Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 28
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3832
2622
71-
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 25, 2016
Share this rumour

FC Barcelona beobachtet A. Christensen

Mar 8, 2016 - 12:48 PM hours
FC Barcelona beobachtet A. Christensen |#11
Oct 4, 2016 - 4:11 PM hours
Zitat von leru29
Scheinen jetzt also drei Vereine den guten Jungen (wider)haben zu wollen. Chelsea, Barcelona und Mönchengladbach. Egal wohin ein Transfer, wenn es denn einen gibt geht, ich denke der Verein wird unter 30.000.000€ gar nicht nachzufragen.

Für am wahrscheinlichsten halte ich es, dass Christensen zu Chelsea zurückgeht und dort erstmal eine Zeit lang bleiben wird, weil er nicht mit gut 20 Jahren ein paar Jahre nur auf der Bank sitzen will. Ich vermute, in der Zeit entwickelt er sich noch weiter zu einem Top-IV und mit 23 oder so könnte er dann, wenn dort alles in die Jahre gekommen ist, nach Barcelona gehen, ich glaube Chelsea hätte auch nicht groß was dagegen, die haben dann Geld und kaufen dann für noch mehr Geld einen genau gleich guten Spieler.

Fazit: Ich denke, Christensen geht zu Chelsea zurück, spielt da ein paar mal PL und geht dann als Top-IV zu einem wirklichen Topklub. Mönchengladbach hat meiner Meinung nach so gut wie keine Chance, etwas vom Kuchen abzubekommen.


Wenn Chelsea eines nicht kann, dann ist es ausgeliehene Spieler zu integrieren. Bestes Beispiel sind de Bruyne und Lukaku. Ich hoffe Christensen ist schlau genug, um das zu vermeiden. Wenn natürlich Barca anklopft, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei BMG zu bleiben leider im einstelligen Bereich.

•     •     •

++++ AC Mailand ++++ FC Bayern ++++ Toronto Raptors ++++

In memory of superlixi ( 03.07.2017)

FC Barcelona beobachtet A. Christensen |#12
Oct 4, 2016 - 5:16 PM hours
Im Moment sollte der Junge erstmal wieder überdurchschnittliche Leistungen bringen...
Daran fehlt es nämlich sehr..

Alles andere, sprich tolle, große Vereine kommen dann von selbst..

Aktuell gebe ich hier 0%

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
FC Barcelona beobachtet A. Christensen |#13
Oct 5, 2016 - 1:59 PM hours
Zitat von leru29
Scheinen jetzt also drei Vereine den guten Jungen (wider)haben zu wollen. Chelsea, Barcelona und Mönchengladbach. Egal wohin ein Transfer, wenn es denn einen gibt geht, ich denke der Verein wird unter 30.000.000€ gar nicht nachzufragen.

Für am wahrscheinlichsten halte ich es, dass Christensen zu Chelsea zurückgeht und dort erstmal eine Zeit lang bleiben wird, weil er nicht mit gut 20 Jahren ein paar Jahre nur auf der Bank sitzen will. Ich vermute, in der Zeit entwickelt er sich noch weiter zu einem Top-IV und mit 23 oder so könnte er dann, wenn dort alles in die Jahre gekommen ist, nach Barcelona gehen, ich glaube Chelsea hätte auch nicht groß was dagegen, die haben dann Geld und kaufen dann für noch mehr Geld einen genau gleich guten Spieler.

Fazit: Ich denke, Christensen geht zu Chelsea zurück, spielt da ein paar mal PL und geht dann als Top-IV zu einem wirklichen Topklub. Mönchengladbach hat meiner Meinung nach so gut wie keine Chance, etwas vom Kuchen abzubekommen.


am wahrscheinlichsten geht er zu Chelsea zurück weil er mit 20 nicht auf der Bank sitzen will....krasser Satz und er wird bei Chelsea gleich Abwehrchef weil da nur Flumpen rumrennen, und Barca wartet einfach 3 Jahre bis alle IV zu alt geworden sind und kaufen dann Christensen für viel Geld und Chelsea kauft sich einfach für noch mehr Geld einen gleich guten....ich baue mir meine Welt wie sie mir gefällt, warum sollte Chelsea einen Spieler verkaufen um für noch mehr Geld einen gleich guten zu kaufen ? Logik ? Warum sollte Barca 3 Jahre warten die könnten auch nächste Saison 2 IVs für 23 kaufen und dann ? Das ist vorne bis hinten totaler Murks.
Das Gladbach am Ende leer ausgeht, das Risiko war von Anfang gegeben, wir hatten dafür 2 Champions League Teilnahmen unter anderem weil Christensen bei uns war und wir haben nun soviel Kohle in der Hinterhand das wir uns halt dann wen anders kaufen können, dafür muss ich aber keine Geschichten aus Lummerland erfinden die nicht den Hauch einer Logik enthalten.
FC Barcelona beobachtet A. Christensen |#14
Oct 6, 2016 - 5:09 PM hours
Zitat von MilaSuperstar
Zitat von leru29

Scheinen jetzt also drei Vereine den guten Jungen (wider)haben zu wollen. Chelsea, Barcelona und Mönchengladbach. Egal wohin ein Transfer, wenn es denn einen gibt geht, ich denke der Verein wird unter 30.000.000€ gar nicht nachzufragen.

