Nase
Zitat von iakson

Zitat von 555-Nase

Zitat von iakson

Heißt für mich in unkehrschluss dass wir mit dem Feststehenden Abstieg direkt die Insolvenz einreichen werden


Weil man jetzt weniger bilanzrelevante Schulden hat?

weil für mich der ansatz ist dass man aufzeigt dass es beim abstieg gar nichts mehr gibt. aber ich weiß auch nicht was hinter den kulissen abgeht


Also man hat jetzt weniger Schulden, die die Lizenz beeinflussen und das zeigt, dass es bei einem Abstieg gar nichts mehr gibt?

Wo ist da der Sinn?

Wenn man eh von einer Insolvenz bei Abstieg ausgeht, macht es doch keinen Sinn Schulden jetzt zu reduzieren. Dann behalte ich die Schulden bei SIL doch lieber, sind die nach einem Abstieg mot Insolvenz doch eh Geschichte.
????????

Was für ein Unsinn! Wenn der MSV in Liga 4 absteigen muss, sind Schulden das Letzte, was man braucht.
Wir brauchen die Lizenz und wir wollen weitermachen oder hast Du Lust am Untergang? Wäre sehr Deutsch.
Die Darlehensstundung verschafft dem MSV weiterhin Luft zum Atmen. Frisches Geld wird sich die Geschäftsführung schon selber suchen müssen. Egal in welcher Liga. Ich finde, dass ist eine gute Nachricht.
Man hat nicht weniger Schulden, sondern die Schulden erscheinen nicht in der Bilanz, die der Lizensierung zugrunde gelegt wird, weil vom Darlehensgeber ein Verzicht erklärt wird, bis der Verein oder die KGaA zur Schuldentilgung in der Lage ist. Also nie!!.Beim Aufstieg in Liga 2 wird Geld zurückgezahlt und fehlt im Kader und dann steigt der MSV wieder ab und das ganze Spielchen geht von vorne los.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Finanzen/Sponsoren II |#1472
Dec 11, 2023 - 8:49 PM hours
Zitat von owlzebra
Zitat von 555-Nase

Zitat von iakson

Zitat von 555-Nase

Zitat von iakson

Heißt für mich in unkehrschluss dass wir mit dem Feststehenden Abstieg direkt die Insolvenz einreichen werden


Weil man jetzt weniger bilanzrelevante Schulden hat?

weil für mich der ansatz ist dass man aufzeigt dass es beim abstieg gar nichts mehr gibt. aber ich weiß auch nicht was hinter den kulissen abgeht


Also man hat jetzt weniger Schulden, die die Lizenz beeinflussen und das zeigt, dass es bei einem Abstieg gar nichts mehr gibt?

Wo ist da der Sinn?

Wenn man eh von einer Insolvenz bei Abstieg ausgeht, macht es doch keinen Sinn Schulden jetzt zu reduzieren. Dann behalte ich die Schulden bei SIL doch lieber, sind die nach einem Abstieg mot Insolvenz doch eh Geschichte.
????????

Was für ein Unsinn! Wenn der MSV in Liga 4 absteigen muss, sind Schulden das Letzte, was man braucht.
Wir brauchen die Lizenz und wir wollen weitermachen oder hast Du Lust am Untergang? Wäre sehr Deutsch.
Die Darlehensstundung verschafft dem MSV weiterhin Luft zum Atmen. Frisches Geld wird sich die Geschäftsführung schon selber suchen müssen. Egal in welcher Liga. Ich finde, dass ist eine gute Nachricht.
Man hat nicht weniger Schulden, sondern die Schulden erscheinen nicht in der Bilanz, die der Lizensierung zugrunde gelegt wird, weil vom Darlehensgeber ein Verzicht erklärt wird, bis der Verein oder die KGaA zur Schuldentilgung in der Lage ist. Also nie!!.Beim Aufstieg in Liga 2 wird Geld zurückgezahlt und fehlt im Kader und dann steigt der MSV wieder ab und das ganze Spielchen geht von vorne los.


