deadline-day banner

Finanzen/Sponsoren II

Jul 27, 2015 - 4:58 PM hours
Finanzen/Sponsoren II |#91
Apr 5, 2016 - 6:02 AM hours
Sind die Vermittlergebühren nur für Spielervermittler oder auch für unseren Marketingpartner?
Finanzen/Sponsoren II |#92
Apr 5, 2016 - 2:08 PM hours
Mir zeigt die Tabelle unsere Fehler auf. Bei 34 Spielern im unteren/ mittleren Tabellenbild.

Das sagt mir das wir zuviel Quantität, statt Qualität verpflichtet haben. Denn die Beraterkosten sind am Gehalt der Spieler gekoppelt. Anders zeigt die Tabelle sehr schön und nachvollziehbar, was alles von einem 5 Mio Etat bezahlt werden muß, neben den Trainern, SD, Spielern, Versicherungen usw.
Finanzen/Sponsoren II |#93
Apr 5, 2016 - 2:10 PM hours
Zitat von Kater-Diego-iD
Mir zeigt die Tabelle unsere Fehler auf. Bei 34 Spielern im unteren/ mittleren Tabellenbild.

Das sagt mir das wir zuviel Quantität, statt Qualität verpflichtet haben. Denn die Beraterkosten sind am Gehalt der Spieler gekoppelt. Anders zeigt die Tabelle sehr schön und nachvollziehbar, was alles von einem 5 Mio Etat bezahlt werden muß, neben den Trainern, SD, Spielern, Versicherungen usw.


Tja.... richtig. Wer ist für die Kaderzusammenstellung verantwortlich? zwinker

Und ich bleibe dabei, wer Quantität der Qualität vorzieht, hat nicht verstanden, dass er eigentlich kein Geld hat.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Finanzen/Sponsoren II |#94
Apr 5, 2016 - 2:24 PM hours
Zitat von Martin_112
Zitat von Kater-Diego-iD

Mir zeigt die Tabelle unsere Fehler auf. Bei 34 Spielern im unteren/ mittleren Tabellenbild.

Das sagt mir das wir zuviel Quantität, statt Qualität verpflichtet haben. Denn die Beraterkosten sind am Gehalt der Spieler gekoppelt. Anders zeigt die Tabelle sehr schön und nachvollziehbar, was alles von einem 5 Mio Etat bezahlt werden muß, neben den Trainern, SD, Spielern, Versicherungen usw.


Tja.... richtig. Wer ist für die Kaderzusammenstellung verantwortlich? zwinker

Und ich bleibe dabei, wer Quantität der Qualität vorzieht, hat nicht verstanden, dass er eigentlich kein Geld hat.

Gruß


Absolut. Wenn die Kohle aber immer nur Scheibchenweise kommt, stehst du aber auch sowat von shice da.
Finanzen/Sponsoren II |#95
Apr 5, 2016 - 2:25 PM hours
Zitat von Martin_112
Zitat von Kater-Diego-iD

Mir zeigt die Tabelle unsere Fehler auf. Bei 34 Spielern im unteren/ mittleren Tabellenbild.

Das sagt mir das wir zuviel Quantität, statt Qualität verpflichtet haben. Denn die Beraterkosten sind am Gehalt der Spieler gekoppelt. Anders zeigt die Tabelle sehr schön und nachvollziehbar, was alles von einem 5 Mio Etat bezahlt werden muß, neben den Trainern, SD, Spielern, Versicherungen usw.


Tja.... richtig. Wer ist für die Kaderzusammenstellung verantwortlich? zwinker

Und ich bleibe dabei, wer Quantität der Qualität vorzieht, hat nicht verstanden, dass er eigentlich kein Geld hat.

Gruß


Die Tabelle zeigt doch aber auch, dass Ablösefreie Spieler nicht umsonst sind und gerade ein Verein, der so wenig Geld hat, auch damit ein Risiko eingeht.

Interessant wäre zu wissen, ab wann man weiß, wie viel so ein Berater kassiert. Kommt da nach der Verpflichtung eine Rechnung oder wird das mit dem Vertrag ausgehandelt?
Wenn ich sehe, dass Pauli zum Beispiel weniger gezahlt hat, dafür aber mehr Qualität geholt hat und das mit dem Tabellenplatz vergleiche, ist das ein guter Indikator dafür, wie gut unsere Transfers sind/waren ...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Finanzen/Sponsoren II |#96
Apr 5, 2016 - 7:43 PM hours
Welche Neuverpflichtung hat uns denn echt nach vorne gebracht? Neuer Torwart?, Abwehrstratege?, kreatives Mittelfeld?, Strafraumknipser? - Alles Null, sowas können wir (sachkundige User) auchLachend
Finanzen/Sponsoren II |#97
Apr 5, 2016 - 7:54 PM hours
Zitat von Traumpass

Welche Neuverpflichtung hat uns denn echt nach vorne gebracht? Neuer Torwart?, Abwehrstratege?, kreatives Mittelfeld?, Strafraumknipser? - Alles Null, sowas können wir (sachkundige User) auchLachend


Ich mache dafür meine playstation an, Spiele paar Saisons Fifa und schaue wie die sich entwickeln zwinker

Ne im ernst. Man weiß vorher nie ob es passt oder nicht. Selbst große Vereine greifen oft daneben. Da fällt mir die Verpflichtung von Marco Marin bei Chelsea ein. Der bei der Verpflichtung als Riesen Talent und super Außenspieler gefeiert wurde. Ich glaube immer noch die haben ihn mit Reus verwechselt.

Man hat man Glück ( meierhofer, Wiedwald, Wagner, Sahan ect.)mal nicht (die Liste ist wesentlich länger).