Für am wahrscheinlichsten halte ich es, dass Christensen zu Chelsea zurückgeht und dort erstmal eine Zeit lang bleiben wird, weil er nicht mit gut 20 Jahren ein paar Jahre nur auf der Bank sitzen will. Ich vermute, in der Zeit entwickelt er sich noch weiter zu einem Top-IV und mit 23 oder so könnte er dann, wenn dort alles in die Jahre gekommen ist, nach Barcelona gehen, ich glaube Chelsea hätte auch nicht groß was dagegen, die haben dann Geld und kaufen dann für noch mehr Geld einen genau gleich guten Spieler.

Fazit: Ich denke, Christensen geht zu Chelsea zurück, spielt da ein paar mal PL und geht dann als Top-IV zu einem wirklichen Topklub. Mönchengladbach hat meiner Meinung nach so gut wie keine Chance, etwas vom Kuchen abzubekommen.


Wenn Chelsea eines nicht kann, dann ist es ausgeliehene Spieler zu integrieren. Bestes Beispiel sind de Bruyne und Lukaku. Ich hoffe Christensen ist schlau genug, um das zu vermeiden. Wenn natürlich Barca anklopft, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei BMG zu bleiben leider im einstelligen Bereich.


Es gibt immer ein erstes Mal. Außerdem wäre es durchaus logisch, wenn Chelsea das mal versuchen würde. Von Luiz scheint man (mal wieder) nicht so überzeugt zu sein. Zouma ist häufig verletzt. Und Terry und Cahill sind (sehr) alt. Man braucht eher früher als später Ersatz.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
FC Barcelona beobachtet A. Christensen |#15
Oct 6, 2016 - 5:11 PM hours
Zitat von CrushBMG
Zitat von leru29

Scheinen jetzt also drei Vereine den guten Jungen (wider)haben zu wollen. Chelsea, Barcelona und Mönchengladbach. Egal wohin ein Transfer, wenn es denn einen gibt geht, ich denke der Verein wird unter 30.000.000€ gar nicht nachzufragen.

Für am wahrscheinlichsten halte ich es, dass Christensen zu Chelsea zurückgeht und dort erstmal eine Zeit lang bleiben wird, weil er nicht mit gut 20 Jahren ein paar Jahre nur auf der Bank sitzen will. Ich vermute, in der Zeit entwickelt er sich noch weiter zu einem Top-IV und mit 23 oder so könnte er dann, wenn dort alles in die Jahre gekommen ist, nach Barcelona gehen, ich glaube Chelsea hätte auch nicht groß was dagegen, die haben dann Geld und kaufen dann für noch mehr Geld einen genau gleich guten Spieler.

Fazit: Ich denke, Christensen geht zu Chelsea zurück, spielt da ein paar mal PL und geht dann als Top-IV zu einem wirklichen Topklub. Mönchengladbach hat meiner Meinung nach so gut wie keine Chance, etwas vom Kuchen abzubekommen.


am wahrscheinlichsten geht er zu Chelsea zurück weil er mit 20 nicht auf der Bank sitzen will....krasser Satz und er wird bei Chelsea gleich Abwehrchef weil da nur Flumpen rumrennen, und Barca wartet einfach 3 Jahre bis alle IV zu alt geworden sind und kaufen dann Christensen für viel Geld und Chelsea kauft sich einfach für noch mehr Geld einen gleich guten....ich baue mir meine Welt wie sie mir gefällt, warum sollte Chelsea einen Spieler verkaufen um für noch mehr Geld einen gleich guten zu kaufen ? Logik ? Warum sollte Barca 3 Jahre warten die könnten auch nächste Saison 2 IVs für 23 kaufen und dann ? Das ist vorne bis hinten totaler Murks.
Das Gladbach am Ende leer ausgeht, das Risiko war von Anfang gegeben, wir hatten dafür 2 Champions League Teilnahmen unter anderem weil Christensen bei uns war und wir haben nun soviel Kohle in der Hinterhand das wir uns halt dann wen anders kaufen können, dafür muss ich aber keine Geschichten aus Lummerland erfinden die nicht den Hauch einer Logik enthalten.