Lesen lernen!
Der User sagt, dass die Darlehnsstundung eine Insolvenz bei Abstieg bedeutet und ich frage ja grad, wo dann der Sinn dahinter ist. Denn wenn man eh von einer Insolvenz bei Abstieg ausgeht, brauch ich jetzt nichts mehr stunden.

Ich seh dahinter nämlich auch ein gutes Zeichen und nicht, dass die Lichter bei Abstieg ausgehen - eher das Gegenteil. Q
Finanzen/Sponsoren II |#1473
Dec 12, 2023 - 2:14 AM hours
Sehr grosszügige Geste von SIL, aber wir ersticken wirklich langsam in Besserungsscheinen. Die Nordbank wartet noch auf Kohle, Hellmich offenbar auch und nun reiht sich SIL in die Schlange ein. Wobei die 2. Liga auf absehbare Zeit eh kein Thema sein wird.

Was passiert eigentlich mit Besserungsscheinen in einer Insolvenz ? Fallen die irgendwann weg ?

Wie traurig eine Existenz in Liga 4 werden kann, zeigt übrigens das Beispiel Alemannia Aachen. Die sind trotz vollständiger Entschuldung später nochmal pleitegegangen.


Hier mal zwei Artikel die zeigen, was uns erwartet:

Zitat von Deutschlandfunk

Das Regionalligasystem bestrafe Traditionsclubs, die ihre Einnahmen hauptsächlich von Sponsoren und Zuschauern bestreiten müssen, zugleich aber hohe Personal- und Sicherheitskosten durch die Stadien haben. Ein verzerrter Wettbewerb, weil sie zugleich gegen zweite Mannschaften von Proficlubs oder kleine Vereine konkurrieren, die diese Kosten nicht reinholen müssen.


https://www.deutschlandfunk.de/alemannia-aachen-eine-vermeidbare-insolvenz-100.html

Zitat von 11Freunde

Die Aachener Zei­tung schreibt, Auf­bruch­stim­mung in der Stadt sei ​„nicht erkennbar“, Ale­mannia ​„ein Verein ohne Per­spek­tive“. Ein­spruch: Die nächste Insol­venz kommt per­spek­ti­visch bestimmt.


https://11freunde.de/artikel/zukunftsweisende-klatsche/521258?position=seiteninhalt&seite=2#seiteninhalt
This contribution was last edited by Nebelspalter on Dec 12, 2023 at 2:16 AM hours
Finanzen/Sponsoren II |#1474
Dec 12, 2023 - 10:04 AM hours
Wir werden aus dem Dilemma nicht herauskommen. 2014 dachten alle, SIL betet die Schulden weg und ist der Gute, Hellmich ist überwunden. Den gigantischen Schuldenberg haben die meisten ignoriert. Und jetzt fällt uns das alles auf die Füße.

Investor jetzt, und die Provinzkasper raus!

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Finanzen/Sponsoren II |#1475
Dec 12, 2023 - 1:20 PM hours
Zitat von Nebelspalter

Was passiert eigentlich mit Besserungsscheinen in einer Insolvenz ? Fallen die irgendwann weg ?


Bei "normaler" Ausgestaltung ja. es wird bei Abschluß des Besserungsscheins festgelegt, wie hoch im Falle der Liquidation der Gesellschaft ein evtl Liquidationserlös nach Eintritt der vorrangigen Forderungen ist, damit der Besserungsfall eintritt.

Das dürfte aber in der Regel gar nicht der Fall sein, womit solche Besserungsscheine bei einer Insolvenz mit Liquidation der Gesellschaft verfallen.
Finanzen/Sponsoren II |#1476
Dec 12, 2023 - 4:47 PM hours
Zitat von bierle
Zitat von Nebelspalter

Was passiert eigentlich mit Besserungsscheinen in einer Insolvenz ? Fallen die irgendwann weg ?