Mit Poggenberg, Iljutcenko und Wiegel hat Ivo Spieler verpflichtet, die zweite Liga könnten. Ein Holland ist auch nicht verkehrt für Abstiegskampf. Obi war ein Risiko, hätte auch gut gehen können.

Wir haben in Kiel ein Talent ausgeliehen, welches auch von Ivo entdeckt wurde und ich glaube er wird uns nächste Saison weiterhelfen.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw

This contribution was last edited by Happyzebra on Apr 5, 2016 at 7:56 PM hours
Finanzen/Sponsoren II |#98
Apr 8, 2016 - 9:02 AM hours
Source: www.bild.de
Parallel beschäftigt sich die MSV-Chefetage natürlich mit dem Abstiegs-Szenario. Geschäftsführer Bernd Maas (41): „Wir mussten unsere Unterlagen beim DFB bereits einreichen und warten auf die Entscheidung.“

Das Dilemma: Um einen aufstiegsreifen Kader zusammenzustellen, ist ein Etat von ca. 4,5 Mio Euro nötig.

Maas: „Entscheidend ist, ob der DFB glaubt, dass wir das stemmen können!“

Falls nicht, würde der MSV mit Mini-Etat in der 3. Liga wohl ohne Chance auf den sofortigen Wiederaufstieg dahindümpeln …
Drollig ugly

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Finanzen/Sponsoren II |#99
Apr 8, 2016 - 10:09 AM hours
Zitat von HJG
Quelle: www.bild.de
Parallel beschäftigt sich die MSV-Chefetage natürlich mit dem Abstiegs-Szenario. Geschäftsführer Bernd Maas (41): „Wir mussten unsere Unterlagen beim DFB bereits einreichen und warten auf die Entscheidung.“

Das Dilemma: Um einen aufstiegsreifen Kader zusammenzustellen, ist ein Etat von ca. 4,5 Mio Euro nötig.

Maas: „Entscheidend ist, ob der DFB glaubt, dass wir das stemmen können!“

Falls nicht, würde der MSV mit Mini-Etat in der 3. Liga wohl ohne Chance auf den sofortigen Wiederaufstieg dahindümpeln …
Drollig ugly


Wer will denn jetzt noch erzählen, dass der Aufstieg ein "Betriebsunfall" war?
Wenn man jetzt schon sorgen haben muss, nach den Mehreinnahmen in Liga 2, dass der DFB den Etat nicht genehmigt, wie hätte das denn bei einer weiteren 3.Liga Saison aussehen sollen? Und man stelle sich mal vor, man wäre nicht aufgestiegen laut "Plan". Dan wäre es wohl jetzt vorbei....

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Finanzen/Sponsoren II |#100
Apr 8, 2016 - 11:02 AM hours
Zitat von Ein Zebra

Zitat von HJG


Quelle: www.bild.de
Parallel beschäftigt sich die MSV-Chefetage natürlich mit dem Abstiegs-Szenario. Geschäftsführer Bernd Maas (41): „Wir mussten unsere Unterlagen beim DFB bereits einreichen und warten auf die Entscheidung.“

Das Dilemma: Um einen aufstiegsreifen Kader zusammenzustellen, ist ein Etat von ca. 4,5 Mio Euro nötig.

Maas: „Entscheidend ist, ob der DFB glaubt, dass wir das stemmen können!“

Falls nicht, würde der MSV mit Mini-Etat in der 3. Liga wohl ohne Chance auf den sofortigen Wiederaufstieg dahindümpeln …
Drollig ugly


Wer will denn jetzt noch erzählen, dass der Aufstieg ein "Betriebsunfall" war?
Wenn man jetzt schon sorgen haben muss, nach den Mehreinnahmen in Liga 2, dass der DFB den Etat nicht genehmigt, wie hätte das denn bei einer weiteren 3.Liga Saison aussehen sollen? Und man stelle sich mal vor, man wäre nicht aufgestiegen laut "Plan". Dan wäre es wohl jetzt vorbei....

Genauso sehe ich das auch. Der Aufstieg war wohl quasi nahezu Pflicht, um sich über Wasser zu halten. Bei einem Nichtaufstieg hätte der Kader so ausgedünnt werden müssen, dass ein erneuter Angriff zunächst nicht möglich gewesen wäre. Daher holte man wohl auch noch einen Dausch, um alles zu versuchen.

Nur der Ivo hat bei der Kaderzusammenstellung offenbar nur den Fall des Nichtaufstiegs einkalkuliert. Oder er meinte, dass die Jungs, die sich soeben gegen Übermannschaften wie Kiel und Münster durchsetzen konnten, in der 2. Liga plötzlich einen gigantischen Qualitätssprung erreichen. So waren die wenigen finanziellen Mittel nach dem Aufstieg durch die Vertragsabschlüsse mit Neuzugängen wie Bröker und Bomheuer schon gebunden.

Die größeren Fehler machte Ivo aber m.E. erst danach (Festhalten an Gino statt Verhandlung mit Möhlmann, Einstellung Gruev statt Einstellung Funkel oder sonstigem erfahrenen Coach, Einstellung des dauerverletzten Obinna, auf dem stets alle Hoffnungen ruhen, der aber in 10 Minuten auch kein Spiel drehen kann, Einstellung eines Tomané, der eine Kopie von Chanturia ist, aber auch keine Tore schießt usw.)

Man kann nur hoffen, dass die Sponsoren uns ein letztes man ein Gnadenbrot geben, um nun von vornherein eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die auch bei einem Aufstieg zusammenbleiben könnte.
This contribution was last edited by lawatar on Apr 8, 2016 at 11:04 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.