Dass die Transferpolitik von einigen englischen Vereinen einzigartig merkwürdig ist, dürftest du mitbekommen haben? Zu Chelseas Innenverteidigern habe ich auch was geschrieben , kannste mal lesen!!!

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
FC Barcelona beobachtet A. Christensen |#16
Oct 9, 2016 - 8:34 AM hours
Barca line up shock Chelsea bid

Andreas Christensen has been outstanding for Borussia Monchengladbach, on loan from Chelsea, so much so that Barcelona are now contemplating a bid, according to The Sun.

The Blues are bracing themselves for a £20 million offer from the Blaugrana with the talented Danish international likened to Gerard Pique for his ability to play out from the back.

Chelsea are yet to guarantee Christensen a starring role once he returns from his two-year stint in the Bundesliga, which could open up the possibility of accepting a lucrative offer as Antonio Conte eyes more experienced options to fix his defence.
Barca soll dran sein.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC Barcelona beobachtet A. Christensen |#17
Oct 9, 2016 - 9:52 AM hours
Es ist nicht schwer, Christensen's riesiges Potenzial zu erkennen und auch Barca wird dies nicht verborgen geblieben sein. Angesichts der Vertragssituation glaube ich aber kaum, dass er dorthin wechseln wird. Chelsea hat doch überhaupt keine Notwendigkeit, ihn zu verkaufen. Spielt er wieder so wie in der letzten Saison geht er nach London zurück, bleibt es bei seinen durchwachsen Leistungen (auf durchschnittlichem) Bundesliganiveau, bleibt er noch mindestens eine weitere Saison in Gladbach.
FC Barcelona beobachtet A. Christensen |#18
Oct 9, 2016 - 10:20 AM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Es ist nicht schwer, Christensen's riesiges Potenzial zu erkennen und auch Barca wird dies nicht verborgen geblieben sein. Angesichts der Vertragssituation glaube ich aber kaum, dass er dorthin wechseln wird. Chelsea hat doch überhaupt keine Notwendigkeit, ihn zu verkaufen. Spielt er wieder so wie in der letzten Saison geht er nach London zurück, bleibt es bei seinen durchwachsen Leistungen (auf durchschnittlichem) Bundesliganiveau, bleibt er noch mindestens eine weitere Saison in Gladbach.
Hat Chelsea genügend IV, haben sie sehrwohl ein Interesse, ihn zu verkaufen. Denn nur mit teuren Verkäufen kann man das FFP einigermaßen einhalten. zwinker

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
FC Barcelona beobachtet A. Christensen |#19
Oct 9, 2016 - 3:44 PM hours
Bei Chelsea gibt es spätestens in 2 Jahren aber akuten Bedarf an Innenverteidigern. Mit Terry hat man jemanden direkt vor dem Karriereende, David Luiz und Cahill erreichen bald bzw. haben die 30er-Grenze schon erreicht. Zouma steht nach seinem Kreuzbandriss erstmal hinten an. Auf lange Sicht wäre eine IV Christensen-Zouma halt schon bombastisch.

Bei Barcelona ist es ja ähnlich, obwohl man einem wie Pique zutraut, noch bis weit in seine 30er konstante Weltklasse-Leistungen zu fabrizieren. Mascherano hat auch erst im Juli bis 2019 verlängert, dazu Umtiti. In den nächsten 3 Jahren sehe ich hier noch keinen Platz für jemanden wie Christensen...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Oct 9, 2016 at 3:50 PM hours
FC Barcelona beobachtet A. Christensen |#20
Oct 10, 2016 - 12:45 AM hours
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von Eigentorschuetze

Es ist nicht schwer, Christensen's riesiges Potenzial zu erkennen und auch Barca wird dies nicht verborgen geblieben sein. Angesichts der Vertragssituation glaube ich aber kaum, dass er dorthin wechseln wird. Chelsea hat doch überhaupt keine Notwendigkeit, ihn zu verkaufen. Spielt er wieder so wie in der letzten Saison geht er nach London zurück, bleibt es bei seinen durchwachsen Leistungen (auf durchschnittlichem) Bundesliganiveau, bleibt er noch mindestens eine weitere Saison in Gladbach.
Hat Chelsea genügend IV, haben sie sehrwohl ein Interesse, ihn zu verkaufen. Denn nur mit teuren Verkäufen kann man das FFP einigermaßen einhalten. zwinker


Na ja, das FFP ist ja wohl egal inzwischen. Und wenn Chelsea und Barca wirklich Interesse haben, dann werden andere Vereine auch ein Auge auf ihn haben und dann wird es zumindest für Gladbach fast unmöglich ihn zu holen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.