Bei "normaler" Ausgestaltung ja. es wird bei Abschluß des Besserungsscheins festgelegt, wie hoch im Falle der Liquidation der Gesellschaft ein evtl Liquidationserlös nach Eintritt der vorrangigen Forderungen ist, damit der Besserungsfall eintritt.

Das dürfte aber in der Regel gar nicht der Fall sein, womit solche Besserungsscheine bei einer Insolvenz mit Liquidation der Gesellschaft verfallen.


Die ursprüngliche Forderung kann aber zur Insolvenztabelle angemeldet werden. Demzufolge verfällt da nix.
Die Frage ist, wie werthaltig die Forderung ist und ob sie nicht vom Insolvenzverwalter bestritten wird.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Finanzen/Sponsoren II |#1477
Dec 13, 2023 - 8:07 PM hours
Für mehrere Vorfälle im Derby gegen Rot-Weiss Essen am 28. Oktober ist der MSV Duisburg vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe in Höhe von 24.450 Euro belegt worden.

[…]

In der Strafentabelle rücken die Duisburger mit einer Gesamtsumme von 29.400 Euro in dieser Saison auf den dritten Platz vor.
Zeit für die nächste Spendenaktion.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Finanzen/Sponsoren II |#1478
Dec 13, 2023 - 10:36 PM hours
Zitat von EinZebra

Für mehrere Vorfälle im Derby gegen Rot-Weiss Essen am 28. Oktober ist der MSV Duisburg vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe in Höhe von 24.450 Euro belegt worden.



In der Strafentabelle rücken die Duisburger mit einer Gesamtsumme von 29.400 Euro in dieser Saison auf den dritten Platz vor.
Zeit für die nächste Spendenaktion.


Wir schützen diese ***** en aber immer noch. Meine Vereinsbeiträge gehen dahin. Ich bin dafür, dass diese Unfähigen Mitarbeiter gefeuert werden. Es ist strafbar.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

This contribution was last edited by maugna on Dec 14, 2023 at 11:52 AM hours
Finanzen/Sponsoren II |#1479
Dec 13, 2023 - 10:42 PM hours
Zitat von owlzebra

Zitat von EinZebra

Für mehrere Vorfälle im Derby gegen Rot-Weiss Essen am 28. Oktober ist der MSV Duisburg vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe in Höhe von 24.450 Euro belegt worden.



In der Strafentabelle rücken die Duisburger mit einer Gesamtsumme von 29.400 Euro in dieser Saison auf den dritten Platz vor.
Zeit für die nächste Spendenaktion.



Wir schützen diese ***** en aber immer noch. Meine Vereinsbeiträge gehen dahin. Ich bin dafür, dass diese Unfähigen Mitarbeiter gefeuert werden. Es ist strafbar.


Soso,, immer noch Platz 3.. Ein Platz müssen wir noch hoch,. Der Vorstand hat uns doch den Aufstieg versprochengrins
This contribution was last edited by maugna on Dec 14, 2023 at 11:53 AM hours
Finanzen/Sponsoren II |#1480
Dec 14, 2023 - 12:51 AM hours
Zitat von owlzebra

Zitat von EinZebra

Für mehrere Vorfälle im Derby gegen Rot-Weiss Essen am 28. Oktober ist der MSV Duisburg vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe in Höhe von 24.450 Euro belegt worden.



In der Strafentabelle rücken die Duisburger mit einer Gesamtsumme von 29.400 Euro in dieser Saison auf den dritten Platz vor.
Zeit für die nächste Spendenaktion.



Wir schützen diese ***** en aber immer noch. Meine Vereinsbeiträge gehen dahin. Ich bin dafür, dass diese Unfähigen Mitarbeiter gefeuert werden. Es ist strafbar.



Die sind die Machtbasis gewisser Leute. da wird garnix passieren
This contribution was last edited by maugna on Dec 14, 2023 at 11:53 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.